ich geh ma von konkurrenzkampf in der sommerpause aus
Druckbare Version
ich geh ma von konkurrenzkampf in der sommerpause aus
Den sollte Weidenfeller in Normalform eigentlich ohne Probleme gewinnen.
Allerdings in der Form dieser Saison wirds auch gegen Ziegler richtig schwer.
Ich hoffe, dass dann wirklich der bessere Spielen wird!
Nehmen wir an Ziegler, schafft es seine, meiner Meinung nach, konstanten und guten Leistungen fortzusetzen glaubst du dann nicht er hätte eventuell Chancen die Nr.1 zu werden ?Zitat:
Zitat von Schnapper82
Oder besser gefragt denkst du/denkt ihr er wäre bei einem anderen Team ein möglicher Nr.1 Kandidat ?
Ich finde er präsentiert sich zur Zeit ziemlich stark oder besser ausgedrückt auf alle Fälle so daß es fast schade ist dass er eigentlich nur auf der Bank sitzt. Vielleicht würde er ja tatsächlich mit einem kleinen Bonus in die neue Saison starten, oder besser mit einem kleinen Bonus in die Vorbereitung!
Ich finde, dass ein Weidenfeller in normaler Form oder guter Form klar besser ist als Ziegler.
Was ein Weidenfeller daraus macht bleibt abzuwarten, aber soviel Glück wie Ziegler im Moment auch bei vielen seiner Aktionen hat, dass kann nicht immer so sein.
Ich denke, dass er schon ein Kandidat wäre als Nr. 1 vielleicht bei einem guten 2. liga Club.
In der Buli denke ich das eher nicht.
Ziegler ist meiner Meinung nach auf alle Fälle besser als Tremmel, Wächter, Schäfer, Ulreich, Drobny, Hain, Blazek, Klewer oder Starke.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Was ich auch interessant finde ist, daß wenn man sich die älteren Beiträge mal so ansieht hat man ihn immer als den klassischen Nr2 Torwart bezeichnet. Laut kicker hat er aber ein ziemlich starke Saison als Nr.1 bei Hannover 96 ich glaub 2003/2004 hingelegt und auch ansonsten waren seine Einsätze in der Bundesliga bei Bielefeld ziemlich positiv...
Ich glaube die Chancen ein Nr.1 Torwart zu werden sind wohl jetzt so groß wie noch nie und wenn er jetzt nicht spielen darf, wann dann ??
Auch wenn er bei einigen Paraden etwas glücklich aussieht, die Statistiken und der bisherige Saisonsverlauf spricht deutlich für ihn.
Auch wenn diese Meinung nur wenige Teilen , nach so einer turbulenten Karriere die er bisher erlebt hatte, sit er für mich eine der positiven Erscheinungen dieser Bundesligassaison.
Das er eventuell stärker ist, das will ich nicht bestreiten, aber dass ein Verein seine NR.1 absetzt, da muss schon einiges passieren.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Und ob er nun wirklich stärker ist, als die von dir genannten, dass ist deine subjektive Meinung und darüber lässt sich streiten.
Natürlich...;)Zitat:
Zitat von Schnapper82
Aber ich habe derzeit das Gefühl, dass Doll Ziegler schon sein Vertrauen schenkt. So habe ich das zumindest nach dem Pokalspiel gegen Bremen im Interview Dolls nach dem Spiel interpretiert.
Ich denke, wenn Ziegler seine derzeit gute Form bis zum Saisonende halten kann, dann würde er wahrscheinlich mit einem Bonus in die nächste Saisonvorbereitung gehen.
Doll muss ihm ja auch das Vertrauen schenken, um ihm Sicherheit zu geben.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Doll wird sicherlich nicht den Fehler machen und jetzt schon sagen, dass Weidenfeller wieder spielt wenn er fit ist. Er wird erstmal abwarten bis Weidenfeller fit ist und so lange wird er auch zu Ziegler stehen.
Durch das Erreichen des Pokal Finals und somit den Einzug in den Uefa CUp, scheint die Saison ja erst einmal gerettet für den BVB, jetzt kann der Doll in "Ruhe" entscheiden welche Torwart die Saison zu Ende spielt, aber ich kann mir gut vorstellen daß Ziegler, da ja bereits am 19. April Pokalfinale ist, und Ziegler sicherlich dieses spielen darf, auf jeden Fall noch bis dahin im Tor stehen darf... würde halt Sinn machen im Bezug darauf daßman ja dann sich für den Pokal einspielt und da er in der Liga ja auch seine Sache gut macht wird Doll wohl vorher nicht wechseln, und danach muss man sehen.
Aber meiner Meinung nach gibt es zur Zeit keinen Grund einen fitten Weidenfeller gegen Ziegler auszutauschen! Am Ende der Saison wenn man defintiv nicht mehr gegen den Abstieg spielt kann man ja mal wieder etwas rotieren!
Zitat:
Zitat von incognito
den grund sehe ich auch nicht...
aber im sommer muss einer weg denn beide haben das zeug ne nummer eins zu sein
Junge, junge... Was war denn am Sa mit Marc Ziegler los? Ich saß auf der Tribüne und dachte mir beim 1:0 "Nanu? Wat macht'n der da?". Ok, ich konnte mir das hämische Grinsen nicht verkneifen, bin aber auch Bochumer...
Aber danach wurde er ja nicht wirklich sicherer... Schön auch die Scene wo er sich mit seinen Abwehrspielern alles andere als einig war und den Ball vom eigenen Mann durch die Beine bekommt.
So schwach wie in Halbzeit 1 hab ich ihn noch nicht gesehen. Gut für Bochum, aber iwie schade - halte ihn sonst für 'nen guten...
Ich hab mal irgendwo gelesen dass Weidenfeller diese Saison wahrscheinlich gar nicht mehr spielen kann.
Es sind noch 8 Spiele + Pokalfinale. Warum sollte Doll wechseln, Ziegler hat doch gut gespielt. Das 1. Tor war seins aber ansonsten macht er gute Spiele.
der Wächter
Doll plant vermutlich, Weidenfeller bereits im Pokalfinale spielen zu lassen:
"Ziegler unter Druck.
Doch er bemüht sich um Gelassenheit: „Der Fehler ist nun mal passiert – Pech. Aber ich spüre, dass die Fans dennoch hinter mir stehen, weil ich bislang insgesamt eine ordentliche Rückrunde gespielt habe.“
Das bestätigt auch Doll. Trotzdem will er sich nicht festlegen, wer im Endspiel die Nummer eins ist. Der BVB-Coach: „Warten wir’s ab. Es sind doch noch mehr als zwei Wochen Zeit.“ "
Ganzer Artikel: http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4167308.html
Obwohl der Artikel von der BIld ist, weiß man ja bei Herrn Doll nie so recht... ich finde es ist jetzt etwas aus der Luft gegriffen vor so einem wichtigen Spiel eine Art Torwartdiskussion zu starten in Dortmund aber bitte....
Ziegler hat sich das Finale sicher verdient, da er alle anderen CUp Partien gemacht hat, mal sehen was passiert!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Doll einen TW komplett ohne Spielpraxis nach nur 3 Wochen vorbereitung ins Tor beim DFB-Pokal-Finale stellt. Denn obwohl sie eigentlich sicher im UEFA-Pokal sind, steht man ja nicht alle Jahre in einen Finale. Dann will man es doch auch gewinnen, oder etwa nicht?
Das wäre zu riskant. Zeigler hat es sich u.a. durch seine gute Leistung gegen Bremen im Achtelfinale auch verdient - MEINE MEINUNG
Meiner Meinung nach steigen die Chancen auf einen Dortmunder Pokalsieg MIT Weidenfeller im Tor.
glaub ich nicht. er hat die saison sehr schlecht gehalten und ziegler hätte es allemal verdient. ich find weidenfeller sollte son paar letzte spiele machen um nochma in den bundesliga rythmus reinzukommen, da wird eh nicht mehr so viel großartiges passieren. im finale sollte ziegler spielen. hat er sich verdient. und dann konkurrenzkampf in der sommerpause, den weidenfeller denk ich ma gewinnen wird.
Ich finde es etwas unglücklich wie sich Doll hier verhält. So kurz vor dem wichtigsten Saisonsspiel. Was nützt jetzt diese unnötige Unruhe ? Er ist weder konkret oder sonst was sondern schießt einfach mal ne Aussage raus die weder Fisch noch Fleisch ist.
Was denkt sich jetzt wohl Ziegler ? "Danke Thomas, für dein Vertrauen" und Roman wittert seine Chance ist dann aber möglicherweise sauer wenn er trotzdem nicht ran darf.
Wenn nach dem Pokalfinale Roman wieder fit ist dann ist es ja durchaus verständlich wenn man im Tor wieder rotiert, aber genau jetzt diese Aussage ??
Find es auch sehr unglücklich von Doll! Was Weidenfeller vor der Verletzung gespielt hat, war sicher nicht so, dass er direkt ansprüche stellen kann!
Finde es auch zu kurz für Ihn und Ziegler hätte es verdient.
Ich finde es absolut unverständlich, wie hier Weidenfeller schlecht gemacht wird - und das nur auf Grundlage eines schwachen Halbjahres (der Kicker-Notenschnitt ist übrigens 3,54), das er mit einer schwerwiegenderen Verletzung gespielt hat!!!!
Völlig verschwiegen wird, was Weidenfeller seit Oktober 2004 geleistet hat.
Sein Problem war in der letzten Zeit der wirkliche Durchbruch, dieses brillante Gefühl. Er hat der Mannschaft nicht genug Sicherheit gegeben. Auch wenn er ein guter Keeper ist, schätze ich Ziegler um Längen stärker ein. Der Mann zeigt Emotionen, Kampfgeist und den Willen siegen zu wollen.Zitat:
Zitat von Reflex
Dolls Entscheidung kann ich keinesfalls nachvollziiehen, beim besten Willen nicht!
Es geht nicht darum Weidenfeller niederzumachen ( btw. wieso spielte er mit einer Verletzung, ist doch grobfahrlässig oder ? ) sonder darum wie der Herr Doll plötzlich eine unnötige Diskussion startet, da meiner Meinung nach die Saison eh schon gelaufen ist und Ziegler den gesamten Pokal absolviert hat.Zitat:
Zitat von Reflex
Wieso kommt diese Statement gerade jetzt so kurz vor dem Finale ? Es ist nicht Weidenfeller der Schuld ist sondern Doll der hier plötzlich Unruhe rein bringt ( möglicherweise sogar einen gewissen Druck auf Weidenfeller der jetzt möglicherweise bis zum Finale 100% fit werden muss und dann noch gut spielen muss) wenn da was daneben geht dann gute Nacht Herr Doll!
Das Ganze hat sich dann nun anscheinend als erneute "BILD"-Ente erwiesen:
http://www.reviersport.de/49238---bv...me-bangen.html
Ein ganz ganz großer Patzer war das heute von Ziegler. Rückpass, er trrifft den Ball nicht richtig, der rollt über'n Fuß, Kießling erläuft sich den Ball und drin. Damit bestätigt sich (leider) der Formabfall von Ziegler, der so stark begonnen hat, aber immer mehr nachgelassen hat.
Schade!
MfG
hat dem keiner beigebracht das man den ball in so einer Situation auch mal anstoopen kann , zumal er nicht bedrängt wurde
Viele Torhüter können halt mit dem Ball nicht mehr als diesen nur wegzuschlagen.
wundert mich auch, er hatte genug zeit sich den ball richtig hinzulegen und abzuschlagen.
Beim DSF sprachen sie von "4 haarsträubenen Fehlern in 14 Partien" Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern... Für mich ist Ziegler ein sehr guter Weidenfeller-Ersatz, der jedoch wenn eben dieser wieder fit ist, nicht an ihm vorbeikommt. Mir gefällt jedoch Zieglers Art in den Interviews und sein Auftreten.
Wenn er den Ball annimmt und dann wegschlägt passiert gar nichts. Eigentlich sollte er einen Ball in Ruhe annehmen können und gut verarbeiten, da er auch genug Zeit dazu hatte.
Gegen Duisburg , Schalke , Bochum und leverkusen hat Ziegler gepatztZitat:
Zitat von JSG Titan
ZOMG! Alles Gegner aus nächster Umgebung! :eek:Zitat:
Zitat von Heuschrecke
Dortmund: Furioses Finale vertreibt Sorgen
Ziegler bangt um das Finale
Was für ein Finale! Borussia Dortmund hat mit einem nicht für möglich gehaltenen Endspurt Bayer Leverkusen nach einem 0:1-Rückstand und einer über weite Strecken miserablen Vorstellung noch 2:1 besiegt.
Weiterlesen
Quelle: kicker
BVB: Ziegler-Patzer eröffnet Torhüterdiskussion
“Er muss seine Nerven in den Griff kriegen”
Erst der Patzer gegen Bochum, dann sein Aussetzer in der Sonntagspartie gegen Leverkusen.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
4 Kandidaten für Bayerns Nummer 2
Borusse Ziegler hat die besten Karten
Von FELIX SEIDEL und JOACHIM SCHUTH
Ist das schon ein Zeichen oder nur ein Zufall?
Gestern verpflichte Dortmund einen neuen Torwart: David Zibung vom FC Luzern. Er soll mit dem derzeit verletzten Roman Weidenfeller um die Nummer 1 kämpfen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Ziegler und Lehmann werden nicht nach Bayern gehen.
Ziegler weil er in Dortmund beste Chancen auf die nr.1 hat!
Lehmann weil er dort sehr oft in der kritik stehen wird, z.b. schafft lehmann als ersatz für resing im heutigen spiel eine leistung wie kahn lezte saison?!
Ziegler wäre nächste Saison beim BVB wohl nur noch Nr.3;).Zitat:
Zitat von Cris
Ich denke auch daß Ziegler durchaus Chancen auf den Nr.2 Posten in München hat! Aller voraussicht nach spielt ja eh Rensing und wenn Ziegler die Erwartungen erfüllt holt man sich eben im Winter einen anderen 2er...
Ich weiß nicht ob sich Schwarzer auf die Bank setzen wird und Keller ? Ob da Ziegler so viel schlechter ist ?
Naja lassen wir uns überraschen!
wieso?? der bvb wird wahrsdcheinlich einben neuen holen aber so scxhledcht isst er nicht und wenn weide keinbe gute formn hat dann wird er wohl dxie 1! wer soll den deiner meinung nach 1 und 2 werden??Zitat:
Zitat von Meister
Nr. 1: Weidenfeller oder ZibungZitat:
Zitat von Cris
Nr. 2: Weidenfeller oder Zibung
Nr. 3: Ziegler
Nr. 4: Höttecke
So wäre wohl die Rangordnung beim BVB, wenn nichts außergewöhnliches passiert.
Für nen Nummer 3 ist Ziegler wahrscheinlich zu teuer, finde ich.
Ich fände es auch gut, wenn Ziegler die Nr. 1 wäre. Er ist sehr ehrgeizig und engagiert. Und dass jeder Fehler macht, hat auch ein Oliver Kahn nicht verheimlichen können.
Die Nummer mit Zibung war übrigens eien Ente von der BLÖD
mit weidenfeller und ziegler hat der BVB 2 sehr gute keeper, mit höttecke ein gutes talent dazu
haben die nun nen Neuen Keeper oder nicht????:confused::confused::confused::confused:
Nein, war eine "Ente" der BILD-Zeitung...Zitat:
Zitat von svenner77
Finde Ziegler wird überschätzt! Er ist allernfalls ein solider Ersatzkeeper. Wenn ein junger Keeper wie Neuer mal öfter patzt da gehört das für mich zum ganz normalen Lernprozess, aber ein eigentlich erfahrener Mann wie Ziegler darf nicht so oft daneben greifen.....
Aber da Weidenfehler auch nicht so besonders solide auftritt wird das sicherlich spannend.....
überigens bin BVB-Fan, nicht das einige meinen ich würde ihn absichtlich schlecht machen es ist nunmal leider so.....
Überschätzt vielleicht, aber andererseits, hat er die Sache doch alles in allem zufriedenstellend erfüllt oder?Zitat:
Zitat von Angygold
Jetzt ist ja mit Höttecke auch ein guter nachgerückt, dann wird für Marc wohl nicht mehr soviel Platz beim BVB sein, aber er hat nen Vertrag und man sieht ja wie schnell sich jemand verletzten kann...
Auch abhängig nächste Saison in Dortmund Trainer ist!
und vorallem ist wichtig, wie Weidenfeller zurückkommt.Zitat:
Zitat von incognito
Stark, wie vor 2 Jahren oder schwach wie die letzten 1 1/2 Jahre
letzte saison war weidenfeller immer noch unter den top 5 der BL Keeper laut kicker und die beiden saison 04/05 und 05/06 bester keeper der BL. diese saison war er schlecht. hoffe das der gesammte BVB kommende Saison oben angreifen wird
ZU dem kann ich nur sagen hat nach seiner Einwechslung Dortmund den Sieg gerettet.Mit paar paraden.