Zitat von
nik1904
Nein, übergreifer, das war ja auch nicht Ziel dieser Diskussion - zumindest nicht in meinen Augen. Es ging darum, ob man hier per se und so wie es medial dargestellt wurde, von einem klaren Torwartfehler sprechen kann. Und da habe ich meine Einwände formuliert. Zudem empfand ich es als richtig und wichtig, mal zu besprechen, ob das Verhalten Neuers generell eine sinnvolle und innovative Alternative darstellt. Ich finde, dass das auf jeden Fall positiv beantwortet werden kann. Ob er den Ball erreichen kann oder nicht (ich halte das für unmöglich, denn er kommt auch dann nicht an seinem Gegenspieler vorbei, wenn er früher zum Ball geht), ist angesichts der vielen Meinungen hier nicht schlussendlich aufzuklären. Doch wie im "kicker" zu sagen, Neuer hätte nichts zu tun gehabt und trotzdem ein Tor bekommen (und das mit einer "5" zu bewerten) oder wie auf "Sport1.de" zu kommentieren, es sei ein slapstick-reife Einlage gewesen, wird der Frage nach der Verantwortung der Verteidiger, der Komplexität der Situation und der offenen Fragestellung, ob Neuer sich nicht sogar optimal verhalten haben könnte, nicht gerecht.