McClane,
entweder man geht über ein Hinderniss, was in dem Fall eine kleine Hürde ist, oder man überläßt es ganz dem Torwart, daß dieser sich ganz bewußt zum Springen anhalten muß und soll.
Dieses bewußte Ausführen einer Aktion ist sehr wichtig, nur muß man sich als Tw dann auch wirklich dazu zwingen zu springen und bewußt das Laufen sich verbieten.
Klappt das nicht, weil ein Torwart an sich ja laufen soll (!!!), baut man eine Hürde ein, damit der Torwart abspringen muß... aber es ist eine komplexe Sache, und McLaine, auch etwas Übung gehört dazu.
Seit nun Wochen versuche ich für mich wieder den Bogenflug wieder zu trainieren und damit wieder mehr und besser zu automatisieren. Es ist schlimm! Oft drehe ich mich in der Luft zu früh so da ich mehr auf dem Bauch lande, oder der Spieler, der mit den Ball wirft, wirft diesen nicht so, wie ich das brauche (Ja, es gehört mehr dazu, TwT zu sein, als Bälle schießen und Übungen ausführen lassen können!), oder beim Landen habe ich das "Fahrgestell ausgefahren" und habe mir deshalb schon den groß Zeh gestaucht und den Knöchel verknackst.. Wegen eines nicht korrekt geworfenen Balles habe ich mit bei der Landung beide Knie so aneinander geschlagen, daß mein linkes Knie das Rechte Knie am Ansatz des inneren Schenkelmuskels (Musculus vastus medialis) so geprellt wurde, da ich Tagelang doch recht heftige Schmerzen hatte und mein Orthopäde mich ausgelacht hat, so von wegen Blödsinn und Alter... ;)
Aber McLaine, ich kann es gut verstehen, aber es ist echt Trainingssache und eigentlich müsste man es jede Woche machen, damit es drinne bleibt... Und nun bedenke, wie lange es dauert, bis es drinne ist...
Mir fällt es also im Vergleich noch leicht, diese Muster zu reaktivieren, neu solche Muster zu programmieren dauert länger.. also nur nicht Mut und Geduld verlieren.