Ne^^. Soviel ich weiß nicht, aber die Person sieht Adler ähnlich.
Druckbare Version
Weiß ich doch ;) Der Schauspieler erinnert mich aber immer wieder an Adler.
Ich fand ja schon die Werbung mit Neuer und dem Nutella Glas als Pokal lächerlich, aber jetzt dieser Kinderpudding von Zott, daß ist wirklich der Gipfel.
Okay, der Spott ist ganz nett gemacht, wesentlich erwachsener als das was vorher war, aber - Monté ist keine Marke, die ich mit Erwachsenen Sport in Verbindung bringe. So wie ich mir Claudia Pechstein nicht als Werbeträgerin für Barbi vorstellen kann oder Tim Wiese für BRIO Holzeisenbahnen...
Aber gut, Adler muss es selbst wissen - der Spot ist nett gemacht und mein empfinden ist da eher subjektiv.
Wobei ist Nusspli nun keine Alternative zu Nutella finde :D
Wenn das so wäre, hätte soccer_girl dort einen VIP Account....
Naja, es geht eben um die Zielgruppe.
Und das sind eben u.a. Monte und Nutellafans.
Blaue Mauer mag zwar Monte und auch Nutella, ABER er zieht Neuer dem Rene Adler vor, wobei er lange, lange Fan von Jens Lehmann war... und als er hörte, das Manuel Jens Lehmann zu seinem Vorbild hatte, war alles klar ;)
Zielgruppe: Verfehlt *rofl*
Alles ist besser als diese endpeinlichen Werbeclips von Schweinsteiger für Bifi damals. Aber bei dem Geld würden wohl so einige mitmachen...
http://www.youtube.com/watch?v=j_njX0hzRmA&translated=1
Diesen Clip meinte ich, schlimmer kanns den Adler nicht treffen.
Ich finde den Spot gut gelungen, sein Bruder Rico macht da ja auch mit, der scheint auch sehr nett zu sein. Und die eine Frau mit den kurzen blonden Haaren, die ab der 39 Sekunde neben Adler steht ist auch seine Freundin. ;)
Und es ist immer noch seine Sache und die seines Bruders ob die so eine Werbung machen. Ich meine warum nicht, wird schon nicht schaden. Also stellt euch nicht so an. Hatten wohl auch sehr Spaß gehabt bei den Dreharbeiten.
Und werde mir nicht jetzt extra Monte kaufen weil Adler dafür Werbung macht. :rolleyes:
Frei nach Atze Schröder: "Ja, nee, is klar, nee!"
soccer_girl, Du könntest das fünf Mal hier hinschreiben und ich würde es nicht glauben. Wenn es eine Rene Adler Bettwäsche gebe, dann hättest Du diese, wenn es Rene Adler auf der Unterwäsche gäbe, dein Schrank wäre voll davon.
Und vom Torwartspiel hast Du immer noch keine Ahnung... trotz der ganzen Rene Adler Souvenirs
Dann gib uns doch einen Grund, dich besser einzuschätzen! Bis jetzt habe ich weder einen seriösen noch einen rationalen Post von dir gelesen. Du magst noch so klug sein, aber was hier rüberkommt, ist etwas anderes.
Zur Werbung: Wenn er meint, soll er doch:D Für das Geld würde ich so einen Werbespot wahrscheinlich auch machen, und ob er dafür geeignet ist, muss die Marketing-Abteilung von Monte wissen;)
Ich mein ja nur das es Adler nicht schadet, die von Monte wollten ja auch ihn und sein Bruder Rico als Brüder dabei haben. ;)
Wer hat heute das Leverkusen-Spiel gesehen? Habe im Radio gehört, dass Adler beim Gegentor durch Diego richtig schlecht ausgesehen hat? Danach wurde er allerdings einige Male für starke Paraden gelobt. Muss ich mir gleich mal im Sportstudio anschauen...
Hat amateurhaft beim rauslaufen am ball vorbeigehauen...
Sorry, aber das darf nicht mal nem Kreisliga-keeper passieren...
Ein kapitaler Bock ohne Zweifel, zudem hat Adler noch ein Mal richtig schlecht bei einer Flanke ausgesehen. Dann aber hat er Bayer im Spiel gehalten und somit noch einen Beitrag zum Sieg leisten können. Eigentlich bitter, denn wohl überall, wo nicht gerade um den Status der Nr. 1 in der N11 gespielt wird und zig Kameras zugegen sind, hätte man einen Torwart letztlich dafür gefeiert, dass er nach so einem Fehler noch so gut hält und das Schlimmste verhindert, was letztlich dem eigenen Team den Sieg ermöglicht...
That`s goalkeeper`s life... ;)
Hmm, wie bei Wiese im Länderspiel gg. Dänemark frag ich mich, warum Adler den Ball nicht einfach an der Strafraumkante aufnimmt... Genug Abstand von Grafite war doch da...
Ich wette hier haben nur Neuer-Fans was reingeschrieben.
Das Tor geht doch nich nur auf Adlers Kappe. Es wär ja was anderes gewesen wenn Grafite den Ball direkt reingemacht hätte bzw. den ball direkt gleich von Adler bekommen hätte, hat er aber nicht denn die Abwehr hatte noch GENUG ZEIT sich neu zu formieren und dass Adler den Ball nicht ganz optimal erwischt und ihn eher schlecht abwehren kann ist halt pech aber Adler hat an dem eigentlichen Tor höchstens 30%Schuld denn es gibt ja schließlich auch noch eine Abwehr....er hat vielleicht dazu beigetragen dass der Angriff so entsteht aber weil man Schuld am "Angriff" hat heisst das nicht dass man auch am Tor schuld hat, denn aus einem Angriff fällt ja nicht gleich ein Tor...
Aber trotzdem, hätte er den ball sauber geklärt. wäre das tor nie zu stande gekommen.
Und in fehler beim Torhüter führt halt meistens zum Tor.
Das sah schon sehr unglücklich aus, aber diese "Das darf nicht mal einem Kreisliga-Keeper passieren"-Aussagen sind doch an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Sowas kann passieren, Menschen machen nun mal Fehler.
Ich bezeichne Dzeko oder Gomez ja auch nicht als Graupen, nur weil sie mal am Tor vorbei schießen, obwohl der Bäll hätte drin sein müssen.
Das war ja kein richtiger Fehler von ihm gewesen. Grafite hat ja noch nicht sofort ins Tor geschossen, und bis dahin hätte sich die Abwehr auch wieder formieren sollen, von daher war es kein Patzer mMn, sondern nur ein "kleiner" Fehler. Patzer sind für mich was anderes. Zudem hat Leverkusen (dank Rolfes) ja noch gewonnen. ;)
Zudem ist es auch ein gutes Zeichen das Adler danach nicht unsicher wirkte und 2 - 3 mal wirklich stark parierte und ein höheren Rückstand verhinderte.
Abgesehen vom ersten Satz muss ich soccer_girl (wohl zum ersten mal) zustimmen.
Unstrittigerweise hat Adler einen Fehler gemacht und den Ball enorm schlecht erwischt. Allerdings würde ich den Fehler eher in die Schublade einordnen "kann mal passieren, weiter geht´s", weil das darauffolgende Tor eher eine neue Spielsituation war. Die Abwehr hatte genug Zeit zurückzukommen und sich zu formieren, was sie auch gemacht hat (wohl eher schlecht als recht...). Deswegen bin ich eher dazu geneigt, Adler nicht die Schuld für dieses Gegentor in die Schuhe zu schieben, wenngleich die Spielsituation durch einen unnötigen Fehler hervorgerufen wurde - es blieb einfach noch genug Zeit, diesen Fehler auszubügeln.
Auch ist bemerkenswert, dass Adler danach gut gehalten hat, ohne unsicher zu wirken, und somit einen höheren Rückstand verhindert hat.
Das war kein kleiner Fehler,das war schon ein richtiger Patzer.Was ist denn für dich ein Adler-Fehler?
Adler hat einfach ''Glück '' vor dem Gegentor,dass der Ball nicht noch näher in Richtung Tor springt.Das ändert aber nichts daran,dass er der Hauptgrund für das Wolfsburger Tor war,ob Grafite direkt schießt oder nicht.Auch das Leverkusen noch gewonnen hat,ist in der Analyse von Adlers Aktion völlig Banane.
Also, ich muss mal sagen, dass ich Dich ausschließlich deshalb noch nicht ignoriere, weil Deine Kommentare einer gewissen Realsatire nicht entbehren. Das hat dann schon (ich befürchte allerdings in Deinem Fall ungewollte) humoristische Züge. Man soll ja in solchen Fällen pädagogisch einwirken und so gebe ich nicht auf, Dich davon zu überzeugen, Deinen Messias mit geringfügig mehr Abstand zu beurteilen. Damit wäre allen geholfen, die sich hier sachlich mit Torhütern, ihren Leistungen und Charakteren auseinandersetzen wollen.
Also, ich würde nach so einem Ding bei meinem Trainer Abbitte leisten, weil es nichts anderes ist als ein Riesenbock. Ob der Ball danach direkt oder indirekt ins Tor geht, ist vollkommen Latte, genauso wie die Frage, ob er den Ball durch die Beine bekommt oder mit dem Fuß danebenhaut. Denn ohne den Aussetzer wäre das Tor niemals gefallen.
Ich sagte ja schon, dass Du Deinen Nick ändern solltest in Pippi Langstrumpf: Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt...
Ich bestreite nicht, dass Adler einen Fehler gemacht hat, allerdings denke ich, dass dieser Fehler noch ausgebügelt werden konnte, da danach mMn eine neue Spielsituation eintritt, in der die Leverkusener Abwehr nur einfach nicht nah genug an den Gegenspielern steht. Von einer Überzahl der Wolfsburger ist hier nicht zu sprechen, das Tor war nach Adlers Fehler noch zu verhindern.
Damit, dass der sonstige Spielverlauf mit diesem Fehler direkt nicht zu tun hat, hast du natürlich recht, aber es ist halt schon erwähnenswert, dass Adler sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen ließ. Wenn wir hier schon so viel an Adler kritisieren, können wir auch durchaus die positiven Dinge erwähnen ;)
Aber auch mit dem Aussetzer musste es nicht fallen!
Interessant finde ich, dass über Neuers Aussetzer nicht diskutiert wird, denn als er Marica anschießt hätte der Ball ja auch ins eigene Tor fallen können - ist er aber nicht. Dadurch, dass jetzt nach Adlers Aktion ein Gegentor gefallen ist, scheint die Sichtweise vielleicht etwas anders gewesen zu sein (oder es war eh jedem klar, dass Neuer da gepatzt hat, und deshalb wurde es nicht erwähnt...). Dieser Vergleich bezieht sich nur auf das hier im Forum hervorgerufene Interesse(!)
@Nik1904 Ich finde, dieser Beitrag von soccer_girl hat es (ausnahmsweise) nicht verdient, fertig gemacht zu werden. Es ist deutlich zu erkennen, dass sie versucht, ihre Meinung zu begründen.
Ich bin derselben Meinung wie Vice, ich finde auch dass die Hereingabe von Grafite schon eher eine neue Spielsituation darstellte...Adler lief ja nicht irgendwo im 16er rum, sondern er stand bereits wieder auf der Linie und war zumindest theoretisch bereit für eine Abwehraktion.
Dass er durch diesen Lapsus die Aktion erst eingeleitet hat ist unbestreitbar, allerdings hätten die Leverkusener Abwehrspieler sich definitiv schneller formieren können und somit wäre das Tor auch höchstwahrscheinlich nicht auf diese Art und Weise zustande gekommen.
Bin wie schon öfters erwähnt kein Adler-Fan, aber dass da diverse Kommentatoren direkt wieder von einem "katastrophalen" Fehler sprechen, ist auf jeden Fall mehr als übertrieben...:rolleyes:
Vice,
das bezog sich gar nicht auf deinen Post,sondern direkt auf den von soccer_girl.Hab vergessen ihren Post zu quoten,und mir zu viel zeit beim Posten gelassen,sodass du auf einmal dazwischen warst.Ihre Aussage bezog sich nun mal direkt auf den Adler-Fehler,weshalb ich von seinen übrigen Taten nichts erwähnt habe.Klar,wir können auch gerne die guten Aktionen erwähnen :D
@Mondy und Vice: Ich glaub, in diesem Fall seid ihr ein bisschen zu nett mit Adler. Wir reden immerhin über die Bundesliga. Der Ball kommt zu Adler, der eigentlich relativ problemlos den Ball aufnehmen, wegschlagen oder was auch immer damit tun können sollte. In so einer Situation stelle ich mich als Verteidiger schon auf die nächste Situation ein und bewege mich nach vorne (z.B. Adler schlägt den Ball raus, ein Wolfsburger gewinnt das Kopfballduell im Mittelfeld - so stelle ich Grafite schonmal ins Abseits). Da kann ich nicht gucken "Hmm, schlägt mein (National-)Torwart wohl über den Ball?", sonst heißt es nachher, dass ich mich zu zögerlich rausbewege.
Da brauchen wir überhaupt nicht diskutieren, Adler hat da nen Bock gebaut, sieht er selbst wahrscheinlich genauso. Allerdings hat er danach genau das getan, was man machen muss: Sein Team im Spiel gehalten und so am Ende zum Sieg beigetragen...
@Vice: Der Vergleich mit Neuer entbehrt jeglicher Grundlage und Vergleichbarkeit. Neuer hat in der Situation keine andere Chance, als rauszugehen, und in dem Fall macht er sogar alles richtig (gab ja sogar Abstoß für Schalke *g*). Warum du da von einem Fehler sprichst verstehe ich nicht.
Gut du kannst ja der Meinung sein das solche Dinge richtige Patzer sind, für mich sind das nur kleine Fehler oder Schönheitsfehler. Grafite hat ja nicht gleich daraus ein Tor gemacht sonder war mit dem Ball noch rechts gewesen, und bis dahin hätte ich erwartet das die Abwehr sich wieder formiert, aber bei unserer Abwehr ist das ja oder wäre das ein Wunder, da Friedrich und Hyypiä nicht die schnellsten sind. :rolleyes:
Adler hatte vor den Ball ins Aus zu schießen ist ihn nicht gelungen, ist auch nicht schlimm, da es kein Weltuntergang ist. Spiel hat Leverkusen ja trotzdem gewonnen, von daher Schwamm drüber.
Ps: Patzer sind , wenn ein Keeper z.b.s an einer Ecke oder Flanke vorbeifliegt und der Ball sofort ins Tor geköpft wird, oder ein Keeper einen ball direkt vor die Füße des Gegenspielers boxt, und der daraus sofort ein Tor macht, oder ein Keeper rauskommt denn Ball nicht bekommt und der Gegenspieler ins leere Tor schiesst.
Dieser Diskussion wollte ich eigentlich entgehen, aber nun gut...
Bei beiden kommt ein langer Ball aus dem Mittelfeld, beide sind aufmerksam und kommen raus.
Beide versuchen den Ball wegzuschlagen.
Ergebnis:
- Neuer schießt Marica an, der Ball geht knapp am Tor vorbei
- Adler trifft den Ball nicht richtig, der Ball trudelt Richtung Eckfahne, der Rest ist bekannt.
Beides sind eindeutig Fehler!
Mir ging es aber um die Aufmerksamkeit, die diese Fehler hier im Forum nach sich gezogen haben. In diesem Zuge habe ich die Vermutung aufgestelle, dass Neuers Fehler wenig bzw. keine Aufmerksamkeit geschenkt wird, weil dieser kein Gegentor nach sich zog.
Schade, dass ich mich wiederholen muss, denn eigentlich habe ich das bereits geschrieben....
1. Ich finde nicht,dass es so aussieht als wenn Adler den Ball ins Aus schießen möchte,sondern so als ob er ihn nach vorne hauen will.
2.Wie bereits gesagt,das Leverkusen das Spiel am Ende doch noch gewonnen hat,war zu diesem Zeitpunkt nicht Adlers Verdienst,da er nicht in die Zukunft sehen kann,und weiß 'Aha,ich kann patzen,die schießen ja eh noch 3'
3.Interessant.Der letzte Patzer den du aufzählst erinnert in einer gewissen Variation schon an Adlers Aktion.Wäre ihm der Ball ein wenig weiter in Richtung Tor versprungen,wäre es bestimmt dazu gekommen :D
Ja hat er.Allerdings nach seinem Fehler nicht davor.Zu dem Zeitpunkt lag Leverkusen nämlich hinten,und Adler konnte den weiteren Spielverlauf zu dem Zeitpunkt nicht vorhersehen ;)
@Vice: Sorry, ich meinte die andere Szene, die nach dem 2:2... Habe die Szene, die du meinst gerade gefunden und muss dir Recht geben. Die Szene muss genauso wie Adlers Patzer als eben solcher von Neuer gewertet werden. Sorry für das Missverständnis.
Das war kein Patzer, in der Szene wo Adler den Ball nicht traf, Patzer bedeutet für mich was anders. Was habe ich ja oben erklärt.
Dann war es halt ein Fehler und kein Patzer. Ist doch egal wie man es nennt.
"Adler hatte vor den Ball ins Aus zu schießen ist ihn nicht gelungen, ist auch nicht schlimm, da es kein Weltuntergang ist."
Das klingt fast so als ob Adler mit absicht versucht hat den Ball in Richtung Seitenlinie zu treten, aber zu wenig Kraft aufgebracht hat. :D
Natürlich wollte er ihn 'nach vorne' schlagen.
Es ist kein Weltuntergang, nein, aber es ist ja auch nicht sonderlich hilfreich, wenn man dem Gegner den Ball (ungewollt) zuspielt.
Was hat er versucht???
Er versucht den Ball nach vorne zu schiessen, und hat am Ball vorbeigetreten, bzw den Ball nicht richtig getroffen. Dadurch hat er die neue Spielsituation erst eingeleitet... Sorry, aber für mich ist das ein Patzer, grober Fehler und nichts anderes...
soccer_girl
Was sagst du denn zu der Szene als Adler an einer Flanke vorbeisegelt, und der Ball glücklicherweise nicht im Tor landet...
Lasst doch "soccer_girl" einfach schreiben und stört Euch nicht dran.
Sie sieht die Dinger sowieso nur durch die Adler-Fanbrille...
Wohl die kurz vor Schluss :)
Adler heute mit einer starken Partie. Gute Paraden. Ohne ihn hätte Bayer schon früh weit zurück gelegen.
Interessant war seine Reaktion beim Schuss kurz vor Ende der Verlängerung. Der Gladbacher Stürmer kommt auf ihn zu von halbrechts, ist kurz vorm Strafraum, Adler verkürzt den Winkel und dann - kurz vor dem Schuss des Borussen - kommt so ein komisches Armzucken. Das hat mich an so eine Art "Buuuuh! Du willst hier ein Tor schießen?" erinnert. Könnte gut ein kleiner Psychotrick gewesen sein zur Verwirrung etc. Aber geholfen hat es ja scheinbar. Schuss zentral (war das ein Tunnel?) und zack das Ding knallt an die Latte.
Adler hatte heute wieder das Glück, welches ein Torhüter braucht. Klar, er hat gut gehalten, aber wenn die Gladbacher Stürmer etwas cleverer agieren, dann hat auch Adler keine Chance bei dem ein oder anderen Ball.
Beim Elfer schiessen hat er dann natürlich Pech...
Das habe ich mir auch gedacht, aber heute mal verkniffen. Gute Leistung und er hatte natürlich das Glück. Gerade bei dem einen Schuss im Eins gegen Eins gegen Idrissou oder beim Schuss von halbrechts (von ihm aus gesehen), wo er sich grad noch so davor schmeißen kann. Auch bei dem Tunnel kurz vor Schluss.
Aber das braucht man eben als Torwart und dann kommen solche guten Spiele dabei raus.
Das meine ich ja, Beliver. Man kann noch so gut sein, wenn das Glück nicht da ist, dann fällt der Ball kurz vor Schluss nicht auf die Latte, sondern rein.
Ich will Adlers Leistung sicherlich nicht schmälern, aber wirkliche Paraden, wo es NUR um können ging, waren da nicht so viele dabei. Gegen Idrissou im 1 gg 1 macht er es gut, als er den Ball noch wegspitzelt.
*seufz* Wie recht du hast. Wenn dieses Glück nicht da ist, dann sind es diese berühmten Zentimeter, die fehlen oder einfach, dass der Ball bei der Fußabwehr an die Unterkante der Latte knallt und reingeht. Alles schon da gewesen.
Natürlich war es klasse, als er da noch rangekommen ist. Da sind aber auch definitiv andere Ausgänge möglich. Hohes Risiko, aber alles gewonnen. Alles richtig gemacht.
Alles richtig gemacht und dazu das Glück auf seiner Seite gehabt: Tolle Partie von Adler!
Ich meine, dass er gestern ziemlich gut war. Dass er den Ball im 1gegen1 vom Bein oder Hintern aus auf den Boden und dann auf die Latte lenkt, ist natürlich Glück. Und da kann ich schnapper und believer nur zustimmen: Glück braucht ein Torwart auch, um so ein Spiel abzuliefern. In den ersten Saisonspielen und bis letzte Woche hätte bei mir bestimmt ein Steinchen oder so im Weg gelegen, das die Flugkurve in Richtung Winkel verändert hätte ;)
War auch angenehm wenig Show in Adlers Veranstaltung. Denn wenn er heiß läuft, dann neigt er schnell zu spektakulären Darbietungen, die er bei seinen Fähigkeiten gar nicht nötig hat. Dann schreit der Laie vor Begeisterung und der Fachmann zuckt mit den Schultern...:cool: