jedes tor ist haltbar????? gewagte aussage.....es gibt einige bis viel unhaltbare bälleZitat:
Zitat von Paulianer
Druckbare Version
jedes tor ist haltbar????? gewagte aussage.....es gibt einige bis viel unhaltbare bälleZitat:
Zitat von Paulianer
Ich würde auch sagen das jedes Tor haltbar ist, jedoch macht jeweils die Situation wie es fällt den Ball unhaltbar!
glaube ich im leben nicht...bin ich ganz anderere meinungZitat:
Zitat von fragsiN
Man kann theoretisch jeden Ball halten. Man muss halt immer genau da stehen wo der Ball hinkommt, dann ist er auch haltbar. Da dies jedoch nicht realistish ist, gibt es praktisch auch unhaltbare Bälle, da kein Torwart sich so merkwürdig im Tor positioniert, dass er einen platzierten Ball halten würde.
ok theorethisch ist ja fast alles möglich....praktisch schon weniger.....bis gar nicht....wie eben mit den unhaltbaren bällen
Es ging auch um die Theorie, die meine Aussage "Jedes Tor ist haltbar" unterstützt.
alles klar;)Zitat:
Zitat von Paulianer
Hallo,
also meiner Meinung nach halten den in der Bundesliga nur ein bis 3 Keeper!
Und erinnertt euch an den Volleyschuss vom Hannover-Spiel, als Rosenthal danach das Abseitstor schoß: den halten auch nur ein bis 3 Torhüter in Dtl.!
MfG
Zitat:
Zitat von Predator-Absolute-TW
der undertaker, der paulianer und der transporter?!
MEINSE DIE DREI AUS DTL?!:D
Und was mit Alex Titan?:DZitat:
Zitat von Alex Titan
@TOPIC
Dazu gehört natürlich auch Glück.
____
Nr. 3
In der Theorie ist der Fall sicher klar. Weiterhin ist klar, dass viele Bälle, die früher als unhaltbar galten, heute gehalten werden. Wäre dem nicht so, müsste die Industrie nicht laufend noch schnellere Bälle entwickeln, damit überhaupt noch Tore fallen. Schaut euch mal alte Fussballspiele (z. B. BuLi anfang der 70ger Jahre) an; ihr würdet erschrecken, was die so alles reingelassen haben im Vergleich zu heute, vor allem weil die Bälle ca. 30% langsamer waren. Für die älteren unter euch: erinnert ihr euch noch daran, als der erste Tango auf euch zuflog?Zitat:
Zitat von Paulianer
Habt Ihr schon die neuen Gerüchte von Kahn mitbekommen. Er soll eine neue Freundin haben....
mehr bei Bild
Ja, hab ich kurz gelesen. Aber da wird ja auch immer viel geschrieben, gerade von Bild und co.Zitat:
Zitat von karle
Zitat:
Zitat von The Transporter
der alex titan und oplli titan kahn sind natürlich nicht aus deutschland, leute wie wir sind überdimensionale wesen;)
PS wenn an den gerüchten um seine neue was ran ist dann sag ich mal... sieht besser aus als verena,sieht itiligenter aus und deshalb alles richtig
und ?Zitat:
Zitat von karle
Zitat:
Zitat von bw90g
gerchte sind zum spekulieren da;) deshalb sag doch mal was dazu oder lass es und schreib nicht einfach ein UND... das bringt keinem was...
Da hast du natürlich Recht.Zitat:
Zitat von Alex Titan
Obwohl es auch nicht schwer ist intelligenter zu sein geschweige denn auszusehen als Verena;)
Also besser sieht sie schon aus, nur frage ich mich was will eine 19 Jährige mit diesem alten Irren. Ausser das Geld.
http://media.antenne-bayern.de/red@e...rmolnar001.jpg
Oh Mann, jetzt is der Olli endgültig in die Midlifecrisis abgerutscht. Das wird ja immer peinlicher. Vorausgesetzt an den Gerüchten ist überhaupt was dran.Zitat:
Zitat von Undertaker
Was ist denn das für ein Gerücht :confused:, das kann man bei der "Bunten" oder "Gala" ins Forum schreiben. Ich denke hier geht es um die sportlichen Seiten von Kahn und nicht wo er nachts im welchem Bett liegt und mit wem. Ist doch alles privat, wir wollen doch kein Klatschweiber sein ;):DZitat:
Zitat von Alex Titan
Sein Haus?Zitat:
Zitat von Undertaker
Ich würde sie net nehmen, die sieht voll s****ße aus.^^:DZitat:
Zitat von Undertaker
Aber Olli Kahn soll machen was er will, er ist ja alt genug.;)
____
Nr. 3
Ist das eigentlich nicht ****** egal??:rolleyes:
Genau das ist es: Es sei denn wir formulieren den Thread um in: Über die Auswirkungen des Liebeslebens auf das Flugverhalten eines Torhüters.Zitat:
Zitat von FrankRost
Abgemacht :DZitat:
Zitat von strigletti
@Undertaker:
die is aber net 19 sondern 24!Lt. Bild!
*g*
Mfg
hab grad gesehen olli hat ja schon 4 gelbe karten...gibt bestimmt noch nen einsatzt für rensing dieses jahr, denn so wie der fcb momentan spielt platzt oli nmal der kragen
Handzahm wird der Olli in seiner Karriere net mehr.^^:DZitat:
Zitat von Alex Titan
____
Nr. 3
„Eier, wir brauchen Eier“
Für das neue 11FREUNDE-Heft baten wir Oliver Kahn, die Bilanz seiner Karriere zu ziehen. Begleitend zum so entstandenen Interview rufen wir Euch hier noch einmal die größten Momente des Mannes in Erinnerung, der sich selbst Titan nennt.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
-
„Groß, bitte!“
Das neue 11FREUNDE-Heft wirft seinen Schatten voraus. Darin zieht Oliver Kahn die Bilanz seiner denkwürdigen Karriere. Redakteur Tim Jürgens traf ihn zum Gespräch in München. Hier berichtet er von dieser nicht alltäglichen Begegnung.
Weiterlesen
Quelle: 11 Freunde
-
Vor allem der zweite Artikel ist sehr lesenswert.
wenn ich höre berti vogts höre... sorry aber das geht gar nciht...
"kahn sofort auf die bank..."
der hat doch nicht mehr alle latten im rost...
bayern kann froh sein so einen erfahrenen mann in einer phase des neuaufbaus zu haben...
grade berti vogts muss das sagen... der hat ja auch richtig ahnung vom vereinsfußball als coach... bei den erfolgen die der hatte...moment...mir fallen sie bestimmt gleich ein...ein moment noch...ach da waren ja gar keine...
einerseits wollen sie bei bayern einen leader wie effe andererseits nicht einen wie kahn so war er immer un auf einmal ist das schlecht...sry kann cih nciht verstehen
Auf jeden Fall zwei interessante Artikel
"Wenn ich das was ich denke sage, dann werde ich in diesem Verein wohl suspendiert." So wahre Worte und endlich (oder sollte man sagen leider?!) hat der Titan gelernt den Maulkorp zu akzeptieren auf dem groß das Bayern-Emblem prangt...
Was sagt ihr zu dem 1. Gegentor gestern gegen den HSV? Haltbar?
Schwer zu sagen. Kann man halten, wenn er einen guten Tag hat.Zitat:
Zitat von fragsiN
An einem guten Tag hält Kahn so einen.
naja immerhin wurde deutschland mit ihm als trainer europameisterZitat:
Zitat von Alex Titan
Denke nein, aber klar hätte er es versuchen sollen.Zitat:
Zitat von fragsiN
Ich denke auch, wenigstens einen Versuch sollte man unternehmen...Zitat:
Zitat von Meister
Wenn er noch ein Schritt gemacht hätte......dann bin ich der Meinung, daß er diesen Ball gehalten hätte.Zitat:
Zitat von Meister
____
Nr. 3
Also ich bin froh das er den nicht gehalten hat.:p ;)
Dass Kahn keinen guten Tag hatte zeigte wohl der Ball , der zwischen ihm und dem Pfosten ins Toraus durchgesaust ist. Da konnte Olli unmöglich gesehen haben, dass der Ball sicher ins Aus geht! Zumal der Ball den Pfosten nur um Zentimeter verfehlt hat...
Ich denke den Schuss von v.d. Vaart hätte er vor 3-4 Jahren mit der Mütze gehalten! Langsam wird er halt alt...
Ha!Zitat:
Zitat von strigletti
Mein erster Tango war vieleicht "etwas" langsamer, aber auf jeden Fall der bessere Ball, echt Leder, weich und so, Kurven wie nix. Die "Top"-Bälle heute sind blöd. Gehen gerade so.
Zum Unhaltbaren:
Es geht nicht nur um die Positionierung des Torwarts, um die Ballgeschwindigkeit, den Schnitt, die Winkel, die Entfernung, die Sichtverhältnisse, Wetterverhältnisse, ob der Ball verdeckt ist usw.,
sondern auch um die Art und Weise, wie es zum Schuss kommt, wie wahrscheinlich ein Schuß aus der Position scheint oder eher eine Flanke, wie ganz genau die Körperspannung oder bei höherer Auflösung welche Muskelpartien des Torwarts ganz genau wo wie angespannt sind und in welchen Winkeln die Gelenke stehen, (bei extrem kurzen Reaktionszeiten ist das fast alles, ein fester Muskel irgendwo und du hast keine Chance), Bodenbeschaffenheit und und und....
bedenkt das bitte,
die gleichen Bälle würde man vieleicht auf nassem Rasen nicht halten, oder bei unterschiedlich weichem Untergrund(! solche Feinheiten !), usw.
Ein Kriterium für "Unhaltbarkeit" ist schwierig zu finden, es hängt zu sehr von den persönlichen Stärken ab usw, von dem allgemeinen TW-Niveau der Welt/Liga, den Trainingsmethoden.
Man könnte sagen, daß unhaltbar ist, was nicht einfach mit Grundtechnik zu bearbeiten ist, dann wäre aber vieles unhaltbar, oder man sagt was der Durchschnitt nicht kriegt, dann ist aber auch viel zu viel unhaltbar.
Meistes orientieren sich die Reporter doch an dem was Profis eben so halten, für gewöhnlich, oder was der TW selbst normalerweise hält.
Kahn wird alt, Zeit für Rensing...
Meine Meinung -.-
Naja ist deine Meinung.Zitat:
Zitat von BlackEagLe
Nächste Saison wird Kahn noch ganz stark gebraucht, da er die neue Truppe zusammenhalten soll und ein Leader im Team sein soll, was ganz neue Spieler nicht sofort sein können. Außerdem ist er im Moment der einzigste Bayern-Spieler der einigermaßen normal spielt.
Allerdings sollte er nach der nächsten Saison aufhören, aber dem FC Bayern erhalten bleiben.
Angeblich soll Kahn am Wochenende auf der Bank sitzen, da ihn Hitzfeld schonen möchte. Allerdings plant er nächste Saison weiter mit ihm als Nr.1.
hm stellt sich nur die frage für was od für wen der kahn geschont werden soll????
für seine neue flamme, damit er nachts nicht ausgebrannt ist oder wie??? :)
fürn dfb-pokal od CL-Endspiel kanns ja wohl kaum sein
Bayern: Rensing hütet in Gladbach das Tor
Hitzfeld gibt Kahn frei
Bayerns Stammtorhüter Oliver Kahn hat am Samstagnachmittag frei. Wenn der Noch-Meister bei Absteiger Borussia Mönchengladbach antritt, wird Münchens Trainer Ottmar Hitzfeld auf Michael Rensing im Tor setzen. An der Torhüter-Hierarchie werde die Maßnahme im Hinblick auf die kommende Saison aber nichts ändern, erklärt der Coach des Tabellenvierten.
Weiterlesen
Quelle: Kicker Online
Finde ich richtig von Hitzfeld.
Bayern steht jetzt im niemandsland.Uefa Cup sicher , CL können sie vergessen. Wieso denn nicht Rensing ins Tor.
Aber ich gönne es Gladbach nocheinmal zu gewinnen.:cool:
Find es auch mal gut das Rensing Spielpraxis bekommt. Allerdings war Kahn in letzter Zeit der einzigste Spieler der Normalform gebracht hatte.Zitat:
Zitat von FrankRost
also ich muss sagen das Rensing ein guter TW ist, aber als Bayern-Fan bekomme ich schon wieder den faden Beigeschmack von "Arroganz den Kleinen gegenüber" der FCB sollte die letzten Spiele nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Außerdem ist die Mannschaft uns Fan´s doch einiges schuldigt geblieben :(