Zitat:
Zitat von liehmähn
nochmals hier...
beim dfb zählt nich wer gut hällt sopndern gut leckt im übertragenen sinne
Druckbare Version
Zitat:
Zitat von liehmähn
nochmals hier...
beim dfb zählt nich wer gut hällt sopndern gut leckt im übertragenen sinne
Es wäre wirklich schade wenn Rost zu hause bleibt und Hildebrand mitfährt. Aber man weiß ja wie es läuft in der N11 mit den Nominierungen.
in der heutigen sport-bild nimmt Löw klar stellung zum thema Rost und em 2008. er betont, daß Rost kein thema ist und er anderen torhütern vertraut! zum glück!!!
Weil Rost seine Meinung sagt und nicht die Schnauze hält.Zitat:
Zitat von Mucki
Jetzt wäre es ohnehin zu spät einen Rost zu berufen, das wurde schon viel früher versäumt.
hier ein artikel zum themaZitat:
Zitat von Mucki
http://www.focus.de/sport/fussball/e...id_631542.html
ganz ehrlich warum ist rost nichts für die n11, warum nicht für ein turnier, gut klar die jungen stehen in den startlöchern, und klar man will auf die zukunfts setzten, das ist auch richtig so, endlich!!!
aber kann man einfach aus prinzip klasse spieler von der N11 ausschließen.
Löw s torwart politik gefällt nicht wirklich, ich hoffe dennoch das sie zu erfolge führt
Nicht nur die Torwart Politik von Löw gefällt mir mir nicht! Manchmal versteh ich ihn einfach nicht.Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
nein, die äußerung "zum glück" ist meine ganz eigene meinung. seine sportlichen leistungen MOMENTAN sind hervorragend - ohne zweifel!Zitat:
Zitat von Schnapper82
ich konnte diesen typen halt noch noch nie ab (auch schon zu seinen bremer zeiten). für mich ist er der unsympathischste bundesliga-profi!! bei einer em-nominierung hätte ich mir dessen fresse auch noch auf jedem mannschaftsbild anschauen müssen... deshalb für mich: zum glück!!!!!
Zitat:
Zitat von Mucki
was mein zitat vom lecken beim dfb mal wieder bestätigt...
was das bitte für ne aussage...
von wegen respektfür bl leistung...seid jahren top...
naja aber er setzt auf andere keeper...
---die das nicht können---
ein brüller
Dann sollte er mal seine Nummer 1 im Training beobachten, denn sonst bekommt er sie ja nie Aktion zu sehen ;-)
Nein, es steht auch weiterhin in dem Interview, dass er ihn bei Arsenal nicht beobachtet aber von Wenger die Aussage bekommen hat, das seine Trainingsleistungen sehr gut sein. Wiederrum lässt er einige andere Spieler sogar im Training beobachten, ob diese sich dort auch wirklich reinhängen. Tja, bald geht es mehr nach Trainingsleistung im Verein als die gezeigte Leistung in Punktspielen ;)
mal ehrlich: Lieber Frank Rost mitnehmen als diesen Fliegenfänger Hildebrand!
Jetzt zum Turnier sollte man Rost, Enke und Adler mitnehmen. So wie die Aufzählung ist, so auch die Nummer der TWs Rost = 1, Enke = 2, Adler = 3. Neuer patzt zu viel daher nicht mitdabei. Lehmann gar nicht mitnehmen .
Es gab eine zeit da wäre eine solche situation, wie heute niemals zustande gekommen, man wäre niemals mit einem reserve torwart zu einer EM gefahren und man wäre nie mit einem sooo unkonstanten torwart als nr.2 zur EM gefahren, aber dinge ändern sich... der deutsche fußball allgemein ist, denke ich, auf einem sehr guten weg, viele der spieler, die in der n11 und U21 spielen, haben enormes potential, das gilt auch für unsere jungen torhüter. bei den etwas älteren torhüter muss man eine ausnahme machen, wir haben nach wie vor hervorragende torhüter aber einige von ihnen bekommen in der n11 keine chance...( ist zumindest meine meinung)Zitat:
Zitat von Super-Elfe
Um ganz ehrlich zu sein, ich schätze die torwartgeneration, der bereits die gegenwart gehören sollte( ich bin persönlich der meinung dass lehman eher der vergangenheit angehört, trotz seines sehr modernen torwartspiels), d.h beispielsweise hildedrand enke, ( und gerade noch so ) rost wird nie das erreichen was kahn und lehmann erreicht haben.
Es mag unfair klingen, aber ich glaube diese generation taugt nur für ein turnier, nämlich für die WM 2010, danach sind endgültig die ( dann nicht mehr ganz sooo -) jungen dran, die generation wiese, weidenfeller ( und wer noch so dazu zählt) wird vermutlich komplet übersprungen...leider..... aber ich denke, an einem ( sollte alles gut laufen...?? ) adler und einem neuer vll auch an einem rensing führt längerfristig kein weg vorbei.
grüße oli
Da viele Leute Frank Rost in der nElf sehen wollen, möchte ich mal etwas aufwerfen:
Der Frank Rost, der jetzt beim HSV eine wirklich gute Saison spielt und auch schon nach der vorletzten Winterpause einen wirklich guten Job gemacht hat, ist nicht der gleiche Frank Rost, der noch in Bremen erster Torwart geworden ist (Wiki sagt, das wäre '98 gewesen, stimmt das?).
Ich mag Frank Rost auch nicht besonders, aber in den letzten vier Jahren hat er große Fortschritte gemacht. Als er jedoch damals in Bremen ins Tor gekommen ist, kann mir keiner erzählen, dass er auch nur annähernd die Klasse von heute hatte. Die hat er - meines Erachtens - erst seit zwei, drei Jahren und hier wird viel mit Leistungs-Konstanz und ähnlichem argumentiert.
Insofern darf ja eigentlich kein Torwart außer vielleicht Robert Enke zur EM fahren. :rolleyes:
In meinen Augen ist Frank Rost ein Spät-Starter, der nicht anders hochgejubelt wird als jeder andere Torhüter.
Er ist in guter Form, unbestritten. Nur bin ich der Meinung, dass er zu spät angefangen hat, auf wirklich hohem Niveau zu spielen.
Zitat:
Zitat von Icewolf
wieviele jahre spielt er aber nun schon mit bremen, schalke und dem hsv auf top niveau...
das niveau erreichen andere nie...schon gar ncih so kopnstant...
nicht wahr herr hildebrand?
Hildebrand hat ja nocht Zeit und außerdem war Rost bei Schalke so konstant wie du es andeutest nicht.Zitat:
Zitat von Alex Titan
Edit: Habe den Tippfehler geändert. Danke, Icewolf.
Das würde ich mal genauso sehen.Zitat:
Zitat von Daniel1991, [B
Ich erinnere mich noch genau an einen Elfmeter (nicht, dass ich meinte, da wäre ein TW in irgendeiner Pflicht!!!):
Er war in der Ecke, muss eigentlich nur noch den Ball berühren und bekommt den Ball zwischen den Unterarmen durch. Wie er das Ding verrissen hat, ist mir bis heute ein Rätsel. :confused: Ist aber auch schon ne Weile her.
<TABLE cellSpacing=0 cellPadding=0 width=1 align=right border=0><TBODY><TR><TD>http://www.torwart.de/clear.gif</TD><TD>http://www.torwart.de/typo3temp/pics/973d52f58f.jpghttp://www.torwart.de/clear.gif
Frank Rost (Foto: Firo)http://www.torwart.de/clear.gif
</TD></TR></TBODY></TABLE>18-03-08
EM Aus für Frank Rost - 12:15
Jogi Löw bestätigt
Frank Rost wird nicht mit zur Europameisterschaft fahren. Das hat Joachim Löw in der Sport-BILD bestätigt. "Frank Rost spielt eine überragende Runde und zeigt auch Konstanz". Fügte aber dann noch hinzu: "Aber ein Thema für die Nationalelf ist er nicht". Eine Begründung lieferte der Nationaltrainer leider nicht mit. Damit dürften auch Rost` letzte Hoffnungen begraben werden. Ein Statement von ihm gab es dazu bisher nicht. Für die Deutsche Fußballnationalmannschaft spielte der Torwart bisher vier Mal.
Des Weiteren hat sich Löw zu Oliver Kahn geäußert - eine Rückkehr sei für ihn nicht denkbar. "Oliver ist nach der Weltmeisterschaft 2006 zurückgetreten. Damit hat sich das Thema erledigt".
Quelle: www.torwart.de
Schade für Rost, aber das war ja abzusehen.
Ich rechne jetzt mit einem "crassen" Interview von ihm.
Kann ja jetzt Dampf ablassen!
Ob man findet dass es zu Recht ist oder nicht, dass kann ja jeder für sich entscheiden!
[quote=Schnapper82]Schade für Rost, aber das war ja abzusehen.
Ich rechne jetzt mit einem "crassen" Interview von ihm.
Kann ja jetzt Dampf ablassen!
/quote]
Ich würd mich freuen wenn Rost mal wieder seine Klappe aufreißt.!
Es wäre natürlich schön wenn Rost jetzt das Maul mal aufmacht, aber ich glaube nicht daran. Er wird sich auf die BuLi konzentrieren und dazu keine großartigen Kommentare abliefern. Wenn er sich abfällig über die N11 oder die Trainer dort äußert macht er sich nur unbeliebt und schadet seinem Image als fairer Sportsmann.
Ob er solch ein Image hat, bezweifle ich stark.;)Zitat:
Zitat von ollie1
Bis jetzt hat Rost immer gesagt, was er denkt und ich bin mir sicher, dass er sich äussern wird...
Ja ich denke schon aber wahrscheinlich nicht so deutlich und direkt sondern er so indirekt mit so kleinen Anspielungen. Er wird im Rahmen des Erlaubten bleiben...
@ Daniel 1991
Ich denke schon, dass Rost ein fairer Sportsmann ist zumindestens habe ich von ihm noch keinen Ellebogencheck gesehen.
Finde ich auch richtig so, er hat ja nichts zu verlieren.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Finde es total unfair von Löw jetzt schon zu entscheiden das Rost auf gar keinen Fall mitfährt. Außerdem macht er sich unglaubwürdig, wenn er keine Begründung abgibt dazu.
ganz ehrlich: ich finde löw ist jetzt bereits in sachen torhüter unglaubwürdig!!!, mit leistungsprinzip hat das alles nichts mehr zu tun, nachwievor würde ich mich freuen wenn löws konzept aufgeht aber um ganz ehrlich zu sein ich wünsche ihm einen richtigen griff ins klo....Zitat:
Zitat von Meister
Momentan kann ich sowieso nicht wirklich an einen EM erfolg glauben, die deutschen nationalspieler befinden sich ja größtenteils in einem kollektiven formtief, hoffentlich ändert sich das bald....ich denke gegen die schweiz könnte es richtig knapp werden..ich fände eine niederlage garnicht so schlecht...so wie 2006 gegen italien
Ich sehe sowieso für die Deutsche Nationalelf schon schwarz, ich hab das gefühl dieses Jahr bei der EM wird ein reinfall.
Das haben wir vor der WM auch alle gedacht...;)Zitat:
Zitat von FrankRost
Stimmt! Deutschland ist und bleibt eine Turniermannschaft, und nur weil es aktuell nicht am allerbesten aussieht, kann daß in 1-2 Monaten schon wieder richtig gut aussehen... ich würde mir keine Sorgen machen!
'N schönes Jogi-Trainingslager mit "Höch'schter Dischziplin!" und dann is alles in Butter. :)Zitat:
Zitat von incognito
Naja dann schau dir mal die EM 2004 und 2000 an. Nix mit Turniermannschaft, sondern eher gemütliche Kaffeefahrt mit anschliesendem Trainerwechsel.Zitat:
Zitat von incognito
Wenn ich so sehe wie da einige N11 Spieler in ihren Vereinen rum eiern (mir fällt nix anderes dazu ein) wird mir schlecht.
Allein wenn ich den tote Hose Klose seh kann ich nur mut dem Kopf schütteln oder Lahm und Schweinsteiger, da ist ja wohl auch sehr viel Luft nach oben und dann ein Lehmann der wohl zur EM das erste mal in diesem Jahr 3 Spiele hinter einander machen wird.
Da wird mir himmel Angst. Bleibt die Hoffnung, dass zumindest die Ösis nicht weiter kommen als wir.
naja jetzt mal mal nicht den teufel an die wand klose beispielsweise ist zwar keineswegs in bestform aber für nen klasse pass und ein tor im pokal halbfinale reicht es noch, der sturm bereitet mir am wenigsten sorgen. mir persönlich bereiten der torwart und die abwehr ziemlich sorgen...ein uneingespielter lehmann und eine wackelnde abwehr...nicht unbedingt die besten voraussetzungen um Europa Meister zu werden ;)
Ich stimme dir da vollkommen zu. Nichtsdestotrotz könnte auch das Mittelfeld zu einem neuen Problemkind von Jogi Löw werden, da das deutsche Mittelfeld schon sehr lange nicht mehr in Bestbesetzung spielen konnte. Durch die vielen Verletzungen könnte ohnehin die Abstimmung der einzelnen Mannschaftsteile untereinander ein Problem werden, weil Löw ja bekanntlicherweise fast in jedem Spiel eine veränderte Mannschaft aufs Spielfeld schicken musste.Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
Außerdem wer sagt denn, dass alle Spieler bis zum Turnierstart fit sind?
Weil noch kein neuer Trainer da ist...
Didi lässt Rost & Olic zappeln
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4100814.html
Rost hat die Schnauze voll!
Kapitän sauer auf Eierkneifer und Rotsünder Jarolim +++ Guerrero-Tor schockt Bielefeld
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4133964.html
Verständlich!Zitat:
Zitat von Bela.B
Bei einer solchen unüberlegten und saudummen Aktion kann man nur sauer sein.
Sttevens rafft es niccht dass man gegen Abstiegskandidaten nicht so deffensiv spielen draf.
Den Kleinen reicht ein Unentschiden der HSV braucht Siege gegen kleine Gegne.
klein= Abstiegskandidaten
Ich verstehe, dass Rost so sauer ist auf Jarolim! Das war einfach nur undiszipliniert und dumm und darf einem Profi nicht passieren. Obwohl ich glaube dass bei Disziplinfanatiker Stevens noch eine interne Strafe auf Jarolim zukommt, der mit seiner unüberlegten Aktion der ganzen Mannschaft geschadet hat. Die Hamburger sind in Unterzahl, viele von ihnen geschwächt von ihren Länderspielen unter der Woche einem Rückstand hinterhergelaufen. Sie müssen froh sein, dass Bayern erneut schwach gespielt hat und auch nur Unentschieden gespielt hat sonst wäre das Titelrennen endgültig entschieden gewesen.
Rost: Dürfen uns nicht in die Pfanne hauen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4148780.html
Täusche ich mich oder hatte Rost gestern gegen Cottbus das gleiche Trikot an wie Neuer? (siehe Bild)
http://img206.imageshack.us/img206/4...uefachaki8.jpg
Er hatte das gleiche in der Kurzarmversion an.Zitat:
Zitat von Roli
Hamburg: Erstes Angebot für den Keeper
Rost: Karriere-Ende beim HSV
Aus seinen Plänen hatte Frank Rost bereits bei der Vertragsunterzeichnung im Januar 2007 keinen Hehl gemacht. "Ich bin kein Typ, der häufig den Verein wechselt. Ich will meine Karriere jetzt auch in Hamburg beenden." Eine Aussage, die Sportchef Dietmar Beiersdorfer nun aufgegriffen hat. Trotz Vertrags bis 2009 gab es in der Sommerpause bereits ein erstes konkretes Gespräch mit dem 34-jährigen Keeper über eine vorzeitige Verlängerung.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Das muss man Frank Rost wirklich zu gute halten ein Söldner ist er nicht. Bei den Vereinen, wo er gespielt hat, hat er sich immer zu 100% identifiziert. Er ist sogar heute noch Mitglied bei Schalke 04 obwohl er da ja übel von Slomka ausgebootet wurde(Als gestandener Bundesliga-Keeper wirst du gegen einen unerfahrenen Jungspunt ausgetausch, dass ist schon ein hartes Brot...).
Jetzt beim HSV hat er wieder zu alter Stärke zurückgefunden und hat eine richtig starke Saison gespielt. Damit steht wohl fest, dass der HSV in den nächsten 3, 4 Jahren kein Torwartproblem mehr haben wird!
.....
Man kann auch Spieler kaufen.:rolleyes:Zitat:
Zitat von handschuhexperte
Ich finde, Hamburg kann sich glücklich schätzen, dass sie Rost haben. In der abgelaufenen Saison hat er immer einen sehr guten Eindruck gemacht.
Der Vorstand hat offizeill gesagt dass Rosts und Olics Zukunft vom Trainer abhängig ist!
Aber mit Rost hat der HSV einen Führungsspieler und einen wirklich starken Keeper!
das wäre wirklich schade wenn mit ihm der vertrag nicht verlängert wird denn er ist ein sehr konstanter keeper
Rosts Bauch ist nur gereizt
Torwart Frank Rost reist nach kurzer Verletzungs-Unterbrechung wieder ins Trainingslager des Hamburger SV im österreichischen Längenfeld.
Weiterlesen: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/380875/
Fühlt sich das mit der Reizung wohl eher wie ein Krampf, wie Bauchschmerzen an oder wird einem schlecht?
Krampf trifft es schon ganz gut.
Aua, dann will ich momentan lieber nicht Frank Rost sein, das hört sich verdammt schmerzhaft an. Ich hoffe für ihn dass es bald wieder vorbei ist, denn wenn er eine Zeit ausfällt, würde mir seine Konstantheit beim HSV echt fehlen. Und wie glaube ich schon erwähnt wurde: "Eine richtige Nummer 2 hat der HSV nicht." Schonmal eine Ahnung, wer beim Fehlen von Rost spielen würde?