naja, das ist ja eigentlich ganz klar ersichtlich, dass das so der Fall ist. Für mich keine Diskussion, beide gehören gesperrt.
Druckbare Version
Jens Lehmann
Wird er morgen schon gesperrt?
Jetzt ist es amtlich: Der DFB-Kontrollausschuss leitet ein Verfahren gegen die Ellenbogen-Schläger Jens Lehmann (39) und Neven Subotic (20) ein.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Verfahren eingestellt
Der DFB-Kontrollausschuss hat das Ermittlungsverfahren gegen VfB-Torhüter Jens Lehmann und auch Neven Subotic von Borussia Dortmund wegen Verdachts des krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer Tätlichkeit mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts eingestellt.
Weiterlesen: hier.
Quelle: VfB.de
Diesen Verlauf der Angelegenheit hatte Horst Heldt gestern bereits im Interview mit Oliver Welke nach dem Spiel gegen Timisoara angekündigt. Dabei führte er auch den Grund dafür an. Der Schiedsrichter hat in der Spielsituation Freistoß für den VfB Stuttgart gegeben, womit diese Situation zu einer Tatsachenentscheidung wird, die vor dem Sportgerichtshof nicht mehr anfechtbar ist. Mit einem ausgebliebenen Pfiff hätte die Sache eine andere Wendung genommen...
Ich bin foh, dass das Verfahren eingestellt wurde. So dämlich und unsportlich sich beide auch verhalten haben, finde ich es nur richtig, dass es als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters stehen bleibt. Ich bin wirklich kein Fan davon, dass man nach jedem Spiel die Aufzeichnungen analysiert, um zu schauen, wem wir denn diese Woche ein Sportgerichtsverfahren anhängen können. Die Fernsehsender sollen die Spiele übertragen und nicht als "IM Fernsehen" für den DFB arbeiten.
Sehe ich genauso. Wo kämen wir denn dahin, wenn jede Tatsachenentscheidung eines Schiedsrichters analysiert wird?
Wie ging denn eigentlich das Voting gestern Abend aus?
Ist Lehmann für die Sat 1 Zuschauer noch die deutsche Nummer 1?
interessiert mich dann doch :)
Mich interessiert vielmehr als diese Umfrage, was hier im Forum so über das Gegentor von Stuttgart in der 78. Minute gedacht wird. Da sah unser Herr Lehmann nicht ganz sauber aus.
Keine Chance für Lehmann. Okay, Chance vielleicht schon, aber hätte er den gehalten, wäre es schon eine tolle Parade gewesen. Aus meiner Sicht hat er da überhaupt keine Schuld.
http://www.youtube.com/watch?v=oWjkq3z3xRE
(ab 0:36 wird das Tor in einer Einstellung gezeigt, wo man schön sehen kann, dass Lehmann da nicht viel machen konnte)
Das Video ist von einem anderen Spiel, das weißt du, oder? ;)
Okay, jetzt habe ich das Video dazu nocheinmal gesehen (auch die Zeitlupe) und muss mich ein wenig revidieren. Das Tor ist sicherlich kein Fehler oder dergleichen, aber an guten Tagen hat er den schonmal. Sicherlich komme ich hier aber vom "neutralen Stehen" ab, denn meistens geht man, wenn man solche Bälle hält, schon auf Verdacht in die Ecke runter. Ein sehr schwerer Ball.
Hey ich war bei dem Spiel im Stadion und wollte fragen ob jemand ein Video gefunden hat wo,ein Rangers Spieler erst flanken wollte und den Ball dann in die kurze Ecke geschossen hat und Lehmann den Ball an die Latte gelenkt hat.ich hab keines gefunden.
Geil was Lehmann sich gerade für ein 2:0 eingefangen hat :D
Auswärtssieg ;)
Au weia... Das ist ein Fehler, der ihm öfters passiert. Er hat schon öfters versucht Gegenspieler auszudribbeln. Meistens klappts halt nicht.:D
Ist schon peinlich, aber sowas passiert. War nicht mehr spielentscheidend, der VfB hätte eh vorne nix mehr reingebracht. Und sonst hat er ja gut gehalten.
Unglaubliches Ding, was er da gebracht hat.
In dieser Situation ist rauskommen derart überflüssig...
Rauskommen muss er. Allerdings wäre es geschickter gewesen. dan Ball ins aus zu köpfen. Die Aktion war mE dem Spielstand und der 89. Minute geschuldet. Kurz vor Schluss hat er eben versucht den Ball im Spiel zu halten um den nächsten Angriff einzuleiten. Hat nicht geklappt.
Rauskommen muss er nicht. Er hätte sich im 16er anspielen lassen können. Aber wenn er in der Situation rauskommt, muss er den Ball auch im Spiel halten, denn es wäre überflüssig gewesen den Ball ins aus zu köpfen. So hätte auch der Verteidiger klären können. Er kommt raus und versucht den Ball zu verarbeiten, es klappt aber nicht.
Natürlich krasser Fehler.
Naja ich an seiner Stelle hätte ihn ins Aus geköpft
(Vorausgesetzt ich laufe erst mal bis dort hin)
Dann versucht Lehmann den Ball mit der Brust anzunehmen und verliert den Ball.
War aber ehrlich gesagt ein schöner Schuss von Sanou
Ich stimme da eher Ziergefluegel zu. Es ist die 89. Minute und man liegt 0:1 hinten. Da hilft es nur volles Risiko zu gehen, denn eine Niederlage war für die Stuttgarter nicht tolierbar. Also packt Lehmann zu seiner ohnehin schon offensiven Spielweise noch eine Schippe drauf. Da kam dann diese Situation bei raus. Natürlich muss er den Ball haben, wenn er rauskommt, aber ich verurteile die Motivation, die hinter dieser Aktion steckte nicht. Das Ballhalten war in dieser Situation nicht abwegig. Es ist genauso wie der Torwart, der sich am Ende bei einer Ecke mit nach vorne begibt. Der Vergleich ist etwas drastisch gezogen, hat aber im Endeffekt eine ähnliche Grundlage. Es meckert auch niemand über den Torwart, der nicht schnell genug wieder hinten ist, um das Tor zu verhindern. Ich verstehe auch nicht, wie dann manche Aussagen kommen können: "Typisch, Lehmann. Versucht er wieder alle auszudribbeln!" oder wie ein ähnliches Kommentar vom Sportreporter kam. Da wird diese Aktion einfach nicht im Zusammenhang gesehen.
Also: Torwartfehler - ja, natürlich.
Trotzdem lobt doch nicht seine offensive Spielweise, seine Fähigkeit zur Antizipation und seine tolle Strafraumbeherrschung und vernichtet ihn dann wegen so einem, dem Risiko gescholtenen, Arbeitsunfall. Diese muss er eben in Kauf nehmen, wenn er dieser Spielmentalität folgt.
Ich sehe es genau wie Believer. Das es ein Torwartfehler ist, daran gibt es nichts zu rütteln. Bei einem 0:1 Rückstand rückt aber die gesamte Mannschaft doch viel weiter auf, also auch Lehmann. Die Entfernung zum Ball war für ihn wohl gar nicht so groß, auch die Idee, den Ball anzunehmen und schnell weiterzuleiten spricht für sein Spielverständnis, aber einen Stürmer auszufummeln geht dann doch zu weit.
Dennoch in diesem Fall eher überflüssig. Lehmann ist ein alter Hase, der das "moderne", oder besser gesagt offensive, Torwartspiel beherrscht. Daher wird er wohl erkannt haben, dass Tasci vor dem Gegner drankommen wird. Die richtige Spielweise ist es sich dann anzubieten, um den Ball wieder weit in die gegnerische Hälfte zu befördern. Er wollte aber unbedingt selbst zum Ball gehen, und er weiß im nachhinein selbst wie bescheuert das war. Wenn ein Ball so weit vorm Tor, unabhängig vom Spielstand, von eigenem Mann locker gesichert wird, dann habe ich als Torwart da nichts zu suchen. 30-40 Meter, oder noch weiter, vorm Tor kann man ruhig stehen wenn die letzten Minuten am Laufen sind. Aber man muss trotzdem immer noch mitspielen. Auch wenn man in solchen Situationen fast als Feldspieler agieren muss, dann ist es dennoch klar, dass das rauslaufen einen Sinn ergeben muss, und das ist da definitiv nicht der Fall.
Nachdem ich mir das Ganze jetzt nochmal angeschaut habe, muss ich sagen, Believer, du hast eigentlich völlig Recht. Von diesen Gesichtspunkten aus habe ich das Ganze noch gar nicht betrachtet. Als ich die Aktion zum ersten mal gesehen habe, kamen mir die früher schon öfters gesehenen Versuche von Lehmann in den Kopf, wie er Gegener umdribbeln wollte und hab das ganze abgehakt. So war es diesmal, bei genauem Hinsehen, nicht. Es war eher ein technischer Fehler, als ihm der Ball zu weit von der Brust gesprungen ist. Damit natürlich, wie ihr schon sagt, Torwartfehler, aber in dieser Situation eben nicht so drastisch und unnötig wie in früheren Situationen. Er wollte eben den Ball in letzter Minute mit aller Gewalt nochmal nach vorne bringen...
So ist es. Er hat halt vorausschauend gedacht und versucht, direkt einen Angriff einzuleiten. Das Risiko wird ihm bewusst gewesen sein, aber im Endeffekt ist es auch egal, ob man dann 1:0 oder 2:0 verliert.
Aber ich persönlich wäre nicht dorthin gegangen, da ich denke, dass sein Mitspieler ihm den Ball hätte zuspielen können.
Kuriose Sache.
Natürlich geht der zweite Gegentreffer auf die Kappe von Lehmann - und man glaubt beim ersten Hinsehen auch, dass das mal wieder eine seiner typischen Aktionen war.
Wenn man sich die Szene aber tatsächlich noch einmal in Ruhe betrachtet, kann man wirklich zu der Vermutung gelangen, dass Lehmann den Ball eigentlich gar nicht wirklich weg haben, sondern eben nochmal nach vorne bringen wollte.
Möglicherweise konnte er sich das derzeit ziemlich schwach agierende Mittelfeld des VfB nicht mehr länger ansehen und hat deshalb versucht, einen letzten Angriff von der Mittellinie aus zu starten...
Hat nur leider nicht geklappt. Schwamm drüber.
Auf den Ausgang des Spiels hatte diese Aktion sicherlich keinen Einfluss mehr.
ich war selbst im Stadion.. Er hätte nie und nimmer rauskommen müssen, denn Tasci hatte gut und gerne 2 - 3 Mtr. auf Ishiaku Vorsprung.
Das war bestimmt nicht Lehmanns bester Tag, den auch beim 1. Tor hätte er vorher schon rauskommen können um den Ball aufzunehmen. ( Tasci hatte Ihm das auch angezeigt ! ) Jedoch kam er nur ca 8 - 10 Mtr. aus dem Tor und ging dann zurück. Somit musste Tasci diesen hirnrissigen Pass auf Träsch spielen, und was dann passiert ist wissen wir alle.... Na ja, wird schon wieder. Er weiß selbst das er da Mist gebaut hat
Ich persönlich freue mich bei jedem Fehler Lehmann's, da ich ein Kahn Fan bin.
Ich schätze mal, auch objektiv gesehen, das dies zu 100% vermeidbar gewesen wäre und er sich, mal wieder, einen riesen Bock geleistet hat, er hat einfach eine große Klappe und nichts dahinter (Er wollte sich ja selbst wieder in das Gespräch um die Nr 1 bei der WM 2010 bringen).
Stuttgarts Torhüter für das Pokalspiel in Lübeck suspendiert:
Lehmann: Strafe für Wiesn-Besuch
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...n-luebeck.html
Quelle: Bild.de
14.53 Uhr: Rummsss in Stuttgart. Markus Babbel hat Torhüter Jens Lehmann aus dem Kader für das Pokalspiel gegen Lübeck gestrichen. Der Grund? Der Wiesn-Besuch des Keepers. Babbel sagte dazu auf der Homepage des Vereins: "Am Donnerstag werden Horst Heldt und ich mit Jens über diese Sache sprechen. Danach sehen wir weiter." Lehmann selbst zur Suspendierung: "Der Besuch der Wiesn fand im Rahmen einer Charity-Veranstaltung statt und war schon länger geplant. Das war allerdings nicht mit dem Verein abgesprochen. Ich akzeptiere natürlich die Maßnahme der sportlichen Leitung."
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...gen-klopp.html
Wenn es nicht mit dem Verein abgesprochen war, ist das natürlich nachvollziehbar, dass Stuttgart so handelt. Vollkommen richtig. Sicher etwas unglücklich gelaufen, denn hätte man vorher darüber geredet, hätte der Verein wohl nichts dagegen gehabt; war ja eine Charity-Aktion.
So muss Lehmann mit der Strafe leben. Ist aber alles halb so wild und nicht so ein Drama, wie die Bild wieder draus macht...;)
Oh, da versucht Babbel kurz vor seiner Entlassung mal den harten Hund rauszukehren. 4 Tage vorm Spiel darf man ja wohl mal auf die Wiesn. Erst recht zu einer Charityveranstaltung. Hilft vielleicht sogar den Kopf frei zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist diese vorübergehende Suspendierung vollkommen überzogen.
Lehmann bringt Leistung für den VfB, seit er dort ist.
Es ist seine Freizeit, da darf er mMn machen, was er will.
So ganz spontan ohne nach zu denken errinere ich mich z.B. an das Spiel gegen Bochum(?) in der letzten Saison, wo er sich eine relativ harmlose Flanke selbst ins Tor gelegt hat.
Das sind 2-3, höchstens 4, Fehler, die man aus seiner Zeit beim VfB rauspicken kann. Ansonsten zeigt er starke Leistungen und zählt zu den besten Torhütern der Liga.
Ha ha ha was für eine Strafe. Im Pokal beim Regionalligisten Lübeck nicht dabei sein zu dürfen iat schon hamma Strafe Wahrscheinlich muss er zusätzlich noch die Klos der Gäste Kabiene schrubben . Der freut sich doch Loch in Bauch das er nicht mit hin brauch und wenn CL gwesen wäre hätte sicher keiner von Strafe was wissen wollen .Könnt mir vorstellen das es eh lang geplant ist ihm mal Pause zu gönnen
lang geplant vielleicht nicht aber sonst stimme ich dir zu
Ich denke eher, dass Babbel ein Zeichen setzen musste, besonders an die Öffentlichkeit. Einfach mal den harten Hund raushängen lassen, das schadet seinem Bild in der Öffentlichkeit nicht. Hier wird meiner Meinung nach zur Profilierung der Person Babbel der Person Lehmann geschadet, wenngleich ich denke, dass das abgesprochen war. Und, seien wir doch mal ehrlich, das Spiel gegen Lübeck kann Ulreich ebenfalls problemlos bestreiten, da wird es zu keinen großen Komplikationen kommen.
Naja ein paar mehr Fehler hat er meiner Meinung nach schon gemacht, aber in diesem Thread werde ich einfach meinen Mund halten, da ich es wahrscheinlich nicht objektiv betrachten kann.
Lehmann bricht Training wegen Verletzung ab
WeiterlesenZitat:
Ein Brustwirbelblockade, so heißt es von offizieller Seite, habe den Ex-Nationaltorwart nach gut 30 Minuten plötzlich außer Gefecht gesetzt. Schon gestern musste Lehmann mit dem Torwartrainer der Zweiten, Thomas Walter, und Nachwuchskeeper Bernd Leno eine Einheit absolvieren.
Stuttgarts Teamarzt Dr. Raymond Best: „Wir sind zuversichtlich, dass er schon bald wieder schmerzfrei sein wird und das volle Trainingsprogramm absolvieren kann.“
Ich habe nur ein halbes Radler getrunken
Zitat:
Lehmann zerknirscht zu BILD: „Ich hoffe, es bleibt bei dem einen Spiel. Zum ersten Mal in meiner Karriere bin ich aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden. Ich bin meiner Vorbildfunktion nicht nachgekommen.“
BILD: Warum sind Sie ausgerechnet nach dieser peinlichen Niederlage auf die Wiesn gegangen?
Lehmann: „Es war eine Wohltätigkeitsveranstaltung im Käfer-Zelt für die Kinderaktion Power Child von Martin Krug. Ich bin dort Botschafter, fühlte mich der guten Sache verpflichtet.“ Dummerweise hatte er Babbel nicht vorab über den Wiesn-Besuch informiert.
Lehmann: „An dem Abend habe ich nur ein halbes Radler (Bier mit Limo – die Red.) getrunken, sonst nur Mineralwasser. Ich bin selbst mit dem Wagen heimgefahren.“
BILD: Wie begründen Sie Ihren Patzer gehen Köln, als Sie durch Ihr übereiltes Rauslaufen das zweite Gegentor verursachten?
Lehmann: „Ich wollte ein Zeichen setzen, die Mannschaft von hinten heraus antreiben. Das ist in die Hose gegangen. Mein Fehler.“
Weiterlesen
Sehe ich ähnlich, auch wenn ich mich schon öfter über Lehmanns Schmerzgrenze gewundert habe. Wenn es um Leute geht, mit denen er privat befreundet ist, Bierhoff, Köpke, Babbel, Heldt, nimmt er sowas einfach hin. Ich denke er weiß genau, dass er jeden in Schwierigkeiten bringen kann, wenn er das will, denn wenn er was sagt, wird es auch gedruckt. Aber Freunden schadet man nicht, auch wenn sie sich auf seine Kosten profilieren. Entweder ist er schon so abgehärtet, dass er das verkraften kann und trennt Privates und das, was die Herren nun mal tun müssen, solange sie ihm nicht richtig übel damit schaden oder er ist immer noch so naiv, dass er einfach nicht damit rechnet, von Freunden so "instrumentalisiert" zu werden. Ich würde mir lieber einbilden, es war abgesprochen, aber ich denke es wird eher von Lehmann hingenommen, weil er Babbel und Kumpel Hotte nicht schaden will.
Gelegentlich ärgert mich das, weil ich finde er hat sich grade nach solchen Aktionen von Bierhoff wie mit dem Abschiedsspiel sehr anständig verhalten, in dem er schlicht gar nichts dazu gesagt hat. Sowas wird nicht honoriert, dafür darf er sich dann genüsslich von den Medien zerreissen und seinen Ruf schädigen lassen. Mir erscheint das etwas ungerecht.
Dass er es nicht einfach so stehen lassen wollte, hat man an seiner Stellungnahme aber schon gemerkt. Das kann nicht besonders erfreulich sein für ihn, so hingestellt zu werden, als wenn er sich vollgesoffen hätte (hier ist entscheidend, was die Presse auslässt, wie die Infos darüber, mit wem Lehmann da war und dass er Botschafter für deren Wohltätigkeitsorganisation in Afrika ist), obwohl er sich sicher was auf seinen gesunden und professionellen Lebensstil einbilden kann.
Dass er das Training heute abgebrochen hat, sieht mir übrigens schon nach einer sehr subtilen Antwort auf Babbels Verhalten aus. Lehmann hat und spielt auch immer wieder mit schmerzhaften Wehwehchen, wegen denen andere auch schon mal ein Spiel nicht machen würden. Wenn er wirklich gewollt hätte, hätte er sicher auch bei diesem Training die Zähne zusammen gebissen. Das alte Schlitzohr.
Wenn ich ihm hier fälschlich unterstelle, sich absichtlich wie ein vernüftiger Mensch verhalten zu haben und nicht mit Schmerzen ein Training durchgezogen zu haben, entschuldige ich mich schon mal im voraus. ;)
Babbel über Lehmann
"Erwarte mehr Stabilität"
Einen Tag nach der Suspendierung von Jens Lehmann hat Teamchef Markus Babbel vom VfB Stuttgart seine Kritik an dem Ex-Nationaltorhüter konkretisiert.
weiterlesen
Quelle: Reviersport
denk dei komplette Mannschaft hätte sich geschlossen auf dem fest mal richtig einen einschenken sollen . Das hätte vielleicht so manche spannung zwischen alten und neuen Spielern gelockert
by the way ...
wisst Ihr wo Lehmann gestern Abend war ??
.... auf dem Cannstatter Wasen .. :D :D :D :D
..für alle Nichtschwaben .. das ist die schwäbische "Wiesn"
Cannstatter Wasen fängt doch erst am 25.09 an..... :confused:
Richtig. Die Canstatter Wasen beginnen am 25. September um 15:00 Uhr. Hier wurden also bewusst falsche Informationen gestreut, ist nicht gerade die feine englische Art...
Kann man übrigens hier nachlesen:
Canstatter Wasen