Mondy wieder nicht im Kader
http://www.express.de/sport/fussball...4/-/index.html
Druckbare Version
Mondy wieder nicht im Kader
Kann den Standpunkt aus Kölner Sicht verstehen, Man möchte jetzt einfach mal Ruhe haben.
Das Schlimmste was dem 1.FC Passieren kann, wäre ne Verletzung von Varvodic, denn dann wäre man vllt. auf Mondy angewiesen, weiß jetzt nicht, wer da die Nummer 3 ist.
Mondy hatte mir ja eig. bisher immer sehr gut gefallen und hat für Köln gute Leistungen absolviert, aber so ein Verhalten geht gar nicht.
Die Zeichen stehen auf Abschied.
Was soll denn heißen,dass ''dann der Fokus vom Spiel weggeht''?
Wenn das so ist,dann kann Mondragon ja gar nicht mehr mitfahren.
Stimm ich Dir zu Bela.
Zur Zeit ist Daniel Schwabkedie Nummer 2.Der spielt normalerweise mit der U23 in der Regionalliga.
Der war eigentlich vor der saison die Nummer 4 und Timo Horn die 3...aber als das Theater mit Mondy los ging hatte Horn sich gerade nen Finger gebrochen...Spielt aber inzwischen wieder und holt in der U23 odr U19 seine Spielpraxis.
Es wird nach meiner Meinung darauf hinaus laufen das in der Winterpause sich was auf der Torwartposition tut.
Die können ja Rensing holen ... der ist noch frei :p:p:p:p:p
Laut dem Sat1-Teletext,der sich auf den ''Express'' bezieht,wechselt Mondragon im Winter nach New York.
Hier der Link dazu
Ich denke mal, dass Köln Rensing holt im Winter...
Da wäre ich dann mal sehr gespannt, wie er sich schlagen würde im Abstiegskampf.
,,Express,, ist hier im Rheinland (Köln,M`gladbach,Düsseldorf usw) neben der Bild die grösste Zeitung.
War eben auf der Jahreshauptversammlung gewesen....Die Mannschaft kam geschlossen nur Mondragon kam paar meter weiter hinten alleine und wurde von den Mitglieder ausgepfiffen.Seine Zeit ist leider abgelaufen und er wird nach 3 anständigen Jahren keinen schönen Abschied haben.
Freue mich für Rensing (falls es so kommt), bei all seinen unpassenden Aussagen beim FCB, wünsche ich es keinen arbeitslos zu sein, egal ob Maurer oder Fußballprofi.
Wird auch interessant sein, wie er sich dann gibt. Ob er gute Leistung bringt, oder auch in Köln diverse Wackler hat. Nur weil er nicht mehr beim FCB ist heisst das ja nicht, dass er keinen Druck mehr hat - im Gegenteil, er müsste sich von Grund auf neu beweisen.
Na, na, na, nichts gegen unseren Express! das ist mein tägliches Quantum kölsche Realsatire. Nichts persönliches, lieber Mondy, Cologne Keeper und andere, aber et is herrlisch zu lesen, wie die komplette DuMont Zeitungsfamilie auf Erfolge und Misserfolge des FC reagiert. Für jeden Medienanalysten ist das ein Träumsche.
Ansonsten: Warum ist das schade für Mondragon, wenn er ohne standing ovations verabschiedet wird? Wer sich in einer solchen Phase derartig entgegen die Interessen des Arbeitgebers verhält, der hat wirklich keine Abschiedstränen verdient.
Zu Rensing: Ich halte ihn für äußerst talentierten, aber einen Tick überschätzten Torhüter. Wenn man ihn mal am status quo misst und nicht daran, dass ihn ein Hoeneß latent offensichtlich ohne Grund zum zukünftigen Nationaltorhüter machte, dann wird er ein richtig guter Bundesligatorhüter. Und wenn er mal seine Klappe zu halten lernt, wird er in Köln eine gute Zeit haben und perspektivisch eine lange Ära prägen können. Denn ob Horn das verspricht, was ihm intern an Erwartungen auf die Schultern gepackt wird, ist vollkommen offen bzw. eh kaum zu leisten. Würde mich nicht wundern, wenn der Junge scheitert, bevor seine Karriere wirklich los geht. Würde man auf ihn wirklich setzen, dann würde sich der FC einen älteren Torwart holen anstatt einen jüngeren wie Rensing...
Mensch nik, hier im Raum Hannover ist mir die Zeitung bisher noch nicht übern Weg gelaufen und deshalb hab ich erst gefragt, bevor ich sie in die gleiche Schublade wie die Bild stecke ;)
Das wäre der größte Fehler den Köln machen könnte!! Rensing ist und bleibt ein TW mit gehobenem 2.Liga Niveau, mehr nicht! Wie schon geschrieben wurde, in München hat ihn eine Person auf eine Stufe (Nationalkeeper) gehoben, die er nie erreichen wird. Wenn er das nicht bald kapiert und immer wieder die wenigen angeboten Jobs ablehnt wird er noch sehr lange arbeitslos sein!
Momentan spielt Köln auch MAXIMAL gehobenes 2.Liga Niveau. ;)
Ich frage mich immer wie es ein Torwart in die Jugend von Bayern geschafft hat und ewig als Kahnnachfolger galt und jetzt eine "Null-Nummre" ist. Ich denke schon das Rensing potential hat, sonst wäre er ja nicht so weit bei Bayern gekommen, allerdings denk ich, dass er an seiner Einstellung arbeiten muss. Ich kann mich noch erinnern, wo er im UEFA Cup einen Fehler gemacht hat, dann hat der Herr Hoeneß gesagt, dass er sich gar nicht richtig auf das Spiel vorbeiretet hat sondern nur mit seiner Familie geredet hat, und die anderen ham noch ein bischen trainier.
Wenn er sich im Griff hat, dann denk ich wäre das ein guter Mann für Köln. So kommt er wieder in den Vordergrund und spielt bei einer Mannschaft wo sicherlich nicht die schlechteste ist, er würde zuminderst 1. Liga spielen.
Allerdings weiß ich nicht ob der Druck in Köln zu hoch für ihn ist und ob der FC vieleicht einen erfahrenen Torhüter in der jetzigen Lage braucht.
mfg
Das ist eine These, die so nicht stehen bleiben kann. Ich könnte mir jetzt auf die Schulter klopfen und sagen, dass ich seine Defizite schon vor Jahren in der U21 gesehen habe und er sich halt nicht weiterentwickelt hat. Für mich ist und war er nie eine künftige deutsche Nr. 1 bei der Konkurrenz. Doch man muss mal die Situation zu seinen Gunsten betrachten. Er wäre wohl nahezu überall außer in Leverkusen und auf Schalke als großes Talent gestartet. Nicht so groß, wie das proklamiert wurde, aber immerhin! Er hätte sich gut entwickeln können und wäre mit ein bisschen Rückendeckung und Kredit in seine Karriere gestartet. Aber er musste gleich das Erbe von Kahn antreten. Nichts gegen Kahn, er war ein ganz Großer!!! Doch er wurde auch arg verherrlicht als der Übertorwart, der er in der Form nie war. Strafraumbeherrschung, Mitspielen, Spieleröffnung... Das war alles wahrlich unterentwickelt im Vergleich zu seinem fantastischen Spiel auf der Linie und im 1gegen1. Gegen so ein Denkmal kommst Du nicht ohne weiteres an. Ich habe auch so ein Standing in meinem Verein und unser zweiter Keeper wird irgendwann mal ebenfalls mit vollkommen schwachsinnigen Erwartungen konfrontiert, weil ich das Feld insoweit zu gut bzw. für ihn schlecht bereitet habe. Nur gut, dass er sich bei uns Amateuren auch in unserer Zweiten schon einen Namen machen kann. Das konnte Rensing nicht, denn wen interessiert bei Bayern schon die zweite Mannschaft - wenn er dort mal gespielt hat, was selten genug war?
Er hat sein Denken an die Erwartungen an ihn bzw. die Lobeshymnen angepasst und diese elitäre Betrachtungsweise seiner Situation wird für ihn zum echten Problem, wenn er nicht langsam merkt, dass er seine Lorbeeren erstmal verdienen muss und zwar weeit weg von CL oder Ligaspitze geschweige denn N11. Er gilt in der Branche als gescheitert, weil überaus arrogant und kritikunfähig. Dass er tatsächlich gescheitert ist, weil er "nur" nicht so gut war wie Kahn und ihm nullkommanull Welpenschutz zugesprochen wurde, ist aber auch ein Teil der Wahrheit. Deshalb könnte er ein guter Bundesligatorwart werden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Fromlowitz und ein paar andere haben sicherlich kein höheres Niveau als Rensing. Und dass ein Torwart, der nach glänzenden Perspektiven bereits als guter Zweitligakeeper abgestempelt war, den Sprung nach oben noch schaffen kann, zeigt Tom Starke. Also würde ich mit dem Begriff "gehobenes Zweitliganiveau" vorsichtig sein.
Dürfte allerdings ab jetzt wohl eher in den Rensing-Fred gehören...
@sina: hatte das schon verstanden. Aber mit Wohnort Köln und seit fast 20 Jahren in Bonn und Köln beheimatet muss ja das lokale BILD-Äquivalent verteidigen :) Zumal, wenn es manchmal so lusitg zu lesen ist, wenn es um den EffZeh geht ;)
Mondragon wieder im Tor des 1. FC Köln
Hier lesen
Quelle: Express
In der Winterpause wirds dann endlich Klarheit geben.
Der FC Köln kann es sich in der Phase halt nicht leisten, einen Varvodic ins Tor zu stellen. Hat zwar keine allzu groben Fehler gemacht (der Freistoßgegentreffer passiert jedem Keeper mal), aber auch keinen rausgeholt...
Ich fande ganz ehrlich etwas dumm vom Rensing der ist ein guter Torwart keine Frage aber er hat sich zu lange hinter Kahn auf die Bank gesetzt und dann wollte man in München von ihm 150 % und ich glaube das hat ihm den Todesstoß gegeben ich denke bei Köln könnte er eine ganz gute Figur abgeben. Genauso wie bei jedem anderen Verein...
Jetzt schauen alle doppelt genau auf Mondy. Bin gespannt, ob ihn das hemmt oder eher pusht! Ich schätze ihn so ein, dass es ihn pusht. Er ist erfahren genug damit umzugehen!
Das glaube ich auch.
Bin gespannt, was passiert, wenn Mondy gut hält. Dan wird er wohl auch den Rest der Serie im Tor stehen. Dies bringt ihn eine angenehme Situation, die Frage ist nur, wie es mit dem Wechsel zu NY steht und ob Köln sich mit Rensing einig ist, sonst hätte er ja das Angebot aus Leicester nicht ausgeschlagen.
@nik Interessanter Punkt. Werde im Verlauf des Tages an angemessener Stelle (Rensing-Thread) darauf eingehen.
Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung. Nach 4 Spielen die Suspendierung aufzuheben halte ich für lachhaft und zeigt, dass Köln zur Zeit ein Karnevalsverein ist. Was darf man sich denn noch erlauben und trotzdem spielen? Wenn eine Suspendierung ausgesprochen wurde, sollte man sie auch durchziehen. Allerdings bemerke ich gerad, dass sie noch zu Soldos Zeiten ausgesprochen wurde oder?
freue mich monte nochmals zu sehen, bevor er dann im winter (wohl) geht
Gutes Spiel von Mondragon. Und gleich zu null...
Er ist halt ein erfahrener Keeper. Man hat es in vielen Situationen gesehen, wie er einfach ruhig agiert, ohne zu überdrehen oder so.
Meiner Meinung nach ein garant für das zu 0 heute.
Gutes Spiel von ihm. Er stand immer richtig und strahlte viel Ruhe aus.
Fand seine Leistung auch nicht schlecht...
Mondy-vorm Abschied ein Trainingseklat
http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html
Tschuldigung, aber dieser Typ macht sich entweder nen Spaß daraus, wie er in der Öffentlichkeit gesehen wird, oder er ist einfach wirklich unheimlich oft vom Wickeltisch gefallen.
Naja, ist ja schon ein offenes Geheimnis, dass er im Winter gehen wird...
Pröll soll auf Mondragon folgen
http://www.ksta.de/html/artikel/1291494295114.shtml
Mondys Herz Schmerz Show
http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html
Irre Abschieds-Show
Skandal-Keeper Mondragon will den FC im Stich lassen
Er hielt den FC-Sieg gegen Frankfurt (1:0) fest. Aber der Rest war einfach nur unglaublich...
Die irre Abschieds-Show des Faryd Mondragon (39). Tränen – Erinnerungs-Fotos – Kinder-Spaß. Da war einfach alles dabei. Und jetzt will er den FC offenbar sogar im Stich lassen.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Jetzt Offiziell : Mondragon geht.
Gut für Köln,dass er die beiden letzten Spiele noch mitmacht.Das Mondragon geht,stand ja ohnehin praktisch fest,und die Meldung war nur eine Frage der Zeit.
Abschieds Interview : Ich bin sehr traurig
http://www.express.de/sport/fussball...2/-/index.html
Mach et jot Mondy
Bitte Threadname anpassen.
Mondragon hat gestern im Spiel bei LA Galaxy sein erstes Gegentor hinnehmen müssen.Zuvor wurden die ersten beiden Spiele jeweils 1:0 gewonnen.
Er ist bei Union sogar Kapitän.Aber der Trikot-Sponsor ist leicht makaber ;)
http://www.sportsvuesoccer.com/image...d0326_0225.jpg
Faryd Mondragon ist Ami Allstar
http://www.express.de/sport/fussball...0/-/index.html
MLS: New York erreicht die Play-offs
Mondragons Eigentor ebnet Rosts Weg
Faryd Mondragon war der Pechvogel, Frank Rost gehörte zu den Glücklichen am Donnerstag in Harrison im US-Bundesstaat New York. Die Red Bulls aus dem Big Apple stehen nach dem 1:0-Sieg über Philadelphia Union als Play-off-Teilnehmer in der Major League Soccer fest. Der frühere Kölner Schlussmann Mondragon lenkte bereits in der achten Minute einen Pfostenkopfball von Dane Richards mit dem Rücken ins eigene Tor.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Mondragon wechselt nach Kolumbien zu Deportivo Cali
http://www.transfermarkt.de/de/mondr...gen_82476.html
Fußball / International
Mondragon in Nationalelf berufen
Im Alter von 41 Jahren ist der frühere Kölner Bundesliga-Torhüter Faryd Mondragon überraschend wieder für die Fußball-Nationalmannschaft Kolumbiens nominiert worden. [...]
http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_598248.html
Quelle: Sport1