Zumal Adler wahrscheinlich wieder am Donnerstag trainieren kann...
Druckbare Version
er kann ab donnerstag wieder voll mit trainieren!!!!!!!
steht auf der dfb homepage
Wie gesagt, alles Lokalpatriotismus. Wir werden sehen, wer im Tor steht.
Würde ich aber schon als großen Fingerzeig interpretieren, falls den Adler wirklich spielen sollte..
weiss nun einer den stand der dinge???
Welchen Stand der Dinge?
ob er spielen kann
Adler hat noch nicht einmal trainiert. Es wäre mehr als blöd, bereits jetzt bekannt zu geben, wer spielt.
das ist schon klar aber du verstehst nich was hier gemeint ist!!
ist er schon im training hat er noch probleme??
das sind die fragen!!
ja schon klar noch klarer kann man sich nicht ausdrücken!!
das nächste mal schreib ich dir eine pn mit allen varianten die es gibt
Bleib mal locker hier, meine Güte. Du schreibst lediglich "weiss nun einer den stand der dinge???", was ist daran klar?! Drücke dich klarer und freundlicher aus, sonst wird niemand Lust haben dir weiterhin zu helfen.
Derby-Schuh für Patrick Helmes, Völler-Lob für Adler
Bayer-Sturzflug und die Kritik an den Nationalspielern ausgerechnet vorm Derby.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Adler steht nachher in der DFB-Pressekonferenz Rede und Antwort. Das wird als Signal gedeutet, dass er am Samstag spielt.
12:30 Uhr live auf N24.
Sollte er spielen, verstehe ich nicht auf welcher Grundlage.
Aber nun gut...ich denke, dass er gegen Lichtenstein wohl eh kaum etwas zu tun bekommen wird.
Und gerade diese Tatsache spielt den DFB-Trainern wohl in die Karten. Nach dem Spiel kann man Adler schön stark reden sowie als sicheren Rückhalt und immer aufmerksam, selbst bei solchen Spielen, loben. So nimmt man ein wenig Brisanz aus dem Torhüterduell.
Ich bleibe dabei: Wiese oder Enke sind dran.
Sorry aber gegen Lichtenstein wird es wohl kaum auf den Keeper ankommen.
Naja wir werden sehen, was passiert.
Klar, es wird nichts auf das Tor kommen. Aber dennoch kann das Trainerteam danach viel erzählen: Kein Gegentor, Ruhe ausgestrahlt, bla bla.
Das können die irgendwelchen ahnungslosen erzählen, aber jeder, der ein wenig Ahnung hat von Torhütern, wird sehen, was Sache war.
Wen ein Keeper nix zu tun bekommt, kann er auch nix richtig oder falsch machen.
Das gilt aber auch für alle anderen Kandidaten. Von daher hat das Lichtensteinspiel nicht die Bedeutung, wie ich finde.
Soweit ich weiß wird Enke im Tor stehen.
Quelle? Ich denke mal, dass die Pressekonferenz gleich Aufschluss geben wird.
Die darf ich hier leider nicht nennen. :o
Weiss auch nicht wie verlässlich die Quelle ist, aber halt das letzte/aktuellste was ich dazu gelesen habe.
Nach *******-************ hütet der Hannoveraner Keeper Robert Enke das deutsche Tor am kommenden Samstag im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein im Leipziger Zentralstadion (20.00 Uhr)!
Enke spielt laut Löw am Samstag. Adler kann heute und morgen noch nicht trainieren und wird nach einem Härtetest am Samstag eventuell zurück nach Leverkusen fahren.
Löw vertagt Entscheidung
Adler hofft auf Wales-Flug
"Die Enttäuschung ist groß, ich bin sehr traurig. Aber ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken. Bei der WM in Südafrika will ich im Tor stehen", sagte René Adler. Der Keeper laboriert derzeit noch an einem Bluterguss im Ellbogen. Dadurch hat Robert Enke, der gegen Liechtenstein und Wales das Tor hüten wird, im Rennen um die Nummer eins wieder die Nase vorn. Am Sonntag wird Bundestrainer Joachim Löw entscheiden, ob Adler und der ebenfalls angeschlagene Piotr Trochowski mit nach Wales reisen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ohne Adler nach Wales
Es hatte sich schon abgezeichnet, nun ist es Fakt: René Adler wird der deutschen Nationalmannschaft beim WM-Qualifikationsspiel am Mittwoch in Cardiff (20.45 Uhr) gegen Wales nicht zur Verfügung stehen. Der Torhüter von Bayer Leverkusen, der schon gegen Liechtenstein (4:0) passen musste, reiste am Sonntag wegen seiner Ellenbogenverletzung aus dem Quartier des DFB-Teams ab.
Hier weiterlesen
Das ist bitter und sicherlich ein Rückschlag für Adler. Es ist schon irgendwie lustig, sich Enke und Adler nie direkt messen können. Einer von beiden ist bisher immer ausgefallen...
Na ja, wenn in Wales nur gespielt wird und nicht trainiert, is es ja "eigentlich" eh egal, ob er dabei ist oder nicht, weil Enke ja in Wales spielen wird...
Wer weiß ;)
Nein, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Im Spiel wird es kein Kräfte messen geben und im Training sind sie ja schon öfter zusammen gewesen... so dass ich diesen Ausfall für Adler für nicht so wichtig erachte und nicht denke, das ihm damit eine Chance flöten geht...
Man muss das Wales-Spiel abwarten. Wenn Enke gut hält, spielt er sich sicherlich einen kleinen Vorsprung heraus. Sollte er wieder nichts zu tun haben, waren die beiden Spiele wohl belanglos.
Na ja, bei Enkes Verletzung hat man auch gedacht, das Adler sich einen Vorsprung herausspielt, dies habe ich persönlich jedoch nicht wahrgenommen.
Naja, er hat ja auch wirklich nur in Augen der Medien "weltklasse gehalten und war erheblich an den Siegen der N11 beteiligt". Wörtlich weiß ich das ganze jetzt nich mehr^^
Jedenfalls war Adler in den Spielen, die er während Enkes Verletzung gemacht hat alles andere als sicher, und ich weiß beim besten Willen nicht wie man sich so einen Vorsprung rausspielt.
Wenn er da jetzt wirklich so gut gewesen wäre wie die Presse ihn gemacht hat, dann wärs mit Sicherheit ein kleiner Vorsprung gegenüber den Konkurrenten gewesen.Aber dem war halt eben nicht so.
FÄLLT ADLER AUCH IN KÖLN AUS ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...koeln-aus.html
QUELLE : Bild.de
Leverkusen: Torwart für das Rheinderby weiter fraglich
Adler und Vidal trainieren wieder
Rene Adler hat bei Bayer Leverkusen das Training nach seiner Ellbogen-Prellung wieder aufgenommen. Auch der Chilene Arturo Vidal steht wieder auf dem Platz.
Weiterlesen
Bayer-Keeper dabei
Adler: „Ich spiele Sonntag"
Seit Dienstag trainiert er wieder in Leverkusen. Heute steigt er ins Mannschafts-Training ein. Und Sonntag will er auflaufen.
Weiterlesen
Wiese gegen Adler
Kampf um das WM-Tor
Auf dieses Duell schaut die ganze Bundesliga: Werders Tim Wiese (27) gegen Leverkusens Rene Adler (24). Beide Torhüter kämpfen um den Platz im Nationaltor.
Weiterlesen
Man of the Match: René Adler
Am Ende konnte sich Bayer Leverkusen bei seinem Keeper, René Adler, bedanken, dass die Partie gegen Werder Bremen nicht verloren ging. Adler war heute immer auf dem Posten und wehrte zwei Bälle ganz stark ab. Deswegen ist der deutsche Nationaltorhüter auch unser Man of the Match.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Es stimmt, er hat ein klasse Spiel gemacht und zwei Bälle super abgewehrt, aber Wiese hatte dann doch noch mehr zum Halten gehabt...
Was? Aha!
Absoluter Blödsinn! Adler hat zwar einmal stark gegen Mertesacker nach einer Ecke geklärt, ansonsten aber nur noch 2 mal harmlose Schüsse parieren müssen. Vor allem hatte Adler glück, dass sowohl Almeida als auch Fritz nur den Pfosten trafen.
Ich bestreite nicht, dass Adler ein gutes Spiel gemacht hat. Allerdings war er nicht der Beste Mann des Spiels!
Da sollte man nämlich mal schauen, wer im anderen Tor stand. Und Wiese war an diesem Tag klar besser als Rene Adler.
Naja, die Presse will diesen Adler unter allen Umständen im WM Tor sehen, koste es was es wolle...:rolleyes:
Muss mich korigieren.
Adler hat gestern viel besser gehalten als Wiese.
Habe mir heute Mittag auf Premiere das komplette Spiel angesehen und Adler hat echt super gespielt. Wiese dagegen hatte zwar gute Aktionen, aber in der Strafraumbeherrschung war er sehr schlecht. Er kam zwar sehr oft raus, hat sich allerdings auch sehr, sehr oft verschätzt.
Hätte ich Adler doch zum GH nominiert.:( Naja, ich finde auf jeden Fall, dass er Man of the Match war.
Da sieht man mal, was es für ein Unterschied ist, ob man ein Spiel in der Sportschau oder komplett sieht :)
Ich finde beide haben gut gespielt.Und auch beide hatten das gleiche zutuen.
Aber Adler hatte auch mit den 3 Pfosten schüßen glück gehabt.
Und Wiese ist beim 1gegen1 wieso eine Nummer für sich.Da er ja auch 12kg abgenommen hat,ist er ja auch beweglicher geworden.
Nur zur Ergenzung, ich hab das Spiel gestern in voller Länge schon geschaut. Da ich sowohl Alder als auch Wiese gut fand, sollten wir uns einfach darauf einigen, dass beide die Note 2+ verdient haben...und fertig.
Auch wenn Wiese einen viel schwierigeren Ball gehalten hat ;)
Adler gerade mit enormen Glück, finde ich, denn er erwischt den Ball nicht wirklich, wie ich finde, sondern räumt nur Grafite weg.
Foul war es meiner Meinung nach auf jeden Fall. Total das Timing verpasst.