Dein Wort in Gottes Ohr...
Druckbare Version
Es ist halt so, dass Wiese lange Zeit die klare Nr.3 war und daran wird sich einfach nichts ändern. Natürlich hat man das nicht and die große Glocke gehängt, aber die interne Reihenfolge steht ja eh fest. Das hat seine Gründe, und es liegt bestimmt nicht daran, dass er ein unbequemer und aufmüpfiger Typ ist. Ich frage mich eher wie er es überhaupt in die N11 schaffen könnte. Das deckt sich nicht mal ansatzweise damit was ich unter effektivem und gutem Torwartspiel verstehe. Er hat mehr bekommen als ihm überhaupt zusteht und kann imo froh sein, dass er überhaupt im Kader ist. Aber das ist ja ein anderes Thema und wurde schon oft durchgekaut. Für Adler wünsche ich mir dass er fit bleibt, denn das tat ja wirklich weh so kurz vor der WM sich zu verletzten und jetzt auch noch das eine oder andere Wehwechen nach der WM.
EDIT: Für meinen Post vorher habe ich eine negative Bewertung bekommen. Ich bin gespannt was auf diese noch folgt, hihihihihihi
Naja ohne Ihm was zu wollen Rene ist es selber schuld wenn er auf seine Leute hören würde.....würde einiges anders laufen...
Inwiefern meinst du das?
Zu Wiese kann ich Übergreifer zustimmen. Wiese hat sich verbessert und ich denke auch, dass die Nr.3 im N11 Trikot schon okay ist, aber sein Zug ist abgefahren. Adler und Neuer sind ihm, was das komplette Torwartspiel angeht einfach jetzt schon um Lichtjahre voraus.
@Schnapper82
Wie Wiese sich verbessert hat könnte man gegen beim 1:0 gegen Sampdoria sehen oder gegen Hoffenheim beim Freistoß. Die Verbesserungen sind natürlich da, nur es geht zu langsam voran. Ich habe das im Wiese-Thread den Treffer aus meiner Sicht analysiert und war da anderer Meinung. Kannst dir angucken und ich denke da werden wir uns wie so oft schnell einig. Und da sind die Gründe warum Adler und Neuer vorne sind. Aber ich schreibe demnächst hier nur noch was zu Adler, denn das ist auch sein Thread.
Das ist das Problem. Er entwickelt sich zu langsam weiter. Ab und an dann wieder Rückfälle und wie schon gesagt, der jüngste ist er nicht mehr.
So Freistöße wie gegen Hoffenheim hat er schon gehalten. Diesmal stand er halt falsch.
Das Gegentor gegen Genua ist von dir fein analysiert worden. Würde ich zustimmen. Ich habe mir nach deinem Beitrag einige Wiese Videos angesehen und das mit der Armhaltung stimmt. Ist mir vorher nie so extrem aufgefallen.
Zurück zu Adler. Fein, dass er wieder dabei ist. Jetzt kann alles auf einen Zweikampf zwischen Neuer und Adler schauen bis zur EM. ;)
Adler wird es natürlich schwer haben, denn Neuer ist ein Zacken besser. Als ich 1-2 Jahre bevor Kahn abgetreten ist in einem der Threads (keine Ahnung in welchem) Neuer als möglichen Nachfolger gefordert habe war ich sogar die Lachnummer des Forums, denn damals merkten viele nicht was für Fähigkeiten da schlummern. Wenn er noch weiter zulegt, dann wird es für Adler noch schwerer, denn Neuer hat Luft nach oben und Fähigkeit zum Weltbesten Torwart zu werden.
lol... ich finds immer lustig wenn manche Leute hier schreiben.... so und so ,weil ... ist einfach besser..... is genau so eine Aussage wie nimm das Brötchen das ist besser....
also sowas allgemeines ist doch sowieso ein nicht Vorhandenes Argument....
Ich kann dir alles begründen wenn du es gerne möchtest, nur habe ich im Moment keine Zeit dazu.
Du hast jetzt nicht ernsthaft die Entscheidung Wiese oder Adler mit der Entscheidung Mohn- oder Sesambrötchen verglichen, oder?
Beim Brötchen kommt es auf den Geschmack an, der ist bei Jedem anders.
Torwartspiel ist aber sehr wohl qualitativ beurteilbar und ich glaube übergreifer hat das sowohl im Adler- als auch im Wiese-Thread getan. Genauso wird es auch Jogi Löw machen/gemacht haben.
Wenn Wiese wirklich so ein schlechtes Torwartspiel hat, und eigentlich nicht in die N11 gehört, müssen bei Bremen und in der N11 wohl nur unqualifiziertes Personal arbeiten.
Also sorry, dass Wiese in Sachen modernen Torwartspiel/Strafraubeherrschnung sich nicht mit Adler/Neuer messen kann wissen wir alle, genauso dass die beiden aus diesen beiden Gründen in der N11 vor Wiese stehen.
Trotzdem hat Wiese Qualitäten was Explosivität und Reaktion angeht, wo wiederrum Adler/Neuer nicht an Wiese rankommen.
Deswegen halte ich es für extrem kurzsichtig, ihm ein "gutes Torwartspiel" abzusprechen, sowie den Platz in der N11 absprechen zu wollen.
Aber Wiese wird hier im Forum sowieso allgemein kritischer gesehn als andere Torhüter.
Zu Adler:
Ich denke es war klar, dass er nun wieder nominiert wird. Aber ich denke dass Neuer nun auf Dauer die Nummer 1 bleibt, weil er eben den Vorteil der WM hat.
Adler ist klar die Nummer 2 hinter Neuer. Wiese ist ganz klar die Nummer 3
Nicht von mir. Mir ist es sowas von egal welcher Torhüter bewertet wird. Von mir kriegen sie immer eine faire und objektive Beurteilung. Und kurzsichtig ist meine Beurteilung nie. Ein gutes Torwartspiel spreche ich ihm auch nicht ab, sondern messe ihn nach seinen Ansprüchen, und vergleiche nun mal mit den anderen die ebensolche Ansprüche stellen. Man kann gerne im Wiese-Thread diskutieren warum und weshalb ich zu dieser Meinung komme, falls es dir danach ist. Ich möchte hier nicht den Adler-Thread damit zumüllen, weil es hier nicht gehört. Wenn du eine gegenteilige Meinung hast dann poste im Wiese-Thread, was ihn dazu qualifiziert in der N11 zu spielen und ich antworte dir warum ich das nicht so sehe.
Adler sah gerade beim 2.Gegentor sehr unglücklich aus. Nach der Ecke von etwa 20 Meter ein Schuss genau auf ihn, denn er nicht festhalten kann. Danach muss der Stürmer nur noch reinschieben. Ich finde es aber schwer zu beurteilen, da vor Adler einige Spieler standen und er denn Ball erst sehr spät gesehen hat. Er sah zwar unglücklich aus, doch ich würde nicht direkt von einem Torwartfehler sprechen. Ich muss es aber nacher noch einmal in der Wiederholung sehen.
War kein Torwartfehler, wie du schon sagst es standen 10 leute vor dem und er sieht denn Ball im letzten moment. Andere Torhüter lassen den Ball einfach durch gehen. Sonst ist er bis jetzt der beste Leverkusener...
Natürlich war das ein Torwartfehler. Der Ball kommt direkt auf den Mann, durchgelassen hätte den niemand. Ich möchte nicht bestreiten, dass er den Ball extrem spät sieht, aber ein Torwartfehler ist es auf jeden Fall. Wenn nicht das, was dann?! Kein richtiger Patzer, aber ein Fehler auf jeden Fall.
Ich möchte die ganze Sache jedoch nicht überbewerten. Adler hatte viele gute Aktionen und war heute sicherlich der beste Leverkusener.
Naja, jetzt kann man streiten sind ja 6 buden gefallen :D
Aber ich fands gut das er in einem Interwiev nach dem Spiel gesagt hat das er scheiße gespielt hat. Er ist wenigstens selbstkritisch...
was denkt ihr wird adler ein von den beiden spielen in der nationalmannschaft spielen?
Also meiner Meinung nach muss Neuer spielen.
Er war die Nr.1 und es gibt keinen Grund daran zu wackeln im Moment.
Neuer hat überragend gespielt bei der WM. Warum sollte man dann wechseln?
adler war vor der wm die nummer eins und neuer hat auch nicht fehlerfrei gehalten bei der wm!
ich weiss nicht genau ob es im england spiel war wo er so unmotiviert raus kam beim tor!
adler und neuer sind unterschiedlich von spieltyp her aber ich mag eher die spielweise von adler das heisst aber nicht das ich neuer nicht gut finde!!
Schön und gut, aber das sind keine Argumente für einen Torwartwechsel. Wenn ich ehrlich bin, sind das für gar nichts Argumente.
Ich wäre übrigens sehr erfreut, wenn du auch mal ein paar Großbuchstaben einsetzen würdest. Ist gar nicht so schwer.
Bestimmt wird Löw Neuer wegen dieser Unsicherheit sofort wieder aus dem Tor nehmen, da Adler jetzt wieder fit ist. Ich würde genauso handeln als Trainer. Kein Grund zur Diskussion, meiner Meinung nach ;)
Aber es hiess doch das der Bundestrainer die Torwartposition wieder neu verteilen will!Also würde ich es sehr begrüssen das jeder ein Spiel machen kann!
Wo hieß es, dass der Bundestrainer die Torwartposition neu verteilen will?
Das stand im Videotext und in den Zeitungen!
Dann zitiere doch mal bitte einen entsprechenden Bericht. Ich kann mich lediglich an Löws Aussage erinnern, dass er vor den ersten Qualifikationsspielen bekannt geben will, wer die Nummer 1 für die Qualifikation ist. Dass er Neuer keinen Freifahrtschein ausstellt, ist absolut richtig. Davon, dass er "die Torwartposition neu verteilen" will, hat er jedoch nichts gesagt.
Das habe ich vielleicht vor 2 Wochen gelesen!noch vor dem letzten Länderspiel!
Mag ja sein, aber solange du hier kein Zitat einbringen kannst, drehen wir uns im Kreis. Ich bin mir sicher, dass solch eine Aussage hier im Forum gepostet worden wäre.
Naja ich bin jetzt mal gespannt wer jetzt die beiden Spiel halten wird!
Neuer wird zu 95% im Tor stehen, alles andere wäre eine Überraschung!
Löw ist aber bekannt das er immer für Überraschungen gut ist.
Adler wird sicherlich seine Chancen bekommen von Löw.
Das würde mich sehr für Adler freuen!
Ich würde es fair finden wenn Adler mind. ein Spiel machen würde!
Sorry, aber es macht einfach keinen Sinn, mit zwei Leuten zu diskutieren, die ihre Adler-Fanbrille nicht einmal zum Schlafen abnehmen. Ernst nehmen kann ich euch leider nicht.
Das mag deine Meinung sein!
Adler wird seine Chance im Laufe der Qualifikation sicherlich bekommen. Es kann so schnell gehen: Auch ein Neuer kann sich mal verletzen. Dann werden die Karten neu gemischt.
Wieso muss man das bedenken? Dass Adler von Löw zur #1 erklärt wurde ist mittlerweile Makulatur. Neuer hat ein gutes Turnier gespielt und ist auch erst einmal 1.TW. Den einzigen Vorteil den ich für Adler in der von dir angesprochenen Tatsache sehe, ist der Wiese und einem möglichen 4. TW-kandidaten, nicht jedoch Neuer gegenüber.
Was soll das Chancengelabber?
Eine EM Qualie ist kein Kindergeburtstag, wo jeder mal ran darf.
Löw soll sich auf ene nummer 1 festlegen und die soll die Qualie spielen. Das wird wohl Neuer sein.
Adler und Wiese können in den F.spiele dran oder wenn sich Neuer verletzt oder er tatsächlich das Halten verlieren sollte, was jetzt nicht all zu wahrscheinlich ist.
Ja aber laut Löw sind die Karten wieder neu gemischt pro Tor....
Aber ich gehe auch davon mal aus das es Neuer sein wird...