z.B. auf der Titelseite von torwart.de:
http://www.torwart.de/index.php?id=5877
Druckbare Version
z.B. auf der Titelseite von torwart.de:
http://www.torwart.de/index.php?id=5877
Dassich jetzt ausgerechnet Dich zitiere, ist jetzt kein Vorwurf, sondern etwas Allgemeines.
Warum denkt ihr immer an Arsenal? Wurde gesagt, dass sie einen neuen Keeper holen?
Das sind die Medien.
Ok, man kann argumentieren, dass Almunia nicht der Beste ist und ein Verein wie Arsenal eig. einen anderen Anspruch haben sollte auf dieser Position.
Aber: Die Situation ist bekannt. Soviele Jahre ist Almunia schon die Nummer 1, warum sollte sich das ändern? WEnger scheint ja mit ihm zufrieden zu sein, oder weiß da einer mehr.
Ähnlich wie bei Valdes:
Die Torhüterposition war bei Barca auch lange eine Schwachstelle und es wurde auch stets über eine Absetzung diskutiert.
Nun spricht niemand mehr darüber, auch wenn man auch hier anmerken muss, dass Valdes sich deutlich verbessert hat.
Zu Arsenal: Kann mir auch gut vorstellen, dass sie versuchen Reina zu bekommen. Jedoch hat dieser noch einen Vertrag in Liverpoolbis 2016 und wäre nur schwer zu erwerben. Neuer wäre deutlich günstiger.
Auf der Insel wird es sicherlich weitere Interessenten geben, vllt. Tottenham oder so, aber Neuer wird schon was finden, sollte er nicht bei Schalke bleiben.
5:0 verloren, was soll man dazu noch sagen? Ich bin bedient. An Neuer hat es jedenfalls nicht gelegen, er war der beste Schalker auf dem Platz. Die Niederlage hätte noch höher ausfallen, aber er war einige Male gut zur Stelle.
Allerdings sollte man in Zukunft beide Pfosten mit Spielern besetzen lassen, denn dann wären 2 der fünf Tore definitiv nicht gefallen. Leider sieht man das häufiger in der Liga, ich kann es irgendwie nicht verstehen.
FC Schalke 05
Kapitän Neuer: „Ich kann den Fan-Aufstand verstehen“
Schalke-Kapitän Manuel Neuer leidet mit den Fans. Nach der 0:5-Klatsche gegen Kaiserslautern sagte der Nationaltorhüter: „Ich kann diesen Fan-Aufstand verstehen“. Und weiter: „Wenn wir jedes Spiel so spielen, dann steigen wir auf jeden Fall ab.“
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Lage der Liga
So vertreibt Schalke Neuer
[...] Manuel Neuer wird sich seine Gedanken gemacht haben, als ihm auf dem Betzenberg die Bälle um die Ohren flogen. Er zeigt demonstrativ Verständnis für die Wut der Schalker Fans. Er spricht offen von einem „katastrophalen Spiel“. So vertreibt Schalke seinen Nationaltorwart. Bayern und auch Manchester United lauern nur darauf, Neuer aus seinem bis 2012 laufenden Vertrag zu kaufen.
Weiterlesen
Trotz der Form der meisten letzten Spiele kann ich mir nicht vorstellen,dass Schalke absteigt.Dafür ist die Saison noch zu lang,und die Qualität (eigentlich) zu hoch.
Schalke wird auch nicht absteigen. Aber es kann nicht Neuers Anspruch sein gegen den Abstieg zu spielen. Und das Argument, dass Bayern aktuell auch nicht im europäischen Wettbewerb wäre, zählt ja nun nicht mehr.
Tuhst du gucken auf Tabelle, dann du sehen...
Kann man hier bestimmte (un)personen nicht irgendwie "muten"? Sprich dass ich den verbalen Brechdurchfall nicht mehr lesen muss?
Ja, geh auf das entsprechende Profil und dann auf 'ignorieren'. :)
Statt einem beitrag steht dann nur
"Diese Nachricht ist versteckt, da sich soccer_girl auf Ihrer Ignorier-Liste befindet."
Ist sehr angenehm. :)
edit: Sorry für OT!
Wusste ich bis jetzt nicht, Danke:-)
Kann doch aber auch nicht sein, das ein solches Verhalten nicht einmal eine geringe Bestrafung zur Folge hat...
Ich muss dir sagen, das mich solche Postings von bestimmten Threads fernhalten, da ich keine Lust habe, dauerhaft über solche Aussagen "hinwegzusehen".
Naja danke jedenfalls für deinen Tip.
Ferch,
sorry, wir diskutieren Strafen und Bestrafungen nicht online. Wenn so etwas passiert, dann passiert es und die meisten Benutzer schweigen darüber.
Glaub mir, da die meisten Benutzer hier nicht verstehen, daß es das Forum von Torwart.de ist, schlagen viele gerade im Bereich Marktplatz oder bei den Produkten über die Stränge... und dann hagelt es.
Aber öffentlich bekommt niemand mit, wenn es da irgendwo einschlägt, ist auch gut so.
Also, wenn so etwas passiert, dann ist das eine Sache zwischen Mods und Benutzer. geht aber den Rest nichts an.
Das stimmt natürlich, war blöd geschrieben von mir.
Back to topic.
Neuer: Kann Enttäuschung der Fans verstehen
Fünf Gegentreffer in einer Partie musste Manuel Neuer zuletzt im April 2008 hinnehmen.
Dementsprechend wütend und zugleich enttäuscht war der Keeper deshalb nach dem Abpfiff in Kaiserslautern.
Dennoch stellte sich der Kapitän den Fragen von schalke04.de
http://www.schalke04.de/aktuell/news...verstehen.html
In dem Interview kommt auch der Fan Manuel Neuer ab und zu durch.
Ansonsten sehr kurz.Sagt nicht so viel aus.
Er bringt es genau auf den Punkt. Die Spieler waren sich einfach zu sicher, dass man ohne etwas zu tun außer Fußball zu spielen beim 1. FCK gwinnen kann. Mit ausnahmen von 2-3 Spielern gab es keinen der erstens: Moral nach dem Rückstand zeigte und zweitens: Kampfbereitschaft an den Tag legte.
Auch Magath zog wie Neuer die richtigen Erkenntnisse aus dem Spiel "wen man so jedes Spiel bestreitet langt es nicht für diese Liga"
Aber bei einem Halbzeitstand von 0:2 fällt mir doch auf, das es nur mit Fußballspielen nicht geklappt hat, oder? Ich finde das bestimmte Spieler sich nicht richtig mit dem Verein identifizieren. Es kommt mir so vor, das Raul sich mehr für Raul interressiert als für den S04. Das sieht beim Hunter schon anders aus. Der ist mMn ein Spieler der immer kämpft.
Das Interview mit Neuer fand ich doch sehr aussagekräftig, da er den Aufwand den die Fans betreiben um Ihren Verein zu unterstützen würdigt, da er auch selber weiß wie es ist, derart enttäuscht zu werden.
Man sammelt mit solchen Aussagen immer Pluspunkte auf Fanseiten, nicht nur bei den eigenen.
Ich kenne keinen Schalke-Fan der sagen würde: Der Kapitän der Mannschaft macht seinen Job nicht richtig. Aber in Schalke gibt es ein klares Motivationsproblem!
Schalke muss aufwachen und nach diesem kurzen Aufwind nicht nachlassen und weiter anziehen. Und das muss Neuer auch als Kapitän seiner Mannschaft vermitteln!
Klar da geben ich dir Recht das man in der Pause merken muss das es so nicht geht. Deswegen sagte ich ja mit Außnahme von 2-3 Spieler hat es keiner verstanden das man von nun an kämpfen muss um dort noch etwas zählbares mitzunehmen. Die 2-3 Ausnahmen waren nach Magaths Ansicht nach: Neuer, Metzelder und Farfan ich persönlich würde wie du schon gesagt hast Ferch noch Huntelaar mit dazu nehmen. Aber mal ganz erhlich wie kann es bitte schön sein, dass es 3-4 Spieler in der Mannschaft gibt die als einzigste den ernst der Lage verstehen. Und an diesem Punkt kommt für mich sowohl Trainer als auch der Kaptitän in den Vordergrund. Man sollte sich vielleicht hinterfragen ob Magath mit der Führung der Mannschaft alles richtig macht?! Bei Neuer ist ja alles schön und gut, er stellt sich den Fragen der Reporter/Journalisten aber ich finde es wäre auch mal notwendig seinen Mitspieler klar zu machen das es so nicht mehr weiter gehen kann----> Ein ersten >Schritt in diese Richtung hat er jetzt bereits mit der Aussage "Wen wir so weiter spielen, steigen wir ab" gemacht...
Ich bin ja auch vollkommen deiner Meinung!
Ich habe Raul als Negativbeispiel genommen. Dieser Spieler hat mir einfach zu viel Freiheiten, was sich mMn auf dem Platz bemerkbar macht.
Die müssten die ganzen Stars mal ein bis zwei Tage zusammen mit Olaf Thon einsperren.
Das sind alles keine Knappen mehr! ;)
Ausnahme: Manuel Neuer. Der könnte durchaus eine Schalker Legende werden, weshalb ich es schade finden würde wenn er den Verein verlässt.
Und nein ich bin immer noch kein Schalkefan :D
Thon ist auch eine Legende, obwohl er zwischendurch bei Bayern war. Ich würde bei Neuer in ein paar Jahren diesen oder einen ähnlichen Weg zurück als durchaus denkbar ansehen. Status quo dürfte er berechtigterweise darauf aus sein, den Verein zu wechseln. Und wenn die Infos stimmen, dann wäre er ja schon vor dieser Saison zu Bayern gewechselt, wenn Magath ihm nicht quasi eine mittelfristige Erfolgsgarantie gegeben hätte. Neuers Vertrauen in diese Perspektive dürfte erstmal auf den Tiefpunkt gesunken sein.
Mir kommt es aber auch so vor als ob Neuer systhematisch in den Verein mit einbezogen wurde. Kapitän, Mannschaftsrat usw.
Könnte Zufall sein oder auch ein Magath'scher Schachzug. Da es Neuer auch noch mehr an den Verein bindet. Fundiert ist da mein Wissen aber nicht!
Manuel Neuer wanted by Sir Alex Ferguson his new No1 at Manchester United
Political infighting at Bayern Munich has left the way clear for Manchester United to snap up their top goalkeeping target Manuel Neuer.
Weiterlesen
Quelle: Daily Mail
Also wenn, dann wird Manuel Neuer wohl ins Ausland wechseln. Das wäre für ihn der beste Schachzug. Wenn es stimmt, was in den Artikeln zuletzt geschrieben wurde, dass bei Bayern deswegen ein interner Disput losgebrochen ist, dann würde ich sicherlich nicht zu diesem Verein wechseln. Es macht keinen Sinn in einen Verein zu wechseln, dessen Trainer einen nicht einmal haben wollte. Beispiele, dass so etwas schief gehen kann, gibt es in der jüngeren Vergangenheit genug. Die logische Alternative ist der Wechsel ins Ausland. Immerhin durfte er schon auf internationalem Parkett Erfahrungen sammeln.
Ich muss sagen das war ein schlechter Artikel von den Briten.
Es wurdenFakten falsch ausgelegt und unzureichend recherchiert. Des weiteren haben sie Neuer fehlerhaft zitiert.
Jedoch ist die DM in England, was hierzulande einem einschlägig bekannten Boulevardblatt entspricht ;)
Edith: Sorry Believer aber da ist kein Verlass drauf.
Obwohl Neuer natürlich nicht zu den Bayern wechseln wird, aber in Sack und Tüten ist da noch lange nichts. Auch wenn dieser Artikel anderes vermuten lässt.
Das ist eine Fehlinterpretation. Van Gaal hat nicht gesagt, dass er den Spieler nicht will, sondern dass er sich Kraft dann als Nachfolger vorstellen kann, wenn Neuer zu teuer würde. Damit setzt er Neuer/Schalke unter Druck und positioniert sich intern sehr geschickt, indem er sich als wirtschaftlich verantwortlich und der Entwicklung eigener Talente zugetan zeigt. Aber dass er Neuer mit Kusshand nehmen würde, darf man nach seinen grundsätzlichen Aussagen über Neuer, die er seit einiger Zeit streut, getrost annehmen.
@ Ferch: Die "Daily Mail" ist nicht wie die "Bild"! Dieses Blatt hat noch einmal ungefähr 1/10 des Bild-Niveaus ;) Ich denke aber davon abgesehen auch, dass ManU sehr interessiert an Neuer ist. Da würde ich Lehmann durchaus Glauben schenken. Er wird noch seine Quellen haben auf der Insel.
Die Kernaussage des Artikels (ManU will Neuer) war aber auch das einzige was an dem Artikel stimmte. Und natürlich ist dieses Klatschblatt auch nicht mit unserer Bild zu vergleichen. Wollte damit auch nur auf den Hang zur Wahrheitsfindung des Verlegers hinweisen.
Was mir scheinbar auch gelungen ist ;)
Kenne die "Daily Mail" durch meinen Mannschaftskollegen, der ist öfters mal in England "kläjen".
Okay, danke, Nik. So habe ich es nicht gesehen. Aber ich stehe auch nicht so in der Materie drin wie andere. Das muss ich zugeben. ;)
Knaller auf Schalke
Spielt Neuer morgen stark, spielt er bald für Bayern
Es ist das Krisen-Duell des Vizemeisters gegen den Meister. Doch morgen ab 18.30 Uhr (Sky live) steht bei Bayern auf Schalke ein (noch) königsblauer Star ganz besonders im Fokus: Manuel Neuer (24).
Weiterlesen
-
Und ich kann das Spiel nicht sehen :(
Ich befürchte zwar, dass Neuer nächstes Jahr bei den Bayern spielt. Würde ihn lieber in Manchester sehen. Aber dass ein Wechsel bevorsteht, das dürfte wohl zu 99% sicher sein, wenn Schalke sich nicht um 180° dreht und in sehr naher Zukunft zu alter Stärke zurückfindet.
Zu dem Bericht. Das ist doch wieder einfach nur Spekulation. Ich bewerte Aussagen wie "Der deutsche Nationalkeeper soll ihnen (...) bereits seine Bereitschaft zum Wechsel signalisiert haben." als null und nichtig, weil selbst wenn es so wäre...das würde mit Sicherheit keiner in der Öffentlichkeit herumposaunen. Wenn ein Wechsel stattfindet, dann werden wir das wohl alle erst erfahren, wenn der Vertrag unterschrieben ist, bzw Neuer einen Transfer offiziell bestätigt.
Ich finde Spekulationen um dieses Thema als unsinnig, aber das sind nun mal die Medien.
Ich würde Neuer lieber bei Bayern sehen, im Ausland bekommt man nicht soviel von ihm mit. Wäre schade um einen guten TW. :)
Neuer ist am Sonntag beim Jahresrückblick von Günther Jauch (20:15 Uhr auf RTL) zu Gast. Dort möchte er - laut Facebook - positive Neuigkeiten verkünden. Es darf also spekuliert werden. Einen Wechsel gibt er wohl nicht bekannt, denke ich. Eventuell verlängert er bei Schalke? Oder er wird Vater oder heiratet? Am Ende wird es sicherlich eh irgendetwas Langweiliges :)
Was für eine dumme Überschrift.
Als ob Bayern es von einem Spiel abhängig machen wird.
Sie sind an Neuer interessiert keine Frage. Aber dadurch hat das Spiel jetzt keinen höheren Status.
Für Neuer wird es ein normales Bayernspiel werden. Normales Spiel möchte ich nicht sagen, denn Bayernspiele sind speziell immer was Besonderes und nach der Klatche von letzer Woche brennt der Baum.
Wäre morgen gerne da, aber leider diesmal keine Karte bekommen.
Die Ankündigung wird sicher nichts Sportlich Bewegendes sein.
Schätze dass da erst im Winter richtige Verhandlungen laufen werden.
Finde die Schlagzeile an sich auch schon dumm. Also macht Neuer morgen ein unsicheres Spiel schreibt Bayern ihn ab? So so.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn er Auf Schalke verlängern würde und hoffe das die gesamte Mannschaft morgen anfängt etwas dafür zu tuhen.
@Bela: Hab diesmal auch nur mit Glück Steher für die Nk bekommen. Echt schwer beim Derby oder bei den Bayern Spielen. Vorallem das man als Mitglied nur Zwei Karten fürs Bayern Spiel ODER fürs Derby bekommt mach die Sache nicht gerade einfacher.
Wenn das so wäre, dann würde ich Neuer morgen mal eine grottenschlechte Leistung wünschen :P dann bleibt er wenigstens auf Schalke ^^
Spaß beiseite: dass ein Wechsel nur wegen eines Spiels gegen den (in Fall der Fälle) zukünftigen Verein stattfindet...so naiv kann doch keiner sein, dass er das glaubt
Ach, im Amateurbereich ist sogar an der Tagesordnung. Aber im Profibereich kann ich mir das auch nicht vorstellen :)
Neuer heute gegen die Bayern mit einem neuen Modell bzw. neues Design!
Und hat stark gehalten. Eine klitzelkleine Unsicherheit, bei einem Schuß, den er erst im Nachfassen nhatte, aber in HZ1 stark gehalten und beim Abfangen von Ecken und Flanken gewohnt sicher.
Muss laut Ticker den ich verfolgt hab ein Riesenspiel gemacht haben. Da freu ich mich doch gleich aufs ASS :)
Für mich absolut überragend.
Hielt besonders in der ersten Halbzeit richtig stark und war stets sicher und souverän. Zudem leitete er mit einem super Abschlag das 1:0 ein.
Stehe hier gerade mit meinem Dad auf dem Parkplatz vor der Veltinsarena und bin Manu richtig dankbar!
Klasse spiel gemacht Ruhe eines ganz grossem und einige Richtig starke Paraden. (alles eben schnell vom IPhone also nicht jener Rechtschreibung oder Sonstiges aufregen ;) )
Bin gespannt auf die Zusammenfassung im Sportstudio :) Konnte das Spiel ja leider nicht sehen.
Das heute von ihm getragene Handschuhmodell unterscheidet sich übrigens von dem im Training getesteten. Alles dazu morgen bei Glove Spotting.
Starkes Spiel von Neuer, er war heute ein guter Rückhalt!
Schalke 04, Schalke 04, Schalke 04, Ole , Ole :)
Extrem ansprechende Leistung von Neuer.
Beeindruckt hat mich seine Ruhe beim verunglückten Rückpass von Schmitz. Nicht einfach rausgeschlagen, sondern überlegt angenommen und ruhig herausgespielt. Bei vielen Paraden hatte er sicherlich auch das Glück, dass ein Keeper benötigt, aber alles in allem war das extrem stark, wie ich finde. Glück kann man auch erzwingen.
Neuer wird heute sein Charity-Projekt vorstellen. Er ist mit einigen anderen Kollegen aus der DFB-Elf beim Jahresrückblick von Günther Jauch.
20:15 Uhr bei RTL!