Die spielen früher.
Anfang der Übertragung in der ARD: 17:35.
Anstoß: 18:00 Uhr.
Druckbare Version
Die spielen früher.
Anfang der Übertragung in der ARD: 17:35.
Anstoß: 18:00 Uhr.
Danke, Roli. :)
Schau mal den 2 Post über dir;) ...
Was für ein Trikot hat da ENKE an ? Ist das im Shop zu haben? Ist es nicht das hier ?
http://shop.torwart.de/torwartbeklei...7c552&ret=c552
Wenn ja, gibt es das auch so, wie es ENKE hat? Oder wieder mal eines dieser Sonderanfertigungen ...?
Im Design des Trofeo Torhütertrikots, stimmt schon, oder ?
Halt in Sonderfarbe Neongrün, sieht echt gut aus.
Eventuell auch ohne die Ellenbogenpolster.
Deutschland hat aber sehr schlecht gespielt.
Schlecht ist übertrieben nicht gut aber Erfolgreich^^ Minimalismus
Zum Glück war ich heute weg und musste mir den 2:0 Kantersieg nicht ansehen...
Zum Glück waren die Spieler von Aserbaidschan komplett ungefährlich vor dem Tor.
Die deutschen Spieler haben halt nicht mehr gemacht, als sie mussten. So einen Gegner ernst zu nehmen und dann wegzuknallen ist nicht so einfach.
Unsere Defensive hat mich allerdings erschrocken.
So viele individuelle Fehler gegen einen so schwachen Gegner. Au weia...
Auch Enke agierte in der einen Situation in der ersten Hälfte, wo er erst rausgeht, dann doch wieder rein, sehr suboptimal. Ansonsten hatte er ja keine Gelegenheit sich zu zeigen.
Ich finde ja gar nicht, dass man den Gegner weghauen muss. Das Ergebnis ist okay. Gewonnen und Zu-Null. Aber man darf doch nicht so leidenschaftslos da rumkicken. Wenn man für Deutschland spielt, die Ehre hat das Nationaltrikot zu tragen, dann muss man sich zerreißen, muss zeigen, dass man wirklich zu den besten 11 Fußballern Deutschlands gehört. Aber nicht einfach nur da rumstehen, ein paar Querpässe spielen und im Hinterkopf schon ausrechnen, wieviel Kohle man jetzt nach x Minuten schon verdient hat.
Mit gefällt die Einstellung der Spieler nicht, mir gefällt auch das Spielsystem von Löw nicht.
Ja man könnte doch tatsächlich das Gefühl bekommen das im Moment die Spieler recht materiell eingestellt sind...
Ich denke es liegt einfach daran, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist. So lange wie ich mich dem Fußball verschrieben habe, habe ich noch nie eine wahnsinnig überzeugende Vorbereitung oder Quali von dieser Mannschaft gesehen und trotzdem haben sie sich im Turnier dann gesteigert, es gut gespielt und abgeschlossen. Ich will damit nicht sagen, dass deswegen das Verhalten der Spieler und die mangelnde Leidenschaft im Spiel sowie die Spielweise zu entschuldigen sind, aber ich denke, dass dies einfach Begleitsymptome darstellen. Wir bleiben eben eine Turniernation, wie es Steffi Jones so schön ausgedrückt hat.
Na, na. Nichts gegen unseren "Haar-Thread". ;)
Naja, von solchen Aussagen halte ich nicht viel. Trotzdem stimmt es, dass Deutschland sich irgendwie immer durchmogelt. 2008 bis ins Finale, obwohl ich das nicht wirklich verdient fand. Gerade bei der Vorrunde. 2006 wurde auch vieles von der Euphorie überdeckt. Und 2004 - naja, reden wir nicht darüber...
2002 hat einfach alles gestimmt. Da saß ich pünktlich zum Anstoß vorm Fernseher und da hat mich bis zum Abpfiff niemand wegbekommen. Höchstens in der Halbzeit. Mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich Fan von der Nationalmannschaft. Das packt und begeistert mich überhaupt nicht, was die zur Zeit da veranstalten.
Ich brauche dabei auch nicht unbedingt den schönsten Hurra-Fallrückzieher-Kombinations-Fußball zu sehen, aber einfach die schlechten Leistungen so zu verkaufen, als habe man halt sicher auf Ergebnis gespielt, finde ich sehr billig.
Meine Noten zum Spiel gegen Aserbaidschan:
Enke - Wenig geprüft, eine Unsicherheit beim Rauslaufen. Ansonsten solider Auftritt - 3
Lahm - Findet sich langsam auf rechts ein, auch wenn er defensiv noch zulegen muss. Die ein oder andere Flanke kam schon recht gut - 3
Mertesacker - "Begleitschutz-Per" weiter im Blindflug. Selbst für seine Verhältnisse ein lasches Zweikampfverhalten - 5
Tasci - Besser im Spielaufbau als Mertesacker ließ sich dafür aber oftmals vernaschen. Hat immer noch die Ausstrahlung von ner Brotdose - 5
Schäfer - Schwache Vorstellung, doch man sollte ihn noch nicht abschreiben und ihm noch ein paar Gelegenheiten geben - 5
Schweinsteiger - In Halbzeit 1 mit guter Ballkontrolle und Übersicht, dazu ein sehenswerter Treffer. Im zweiten Durchgang eher unauffällig - 3
Ballack - Bis auf den Zuckerpass auf Schäfer im Grunde nicht existent. Spielt meiner Ansicht nach auf der falschen Position - 4,5
Hitzelsperger - Allmählich sollte Löw merken, dass Hitz als 6er unbrauchbar ist. Im Zweikampf selten schwach und zu langsam. Unterstützt die Abwehr kein Stück - 5
Trochowski - Gewohnt schwer vom Ball zu trennen. Sein geradliniges Spiel weiß zu gefallen, genau wie die Standarts. Ihm fehlt leider die Kreativität - 3,5
Klose - Zwei 100%ige vergeben und auch sonst nicht immer auf der Höhe. Dafür toller Einsatz vorm 2:0 - 4
Gomez - Harmoniert mit Klose weiterhin nur wenig. Toller Hackenpass zu Trochowski und brillante Einzelleistung, die Klose mit dem Tor besiegelte - 3,5
Alles in Allem wieder eine schwache Vorstellung unserer Nationalmannschaft. Bin gespannt ob Löw immer noch Ausreden findet, sollte das Spiel in Moskaus verloren gehen.
Stimme dir größtenteils zu mit den Noten. Warum Tasci in der Nationalelf spielt, weiß ich nicht. Anfangs gefiel er mir auch nicht schlecht, in Stuttgart spielt er ganz ordentlich. Aber seine Auftritte im Nationalteam, vor allem gegen Finnland und jetzt auch noch gegen Aserbaidschan...
Wenn ich mir das dynamische Spiel der Russen anschaue und dann diese Standfußball-Querpass-Rückpass-Fußball "unserer" Elf, sowie das Abwehrverhalten - dann gute Nacht...
Diese Aussage "Deutschland ist eine Turniermannschaft" beziehe ich ja darauf, dass unsere Nationalmannschaft sich immer irgendwie durchmogelt (wie du es so treffend bezeichnet hast) bis es ans Eingemachte geht.
Die Russen haben zudem die individuelle Klasse auch mal einen Ball aus 16 Metern aufs Tor zu bringen und nicht aus dem Stadion herauszuschiessen.
Aber neues Spiel, neues Glück.
Deutschland wird Russland schlagen.Da gehen die Spiele schon mit einer ganz anderen Motivation rein,anstatt in irgend so ein Spiel gegen Timbuktu.
Es können alle reden wie sie wollen aber die National 11 ist in solchen spielen einfach nicht zu 100% bei der Sache und es reicht wenn man 2-3 Tore macht.So sollte es eig. nicht sein,so ist es aber und, dass kann ich eig. auch verstehen.
Ich bin überzeugt,dass wir in Moskau eine starke 11 haben die sich zereißt um die Quali für Deutschland zu sichern.Bei solchen Spielen sind wir im NORMALFALL immer voll da....
Und während einer Em bzw. WM ist es mir vollkommen wurscht wie wir spielen Hauptsache wir kommen weiter.Zumal Dt. in den letzten Tunieren nicht wircklich nur Rumpelfußball gespielt hat;)
Also Rumpelfußball ist für mich was anderes...Da war halt das Spiel gegen Kroatien was wircklich schlecht war.Gegen Österreich hat man sich auch nicht mit Rum begleckert,allerdings war der Sieg NIE gefährdet.
Gut gegen Spanien halt das Finale verloren,aber gegen dieses spanische Team hätten wir wohl auch an einem guten Tag nicht gewonnen.
Es ist doch eigentlich egal wie man spielt, selbst wenn man 90 Minuten lang unterlegen ist aber in der 90+1 Minuten das 1:0 macht und gewinnt, ist es egal...nur die 3 Punkte zählen mehr nicht. Das wir als Zuschauer einen schönen Fussball mit überkrassen Kombinationen sehen wollen, ist wohl klar :P Aber wir sind doch viel glücklicher, wenn wir jedes Spiel gewinnen aber dafür scheiße spielen, als das wir gut und schön spielen aber dafür nie gewinnen, oder?
Gegen Aserbaidschan mag das auch funktionieren, aber warte mal das Spiel gegen Russland ab. Ich will auch gegen Aserbaidschan sehen, dass sich ein Nationalspieler reinhängt, dass er für Deutschland spielen will und sich zerreißt, weil er den Adler auf der Brust trägt. Cacau hat mich da gegen Aserbaidschan als einer der wenigen überzeugt. Zumindest in dem Punkt. Er ist eig jedem Ball hinterhergelaufen, hat sich reingehängt.
@Believer: Wir verstehen uns:)
Ihr immer mit eurer Schwarzmalerei,wenn Deutschland einen "Gegner" nicht wie erwartet überrollt.Bei jedem Spiel in diesem und letzten Jahr,wo man ein Schützenfest erwartet hat und Deutschland nicht total überlegen war ,wurde hier in xxx Beiträgen rumgemeckert wie ,schlecht es doch um die Qualität unserer N11 steht.,und wenn die starken Gegner kamen sahs dann plötzlich wieder besser aus.Gegen Hochkaräter wird die Welt da schon wieder ganz anders aussehen,wie es halt so oft ist..Nehmt den Sieg doch einfach als Sieg an,wirklich gewinnen konnte in diesem Spiel eh nur Aserbaidschan.
Also um das Spiel gegen Russland mache ich mir aktuell keine Sorgen. Deutschland hat sich bisher immer dem Gegner angepasst. War es ein schwacher Gegner, hat man 2:0-4:0 in der Regel gewonnen und wenig aus den offensichtlichen Vorteilen Kapital geschlagen. Bei einem mittelstarken Gegner mogelte man sich durch das Spiel, manchmal hatte man nicht viel Glück und verlor, manchmal mehr und man gewann. Kam ein starker Gegner, lief auch die Mannschaft zu normal bis höchst Form auf. Das mag jetzt etwas verallgemeinert sein und toll finde ich es auch nicht, aber das kristallisierte sich so in den letzten Monaten für mich heraus.
Die schwachen Gegner sollen auch nicht aus dem Stadion geschossen werden, aber wenigstens in der Defensive und vor allem im Aufbauspiel sollte da viel, viel mehr kommen.
Gut, das habe ich natürlich vergessen. . Ich wollte nur damit sagen, dass keine drückende Überlegenheit im Spiel gegen schwache Gegner zu erkennen ist und die müsste es meiner Meinung nach mindestens geben.
Man darf gegen ein Team wie Aserbaidschan niemals so viele Gelegenheiten zu lassen. Die deutsche Abwehr hat ja nicht das Gegentor verhindert, sondern die gegnerischen Angreifer durch totale Unfähigkeit vor dem Tor.
Das die Motivation gegen einen großen Gegner höher ist, ist normal, aber unprofessionell...
Die aktuelle Lage im Sturm ist auch nicht so, dass man sagen könnte: "Komm, lass mal den Kießling zuhaus, wir haben doch 5,6 bessere."
Ich hab mir die letzten Tage mal Gedanken gemacht um den Angriff und habe mir mal ein (Worst Case) Szenario ausgedacht:
Klose verliert seinen Stammplatz an den agilen Olic, der einfach besser zu Gomez passt. Auch Toni und Müller machen von hinten enorm Druck. Helmes kommt in Leverkusen nach seiner schweren Verletzung nicht richtig in Gang und zudem spielt das Duo Kießling-Derdiyok hervorragend auf, sodass Helmes nur der Bankplatz bleibt. Podolski kann die extrem hohen Erwartungen in Köln nicht erfüllen, hat Ladehemmungen, auf ihm lastet ein großer Druck.
Ausgehend von diesem Szenario hätten wir dann Gomez, Cacau und Kießling als einzige, die kein Reservistendasein pflegen bzw. im Leistungsloch sind.
Zeit sich nach Alternativen um zu sehen. Aber welche Alternativen bleiben uns?
Schlaudraff (26, Hannover 96) - Sein großes Verletzungspech zieht sich nun schon über einen längeren Zeitraum. Wenn er dann gespielt hat in Hannover, hat er nie auch nur ansatzweise sein gutes Potenzial gezeigt. Vom Spielertyp gefällt er mir, dafür muss er aber langsam wieder an seine Glanzsaison 06/07 anknüpfen.
Hanke (25, Hannover 96 )- Bitte nicht...
Alex Meier (26, Eintracht Frankfurt) - Einige werden jetzt sicher denken "WTF!?". Doch ich finde, dass Meier durch seine Physis, sein Torgefährlichkeit und sein Gefühl für die richtigen Pässen, eine interessante Alternative werde KÖNNTE, wenngleich auch nur im Notfall.
Gerald Asamoah (30, Schalke 04) - Der Zug sollte abgefahren sein. Er bringt nichts (mehr) mit was hilfreich sein könnte, auch auf seine DJ-Künste kann man verzichten. Darüber hinaus bei Schalke auf der Abschussliste.
Sandro Wagner (21, MSV Duisburg) - Ich hätte nie gedacht das ich unseren "EM-Helden" jemals in Verbindung mit der A-Nationalmannschaft nennen würde. Doch der Junge scheint eine beachtliche Entwicklung zu durchleben. Nach vielen bitteren Jahren unter Hermann Gerland in der Regionalliga, blüht er unter Neururer aber so richtig auf. Sollte er konstant sein aktuelles Niveau halten, so könnte er zu einer "Waffe" werden wie einst Odonkor. Es wäre sicherlich kein schlechtes, wenn man einen 1,94 m Hünen mit Raketenantrieb im Allerwertesten (Man, ist der schnell :eek:) für die letzten Minuten bei knapper Führung bringen könnte. Wie gesagt, sollte er seine Leistung bestätigen über die nächsten Monate...
Savio Nsereko (20, West Ham United) - Brutal Schnell, herrlich Ballführung, grandiose Flankenläufe...Savio Nsereko bringt alles mit um sich in die Herzen der deutschen Fans zu spielen. Ähnlich wie Wagner, wäre er wohl ein "Odonkor 2.0". Zwar ist er kein Mittelstürmer, dazu fehlt ihm auch der Abschluss, aber als hängende Spitze ist er meiner Meinung nach ideal. Kann zudem auf den Flügeln eingesetzt werden. Vorausgesetzt ist, dass sich Savio bei West Ham United durchsetzt, was ein schweres Unterfangen werden könnte.
Ihr könnt euch ja eure Favoriten rauspicken. ;)
Absolut. Hat aber bei Löw lange gedauert, das zu bemerken...
Von Sandro Wagner halte ich viel. Der wäre für mich der nächste, der im Nationalsturm mal einen Einsatz bekommen könnte. Natürlich noch nicht jetzt, aber er ist der nächste auf der Liste, wenn es nach mir gehen würde.
Hanke, Schlaudraff, Asamoah - nein!
Alex Meier finde ich auch nicht schlecht, von Nsereko habe ich leider zu wenig gesehen, um ihn beurteilen zu können...
Löw nominiert Wiese nicht, dagegen Marin aber. Somit werden Adler, Enke und Neuer nominiert.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=9535670.html
Aber der Kader hat Löw immer noch nicht bekannt gegeben.
Wenn Thomas Müller bei den Bayern weiter so aufspielt, könnte auch er eine Alternative werden. Bei Sandro Wagner stimme ich zu - er hat, wenn er so weiterspielt wie in den ersten Spieltagen und bei der EM - schon einiges vor sich.
Ich kanns a) sportlich nicht verstehen, wie man Neuer Wiese vorziehen kann, gerade nach Wieses starken Spiel gegen Bayern. und b) menschlich, denn Löw hat ihm öffentlich ein Spiel im September versprochen, soweit ich weiß... kann ich nicht verstehen.
Achja, Cacau einem Kiessling vorzuziehen ist genauso hirnrissig... aber Cacau spielt schliesslich in Stuttgart...
Absolut, Campino!
Statt Cacau oder sogar Podolski hätte ich auch endlich mal Kießling nominiert. Cacau hat sich zwar reingehängt, aber warum Kießling schon längere Zeit keine Chance bekommt, verstehe ich absolut nicht...
Scheint, als bekämen Kießling und auch Wiese keine wirkliche Chance. Schade...
Dass Kießling nicht nominiert wurden ist erstaunt mich auch ziemlich. :confused:
Ist nicht korrekt von Löw.
Schon wieder Cacau. :rolleyes:
Nun, ob korrekt oder nicht - das ist schon zu viel der negativen Kritik.
Trotzdem wäre es verständlicher gewesen in so einer Situation Kießling zu nominieren, der stärker als ein Cacau in die Liga gestartet ist. Das sage ich natürlich mit dem Herzen eines VfB-Fans...
Glaube morgen macht die Deutsche Nationalmannschaft wieder ihre berühmten Fitnestest. :rolleyes:
Übrigens Löw reagiert richtig emotionslos auf die Nichtnominierung von Wiese und Kießling.
Stand heute glaube in der Zeitung.
Zwei Aussagen mit "ich glaube". Aussagekräftig :)
Löw macht seinen Spielern Dampf
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...cht-dampf.html
Sind die Bilder nur nicht aktuell oder trägt Enke hier wieder sein altes Sondermodell ? (Bild 8)
Ja, das hast du richtig gesehen. Entweder ist er mit seinem Cerberus nicht zufrieden oder er braucht einfach seinen Vorrat auf.
WM-Test gegen Südafrika
Jogi, diese Elf muss spielen
...wenn es nur nach Leistung ginge
Weiterlesen
Quelle: BILD
Hm, sehe ich relativ ähnlich, wie die Bild!
Über Wiese oder Enke lässt sich streiten, für mich sind die beiden aber definitiv die beiden Besten. Castro und Boateng würde ich zwar noch ersetzen, aber ansonsten finde ich die vorgeschlagene Elf in Ordnung so.