Robben ist aber eher einer der von der rechten seite agiert und so immer wieder in die mitte "reinstößt".
Druckbare Version
Das er links spielen kann wusste ich auch nicht. Ich habe nur gewusst, dass er oft von rechts kommt und so hereinzieht. Das sieht man ja auhc oft an seinen Toren...Aber gut wenn er links spielt ist das bestimmt eine gute Option.
Im holländischen Team hat er doch, soweit ich weiß, links gespielt oder?
Er spielt immer links! Weiß auch gar nicht, wie er auf die rechte Seite kommt.
Edit: http://www.transfermarkt.de/de/spiel...en/profil.html
Wie gesagt ich habe einige Spiele von ihm gesehen und da spielte er rechts. Hat sich ja jetzt erledigt für Bayern wäre er und Snejder eine Bereicherung. (Falls Ribery geht)
Genau;) Das er links spielt wusste ich kaum. Umso besser wenn er beide Positionen spielen kann...
Er kann beides spielen und hat bisher auch beides gespielt und ich würde Robben trotz Verletzungsanfälligkeit definitiv begrüßen. Qualitativ kein großer Unterschied zu Ribery und wenn er mit Sneijder kommt gewinnt man unheimlich. Dann noch nen RV und nen Torwart (beides ja im Budget machbar) und man hat nen richtig richtig guten Kader.
Unterschreib ich so !
Und obendrauf hat man dann richtig viel eingekauft, Rummenigge sagte letztens unserer Lokalzeitung: "Es kommen noch einige, es gehen noch einige"
So wie es aussieht, ist der FCB im Umbruch, ob van Gaal dafür der richtige ist, darüber lässt sich streiten....
Naja nachdem er schon definitiv da ist braucht man da nicht mehr viel streiten, denke uns bleibt nix übrig als abzuwarten. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er den Laden richtig gut schmeißt :)
Deswegen müssen wir einfach mal abwarten 8)
Man kanns halt vorher nie wissen. Hängt natürlich auch vom Kader hab, der zwar spielerisch richtig gut zu werden verspricht, aber die Frage ist dann obs charakterlich zusammen passt. Und wieviel die Herren Hoeneß und Co dann für das investierte Geld erwarten und ob sie VG Zeit geben das Team zu entwickeln und ihm seinen Stil beizubringen. So wie die sich in den letzten Jahren verhalten haben scheint man wohl nach der Investition nichts anderes als das CL-Finale zu erwarten und das ist halt auch immer Glückssache :)
Immerhin hat vG diesmal ne komplette Vorbereitung. Ich freu mich schon tierisch auf den Audi-Cup :D
Richtig Erfolg kann man nicht kaufen bestes Beispiel ist ja wohl Manchester City...
Und warum nicht? Geld schießt keine Tore, und ähnlichen Humbug hört man oft genug. Die Mannschaften mit dickstem Etat spielen oben mit, und haben einfach mehr Erfolg. Da gibt es natürlich welche, die es nicht schaffen (z.B. Manchester City). Aber im großen und ganzen muss man sich alle erfolgreichen Mannschaften in Europa angucken, und siehe da: diese haben den größten Etat.
Das bezweifelt ja auch keiner richtig;).
Die User weiter oben wollten darauf hinweisen, dass ein Team harmonieren muss;).
LG
Geld schießt keine Tore , aber man kann für Geld Leute holen die Tore schießen könnnen . letzte Saison hat Bayern 70 Millionen ausgegeben um nur "Die Meisterschaft und den Pokal zu holen" und dieses Jahr gab es keinen Titel , es bleibt jedem Verein selbst überlassen wie viel Geld man ausgeben will ;)
Mit Geld schießt keine Tore ist ja auch nur gemeint, dass durch große Investitionen nicht zwangsläufig Titel folgen, ein Team muss harmonieren um erfolg zu haben, das ist das was ich ausdrücken wollte...
München: Weitere Transfers geplant - Real geht ran an Ribery
Bayern 2009: Es wird immer wilder
Vier Monate ist es her, da hat sich Uli Hoeneß große Sorgen gemacht. Die Wirtschaftskrise brach immer gewaltiger über die Welt hinein, keiner wusste, was noch alles passieren würde, und so meinte der Manager des FC Bayern skeptisch: "Wir können nur beten, dass das Finanzsystem hält."
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/509842/
Besonders wenn man globaler denkt, sprich an die Champions League, ist dies ja auch offensichtlich. Denn da streitet sich fast ein Dutzend Teams um einen Titel und alle geben dafür mächtig Schotter aus. Da ist es natürlich unmöglich zu sagen: "So, jetzt haben wir den und den für viel Geld verpflichtet, das garantiert uns den Titel." Denn die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Das ist auch das Problem, das ManCity in der Premier League hat. Die Phalanx der Big Four kann man eben nicht mal eben durchbrechen, wenn man ein paar zig Millionen in die Hand nimmt.
Wenn man aber nur die Bundesliga sieht, so denke ich schon, dass der FC Bayern da eine finanzielle Übermacht besitzt und gerade dies ihnen ermöglicht, relativ beständig nationale Titel einzufahren.
Wäre super, wenn Braafheid kommt! Mit ihm als linken Verteidiger und Lahm als rechten Verteidiger hätte man da zumindest das Problem gelöst...
aber die haben doch schon Pranjic geholt als Linksverteidiger und ehrlich gesagt habe ich den Namen Braafheid noch nie gehört...
Pranjic kann ja so ziemlich alles spielen auf der linken Außenbahn. Ich glaube, dass man auf jeden Fall noch einen LV holen sollte, um alle Außenverteidigerposten doppelt zu besetzen. Dieser Mann soltle aber nicht Edson Braafheid sein, den ich für die Ansprüche von Bayern München nicht als genügend erachte.
Sicher nicht so gut wie Louis van Gaal. ;)
Ich traue ihm nicht zu, für höchste Ansprüche eines internationalen Topclubs geeignet zu sein. Aber ich kann mich auch irren. Als Backup kann ich ihn mir vorstellen, aber nicht als die ultimative Lösung für den LV-Posten.
Er kostet ja auch nur 2 Mio, das kann man sicher als Investition in die Bank verstehen. Braucht man ja auch.
Dann hätte man nach aktuellem Stand für links hinten Lahm, Braafheid und Pranjic und für rechts hinten bisher Görlitz, Lell und Altintop. Also rein darauf bezogen, wer da alles spielen kann. Ausgegeben hat man dafür bisher dann nur 2Mio da Pranjic wohl eher fürs Mittelfeld eingeplant ist. Dementsprechend bleibt noch Geld um für rechts hinten zuzuschlagen und dann Lell abzugeben, da man mit Mr X für RV über 6 Leute verfügen würde die AV spielen können. Das reicht dann auch für internationale Maßstäbe.
Und zu Braafheid selber: Ich denke mal, dass er als Ersatz für Lahm gedacht ist. Und wenn er gut genug ist selber LV zu spielen solls mir recht sein, dann hat man für 2 Mio ja mal ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Braafheid kostet aber nur deshalb zwei Millionen Euro, weil diese Summe in seinem Vertrag festgeschrieben ist.;)
Also Robben in der Bundesliga - das wäre ja wieder was für die Augen :)
Macht schon Spaß ihm zuzusehen :)
http://www.youtube.com/watch?v=Z1SkkcRXNtI
http://www.youtube.com/watch?v=4bLYd...eature=related
Sneijder ist genau so toll
http://www.youtube.com/watch?v=UK_mOl74alU&feature=fvsr
http://www.youtube.com/watch?v=KTGEV6IMCUs
Ich wage mal beim Thema Meistertitel die selbe Prognose.
International glaube ich, dass Bayern wieder ein Stück näher herankommen kann. An Barca, ManU, Chelsea oder Liverpool wird es nicht reichen, denke ich. Aber man wird sich sicher nicht wieder so verkaufen wie beim 0:4 in Barcelona.
Aber der Kader steht ja auch noch nicht fest - mal schauen, was/wer da so kommt...
Die Bayern sollten Ribery gegen Sneijder und Robben tauschen , dann haben sie alles richtig gemacht , mal schauen wie die dann zusammen harmonieren , Van Bommel , Sneijder und Robben verstehen sich bestimmt 1A . Wenn die Bayern Sneijder und Robben und nen TW und einen LV/RV bekommen können sie nur Meister werden . Die CL gewinnen werden sie wohl nicht , stärker als ManU oder Barca werden die Bayern nicht sein
Gespannt bin ich immer noch, wie das auf der Torhüterposition aussieht. Magath will da, glaube ich, direkt seine Macht ausspielen und Neuer mit allen Mitteln behalten, was ja sicher auch nicht das Schlechteste ist.
Nur: Was macht der FC Bayern? Doch mal bei Adler nachfragen? Oder das Thema Benaglio wieder hochholen? Vielleicht ja doch eine kurzfristigere Lösung mit Enke und dann danach nochmal umschauen...?
Hier wird Bastian Schwein(ebe)steiger vergessen... .
Wo soll das Sorgenkind hin? Position?
LG
Bank, Tribüne oder eher ganz weg.
Er hat immer mal wieder wirklich gute Spiele gemacht, auch in der Nationalelf, wo ich gedacht habe: Der Junge könnte es mal richtig schaffen, zum großen Star zu werden.
Aber inbesondere in der letzten Saison war er einfach zu schwach, zu unkonstant und insgesamt nur Mittelmaß. Reicht so einfach nicht.
Zum Thema Schweisteiger ,für ihn wär es vieleicht auch garnicht schlecht wenn Ribery geht.Denn seine starken Spiele waren meist die ohne den Franzosen;-)