Zustimmung.Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
Druckbare Version
Zustimmung.Zitat:
Ich war gestern im Stadion (gut investiertes Geld :D ) und da waren beide Tore als, naja, sehr sehr unschön von Rensing zu sehen.
Aber es ist doch so: Als Rensing aus der U19 zu den Amateuren geholt wurde und man erstmals ankündigte er werde den Kahn beerben, war ich noch voller Zuversicht. Damals zeigt er wahnsinnige Leistungen in der U21 und bei den Amateuren, hat nur so vor Selbstbewusstsein gestrotzt. Dann ging Jahr um Jahr ins Land und spätestens als Kahn damals bis 2008 verlängerte war klar, dass er weg muss um Spielpraxis auf höherem Niveau zu kriegen. Als dann gesagt wurde, man würde ihn nicht ausleihen war irgendwie klar was passieren würde. Man diskutiert jeden Fehler den er macht bis ins Detail und weil er halt nur alle paar Wochen mal ran darf hat er auch keine Chance, diese Fehler zu korrigieren. Und jetzt haben die Bayern ein Problem: Sie haben ihm die 1 versprochen und wiederholen das auch immer wieder, aber Rensing sitzt nunmal seit einem Jahr (seit er nicht mehr U21 spielen darf) auf der Bank und spielt hin und wieder Regionalliga. Das kann nicht gut sein. Die wertvollsten Jahre für Spielpraxis und um Erfahrungen zu sammeln hat er auf der Bank und dem Trainingsplatz und bei Spielen in Elversberg und Saarbrücken verbracht.
Um zum Punkt zu kommen: vor 2 Jahren hätte man ihn ausleihen müssen, dann hätte man heute wohl eine hoch talentierte und selbstbewusste Nummer 1, anstatt eines immer wieder wackeligen Kandidaten ohne großartige Erfahrungen.
arg.. gerade getipt und alles hat der browser geschluckt.Zitat:
ok also nochmals auf die schnelle.
Nichts gegen Oli, aber bitte nenn mir ein paar Spiele in dem er außergewöhnliches geleistet hat, dass ihn von der Masse der entsprechenden Torhüter entsprechend abhebt. Ich hab da bis jetzt wirklich nichts gesehen. Keine Frage er hat sehr solide gespielt, aber von solide red ich ja nicht.
Ich meine klar, irgendwo hab ich mich natürlich des Stilmittels der Übertreibung bedient, aber gerade in dieser Saison hat der Keeper des FCB nun wirklich bis heute nichts außergewöhnliches zeigen müßen. Da sind die Keeper der Abstiegskanidaten oder der UEFA Cup Kanidaten (z.B. Hannover/ Leverkusen) doch deutlich mehr gefordert.
Die haltbaren zu halten, im Gegensatz zu einem Neuer oder Wiese, gehört für mich einfach dazu bei einem Keeper der bei Bayern die Nummer 1 sein will/ist.
Naja spontan fällt mir jetzt mal Braga ein wo er Bayern vor einer Niederlage bewahrte. ABER mit Olli steht die Abwehr sicherlich besser als mit Rensing. Fakt ist aber das auf Rensing nicht mehr 100% verlass ist. National hat er sich keine Blöße gegeben aber International sah er bei einigen Gegentoren nicht glücklich aus. Belgrad, Aberdeen und Anderlecht sind dafür die besten Belege. Wenn Bayern nächstes Jahr CL spielen möchte dann muss sich Rensing entweder steigern oder sie holen einen sehr erfahrenen der Rensing ordentlich Druck macht.
Wenn du das auf diese Saison beziehst, dann sieht es natürlich etwas anders aus. Kahn spielt ruhig und sicher die Spiele und brauch nur noch selten Kopf und Kragen riskieren. Ich dachte aber, deine Aussage wäre auf die gesammte Zeit bei Bayern bezogen gewesen und da gibt es richtig viele Spiele, wo es Bayern allein Kahn zu verdanken hatte, dass es nicht die Hütte voll gab.
In dieser Saison darf man eines nicht vergessen. Kahn ist 38 Jahre alt, da gibt es andere, die ihre Saison da im sitzen verbringen ;-)
Findet ihr nicht auch, dass die Torwarte wie Rensing manchmal zu schnell zu hoch gelobt werden? Vielleicht sind solche Leistungsschwankungen davon abhängig, da die "Unerfahrenen" unter einem bestimmten Zugzwang/ Druck stehen. Rensing hat es da ohnehin schwer, bei dem Erbe das er antreten soll.
Das bemängel ich ja nicht erst seit gestern, dass ein Keeper heute hui und morgen pfui ist.
Das ist halt die Presse. Da werden normale Bälle zu unhaltbaren erklärt und mit superlativen um sich geworfen, weltklasse, unglaublich, unhaltbar, superklasse und was weiss ich.
Leider gibt es keine sachlich Berichterstattung mehr in Deutschland und auch in anderen Ländern.
Das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass im speziellen Keeper von Leuten beurteilt werden, die absolut 0 Ahnung vom Torwartspiel haben.
Jeder meint er könnte was dazu sagen und hat den absoluten Plan, aber in Wahrheit gibt es nur wenige, die wirklich etwas davon verstehen in der Medienwelt!
Genau das ist es. Hildebrand ist auch ein soclh ein Fall, ich will nciht übertreiben, aber man kann manche Keeper schon fast Medienopfer nennen. Besonders auffällig finde ich die Kommentare der BILD-Zeitung. Das sorgt für völlige Verunsicherung. Auch manche Reporter lassen da nciht locker, sodass der Trainer im späteren Interview alles ein wenig "glätten" muss. Rensing ist mit Sicherheit ein guter, aber vielleicht hat er im Moment auh ein bisschen Muffensausen.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Bei Hildebrand fallen für die meisten in Deutschland nur seine Fehler auf, denn die werden auch hier gezeigt.Zitat:
Zitat von Timo H.
Ich halte mich aus dem Thema hier soweit es geht raus, denn ich sehe keine Spieler der Primera Division.
Bild lese ich sowieso nicht, da kann ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen müsste!
Ich glaub da ist was Wahres dran, ich gebe dafür auch kein Geld aus. Also für Leute mit hohem Blutdruck und gewissem Fußballverstand ist diese Zeitung sowieso nichts. Die ist wahrscheinlich bei fast allen von uns ehh verpöhnt.Zitat:
Zitat von Schnapper82
zu Rensing: Ich hoffe, dass er sich jetzt weiterentwickelt und mit der SItuatiion so schnell wie möglich klar kommt. Allerdings wirds nicht einfach für ihn.
Ich wollt mir nochmal die Zeit nehmen, um auf den Übergreifer einzuegehen:Meiner Meinung nach ist das zu drastisch.Zitat:
Zitat von übergreifer
Dabei bleiben Dinge wie Rhythmus oder Routine völlig unbeachtet. Wie ich schon sagte, er soll mal zwei, drei Monate durchspielen und dann schauen wir nochmal.Das klingt, als wäre Rensing ein Zweit- oder Drittliga-Keeper. Bist Du der Meinung, dass er einer ist? Ich nicht.Zitat:
Zitat von üg
Nach diesem Maßstab sind aber ganz viele Keeper nicht gut bzw. nicht international tauglich.Zitat:
Zitat von üg
Z. B. der erste TW von Anderlecht. Der, der in der zweiten HZ gekommen ist, war viel besser. Überleg mal, welche Probleme Bremen mit Vander im internationalen Wettbewerb hatte.
Ich finde, dass wir uns nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere Leute zeigen und sie niedermachen können. Erstens gehört sich das nicht :D und zweitens gehe ich davon aus, dass alle BL Keeper schon eine Berechtigung dafür haben werden, BL-Keeper geworden zu sein. Das können keine Graupen sein, dann wären sie ja schon rausgeflogen.
s.o., dann können fast alle nach Hause gehen.Zitat:
Zitat von üg
Grundsätzlich:Das finde ich wesentlich angemessener als zu sagen, Rensing hat kein internationales Format, beherrscht den Strafraum nicht und kann nicht rückwärts einparken.Zitat:
Zitat von B.A.
Bevor auf BL-Keeper, die in Jungend-n11s gespielt haben, einprügelt wird, sollte man es erst selbst soweit bringen. Das ist keine Provokation!
Es ist krank zu sagen, dass ein Profi spieler immer alles richtig machen muss, weil er ein Profi-Spieler ist. Er muss alle Techniken beherrschen, aber ob er sie an jedem Arbeitstag abrufen kann, steht auf einem anderen Blatt.
Ja, da habt ihr recht und auch Fliegenfänger du hast recht, aber ich habe ausdrücklich von jungen Nr.1-ern bei Topklubs gesprochen...Zitat:
Zitat von Anadur
Für mich ist es ein Unterschied ob man als junger bei einem Team wie Parma groß wird oder bei Bayern... da die Erwartungshaltung einfach eine andere ist.
Ich glaube halt einfach daß die Erwartungshaltung an ihn vielleicht höher ist als man überhaupt von ihm erwarten darf.
und deshalb werf mal folgende Frage in den Raum: Wieso glauben die meisten hier daß er "der" kommende super Keeper ist ? Weil er ein paar mal in der Bundesliga gespielt hat ?
Und bezüglich bemuttern: Was hat das hier damit zu tun? Fakt ist Rensing ist unerfahren, ( nicht mehr ganz so jung, da hast du recht ) aber eben unerfahren deshalb weiß ich nicht ob er bereits soweit ist in die Fussstapfen von Kahn zu treten, kann sein kann aber auch nicht sein, und nur weil die Bayern Funktionäre in ihm den zukünftigen Startorwart sehen, heißt daß noch lange nicht daß er daß auch wird!
Also ich find es hier ja mal wieder Klasse! Sicher hat der Rensing nicht gut gespielt, aber ihn direkt wieder komplett nieder machen find ich schon komisch. Gebt dem Jungen mal ein paar Spiele am Stück und man wird sehen ob es ein guter ist.
Meistens hat er gut gespielt wenn er gespielt hat.
Ich schließe mich in vielen punkten den vorrednern an, rensing ist noch unerfahren daran gibt es glaube ich keinen zweifel.....und es war für rensings weiterentwicklung vll nicht das beste, so lange bei bayern auf der bank zu sitzen.
Betreff seiner fähigkeiten: rensing hat hervorragende reflexe auf und vor der linie vorzuweisen, die vermutlich durch das training mit kahn und maier noch geschärft wurde. die große schwäche sehe ich in der strafraumbeherrschung. da war kahn nie gut und ich glaube das maier nicht der geeingete trainer ist um das zu trainieren.
In der nächsten saison ist denke vieles offen, rensing wird als nr.1 in die saison starten, ob er das bleibt hängt denke ich davon ob er das was er kann, nämlich linie und 1 zu 1 situationen, konstant auf hohem niveau zeigt, dass wird und muss der anspruch des FCB an seinen torwart sein.
schließlich wollen sie ja wieder erfolgreich CL spielen.
Der nächste punkt der zu berücksichtigen ist, ist das ein neuer trainer und folglich ein ganz neues konzept auf die mannschaft also auch auf den torwart zukommt.
Wir wissen aus erfahrung dass klinsi gerne offensiven fußball spielen lässt, und dazu benötigt er einen spielenden torwart, und dass ist rensing momentan nicht, und das könnte ihm vll zum verhängnis werden,
Allerdings wissen wir auch dass klinsi sehr auf junge deutsche talente setzt und möchte das sich seine spieler weiter entwickeln....( auch mit blick auf die N11, vll auch um seinen kumpel jogi zu unterstützen) das könnte ein großer vorteil für rensing werden.
Wie ich bereits gesagt habe ich denke der FCB holt für die nächste saison noch eine art Nr.1b keeper der rensing richtig druck macht, und ggf auch die nr.1a werden kann, denn ich denke längerfristig hat der FCB auf jeden fall den anspruch wieder einen nationaltorhüter zu stellen.
Abschließend denke ich sollte man mit rensing nicht so scharf ins gericht gehen, der kerl hat es nicht leicht bei bayern, er kommt nur sporadisch zum einsatz und soll dann immer auf den punkt top leistungen abliefern, wasr auch einigemale erfolgreich getan hat ( siehe CL vor 1,5 jahren) allerdings waren die letzten leistungen eher durchwachsen, aber jeder torwart hat solche phasen.... ein neuer stand bis vor drei wochen noch unglaublich in der kritik und jetzt ist er wieder der große unbesiegbar held, ich sage lasst die jungs sich in ruhe entwickeln so wie es adler bei Leverkusen darf...man muss den mist der in den medien geschrieben wird größtenteils ausblenden
grüße oli
Super argumentiert, Oli 313. :) Genau meine Meinung. Man muss das differenzierter sehen.
Zitat:
Zitat von Schnapper82
von daher bin ich mal gespannt wer die nummer zwei wird... weil mnicht das es endet wie auf schalke...
die nummer eins patzt andauerndaber die nummer zwei ist nciht stark genug fürs tor...
so säh es bei ner nummer zwei wie oka nikolov aus...
lehmann will ich nich, würde aber besser passen
Ich glaub nicht, dass Lehmann nach München kommt, auch unter Klinsmann nicht. Mein Favorit für die Nummer 2 bie den Bayern ist nach wie vor Oka Nikolov, der seinen Vertrag noch nicht verlängert hat. Er wäre der richige,der Held auf Abruf. Ich denke er hat es satt bei Frankfurt trotz guter Leistungen nur zu spielen wenn Pröll verletzt ist. In München erwartet ihn nichts anderes, dort ist es aber besser bezahlt.
Seine Spielweise, Schwächen und Stärken lassen sich mit wenig Intelligenz aus den bisherigen Spielen ableiten.Zitat:
Zitat von Icewolf
Nie im Leben bin ich dieser Meinung. Wo habe ich das behauptet? Auf gar keinem Fall spreche ich im die Qualitäten in der Bundesliga zu spielen. Ich habe lediglich klar und deutlich seine Schwächen hervorgehoben. Ihm fehlt internationales Format, und das brauchen die Bayern um die CL aufzumischen. Er ist ein solider BuLi-Keeper, das reicht aber für FC Bayern meiner Ansicht nach nicht aus.Zitat:
Zitat von Icewolf
FC Bayern will ziemlich weit in der CL kommen, und da spielen keine Zitkas und Vanders, sondern Cech, Buffon, Cassilas, Reina, Van der Saar & Co.Zitat:
Zitat von Icewolf
Mein Beitrag war rein sachlicher Natur. Niedermachen ist was anderes. Vielleicht habe ich mich zu klar und deutlich ausgedrückt.Zitat:
Zitat von Icewolf
Natürlich sind das alles keine Graupen und Rensing ist auch ein guter. Aber gut genug um damit auf europäischem Spitzenlevel zu spielen? Das wage ich stark zu bezweifeln. Darf man den hier nicht sagen, dass ein Torwart keine Strafraumbeherrschung hat, und kein CL-Level?Zitat:
Zitat von Icewolf
Ich verstehe das auch nicht als Provokation, wir diskutieren ganz normal. Und man muss nicht selbst Bundesliga spielen um einen Torwart zu kritisieren oder zu beurteilen.Zitat:
Zitat von Icewolf
Wer sagt denn sowas? Habe ich das irgendwo behauptet? Übrigens gehöre ich zu den Leuten, die den ersten Treffer gegen Anderlecht nicht für Torwartfehler halten, also Pro Rensing in dieser konkreten Situation. Ich übertreibe mit meiner Kritik nicht und stelle mich im Zweifelsfall auf die Seite der Torhüter. Da waren andere weitaus kritischer. Übrigens jeder darf Fehler machen.Zitat:
Zitat von Icewolf
Das Problem besteht meiner Ansicht nach nur darin, dass ich einen beliebten Torhüter kritisch betrachtet habe, mehr nicht. Manche mögen ihn so sehr, dass sie keinen klaren Blick haben. Wenn ich sage, dass er nationales, aber kein internationales Format besitzt, kann ich nicht verstehen warum man damit jemandem ans Bein pinkelt. Seine Schwächen haben viele User hier auch angesprochen, ich habe es nur deutlicher gemacht.
Zitat:
Zitat von ollie1
ich denke klinsi bevorzugt ne bessere nummer zwei die druckausüben kann/soll...
aber ob er das entscvheidet
Denke auch, dass es so gemacht wird wie damals mit dem Dreher! Der galt ja auch nicht unbedingt als super Bundesligatorwart!
Und bei der Abwehr die in München derzeit steht, reicht in den meisten Spielen auch ein normaler Torwart! Persönlich denk ich das der Rensing auch das Potenzial hat mit dem Adler ein sehr starkes Duo für die N11 zu bilden, wie es Kahn und Lehmann über Jahre waren.
Bei Kahn und Lehmann, von Duo zu sprechen ist glaub ich falsch. Es waren beides Solisten.
Zitat:
Klar diese Saison. Ich glaube Kahns Leistungen über die Jahre stehen jenseits aller Zweifel. Auf der Linie war er wohl der beste Torwart, den man bis jetzt gesehen hat.
Nur in diesem Jahr, und das hat er auch irgendwo verdient, mußte er sich bis jetzt nicht wirklich ein Bein ausreißen. So dürfte es auch nächstes Jahr für Rensing aussehen. Das muß er einfach packen, wenn die ganzen Lorbeeren wirklich berechtigt waren. Da kanns dann eben auch keine Ausreden mehr geben. Wie habens doch die Höhner so schön gesungen: Wenn nicht jetzt, wann dann ?
Die sollten ja auch nicht kuscheln, wer seinen Konkurenten im Tor nicht verdrängen will sollte sich besser eine andere Beschäftigung aussuchen, oder sich ein gutes Sitzkissen für die Bank kaufen.:rolleyes:Zitat:
Zitat von bw90g
Nö, an der Beliebtheit liegt es nicht denke ich.Zitat:
Zitat von übergreifer
Ich muss einfach erkennen, dass ich Deine Meinung nicht teilen kann. Und gut is! :D Ich bin doch nicht beleidigt oder so. ^^
Vielleicht kriegt rensing bald konkurrenz: hier ein artikel zum theman
http://www.n-tv.de/936853.html?200320081158
Das wird wohl keine Konkurrenz für Rensing, wohl eher ne Degradierung für ihn zum 2ten Keeper!Zitat:
Zitat von Oli_kahn313
Das letzte Spiel war auch nicht grade überragend von ihm.
P.S. 100. Beitrag :D
Hab mal bischen Zeit gehabt und Michael Rensing's Paraden gegen Hertha und Dortmund zusammengeschnitten.
So schlecht wie ihn alle machen ist er mit Sicherheit nicht. Aber ich bin mir auch sehr sicher, dass er vermutlich niemals ein 2ter KAHN sein kann, denn der ist und bleibt einzigartig!
Trotzdem viel Spaß bei diesem Video!
http://www.youtube.com/watch?v=yUnxwS650Pc
Wirklich viel war das ja nicht.:)Zitat:
Zitat von MissionUnstopable1
Korrekt! :)Zitat:
Zitat von Daniel1991
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich lieber Kahn Szenen aufnehme und bearbeite...naja besser als gar nix...
Rensing die Nummer 1!
News bei torwart.de
Na, das ist doch eine klare Ansage. Wenn Rensing nun wider Erwarten doch nicht als Nummer 1 in die Saison geht, dann gibt es sicherlich ein Donnerwetter.
Ich denke nach wie vor wenn Bayern im richtigen Moment den richtigen Mann fürs richtige Geld bekommt werden sie es sich nicht nehmen lassen eine besseren keeper zu verpflichten!
welcher verein würde das nicht machen??????????Zitat:
Zitat von incognito
hat jetz auch wieder ein bisschen spielzeit bekommen...
aber zu tun hat er ja nichts :P
Ich denke dass die Bayern mit Sicherheit nen neuen Torwart holen, und sich längerfristig an Adler oder Neuer interessieren werden. Der Rensing war vor ein paar Jahren ein Talent, aber hat sich eher zurück- als weiterentwickelt. Der lässt schon manche Eier rein...naja, jedenfalls glaube ich nicht, dass der es jemals in die A-Nationalmannschaft schaffen wird, das Adler und Neuer ungefähr in der selben Altersklasse sind, und die einfach um Längen besser sind
Rensing wird die Saison 08/09 spielen und dann wird man sehen. Wenn er sich da dann fängt und ordentlich spielt,denk ich schon das er längerfristig die Nr. 1 bleibt. Wenn er diese erste Saison aber verbockt, glaub ich schon das man sich was einfallen lassen wird. Ob ein Adler dann von Leverkusen weg will ist eine Sache, könnt mir schon vorstellen das ihn die Bayern haben wollen. Nur muß auch er zustimmen. Ansonsten könnte man den 2009 auslaufenden Vertrag von Markus Miller nutzen. Oder auch im Ausland sich umschauen. Und da mein ich jetzt nicht Boruc. Ich denk da eher an einen Namen, mit dem noch gar nicht spekuliert wurde, bei dem dann aber alle sagen Ja okay,der geht in Ordnung. Als Patriot würd ich da gern Jürgen Macho sehen. Aber das wird wohl eher Vorstellung bleiben.........
Also der Rensing wird auf jeden Fall seine Chance bekommen! Hat der Uli ja nochmalam Samstag gesagt und auch, dass sie auf jeden Fall noch einen Torwart holen der Erfahrung hat und im Notfall ohne bedenken ins Tor gestellt werden kann.
Ja, das wird mit Sicherheit nie passieren; aber an wen hättest du denn gedacht?Zitat:
Zitat von wrestler
Ich glaube dass man Rensing eine Chance gibt. Lässt er aber nächstes Jahr wieder ein paar so Eier rein wie dieses Jahr wird man sich beim FCB in der Winterpause 2008/2009 nach einem neuen Keeper umsehen. Aber mal abwarten was Rensing Anfang der kommenden Saison so leistet.
Was meint ihr zum Gegentor, sah unglücklich aus.
also das gegentor fand ich nicht mal so schlimm
ich mein die flanke war wohl maßgenau bzw. muss maßgenau gewesen sein sonst hätte sie ein köhler nicht reingemacht...
eher zu kritisieren ist rensings strafraumbeherrschung... also bei dem wort strafraumbeherrschung begrenzt sich das bei rensing wohl nur auf die stelle wo seine 2 füße stehen und auf mehr nicht
er klebt nur auf der linie und selbst bälle die 3-5 vorm tor lang fliegen will er sich gar nicht pflücken und daran wird er nächstes jahr zu grunde gehen... weil klinsmann will einen torhüter der sich dinger bis 11 regelmäßig runterholt und dann konter einleitet
und auch bei dem ding dass er mit dem knie gegen die latte lenkt war wohl eher zufall... da er sich ja mehr vom ball weggeworfen hat als versucht hat den zu halten und hat ihn dann glücklich ans knie bekommen
Ich war im Stadion.
Rensing ist in seiner Entwicklung stehengeblieben. Er ist kein moderner Torwart wie Adler oder Neuer. Er steht nur im Tor, er greift nicht ins Spiel ein,
wie das ein moderner Torwart heute tuen soll.
Rensing bekommt die Vorrunde und dann holen die Bayern einen anderen,
oder es spielt die Nr. 2, die noch geholt werden soll.
Wie soll Rensing was lernen was er nicht beigebracht bekommt.
Maier lehrt das Lienienspiel, Kahn = Linientorwart, und Junghans scheint
auch nicht besser zu sein. Aber Klinsmann muß sich was dabei gedacht haben,
weil er Dreher nicht als Torwarttrainer wollte.
der Wächter
Das Spiel gestern von Rensing war doch wieder ein Grund mehr für die Bayern einen ordentlichen Keeper zu holen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Rensing so sehr steigern kann, dass es für die CL reicht.
Aber warten wir es ab...
Was er bei dem Gegentor macht, weiss er wohl selber nicht so genau!
Ich erinnere mich, dass solche Aktionen auch schon als Wahnsinns-Reflexe betitelt. Und das nicht mal durch die Medien. Dudek, Kahn, Neuer, uvm.Zitat:
Zitat von Bob
Ist halt immer Auffassungssache: Steht er genau da, weil er so'n Monster-Torwart ist oder hat er vielleicht nur ein bisschen Glück gehabt...? :rolleyes:
Freuen wir uns doch einfach für Rensing. Würdest Du Dich nicht freuen?
Sah mir eher nach Dusel aus, die Fußabwehr, aber daß ist ja egal, über daß brauchman nicht diskutieren weil kein Gegentor gefallen ist, aber sollte ein möglicher Abstauber im Tor landen, müsste man ihm etwas ankreiden.
Wie schon oft erwähnt, ist in der CL das Niveu der Gegner einfach höher, und ich denke Torwartfehler, sei es auch nur das zu kurze abklatschen werde gnadenloser bestraft wie in der Bundesliga, wo eine mäßige Parade mal richtig toll aussieht weil eben keine Gegentor passiert!
Fand z.b. daß er da wo Amanatidis das Abseitstor schießt denn Ball auch unter Umständen hätte besser parieren können, da er ihn praktisch dem Gegner vor die Füße gelegt hat. Ich kenne weder die Platzverhältnisse noch weiß ich den Ball genau einzuschätzen und kreide ihn deshalb nichts an, aber ich glaube manchmal fehlt halt bei Rensing noch etwas die Sicherheit....
Manchmal kommts mir vor als spielt er nach dem motto: ich muss nur bälle irgendwie parieren, den Rest besorgen meine Abwehrspieler...
beim Gegentor kann man streiten aber es war sicher eine sehr gute und scharfe Flanke, sowas darf schon mal passieren, aber daß nächste mal sollte er vielleicht statt 3 schritte raus machen einfach auf der Linie bleiben.... naja Torwarttrainer sind ja dazu da ihm seine Fehler zu zeigen!
Abschließend muss ich dennoch sagen: Rensing mag zwar gut sein, aber ein Bayerntorwart sollte schon einer der besten Keeper Europas sein und da ist er noch weit entfernt.
Torwarttrainer sind ja dazu da ihm seine Fehler zu zeigen!
Das ist es ja. Der Torwarttrainer war ein Linientorwart. Maier hat auch Kahn keine Strafraunbeherrschung beigebracht, wie Lehmann sie hat.
der Wächter
Das wird vielen Torhütern vermittelt, habe ich das Gefühl.Zitat:
Zitat von incognito
Auf der anderen Seite müssen die Abwehrspieler dem TW schon mal helfen und nicht immer blöd stehen bleiben, wenn ein Ball aufs Tor kommt.
Das sollte wohl so sein, ja.Zitat:
Zitat von geheimer Name
@übergrifer: Vielleicht hab ich Dich dann nur falsch verstanden...?
Richtig, du hast meine Beiträge nicht sorgfältig durchgelesen. Also total falsch verstanden. Ich habe aber selbst sachlich, kritisch und knallhart direkt die Schwächen von Rensing aufgezählt. Das ist für mich ein absolut richtiger Post, stimmt genau mit dem was ich geschrieben habe:Zitat:
Zitat von Icewolf
So ist, und nicht anders. Ich habe mal die Webseite von Sepp Maier besucht: pure Enttäuschung, 08/15 Phrasendrescherei und ausgelutschte Sichtweisen, hätte ein Kreisliga-Torwart das gleiche über Torwartspiel und Trainingsmethoden schreiben können. Es scheint so als ob er die Entwicklung völlig verpennt hat. Auf seiner Webseite steht sogar, dass die beste Taktik bei Elfmeter wäre sich immer in die gleiche Ecke zu werfen, weil irgendwann der Schütze dahin schießen wird. Was für ein hohler Mist?Zitat:
Zitat von derwaechter
Rensing´s Problem heißt sein eigener Trainer (Sepp Maier) bei dem er nichts, aber wirklich gar nichts, gelernt hat. Ich fand ihn vor paar Jahren sogar besser, da hat er noch wenigstens die jugendliche Unbekümmertheit. Jetzt muss er in dieser Saison trotz jahrelang fehlender Spielpraxis unter Druck spielen. Und sowas kann nur schief gehen. Nächstes Jahr wenn er die Nr.1 werden sollte, ich glaube aber immer noch nicht dran, wird es noch schwieriger. Und wenn man dann gegen Manu oder anderes Kaliber bei Flanken in den 5-er immer auf der Linie klebt, dann wünsche ich FC Bayern viel Glück. Die anderen CL-Anwärter wollen mit Torhütern wie Buffon, Cech und Co. das Pokal gewinnen, während FC Bayern mit einem durchschnittlichem BuLi-Keeper ohne Spielpraxis ins Wettbewerb geht? Seltsam, ganz seltsam finde ich das.
Perfekt geschrieben. So ist es und nicht anders!Zitat:
Zitat von übergreifer