Zitat von
philippbcw
Natürlich ist es einfacher, aber in Stuttgart meiner Meinung nach unnötig, da Ulreich in den meisten spielen, mit Abstand besser ist wie die IV. Naja, es kann ein deutlich Zeichen sein, wenn der Torwart unsicher wirkt, das ist bei Ulreich ja nur selten der Fall. Ziegler hab ich noch nicht so oft gesehen um ihn zu beurteilen, aber ich weiß nicht ob er in den ersten Spielen sicherer wirkt und so viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Wie oben schon gesagt, wenn die Iv schlecht ist, hat das nicht sehr viel Sinn den Torwart raus zu nehmen. Außer du meinst, dass Ziegler die Abwehr besser im Griff hat, dass kann sein, aber ob das viel ändern wird? Natürlich versuchen kann man das mit dem Torwartwechsel schon, allerdings hat mich Ulreich relativ überzeugt und halte einen Wechsel für unnötig.
Und ich denke, dass ein 1. Liga Trainer einigermaßen wissen sollte wann ein Torwart und wann die Abwehr schuld ist. Okay bei manchen (z.b. Labbadia) weiß man nie. Dennoch bleib ich dabei und halte einen Wechsel für unangebracht.