Die Noten finde ich meistens gerecht, ausser im Kicker
Druckbare Version
Die Noten finde ich meistens gerecht, ausser im Kicker
0:1 Wiese (2., Eigentor, S. Pinto)
Aachen kontert über die rechte Seite, Ebbers flankt in die Mitte auf Pinto. Wiese rettet gegen Pintos Versuch glänzend, klatscht sich das Leder dann aber selbst ins Tor.
-
Klingt ja lustig...
Wiese traf aber keine SchuldZitat:
Zitat von Paulianer
Von "ins eigene Tor klatschen" kann eigentlich keine Rede sein.
Es war kein Fehler von Wiese.
In der "Aachner Zeitung" wird das Tor als Tor von Pinto und nicht als Eigentor gewertet...
Ist auch nur allzu verständlich, weil Pinto nun einmal der Torschütze war. ;)Zitat:
Zitat von Stetti
Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Dann frage ich mich, warum z.B. auf kicker.de das Tor als Eigentor von Wiese gewertet wird...Zitat:
Zitat von Spideratze
Vielleicht weil die keine Ahnung haben.Zitat:
Zitat von Stetti
Also das war nie im Leben ein Eigentor.
Da solltest du dann vielleicht den kicker fragen. Wenn das ein Eigentor von Wiese war, dann ist jedes Tor, wo der Torwart noch knapp an den Ball kommt ein Eigentor.Zitat:
Zitat von Stetti
Ich denke einige von euch wissen, dass ich nicht gerade ein Tim Wiese Fan bin; trotzdem war das nie und nimmer ein Eigentor. Und selbst wenn es vielleicht formal als solches bewertet werden kann, ist es für mich unerheblich, da ihn keinerlei Schuld treffen würde.
ich denke mal, im Gegensatz zu scheinbar allen anderen hier, dass man das schon wie Strigletti sagt "formal" als Eigentor werten kann.
Wiese klatsch sich den Ball ja wirklich selber ins Tor. Dass er auch ohne seine Berührung ins Tor gegangen wäre ist daher unerheblich für die Wertung ob es ein eigentor war oder nicht, allerdings trifft Wiese keinerlei Schuld.
Kleine Frage am Rande: Da hier im forum ja eigtl. stark darauf geachtet wird, dass niemand provoziert oder beleidigt wird frage ich mich ob die Signatur von Mirco 1848 wirklich so angebracht ist. In meiner steht schließlich auch nichts Schalke oder Bochumfeindliches obwohl ich es da allzugerne drin stehen hätte.
Man kann sich auch anstellen...Zitat:
Zitat von LG-Keeper
PS: Dortmund ist dermassen Borussia verseucht...
Die erste Reaktion beim ersten Versuch war "weltklasse"! Beim Nachschuss konnte er nichts machen und es war bestimmt kein Eigentor!
Mfg dennis
Scheinbar liest der "kicker" hier mit.Zitat:
Zitat von Stetti
Jetzt steht nichts mehr von einem Eigentor.
http://www.kicker.de/live-news/lives...07/naviindex/1
Hat nichts damit zu tun dass ich jemanden beleidigen will.Zitat:
Zitat von LG-Keeper
Die Signatur stellt eher ein Wunschdenken dar ,den BvB nächstes Jahr in der 2. Liga zu sehen.
Aber das hat sich seit gestern ja wahrscheinlich eh schon erledigt:D
lso mich Stört die Signatur überhaubt nicht.;)
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung;)Zitat:
Zitat von eike immel
Oben hat aber Paulianer den kicker-Liveticker zitiert, wo noch "Eigentor Wiese" stand...
Heisst das dann auch, dass folgende Situation formal ebenso als Eigentor gewertet werden kann?Zitat:
Zitat von LG-Keeper
Sagen wir mal, ein strammer, platzierter Schuss kommt auf mein Tor, ich komm grad so mit der Hand noch an den Ball, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken und der Ball ist drin.
In dem Falle hätte ich ihn mir irgendwo auch selbst ins Tor geklatscht. Und dass der Ball ohnehin reingegangen wäre, das scheint ja unerheblich zu sein.
Würd mich nur mal interessieren, wie du das siehst. ;)
Denn irgendwo war die Aktion am Freitag auch eine Art Torschuss, den Tim Wiese noch mit den Händen abgelenkt hat.
Also für mich ist ein Eigentor nur, wenn der Ball nicht reingegangen wäre, man ihn aber noch ins Tor ablenkt.
Ausnahme: Die kuriose Szene mit Piplica vor ein paar Jahren.
ou feiner sarkasmus ^^ ... ne im Ernst, natürlich kann man das alles was du gesagt hast nich so sehn is klar... wenn man schießt und kommt noch knapp ran= kein eigentor... ich denke mal das war auch eher rhetorisch gemeint aba zur sicherheit geh ich nochmal drauf ein .. ;) ... also aufjedenfall klatsch wiese den ball, mit seiner nach oben gehenden Armbewegung ins Tor... oder?
Insofern ist es doch Formal ein eigentor oder nich....
Doch, ich wollt schon, dass du drauf eingehst. ^^Zitat:
Zitat von LG-Keeper
Ich wollte dazu nämlich dein grundsätzliches Verständnis erfahren. Danke dafür. ;)
Nun hab ich mir die Szene nochmal mehrmals angesehen. Pinto schießt den Ball im liegen, Ball kommt von oben, senkt sich auf Tim Wiese und er reisst die Hände hoch und lenkt den Ball ins Tor. Also aus meiner Sicht kein Eigentor.
Aber ich kann deine Sichtweise schon auch nachvollziehen. Allerdings wollen wir doch wohl auch dem Schützen Sergio Pinto das Tor doch wohl gönnen, oder? ;)
Ich hätte auch Piplicas legendäres Eigentor eher Marcel Witeczek zugesprochen.
Aus dem Regelwerk der FIFA zur Eigentorbewertung anlässlich der WM 2006: "Ein Tor wird als Eigentor gewertet, wenn ein abwehrender Spieler dem Ball eine entscheidende Richtungsänderung gibt, die nicht ein ohnehin zwangsläufig fallendes Tor lediglich aufschiebt."Zitat:
Zitat von Spideratze
So und jetzt viel Spass bei weiteren Videoanalysen der Szene Pinto - Wiese.
Die Einstufung ob Eigentor oder nicht hängt also davon ab, wo der Ball hingegangen wäre, wenn Tim Wiese die Hände nicht nach oben gerissen hätte und den Ball somit ins Tor gelenkt hätte. Nach meiner Einschätzung wäre der Ball dann trotzdem ins Tor gegangen und somit ist es kein Eigentor. Sieht man die Situation so, dass der Ball dann nicht zwangsläufig ins Tor gegangen wäre, läge natürlich ein Eigentor vor.
So Spideratze, ich denke damit ist auch deine Fragestellung von oben, wann du ein Eigentor erzielt hast geklärt.
Also aus meiner Sicht ganz klar kein Eigentor.Zitat:
Zitat von strigletti
kk war kein Eigentor...
Aber so ganz einfach damit begründen ob der Ball eh reingegangen wäre, klappt nich oder?:
Hannover - Stuttgart
Gentner hebt den Ball über Enke.. der Ball wäre Reingegangen wenn da niemand mehr gestanden hätte, aba Balitsch und Vinicius (glaubich) machen ihn dann rein - Eigentor.
Die beiden hatten ja aber auch ohne Weiteres die Möglichkeit das Tor zu verhindern, so haben DIE den Ball ja im Prinzip ins Tor befördert. Aus dieser Situation wäre der Ball ja eben nicht zwangsläufig ins Tor gegangen sondern hätte geklärt werden können. Wiese hingegen hatte nie und nimmer die Chance den Ball zu halten!Zitat:
Zitat von LG-Keeper
Danke dir, aber die Fragestellung war für mich selbst auch schon vor deinem Beweis hier geklärt. ;)Zitat:
Zitat von strigletti
Dein Auszug aus der FIFA-Regel deckt sich schließlich auch mit meiner Auffassung eines Eigentores.
nicht der beste Tag von Wiese...
Sieht beim 2. Gegentor schlecht aus und dann rot...
Aber Hauptsache die Haare liegen...sorry, das gehört nicht hierher...
Man, könnt ihr nicht mal ne andere Platte auflegen?:rolleyes:Zitat:
Zitat von Schnapper82
Die rote Karte war zwar berechtigt, aber es hätte auch genauso Gelb sein können, weil da noch zwei Spieler waren.
____
Nr. 3
Die rote Karte geht völlig in Ordnung, eine klare Notbremse. Aber Wiese hätte durchaus im Tor bleiben können...
Das zweite Gegentor sieht sicherlich unglücklich aus, aber was soll er da anders machen? Er schafft es nie im Leben an den Ball zu kommen bevor er verlängert wird.
Mit viel Wohlwollen hätte man es bei gelb belassen können, aber mir war sofort klar, dass er vom Platz verwiesen wird. Und das nicht zu unrecht.
Aber dabei interessierten ihn natürlich nur seine Haare... :rolleyes: Mein Gott, sowas Bescheuertes!
Wiese ist runtergeflogen? Schade ich hatte Nachtschicht, konnte das Spiel nicht sehen. In der wievielten Minute war das und wie stand es da? Also war es ne dumme Aktion oder einfach nur "Pech"?
Ich finde, dass er im Tor bleiben muss...den Ball kann er gar nicht rechtzeitig erreichen. Und wenn er wartet, bis der Stürmer den Ball annimmt oder wie auch immer, hat er mehr Chancen etwas zu machen als so...
Also für mich schon ROT wegen Dummheit...
Bei dem zweiten Ding schmeisst der sich schon wieder total komisch dahin...
Sah sehr unglücklich aus...
Wird schwer für Bremen...
Wenn die Schiedsrichter es bei solchen Aktionen bei Gelb belassen, dann fliegen bald alle Torhüter 20 - 25 Meter vor ihrem Tor rum und treten die Stürmer brutal weg...
Stimmt rot wegen dummheit......., dem ball hat er nie kriegen könne.
Beim zwieten hatte er ne kleine mitschuld....
schade, dass der abend so endete...:(:(:(
Also nen brutales Foul war es ja nicht...aber Rot ist auf jeden Fall berechtigt...
Schade dass er im Interview die Schuld NUR bei seinen Vorderleuten gesucht hat...
[quote=Paulianer]Die rote Karte geht völlig in Ordnung, eine klare Notbremse. Aber Wiese hätte durchaus im Tor bleiben können...
Genau! ich frage mich wieso er diesen Ausflug unternommen hat....solche Aktionen -bei Wiese kann ja nicht von einem einmaligen Blackout die Rede sein, siehe Juve-werden ihm noch für eine Weile die Tür zur deutschen Nationalmannschaft versperren.
Die Rote Karte von gestern mit dem Fehler gegen Juve zu vergleichen ist ja wohl etwas übertrieben, ich denke auch das er nciht unbedingt hätte rauskommen müssen, er ist doch nicht der erste (und sicherlich nicht der letzte) Torwart dem etwas derartiges passiert, ich erinner mich da spontan an Lehmann im letztjährigen CL-Finale, der hat danach ja auch in der Nationalelf gespielt...
Hat man schon im Ansatz gesehen: Ich sag zu meiner Freundin noch auf der Couch: "Wiese bleib drin" - da rauscht er schon an und knallt den Stürmer weg. Sowas dummes - wirklich dummes. Letztes Jahr Juve - nun Barcelona - so wird ihn Löw sicher nie anrufen. Man kann sich nicht auf ihn verlassen.
Beim zweiten Tor passiert überhaupt nichts, wenn er einfach stehen bleibt, dann geht ihn der Ball wahrscheinlich auf den Kopf oder oder so.
Natürlich hat die ganze Mannschaft schlecht gespielt, aber Wiese gestern: hatte sicher keinen guten Tag.
Nicht drauf verlassen, schwachsinn .... was hat denn Lehmann im CL-Endspiel gemacht? Ist ebenfalls mit Rot geflogen...
Also klar, sieht er beim zweiten Gegentor ziemlich dumm aus, aber ich würde allgemein doch eher sagen, das ihn seine Vorderleut bei den beiden ersten Toren halt schon ziemlich im Stich gelassen haben.
Rot ist absolut vertretbar.
Es gab schon genug ähnliche Szenen, bei denen der Torwart mit gelb bedient wurde.Zitat:
Zitat von verwunderterBeobachter
Meinst du vielleicht Kahn???
Aber was ich nicht verstehen kann, warum sprintet Wiese da uas seinem Tor. Es waren noch 2 Feldspieler bei dem gegner und dann noch mit gestreckten Beinen. Für mich ist es klar Rot gewesen. Beim zweiten gegentreffer sah er blöd aus, ihm trifft aber keine Schuld.
Ich finde aber auch das er sehr "agressiv" von anfangan reagiert hat. Erstmal in der 3 oder 4 Minute, und dann bei seinem "Kabbinetstückchen" von Owomoyela.
Natürlich war die rote Karte berechtigt, das stellt wohl niemand in Frage.
Bei dem "Kabinettstückchen" hatte er allerdings allen Grund, sauer zu sein. Welcher Teufel Owo da bloß geritten hat, einen solchen Ball derart zum eigenen Tor zu befördern...
Nö stelle ich ja auch gar nicht. Aber was war in der 2,3 Minute wo er den gegener provoziert???
Ich hab dir ja auch nicht unterstellt, dass du das in Frage stellst. ^^
Was da war, hat keine Kamera eingefangen. Soweit ich weiß.
Ich glaube nicht, das Owo den Ball da so hinhaben wollte....ich denke, er ist abgerutscht. Ich weiß auch nicht, ob der Schiri das als Rückpass gewertet hätte...weil welcher Spieler befördert den Ball freiwillig und kontrolliert so zu seinem Torwart :rolleyes:Zitat:
Zitat von Spideratze
Es sah ziemlich gewollt aus. Und deshalb denke ich, hätte der Schiedsrichetr das als Rückpass gewertet, auch wenn ihm der Ball nur abgerutscht ist.
Aber mit ausreichender Konzentration rutscht der Ball auch nicht weg.
Einfach nur bekloppt der Junge. Ich weiß ja nicht ob er ihn verletzen wollte.:rolleyes:
Also sowas muss echt nicht sein Tim Wiese.:rolleyes:
Hauptsache die beiden Beine gehen vorraus.
Arme vorraus um außerhalb des Strafraumes an den Ball zukommen? Wie soll er bitte sonst hinkommen ... solche Kommentare....