Zitat von
xirram
Oh je , was gibt denn da ein Peter Neururer in der Spieltaganalyse von sich ??? Er wirft Baumann einen Stellungsfehler beim Gegentor vor und behauptet , Baumann müsste noch tiefer zum langen Pfosten stehen. Da hätte er sich vieleicht mal vorher mit seinen Torwarttrainer absprechen sollen. Also bitte, Zone 2 fast Nahdistanz , da hat Baumann seine Grundposition schon ausgereizt. Steht er wirklich tiefer schiebt der Flankengeber den Ball in die kurze Ecke. Wiedereinmal ein Beispiel dafür , das Fussballehrer nicht ausreichend im Torwartverhalten ausgebldet werden und ihnen schlichtweg die Kompetenz fehlt,Torhüterleistungen richtig zu beurteilen . Aus eigenen Gesprächen mit Fussballehrern weiss ich , das viele Trainer dann den Rat der Torwarttrainer befolgen. Schade nur , das denen auch oft die Kompetenz fehlt . Wenn man bedenkt , das gerade 3 Torwarttrainer aus der 1 und 2 Bundesliga , die Voraussetzungen erfüllen , den von der Uefa neu geforderten Profitorwarttrainerschein zu machen , dann ist das schon ein Armutszeugnis. Selbst ich habe dafür die Voraussetzung , ich denke das sagt alles. So muss der Lehrgang im Mai , wo 16 Plätze vorgesehen sind, ohne unser Profitorwarttrainer stattfinden und stattdessen mit Ausbildern und Torwarttrainer aus Liga 3 und 4 aufgefüllt werden.