zu was für einem club soll er denn hin? wie lang läuf die wechselfrist in england? auch bis zum 31.?
Druckbare Version
zu was für einem club soll er denn hin? wie lang läuf die wechselfrist in england? auch bis zum 31.?
Die Wechselfrist ist von der UEFA oder FIFA vorgeschrieben, gilt also europa- oder weltweit. Wobei ich davon ausgehe, dass sie weltweit gilt, also von der FIFA stammt.
Jogi Löw
Neue Sorgen um Jens Lehmann
Heute nominiert Joachim Löw seinen Kader für die EM-Qualifikation in Wales (8.9.) und den Test gegen Rumänien (12.9.). Die Sorgen um die Nummer 1 werden immer größer.
Neben den Achillessehnenproblemen und dem verlorenen Stammplatz bei Arsenal plagt Jens Lehmann (37) nun auch eine Ellenbogenverletzung: „Ich kann im Moment keinen Ball fangen.“
Löw: „Es ist fraglich, ob Jens spielen kann.“
Was dann, Jogi? Wäre Oliver Kahn (38) bereit, im Notfall für das wichtige Spiel in Wales einzuspringen?
Weiterlesen
Quelle: Bild
-
Die Bild bringt Kahn ins Spiel, recht früh, aber ich habe damit gerechnet.
Bild bringt Oliver Kahn ins Spiel, um im nächsten Satz mitzuteilen, dass dieser nicht zur Verfügung stehe....
Dann bringt man Hildebrand ins Spiel, um darauf hinzuweisen, dass dieser "Bankdrücker" ist...
und weist dann mit dem Satz "sicher ist sicher" auf Enke hin....
:D da lacht mein Marketing-Herz hellauf:D
...schulbuchmässig vorgetragen:)...so macht man Stimmung!!!:)
Tja, so ist die Bild;).Zitat:
Zitat von strigletti
Kahn wäre jetzt genau der richtige Mann...
Zitat:
Zitat von Meister
GENAU... aber ich würds jetz auch nciht wieder machen... wenn wir jetz schon die em hätten vlt;)
Kahn ist zurückgetreten, er hat den perfekten Moment erwischt und das Thema Nationalmannschaft sollte für ihn beendet sein, auch wenn er nach wie vor auf wahnsinnig hohem Niveau spielt.
Ich habe ja wirklich nichts gegen Olliver Kahn, aber sind wir mal ehrlich: Wie wollt ihr den aktuellen Leistungsstand von Olliver Kahn beurteilen? Der hat ja im Moment im Spiel weniger zu halten, als Hildebrand auf der Bank in Valencia:rolleyes:
Olliver Kahn war und ist ein grossartiger Torwart, das ist keine Frage. Ich habe allerhöchsten Respekt vor dem, was er geleistet hat und immer noch leistet; und wer Olli Kahn respektiert, sollte auch seinen Rücktritt akzeptieren.
Den respektiere ich und meiner Meinung nach war der Zeitpunkt des Rücktritts ideal gewählt.Zitat:
Zitat von strigletti
Ideal wäre es gewesen, wenn er bei der WM im Tor gestanden hätte und danach seine Karriere beendet hätte. Aber im Anbetracht der Umstände ging es natürlich nicht anders und von daher war der Zeitpunkt fast ebenso gut.
DFB-Elf: Lehmann trainiert - Ballack bald wieder fit
03.09.2007 18:03
Hamburg (dpa) - Vor dem ersten Fitnesstest in der EM-Saison konnte Joachim Löw mit erfreulichen Nachrichten aus dem großen Verletztenlager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft aufwarten.
Weiterlesen
Quelle: fussball-nachrichten.de
Sportlich gesehen wäre es sicherlich besser gewesen.Zitat:
Zitat von Paulianer
Aber ich finde es so (fast) noch besser. Er wäre wieder nur der typische Kahn gewesen, der rumschreit, der Mitspieler am Kragen packt, der Typ der immer nur gewinnen kann und folgerichtig auch den Zweikampf gegen Lehmann entscheiden musste.
Aber es kam eben anders, Kahn verlor. Ganz Deutschland wartete auf die Reaktion, auf einen Kahn, der sich vor die Journalisten stellt und "sch... Klinsmann" in die Menge brüllt.
Aber Kahn zeigte sich als großer und fairer Sportsmann, bewies Größe auf menschlicher, nicht sportlicher Ebene und zeigte aber auch nochmal sein sportliches Können im Spiel um Platz 3.
Jaja, großer und fairer Sportsmann. Vor dem Argentinien-Spiel rumjammern und die Stimmung negativ aufheizen und nachher rumjammern und Esoteriktheorien über seine hypothetischen Erfolgsserien verbreiten. Sorry, aber der Kerl hat in meinen Augen einfach kein Niveau, auch wenn man dem alles verzeiht oder zumindest jeden Schnitzer ignoriert.
Gegen Hamburg hat der die Kiste auch nicht sonderlich schnell hochbekommen und das war so ziemlich das einzige, was er zu tun hatte. Die Walisen spielen wie alle Insel-Team übrigens mit viel langen Bällen und konzentrieren sich auf Standardsituationen. Die würden sich natürlich über Kahn freuen, der gar nicht erst versuchen würde, diese Situationen zu entschärfen.
Machmal den Olli nicht schlecht.Zitat:
Zitat von +Gooner+
Seine Reflexe sid immer noch Weltklasse
Statt Olli die Schuld beim Gegentor beim HSV zu geben, sollte man diese eher bei der Abwehr suchen, die den Ball nicht wegbekam
Völliger blödsinn was du da labberst...Zitat:
Zitat von +Gooner+
wo hat er denn rumgestänkert?
bin meisters meinung.
fands jedoch .....................e als ich lesen musste als kahn sagte "mit mir wären wir weltmeister geworden" naja aber er ist ja auch bald von der fußballbühne verschwunden
ich persönlich denke auch, dass Oli die beiden Gegentreffer der Italiener verhindert hätte...zumindest einen davon. Aber das ist ja ne andere Geschichte.Zitat:
Zitat von JSG Titan
Übungseinheit ohne Odonkor
Alles klar bei Lehmann
Torwart Jens Lehmann wird im EM-Qualifikationsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Wales am Samstag in Cardiff spielen können, wie Bundestrainer Joachim Löw auf einer Pressekonferenz wissen ließ. Der 37-Jährige konnte am Mittwoch die erste Trainingseinheit problemlos absolvieren. Dagegen musste der nachnominierte David Odonkor passen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Er hat vor dem Argentinienspiel ein Interview gegeben, in dem er über Klinsmans Entscheidung rumgejammert hat. Das ging wegen der negativen Reaktionen der Presse und der Fans allerdings nach hinten los. Und natürlich war alles sofort vergessen nach dieser brillianten Aktion, bei der er zu Lehmann gegangen ist und dabei so schön in die Kamera gelächelt hat.Zitat:
Zitat von Meister
Nach der WM wurde dann wieder orakelt, dass man die WM gewonnen hätte, weil es das Schicksal so gewollt hätte uns so weiter. Der Mann hat sich alles andere als sportlich fair verhalten bei der WM, aber ich schon sagen dass er einen guten PR-Berater hat.
Und du weißt sicher, was der bei dem Hamburg Tor da auf dem Boden gemacht hat, oder? :rolleyes:
Und ich persönlich denke, dass wir vorher schon die Kiste vollbekommen hätten, weil die Italiener zig gefährliche Ecken, 1:1 und Standardsituationen hatten, die Lehmann mühelos entschärft hat und bei denen der Olli auf der Linie gewartet hätte.Zitat:
Zitat von Schnapper82
...und den Ball trotzdem gehalten hätte.Zitat:
Zitat von +Gooner+
Aber das ganze hätte wenn und aber bringt doch eh nichts.
Olli ist nicht im Tor gewesen und wir sind dritter geworden.
Ist doch okay so...
Wär auch der Meinung gewesen bzw bin es immernoch, dass Olli vielleicht einen gehalten hätte, da er meiner Meinung nach auf der Linie stärker ist als Lehmann. Was ich aber noch anmerken wollte ist, dass ich nicht wirklich glaube, dass Olli es völlig ernst gemeint hat mit seinem "mit mir wären wir Weltmeister geworden" . Glaube das war eher ein Gag oder rumgeblödele.
P.S.: Ich will keine neue Kahn vs. Lehmann Runde aufmachen. Ding Ding Runde vorbei Lehman nach Entscheidung der Punktrichter (Klinsi,Löw, Köpke ;)) Sieger und das ist unanfechtbar ausser in einem Rückkampf, da es den aber nicht gibt ist das Urteil betoniert und kann nicht mehr in endlosen Diskussionen revidiert werden.
Mfg Otto Ka.
oder frei nach dem alten Torwartmotto: Der letzte Ball ist schon durch, es zählt nur der nächste!!!
Und welchen denn? Der zweite Treffer ist irrelevant, da das Spiel irgendwie schon entschieden wurde. Wenn du diesen meinst, dann wäre es möglich gewesen, bei etwas anderem Stellungsspiel diesen Treffer zu verhindern. Sicherlich sauschwer, aber bei optimaler Ausführung gerade noch im Bereich des Möglichen. Der ist aber nur die Folge des ersten Treffers.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Meinst du vielleicht auch den ersten als leichter zu haltenden. Vielleicht hätte er ihn 2002 gehalten, aber 4 Jahre später, das glaube ich nicht. Nicht nur, dass Kahn etwas langsamer geworden ist. Ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen, dass er im Laufe der Zeit immer mehr den kurzen Torwartpfosten abdeckt. Bei vielen Schüssen von der Seite klebt er förmlich am kurzen Pfosten. Das ist besonders beim angeblich unhaltbaren ersten Treffer gegen Gladbach letztes Jahr aufgefallen. Leider verdeutlicht dieses Video nicht wie weit Kahn am kurzen Pfosten stand. Er klebte förmlich dran und kassierte den Treffer aus unmöglichem Winkel:
http://youtube.com/watch?v=LPUc9CeYHeI
Das macht er in letzten Jahren so gut wie immer, daher glaube ich nicht, dass er beim Schuss von Grosso überhaupt eine Chance gehabt hätte. Kahn spielt bei den seitlichen Schüssen nur noch Alibi nach dem Motto "Wenn er lang reinschlägt, sagt keiner was, dann decke ich lieber komplett die kurze Ecke ab, da kann mir keiner den Fehler in die Schuhe schieben" . Daher steht er abnormal weit in der kurzen Ecke. Bei erwarteten Schüssen von der Spitze 16-er sieht man ihn gerade mal halben Meter neben dem Pfosten auf der Linie stehen, manchmal berührt er ihn sogar. Lehmann hat beim 0:1 optimal reagiert, der Sprung erfolgte schnell und lang. Leider war die Entfernung viel zu klein und der Schuss genau in der Ecke. Ich glaube dass Kahn weder körperlich noch vom Stellungsspiel in der Lage war diesen Ball zu halten.
Ziemlich provokanter Post, aber inhaltlich zum großen Teil richtig und klar und direkt ausgedrückt. Nur was mich daran stört ist der Vorwurf wegen des Gegentreffers am letzten Sonntag, falls das gemeint war. Der Schuss erfolgte aus kurzer Entfernung und kam präzise in die Ecke und seine Leistung war generell in Ordnung. Kahn macht da zwar eine komische Bewegung nach unten, aber Kritik an diesem Gegentor ist einfach schäbig, solltest du das Gegentor als Kritikpunkt gemeint haben.Zitat:
Zitat von +Gooner+
man muß doch nicht diskutieren,wir sind mit kahn und auch mit lehmann nicht weltmeister geworden!
und beide habe ihre leistungen gebracht und auch fehler gemacht!
so ist das halt!
Ich habe nicht gesagt, dass er ihn 100pro gehalten hätte, aber ich denke wirklich, dass er einen gefischt hätte.Zitat:
Zitat von übergreifer
Klar hast du Recht, was das Stellungspiel von Kahn angeht, aber er hat den unbändigen Willen, den sonst keiner hat.
Aber wie gesagt. Der Drops ist gelutscht und vielleicht hätte Kahn gegen Argentinien keinen Elfer gehalten und wir wären dort schon ausgeschieden.
Wir sollten und lieber jetzt schon auf die EM freuen und hoffen, dass wir dort ein gutes Bild abgeben...
Wenn man in einem Forum nicht diskutieren darf, dann wo denn? Ich bin lediglich der Meinung, dass man es auch mit einem Kahn nicht geschafft hätte. Also Schwamm drüber. WM ist weg und gut ist es.Zitat:
Zitat von robinson
@schnapper 82
So ist es. Einfach auf die EM freuen und hoffen, dass es viele tolle Tore gibt und vor allen Dingen die Truppe gutes Bild abgibt und die Torhüter wiederum glänzen wie eh und je.
Also man kann es auch so drehen, dass es alles genau so ist, wie man es haben will...
Das Kahn Lehmann viel Glück gewünscht hat, fand ich schon als kleine, tolle Geste und ich denke, dass das normal sein sollte. Es war keinesfalls so, wie es die Medien gemacht haben, Kahn hat dadurch natürlich an Prestige schon ein wenig gewonnen, aber ich glaube auf keinen Fall, dass er das da im Hinterkopf hatte. Er war Teil der Mannschaft und wollte genauso weiterkommen wie alle anderen.
Dass Kahn nach der WM gesagt hat "Mit mir wären wir Weltmeister geworden" hat mich auch ein wenig geärgert, hab mir gedacht "Mensch Olli, jetzt fang damit nicht an, dann ist nachher das Ansehen als fairer Sportsmann wieder weg".
Aber er hatte das ja in einem ganz anderen Zusammenhang gesagt und auch eher scherzhaft gemeint. Er hat nämlich gesagt, dass man aus einer großen Niederlage große Erfolge schaffen kann. 1999 sind sie so bitter in der CL rausgeflogen, 2001 haben sie diese gewonnen. 2002 war dieser bittere Fehler von Kahn im Finale, 2006...
Und mit dem Stellungsspiel muss man jetzt nicht übertreiben. Da kann ich genauso sagen, dass Lehmann jetzt jeden Ball aus 30 Metern quasi ins eigene Tor wirft.
An dem Tor gegen den HSV konnte Kahn gar nichts machen!Zitat:
Zitat von +Gooner+
Riskiert Lehmann zuviel?
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2444870.html
Typisch überzogen von der Bild.
Lehman sollte wissen, wann er spielen kann und wann nicht und auch Löw und Köpke sollten genug Fachwissen haben, um zu wissen, wann sie einen Keeper spielen lassen können und wann nicht.
Sollte das aber stimmen, dass er mehrfach die Trainingseinheit abbrechen musste und mit schmerzverzerrten Gesicht trainierte - natürlich übertrieben, aber wenn er zumindest noch Schmerzen hat - dann sollte er auf keinen Fall spielen, dafür hat er zu viel zu verlieren.
http://www.torwart.de/typo3temp/pics/e81410d58e.jpg
Lehmann beim Training am 5.9. Offensichtlich hat er zumindest noch leichte Probleme mit dem Ellbogen.
Mehr Bilder hier:
Lehmann zweifelt nicht an Nummer-1-Status
06.09.2007 15:47
Köln (dpa) - Noch zwickt der gereizte Ellenbogen, doch wirklich genervt ist Nationaltorwart Jens Lehmann nur von den Spekulationen um seine Zukunft beim FC Arsenal.
Weiterlesen
Also Selbstbewusstsein hat unser Jens ja, aber das wissen wir ja nun schon länger. Für mich ist das ein bisschen viel, aber er hat es auch sehr schwer, vor allem auf der Insel. Die "Gunners" werden sich das mit dem Torhüterthema schon noch gut überlegen. Allerdngs irritiert mich ein bisschen, dass Löw Jens bis November Zeit gibt, falls er dann noch nciht spielt, müsste er wohl noch mal überlegen. Komischerweise habe ich das über Hildebrand noch nciht gehört, und der hat es wohl eher verdient, nicht dass ich es ihm wünsche, aber: Na ja...
Ob Wenger ihn wieder aufstellen wird, wird man in den nächsten Wochen sehen...
Lehmann denkt über die WM 2010 nach
"Ich überlege mir das"
Nationaltorhüter Jens Lehmann denkt über eine Fortsetzung seiner Länderspielkarriere bis zur Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika nach. "Ich überlege mir das. Und zwar deswegen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir um die Weltmeisterschaft 2010 mitspielen werden. Um die Europameisterschaft 2008 auch, aber eben auch um die WM. 2010 werden wir noch besser sein. Wir haben die Talente dazu", sagte der 37-Jährige der Süddeutschen Zeitung (Freitag-Ausgabe).
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Verplant sich Lehmann?
Achtung, Achtung – die schlechte Nachricht für Jens Lehmann verbreitete die Deutsche Presse-Agentur (dpa) gestern um 18.08 Uhr: Arsenals Trainer Arsene Wenger verlängert seinen Vertrag bis 2011. Wengers Jahresgehalt soll künftig bei umgerechnet 5,9 Millionen Euro liegen, aber das nur nebenbei. Der Franzose in englischen Diensten hat seinen deutschen Torwart gerade erst zur Nummer zwei degradiert. Sollte auch Lehmann bei Arsenal alt und grau werden wollen (2011 wäre er 41), könnte das bedeuten, dass er die nächsten vier Jahre nicht mehr spielt.
Die nächste Jens-Lehmann-Nachricht sendete dpa gestern um 18.31 Uhr. In einem Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ hat Lehmann gesagt, bis zur WM in Südafrika weiterspielen zu wollen. „Und zwar deswegen, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir um die Weltmeisterschaft 2010 mitspielen werden“, so der dann 40-Jährige. Was wohl die beiden Torhüter in Lauerposition, Valencias Timo Hildebrand und Hannovers Robert Enke, dazu sagen? Beide hatten bisher damit gerechnet, nach der EM 2008 Lehmann ablösen zu können.
Der würde sich angeblich auch damit begnügen, 2010 den Oliver Kahn von 2006 zu spielen: Nur als Nummer drei mitfahren und die anderen antreiben – auch das könne eine Option für ihn sein, sagte Lehmann.
Apropos Nummer drei: Unserer Ansicht nach muss die deutsche Nummer eins aufpassen, dass sich ihre sportliche Lebensplanung nicht um zwei Jahre nach vorne verlagert. Wir erinnern an die Nachricht von gestern, 18.08 Uhr: Arsene Wenger bleibt länger Arsenal-Trainer, als Lehmann noch spielen will…
Quelle: Neue Presse
Wales macht sich mit Sticheleien gegen Lehmann Mut
07.09.2007 13:56
London (dpa) - Mit markigen Sprüchen gegen DFB-Torwart Jens Lehmann macht sich Wales Mut vor dem EM-Qualifikationsspiel in Cardiff. Stürmer Freddy Eastwood glaubt, dass die deutsche Nummer 1 Nerven zeigen wird und kündigte an, Lehmann unter Druck zu setzen.
Weiterlesen
-
Vor Kahn hatten die Gegner damals Angst ;)
Man sieht in Lehmann wohl einen Schwachpunkt der Deutschen und so gut scheinen seine Nerven nicht zu sein.Zitat:
Zitat von Paulianer
Also bis zur WM 2010 glaube ich kaum, dass er weitermachen wird.
1. Hatte er doch vor kurzem verkündet, dass er nicht wisse, wie lange er das noch machen würde beim FC Arsenal, dass alles anstrengend ist und er das spürt
2. Kann er froh sein, wenn er überhaupt noch die EM08 spielen wird, denn ich glaube nicht, dass er da noch die 1 auf dem Rücken trägt...
Gegen Wales hatte Lehmann einen relativ ruhigen Abend.
Dankbares Spiel in seiner Situation.
Der "Verplant sich Lehmann?" Artikel ist ja nett. Lehmann ist doch nicht zur Nr 2 degradiert worden bei Arsenal. :rolleyes: Kein Wunder, dass der auf der Pressekonferenz etwas ausgerastet ist. Das muss ärgerlich sein, dabei zuzusehen, wie die Presse sich was zusammenschreibt und dann nach ein paar Tagen als Tatsache hinstellt.
Man wird sehen ob Lehmann bei Arsenal die Nr.1 oder Nr.2 ist.Zitat:
Zitat von +Gooner+
Zitat:
Zitat von Meister
oh ja spannend
Lehmann Sein Knochen ist verletzt!
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...o=2470320.html
Zitat:
Zitat von Bela.B
jetz muss er wirklcih aufpassen, das er sihc nicht noch einen knochen verletzt...
denn auf harten banken wie in london...:D
http://www.bild.t-online.de/BTO/spor...t=2495586.html
Die bild schrieb
Lehmann bei Arsenal nur auf der Bank
Ich glaube, dass Lehmann erstmal im Training zeigen sollte, dass er die Nummer 1 ist.
Wenger hat ( noch) keinen Grund Almunia auf die Bank zusetzten.
Ich denke, dass Lehmann sich im Training beweisen wird und sobald Almunia leicht schwächelt, ist Lehmann wieder die 1.
Ich sehe Almunia eh als überschätzt.
Er spielt zwar bei einem Weltklasseclub aber ich kenne viele bessere Keeper.
Deshalb ist er auch kein spanischer Nationalkeeper.
Naja damit muss sich Lehmann jetzt abfinden. Ich sehe auch keinen Grund warum er jetzt wieder im Arsenal-Tor stehen sollte.
Lehmann sitzt nur auf der Bank weil der Ellenbogen noch nich völlig in Ordnung ist, bzw. Wenger möchte kein Risiko eingehen, weiß aber trotzdem nicht wer die Nummer 1 sein wird!
Klar weiß Wenger, wer seine Nummer 1 ist.