Kann man in der Hessenliga aber auch erwarten.
Druckbare Version
Hallöchen auch ;)
Bei uns wird alles bezahlt...Handschuhe, Schuhe, Trainingshose, Unterziehshirt, Spieltrikot, kurze Hose, Socken, Tape, Beflockung...hilft mir aber alles nichts, da ich zur Zeit in der 2.Mannschaft spiele.:mad: :D
EDIT: Ich spiel bei den Senioren in der Kreisliga.
Es wäre sehr nett, wenn ihr dazu schreiben würdet, ob ihr Jugend oder Aktive spielt und in welcher Liga,...
Kreisliga, also hier in Bayern die 5.Klasse von unten. Die 2.Mannschaft spielt B-Klasse, C-Klasse ist die niedrigste Liga.
Für einen Kreisliga-Verein ist das schon ziemlich viel, da geht es euch echt gut.
Ich bekomme in der Kreisliga B die handschuhe bezahlt, trikot usw ist im trikotsatz enthalten. Benutze allerdings zuzeit mein eigenes. Finde das es besser aussieht. sollen alerdings einen neuen Satz bekommen, da soll ich mir eins aussuchen dürfen. Mal schauen ob es was wird.
Gar nicht gut ^.^ die Jugendkasse ist fast pleite es ist ein Torwartrikot im Trikotsatz drin abe rich benutze meistens mein eigenes
Ich habe gestern mehr oder weniger erfahren, das es gar nicht der Verein ist, der mich gut ausrüstet. Wer der Spender ist, das weiß ich nicht, es wird auch nicht aus der Mannschaftskasse bezahlt. Vom Hauptverein werden für HS lediglich 25€ beigesteuert (ein Witz bei den derzeitigen Preisen).
In diesem Zusammenhang wurde mir gestern "vorgeworfen", das es ja unmöglich sei, das ich mir HS bezahlen lassen würde, schließlich würden die Scheinbeinschoner (als Beispiel) von einer Spielerin ja auch nicht bezahlt. Da habe ich nur geantwortet, das dies Mehrkosten seien, die ich einfach nicht tragen kann und möchte. Dies war von vorneherein, seit ich Torwart bin, immer meine Ansage. Klar kommt man um die ein oder andere zusätzliche Ausgabe (gegenüber einem Feldspier) nicht herum.
Wie seht ihr das?
Wie sieht das bei uns eigentlich aus?
Wir haben eine volle Ausrüstung zur Auswahl (Shirt, Polo, Präsentationsanzug, Trainingsanzug, Pullover) und dürfen dann wählen. Regulär kostet der Präsentationsanzug 95 Euro, wir bekommen Rabatt, sodass er "nur" noch 57 kostet.
Alles ist von Nike.
Handschuhe bekomme ich nicht gezahlt, Trikots schon.
Unser Vorteil:
Wir haben einen relativ guten Sponsor, der uns viel finanziert, es gibt immer mal wieder ein T-Shirt geschenkt, das ist echt ganz nett.
Beklagen möchte ich mich nicht, wir haben wirklich absolut gute Verhältnisse im Verein.
Achja:
Ich spiele B-Jugend bei einem Bezirksligisten.
Wir sind am Wochenende in fünf verschiedenen Farben beim Aufwärmen gewesen. Ziemlich ungewöhnlich in der Bezirksoberliga. Als ich zufällig an der Kabine der Gegner vorbei ging, hörte ich nur "Welche Aufwärm-Klamotten sollen wir anziehen? Blau, grün oder weiß?" :)
Wir ziehen in der Regel unsere T-Shirts vom Frauenfußballfest (rot - jeder hat kostenlos eins bekommen) oder unsere Trainingsshirts beim Aufwärmen an. Extra Aufwärmkleidung gibt es nicht.
Eine Wahl zwischen drei Aufwärmgarnituren finde ich auch extrem.
Vllt. haben sie ja auch nur gut auf ihre Ausrüstung aufgepasst ? :)
Wenn ich noch alle Trainings-T-Shirts hätte die ich seit der A-Jugend bekommen habe könnte ich auch zwischen 4 Stück auswählen. :)
Wir haben vom Verein ein Aufwärmshirt umsonst bekommen (mit Nachname und Nummer aufm Rücken und Vorne Initialien und Vereinslogo). Dann gibt es noch nen Trainingsanzug der hat 40Euro gekostet (regulär 80, aber unser Trainer is auch gleichzeitig Hauptsponsor)
nicht viel
billige 15€ handschuhe und sonst eig. nix hab 1mal eine hose und ein trikot bekommen jetzt nehme ich das vom verein zum spielen
Mein Verein zahlt mir einmal im Jahr neue Handschuhe bis 40€
Und dann rüstet uns unser Sponsor Imtech alle zwei Jahre mit Trainingsanzügen aus
also ich bekomm eig nur das torwart trikot und stutzen wo im tirkotkoffer drin ist und natürlich noch ne normale hose aber ich nimm immer meine eigene torwarthose mit....
Nachdem mein erster Post anscheinend gelöscht wurde, versuche ich es dieses mal erneut:)(Ohne Bild)
Gestern im Training haben wir folgendes bekommen. Trainingsanzug, Regenjacke, Aufwärmpulli und ein Aufwärmshirt. Natürlich wurde alles mit dem Vereinsnamen + Nummer beflockt. Gekostet hat uns dies 15€. Der Rest wurde gesponsert.
HS werde ich ein Pärchen pro Saison bekommen. Werde mich in den nächsten Tagen/Wochen mit unserem Jugendleiter in Verbindung setzen.
LG chalkias
Wir versuchen gerade ein Agreement mit unserem Verein zu machen, dass man uns jeweils 1-2 Paar Torwarthandschuhe zusichert. Bei so einem großen Verein müsste das, gerade nach dem Aufstieg der Männer eigentlich machbar sein, nur leider kommen wenige Gelder beim Frauenbereich an. Man sieht es deutlich im Training: Während die Männer schon mit der neuen Trainingsbekleidung trainieren, haben wir noch die alte (die ich persönlich auch sehr schön finde, deswegen stört es mich nicht unbedingt) - das nur so als Beispiel.
Ein Sponsoring für 1 Paar Torwarthandschuhe (mal will ja nicht zu viele Ansprüche stellen :rolleyes:) wäre natürlich super.
Nein, sicher nicht. Aber wir müssen jetzt schon versuchen mit dem Torwart der 1. Männer (Jan Glinker) Kontakt aufzunehmen, da es vom Verein bis jetzt abgelehnt wurde... Mein Trainer zeigt diesbezüglich zum Glück viel Engagement. Immerhin wurden letzte Saison der ganzen 1. Mannschaft Schuhe spendiert.
Ich bin es eher gewohnt nichts vom Verein zu bekommen, deswegen wäre ein Paar Handschuhe ein absolutes Novum, von zweien ganz zu schweigen...
Warum auch?
Das Geld wird dort ausgegeben, wo es verdient wird.
Kann ich durchaus nachvollziehen.
Bringt das Frauenteam genügend Geld durch den Spielbetrieb rein, dann würden die Männer ziemlich sicher auch nichts kriegen.
Ob das gerecht ist, das sei dahingestellt.
Sollte eigentlich drin sein - auch bei Frauen.
Ich kann es immer wieder nicht verstehen, warum solche Kleinigkeiten nicht längst als selbstverständlich gelten.
ich bekomme von meinem verein pro halbjahr 2 paar torwarthandschuhe gezahlt!
immerhin etwas....
also ich Spiel Kreisliga mit der A und Bjugend und wir bekommen alle 2 Jahren pro Jugend Trainingsanzüge+hosen und ein Poloshirt von adidas.
Selbstkostenbeitrag:30 je Jugend, also 60 für mich.
Und mit Torwarthandschuhe schauts sehr mau aus: Da bekommt man im Jahr einen Gutschein für 50EUR für den lokalen Intersport, der nur adidas HS im Sortiment hatt, und somit mir gar nix bringt.
Dafür bekommt man aber ein Torwarttrikot und hose nach Wahl pro Jahr
ausgehanzug
trainingsanzug
pullover
polo
warmmach t-shirt
handschuhe
4 x schuhe
regenjacke
tasche
winterjacke
und halt noch sachen von letzter saison und so weiter
Wo spielst du? Sowas kenn ich noch nichtmal bei Alemannia aus der Jugend.
Also wir haben:
- Trainingsanzug
- Präsentationsanzug
- Einheiltliche Trikots für den ganzen Verein http://www.djk-aew.de/redaxo/files/hagel_2010.jpg
Es folgen jetzt zur neuen Saison:
- Aufwärmpullover
- Aufwärm T-Shirt (gleicher wie der Pullover nur als Polo)
- für die Torhüter noch einheitliche TW-Trkots
- 1 Paar Handschuhe
LG
Ich habe, als ich angefangen hab zu spielen einen Trainingsanzug ( leider mit der Nummer 15) und einen Pullover (mit der Nummer 17) bekommen.
Handschuhe oder so hat mir der Verein noch nie bezahlt.
[QUOTE=M.Groten;839883]Wo spielst du? Sowas kenn ich noch nichtmal bei Alemannia aus der Jugend.
VfL Bochum B2
oke erklärt natürlich einigs, wobei wir bei uns sagen müssen, dass Wittnau (2500 einwohner) ein super Jugendarbeit hat und deshalb auch sponoren für die jugend hat, Wir bekamen dieses jahr:
-Aufwärm pulli
-Aufwärmshirt
-Regen-Sportjacke mit Inizialien
-1 Paar - TW-HS ( bis 70 €)
- und Vereinsanzug müssen wir ein teil selber bezahlen!
LG
Also ich hab vom Verein nur:
- Trainingsanzug
- Aufwärmtshirt
- Trikot ( jedoch nur zu unserem Satz und deswegen spiele ich mit meinem eigenen)
und sonst nichts...
Also seid zufrieden :D
Im Frauenbereich ist nicht das Geld zu verdienen, was im Männerbereich so fließt. Das dürfte kein Geheimnis mehr sein. Dennoch haben unsere Frauen 2. Bundesliga und Verbandsliga gespielt und sind deswegen sicherlich nicht schlecht dabei. Deswegen verstehe ich nicht, warum dort nicht viel getan wird. Aber in erster Linie ging es mir darum, dass man den Frauen bei so einer Reputation ruhig mal ein paar Torwarthandschuhe sponsoren kann.
Also wenn ich sehe, was die Women von Holstein Kiel alles bekommen. :eek:
Da wäre so mancher Regional-Liga Herrenverein froh drüber!
Wir haben letzte Saison einen neuen Trainingsanzug bekommen.
Diese Saison gibt es neue Nike-Trikots - die Torhüter bekommen auch ein neues Set. Da zahlen wir aber einen kleinen Teil aus der Mannschaftskasse - sonst reichts nicht ganz hehe.
Desweiteren soll es wohl warmmach-Trikots / Trainingstrikots geben - das wird aus der Mannschaftskasse gezahlt und einen kleinen Teil wird wohl jeder Spieler selbst beisteuern - find ich auch okay, spielen ja nur Kreisliga.
edit: Und die Rechnung für meine nächsten HS werd ich beim Kassenwart abgeben - mal schauen ob was zurückkommt.
Wobei ich da schon mehr als einmal auf verwunderung gestoßen bin - 'Wie ein Paar HS reicht nicht für 1 Saison ?' :D
@ believer:
ich schrieb ja auch, dass das drin sein sollte.
Ich habe als Student immerhin 2 Jahre eine Damen-Mannschaft trainiert und dort war es normal, dass die Sachen bezahlt wurden (Landesliga übrigens).
Und dass es im Frauenfußball nicht das Wahnsinnsgeld gibt ist verständlich und umso unverständlicher (und unverhältnismäßiger) ist das, was bei den Männern abgeht.
Nur steckt der Frauenfußball nunmal noch in den Kinderschuhen, so dass es noch eine ganze Weile brauchen wird, bis sich da mal etwas tut.
Wenn ich mir dann wiederum die Ergebnisse, selbst in der 1. und 2. Bundesliga, ansehe, dann weiß ich, dass da noch sehr sehr viel Arbeit gemacht werden muss.
Ich werde heute Abend nach unserem Mannschaftsbankett, bedingt durch den Spielabbruch am Mittwoch, mal mit meinem Trainer reden, ob er vielleicht nicht auch noch ein bisschen Geld für Ausrüstung locker machen könnte.
Klar, mein eigenes Trikot habe ich schon bekommen. Eine passende Hose, Stutzen, ein Aufwärmshirt und ein Trainingsanzug folgen noch, aber ich möchte noch gerne einen Zuschuss für meine Handschuhe beantragen.
Mein 200 € Budget, welches ich jährlich für gewisse Nebenverdienste im Verein bekomme, möchte ich nämlich ungern anfassen... .
LG
Also bei mir im Verein ist das so...
Wir bekommen ein Warmmach T-Shirt, Eine 3/4 Hose und einen Trainingspulli. Trikots und Hose bekommen wir natürlich auch!
Doch das beste ist das ich mein eigenes "Sondermodell" an Handschuhen!
(das zahlt auch der Verein.
Also ich finde das sehr gut denn dann muss ich ja nur noch Schuhe kaufen:):rolleyes:
Ich als Spieler der A-Jugend und 1.Mannschaft habe Trainingsanzug, Trainingspullover, 2 Polo-Shirts (je eins von der A-Jug. und 1. Mannschaft), 2 Aufwärmshirts (je eins von der A-Jug. und 1. Mannschaft), Trikot und Hose bekommen.
Mein Verein hat gute Connections...;)
Ich spiele noch in der Jugend...