Ich finde nur weil ein Torhüter mal patzt ist er nicht gleich immer schlecht.....
Ihr habt bestimmt auch mal einen schlechten Tag.....
Und ich denke jeder hat eine Chance verdiebt mal zu spielen, und nicht immer nur auf der Bank zu sitzen.....:D
Druckbare Version
Ich finde nur weil ein Torhüter mal patzt ist er nicht gleich immer schlecht.....
Ihr habt bestimmt auch mal einen schlechten Tag.....
Und ich denke jeder hat eine Chance verdiebt mal zu spielen, und nicht immer nur auf der Bank zu sitzen.....:D
meinse was der gespritzt bekommt, da gehse auch mit kaputten arm ab wie....Zitat:
Zitat von Meister
Bei einem überstreckten Ellenbogen lohnt es sich wohl nicht wirklich "was zu spritzen". Natürlich wird er leichte Schmerzmittel bekommen, aber hauptsächlich helfen Ruhe und ein stützender Tapeverband.
Zitat:
Zitat von Paulianer
und darum fährt er auch zur nationalelf;)
Ja, denn er trainiert im Moment auch. Ihm wurde die Pause aus medizinischer Sicht geraten, allerdings kann Hannover 96 nicht auf ihn verzichten. Also hat er in der letzten Woche das Training etwas ruhiger angehen lassen und scheinbar hat sich der Ellenbogen gebessert. Mittlerweile absolviert er wieder das volle Programm.
Das sehe ich genauso. Danke für den Beitrag!Zitat:
Zitat von Wuschel
hildebrand ist offensichtlich wieder aufgetaucht und spielt seine situation herunter:
Text von timo-hildebrand.de
Sendepause beendet Asche aufs Haupt, Büßergewand übergestreift, ganz, ganz unschuldiger Blick – und auf die Knie mit dem Sünder: möchte mich hiermit bei euch entschuldigen, dass ich an dieser Stelle so lange nix mehr von mir habe hören lassen. Aber es war schon allerhand los in letzter Zeit, die Tage und Wochen sind dermaßen turbomäßig verflogen, es gab so viel zu tun und zu erledigen, dass ich erst jetzt die Zeit finde mich in Ruhe hinzusetzen und hier in die Tasten zu hauen.
Also, wie fange ich an?
Ja, meine neue Bude ist nun eingerichtet, ich wohne nicht mehr im Hotel, sondern habe ein neues, gemütliches Zuhause. Mitten in Valencia, zwölfter Stock, herrlich große Terrasse mit Blick über die Stadt, aufs Meer, auf den Hafen. Es geht mir gut, ich fühle mich prima, habe bereits erste Freundschaften mit spanischen Familien geknüpft, die sich nicht nur rührend um mich kümmern, sondern vom ersten Tag an auch an ihrem Alltag teilhaben lassen. So kommt es, dass mir meine neue Heimat mit jedem Tag nicht mehr Spanisch vorkommt, sondern immer vertrauter. Es sind zwar erst ein paar Wochen dass ich in Valencia bin, doch schon jetzt bewege ich mich in dieser Stadt so, als gäbe es mich hier schon viel, viel länger.
Bin gelandet, mir geht’s prima.
Und sportlich? Wir sind etwas holprig in die Saison gestartet. Erst eine Heimpleite im Derby gegen Villareal, jetzt ein mühevoller 2:1-Sieg in Almeria – es läuft noch nicht so richtig rund, das Team ist noch in der Findungsphase, die Form noch nicht wirklich optimal. Dass ich selber in diesen ersten beiden Punktspielen nicht zum Einsatz gekommen bin, sorgt zwar in Deutschland für Schlagzeilen („Vom Meister-Torwart zum Bankdrücker“ oder so ähnlich), macht mir jedoch keine Kopfschmerzen. Ich trainiere gut, komme mit den Kollegen super klar, ich lerne jeden Tag dazu, mache neue Erfahrungen die mich spürbar weiterbringen. Am Tag X werde ich bereit sein, mein Ding durchziehen und beweisen, dass man sich auf mich verlassen kann.
Also, keine Sorge Leute – dem Timo hat es nicht die Sprache verschlagen, alles ist im grünen Bereich.
Der Alltag? Ich musste mich im Tagesablauf schon umgewöhnen. Aufstehen spätestens um 7 Uhr, denn morgens um 9 Uhr wird trainiert. Dann ist meist Pause, je nach Spielplan ist dann am Abend gegen 19 Uhr das zweite Training angesetzt. Was bedeutet: Bis man zum Essen kommt, ist es fast immer nach 22 Uhr, dementsprechend wird man zwangsläufig zum Nachtmensch und zugleich Frühaufsteher. Zu Beginn war das für mich schon gewöhnungsbedürftig, mittlerweile jedoch habe ich diesen Rhythmus im Griff und genieße auch die Vorzüge einer Siesta. Auf Schwäbisch: Mittagsschläfle.
So, das soll’s für heute gewesen sein, melde mich demnächst wieder bei euch,
alles Gute, bis dann, euer
Timo
@karle: Danke für den Text
Zum Text von Timo Hildebrand:gäääääääääähhhhhhhhhhnnnnnnn
Also gut, dann schlafen wir jetzt bis zum zitierten Tag X..könnte ein langer Schlaf werden
er versucht seine Situation schön zu reden. Mehr nicht.
Er weiss, dass es alles andere als gut für ihn aussieht im Moment und spielt jetzt nach aussen den coolen Timo, aber ich will nicht wissen, wie es innerlich aussieht bei ihm...
hildebrand soll ja seinen tollen Manager Bukovac (?), der ihn nach Valencia beordert hat, abgesägt haben. Weiß jemand, was genaueres?
Karle
Hätte ich ihm auch geraten... Naja, einmal nach Valencia gewechselt, wird er dort zumindest bis Winter auf der Bank sitzen müssen.Zitat:
Zitat von karle
Und dass er soviel über seine Wohnung und die Stadt schreibt und mehr die mannschaftliche Leistung in den Vordergrund stellt, sagt schon alles.
Was würdet ihr den schreiben? Natürlich sind Krimis von Ludlum vielleichtinteressanter, aber er zeigt nur, dass er noch da ist. Die Ungewissheit ist aus demText klar zu erkennen, jedoch ist es meiner Meinung nach die beste Lösung, um zu beweisen, dass man noch Mut hat, bzw. sich vor seinen Fans in solch einer, sportlich gesehen, schweren Phase nicht versteckt!
eben. soll er schreiben "ich bereue den wechsel, ich hab ansgt das ich in der nationalelf versage, wäre ich in stuttgart geblieben..."
dann wär er doch bei allen unten druch
Naja, wenigstens gegenüber sich selber sollte er sich das eingestehen, dass er mit dem Wechsel so einiges kaputt gemacht hat.
Ich bin Stuttgart fan und richtig froh dass Timo weg ist. Das darf jetzt nicht falsch verstanden werden aber meiner meinung nach ist Timo Hildebrand ein selbstverliebter aroganter Torwart der seines gleichen sucht. Klar als Torwart muss man von sich selbst überzeugt sein aber dass muss nicht in der Form stattfinden wie es Timo Hildebrand tut bzw. tat. Robert Enke ist auch ein Torhüter von Weltformat aber kein stück eingebildet sondern ein sympatischer Mensch zumindest meiner Meinung nach Ich finde Raphael Schäfer passt viel besser zum VfB da er nicht zu jedem Schüsschen gleich eine riesen Parade zeigt und auch viel besser mitspielt. Ich will die Timo Hildebrand fans damit nicht angreifen . Ich glaube dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe zummindest kenn ich noch andere Leute die ähnlich denken.
Timo Hildebrand hat seinen Berater immer noch; das zur Info.
Also das kann ich beim besten Willen nicht befürworten. Eine gute Parade, wie gegen Bochum, hat nichts mit Selbstverliebtheit oder Egoismus zu tun. Es stärkt eine Mannschaft ungemein, wenn ein Keeper wie Hildebrand einen Klasse-Rückhalt bildet, und das ist ihm in der letzten Saison gelungen. UNd ich glaube auch, dass er ein wenig eitel ist, aber ich hab noch nie erlebt, dass er einen so selbstbewussten Spruch von sich gegeben hat, dass mir die Augen rollen, und ich bin eher ein zurückhaltener Typ, was Selbstbewusstsein und Arroganz betrifft. Z.B. im Sportstudio hat Hildebrand vernünftige und keineswegs überhebliche Kommentare über die damals noch offene Meisterschaft gemacht, sondern nur vorsichtig angedeutet.Zitat:
Zitat von Timmey1106
Ich stehe auch zu Schäfer, weil ich ebenfalls VfBfan bin, aber ich bezweifle stark, dass er besser mitspielt als Hildebrand (vielleicht genauso gut).
Ich würde Hildebrand keinen Vorwurf machen.
So ein Pech hat jedermal, dass man es irgendwo versucht nd nicht schafft oder eine Zeit braucht
Beispiele..
Lehmann bei Milan (nicht durchgesetzt)
Enke bei (Barca ebenfals nicht durchgesetzt)
Lehmann bei Arsenal zwischenzeitlich Nummer 2 vielleicht wieder
so was machen viele durch
Hildebrand wird nach Canizarez die Nummer 1
@ Timo H.
Bei der Parade gegen Bochum ist er mal auf gut glück in das eck gegangen und konnte dann nicht mehr ausweichen. Ich will ihn nich schlechter machen als er ist. Nichts für ungut. Wir schreien ja für den gleichen Verein xD .
Ja, aber diese Parade könnte man auch in die Kategorie"gutes Stellungsspiel" einordnen, das wollte ich damit nur sagen. Aber natürlich hast du recht, das weiß ich auch, dass da Glück zu zählte.Zitat:
Zitat von Timmey1106
Hildebrands Kampf gegen«ältere Herrschaften»
11.09.2007 14:53
Köln (dpa) - Timo Hildebrand fristet in der deutschen Fußball- Nationalmannschaft und beim FC Valencia gleich ein doppeltes Reservisten-Dasein, doch Humor und Kampfeslust hat der Torhüter noch nicht verloren.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Bin mal gespannt wie sich Timo heute schlagen wird ^^ wünsche ihm viel glück
Wünsche mir eher, dass Löw endlich sieht, dass er nicht ins Nationalteam gehört.
Zitat:
Zitat von Stetti
der sieht das niemals...
Ich habe das Gefühl, dass Löw ein ziemlicher Fan von Hildebrand ist. Der wird wohl auf jeden Fall bei der WM dabei sein...
Glaub ich auch.Zitat:
Zitat von Paulianer
Ich schätze er Wird Lehmann als Nummer 1 nehmen und den Kampf um die Nummer 2 offen lassen.
In dem Trainingslager vor der Em wird er entscheiden wer die Nummer 2 wird.
Heute konnte er sich nicht so gut zeichnen das was er machen konnte hat er gut gemacht und das 1 : 0 war unhaltbar .. aber vlt mit ein bisschen glück ^^ naja ^^ glück kann man nciht immer haben ne ^^
das 0:1 war wohl eine der schwersten Situationen, die es für einen Keeper gibt
ich denke er hat seine sache sehr ordentlich gemacht!
Das Gegentor hält man nur, wenn man ne große Portion Glück hat!
Sonst sehr sichere Leistung!
Mir is aufgefallen, dass die Feldspieler sehr oft zurückgespielt haben! Ich denke fast öfter als bei Lehmann! Lag vllt. auch am Gegner!
klar wäre es nur Glück gewesen, wenn er den noch hätte abwehren können, aber wenn er es geschafft hätte, wäre es direkt wieder überragender Reflex und weltklasse gewesen.
Anstatt es dann mal bei GLÜCK zu belassen
Jo .. aber so ist es immer ^^ oder hast du jemals ein komentator sagen gehört den hat er nur mit glück gehalten... ja ok vlt. manchmal aber ganz ganz selten ^^
Ordentliche Leistung. Hat alles gehalten, was er halten konnte. Allerdings hatte er auch nicht so viel zu tun.
Sicher war es eine gute Leistung, da kann man gar nichts gegen einwenden.
Ich will jetzt auch nicht nur kritisieren, weil er für mich nicht in die DFB-Elf gehört, aber was mir wieder aufgefallen ist, dass er eine Ausstrahlung wie ein Torpfosten hat. Ein wenig souveräner was die Körpersprache, Gestik und Mimik angeht, könnte er schon mal sein...
Ansonsten wirklich eine gute Leistung.
solang du ein guter torwart bist brauchst du nicht zwingend Gestik und Mimik ;) also finde ich
die Gestik und Mimik gehört aber dazu um ein guter zu sein...Zitat:
Zitat von SGN-Torwart
Siehe Schmeichel, Kahn, Lehmann, Schumacher, Maier usw
Die richtige Körpersprache wirkt sich schon zumindest ein wenig aus.
Ob du jetzt als Stürmer mit dem Ball in Richtung Tor rennst und dir irgendein Keeper langsam entgegenkommt, unsicher, was er machen soll, oder ob Oliver Kahn mit entschlossenem Blick auf dich zugestürmt kommt, da liegt schon ein Unterschied.
Jo gehört schon dazu aber nicht zwingend ^^Zitat:
Zitat von Schnapper82
oh doch...schau dir Cech an oder Buffon oder Coupet...alles Keeper mit guter Körpersprache...Zitat:
Zitat von SGN-Torwart
Wahres Können spricht sich rum, und die Gestik und Mimik ist dazu da, diesen sich erworbenen Ruf zu unterstützen. Für einen Stürmer kann es genauso schlimm sein, auf einen totale Langeweile ausdrückenden Weltklassekeeper zuzulaufen, als auf einen agressiv und böse dreinblickenden. Entscheidend ist, zumindest im Spitzensport, dass Ruf und Gestik/Mimik eine Einheit darstellen.
PS: Nur weil ich im Timo Hildebrand Thread das Wort Weltklassekeeper verwende, heisst das nicht, dass ich ihn als solchen sehe:)
Ja ok vlt. muss ich mich geshclagen geben .. ihr habt schon aufeine art recht ^^
was war es dne für ein gegentor? ahbe es leider nciht gesehen
bitte um situationsbeschreibung
hier kannst du es dir anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=Mxp0rlovq9A
Also so unfreundlich und desinteressiert hat er auf mich nicht gewirkt. Er hat nach dem Distanzschuss sofort kritisiert, dass die Mannschaft zu weit vom Gegner weg war. Er sah für mich eher wieder ein bisschen arrogant aus, souverän. Er hat den Ball z.B. mit einer Hand amKörper gehalten, anstatt beide zu nehmen, er strahlt damit Sicherheit aus. Und nicht, dass es mir gefallen würde, aber er hatte schon so einen Hauch von Überheblichkeit und das ist bestimmt keine Ausstrahlung eines Torpfostens, finde ich.Zitat:
Zitat von Stetti
Jens Lehmanns Vertreter agierte fehlerfrei
Hildebrand: Der Schock ist verdaut
Schon wieder diese Rumänen! Als Torhüter Timo Hildebrand gestern in Köln bereits in der dritten Minute hinter sich greifen musste, wanderten seine Gedanken unweigerlich dreieinhalb Jahre zurück.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Naja ich hatte gestern immer etwas "Angst" das unsere Mannschaft noch einen kassiert, irgendwie fühle ich mir mit Lehmann im Tor sicherer, genauso wie früher Kahn. Die wirken auf mich ganz anders.
Tja, das hat vielleicht auch was mit der Einstellung zu tun.Zitat:
Zitat von Meister
Ich weiß genau was du meinst^^. Irgendwann hatte Lehmann mal in Dortmund so ne Pannenserie und da stand er auch in der Nationalelf im Tor und ich hatte die ganze Zeit schiss, dass er einen reinkriegt und was ist passiert? Er hat einen Ball durchrutschen lassen (danach hat er aber auch ienen Weltklasse gahlten, gegen die Laufrichtung). Was is damit sagen will ist, dass es glub ich nur daran liegt, dass ein "unbekanntes" Gesicht im Tor steht.Zitat:
Zitat von Meister
Mfg Otto Ka.
Ich denke eher, dass es daran liegt, dass Hildebrand im Tor steht.
Bei Adler oder Neuer hätte ich überhaupt keine Bedenken, auch wenn das beides neue Gesichter wären.
Und bei Enke hat man gegen Dänemark gesehen, dass seine Körpersprache und -haltung eine ganz andere ist.
Komisch, ich kenne auch dieses Problem aber bei Hildebrandt habe ich es nicht. Kommt wohl auch drauf an wer ihn mag und wer nich ne Stetti ;-)
Canizares hat sich gerade ein Schnitzer erlaubt. Ein harmlose Flanke ließ er fallen und Tor für Real Valladoid.