Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal nochmal zum 3:1. Habe aus dem Youtube-Video mal folgendes Bild mitgenommen:
Anhang 6319
Qualität geht leider nicht besser und auch der Moment passt nicht zu 100%, aber ich denke mal, man sieht eindeutig, dass der Ball echt mies kommt. Den hält kein Wiese, kein Weidenfeller und auch kein Kahn (vllt. nichtmal ich ;)). Dazu passt der einfach zu gut, einzige Möglichkeit wäre gewesen, schon im rechten Eck drinzustehen (glaub nicht, dass jemand das ernsthaft fordert).
Man kann sogar erkennen, dass "Übergreifen" kein Allheilmittel ist. Denn was Zieler hier fehlt ist weniger die Länge als vielmehr die Höhe. Mit dem unteren Arm kommt er hier einfach etwas höher, während er mit Übergreifen wohl noch deutlicher drunter herfliegen würde.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Steffen
Ich bleibe dabei: Greift er über, hat er eine Chance... das ist biomotorisch einfach so... und dan können sich hier alle die Köpfe wuschig reden... ich stehe auch zu meiner Meinung - basta
Okay, noch ein Versuch, diesmal von vorne:
Anhang 6325
Da kannste übergreifen, eine Rolle rückwärts machen oder Handschuhe der Größe 22 tragen, er kommt da nicht dran. Wenn wir einen Fehler suchen möchten bin ich bei Believer, Zielers Position beim Schuss ist sehr weit in der linken Ecke (zu weit?). Aber in dieser Szene ist es halt so, dass er mit Übergreifen weder länger, noch höher kommt (und entscheidend wäre es hier ja, höher und weiter zu kommen).
Einen Technikfehler zu unterstellen halte ich hier für nicht angemessen.
Über einen Stellungsfehler können wir uns dagegen, wie ich schon weiter oben geschrieben habe, unterhalten. Sieht man sich die Szene genau an, meint man (Mit der Perspektive ist das immer ein bisschen schwer), dass er im links liegenden Tordrittel steht, wofür es hier m.E. keinen Anlass gibt. Wie die Szene aussieht wenn er besser steht halte ich für Spekulation, vielleicht kommt er dann besser und/oder früher weg, da er weniger Sidesteps machen muss, aber darüber zu sprechen ist halt spekulativ.