Sehe ich auch so. Weidenfeller ist vom Torwart-Typ eher ein Wiese als ein Neuer oder Adler...Zitat:
Zitat von The Dark Knight-BVB
Druckbare Version
Sehe ich auch so. Weidenfeller ist vom Torwart-Typ eher ein Wiese als ein Neuer oder Adler...Zitat:
Zitat von The Dark Knight-BVB
Während mir Neuer aber auch zu sehr nach seinem TW Trainer kommt. Der "Pannen-Oli"... Er ist mal top und dann auch wieder ein flop. Ich hab nix gegen ihn oder so aber er ist mir persönlich auf dem Feld zu "hippelig" was er macht. Siehe in Rostock der Abwurf zum Gegner... Nur mal als Bsp. Auf der anderen Seite sicher auch der Held im 11m Schießen gegen Porto.
denke auch das er sich selbst aus dem erweiterten kreis der national elf "heraus gespielt hat".... denke kaum das er so konstat wieder spielen wird, das man sich über ihn gedanken machen muss in die N11 zu berufen...
Bei Löw ist die Leistung so entscheidend nicht...Zitat:
Zitat von Mcs
Da muss ich dir Recht geben, Daniel. Es kommt mehr auf den Typ an, Wiese wurde wegen seiner Arroganz nie berufen und man hat Lehmann nur spielen gelassen, da der öffentlich sein Mundwerk hält, obwohl er das mit dem halten von Bällen auf dem Platz manchmal ein bisschen vergisst.:D
PS: Letzten Satz von der Formulierung her bitte nicht so ernst nehmen.
Das liegt doch nicht nur an der Arroganz, sondern auch an der Leistung.Zitat:
Zitat von Olli Kahn Titan
Ja klar, aber diese "große Klappe" hatte wie bei Frank Rost, einen großen Anteil daran.
Klar spielt das ne Rolle, aber trotzdem wurde ein Wiese bis jetzt nicht berufen, weil es von der Leistung her einfach nicht gerechtfertigt wäre.Zitat:
Rost war mal dabei. Was dann hinter den Kulissen passiert ist, was keiner!
Ja, das mit der Leistung stimmt auch, aber auch nur teilweise, denn auf die paar Schnitzer (vs. Juventus und Glasgow), die auch Oliver Kahn und Jens Lehmann schon passiert sind, hat er ja nicht großatig gepatzt. Ich glaube schon, dass sein großes Mundwerk warscheinlich einen Anteil von 80% daran hhat, dass er nicht nominiert wird.
sehe ich nicht so. Wiese ist bestimmt kein schlechter, jedoch in den letzten beiden saisons definitiv zu unbeständig... meiner meinung nach...Zitat:
genau das ist der Punkt.Zitat:
Zitat von Mcs
Er fliegt hin und her und hin und her. Spielt meiner Meinung nach nicht wirklich gut mit, wo durch Werder ziemlich viele Gegentore bekommen hat.
Bei 1 zu 1 Situationen hat er sich gebessert zum Ende der Saison muss ich sagen.
Bei der Spielweise von Werde würde ich allerdings lieber einen offensiveren Keeper sehen wollen!
Wen denn? Manuel Neuer? Wechselt nie. Rene Adler? Zu teuer. Frank Rost? Zu alt.Zitat:
Zitat von Schnapper82
Wen stellst du dir denn da so vor?
LASSEN WIR DIESE DISKUSSION! Wir sind hier schließlich im Wiedenfeller-Thread.
Weidenfeller ist ein ähnlicher Spielertyp wie Wiese.
Allerdings finde ich, dass Weidenfeller ich meine es wäre vor zwei oder drei Jahren gewesen wirklich eine super Saison gespielt hat.
Allerdings reicht das nicht, um in den Kreis der Nationalmannschaft zu gelangen und dann eine Chance zu bekommen.
Ich bin gespannt, wie er sich diese Saison verkaufen wird.
da ist Jürgen Klopp wohl auch gespannt ;-)Zitat:
Zitat von Schnapper82
Das ist wahr.
Allerdings glaube ich das sich Weidenfeller nich so gut Presentieren KANN.
Er war Sehr lange und schwer Verlketzt ich glaube da kann er noch nicht die Leistung aufbringen die er bei 100% hatte.
gestern gegen Bayern hat ere ein gutes spiel gemacht beim gegentor war er machtlos und waser halten konnte hat er gehalten... das trikot war ja der hammer
Er hat ein zwei Schüsse aufs Tor bekommen. Der eine war drin und den anderen hat er ganz gut gehalten. (Das muss er aber wenn er in der Bundesliga spielen will!)Zitat:
Zitat von Matti 1
Und das Trikot fande ich nicht so schön.
Und achte doch mal endlich bitte auf deine Groß-und Kleinschreibung!
gibts vom spiel ne wiederholung vll?
Ja, hier: http://de.youtube.com/watch?v=z2U5bPlQigsZitat:
Zitat von PS3
Ich finde, dass Rensing beim Freistoß nicht allzu gut aussieht.
Beim ersten Gegentor wird er allein gelassen, aber unhaltbar war der sicherlich nicht!
Weide liegt beim Gegentor zu früh, wie ich finde. Wartet er ab, baut sich auf, dann passiert gar nichts.
Naja. Ist ja noch mitten in der Vorbereitung!
Der arme Kerl hat sich gerade in der 45min.wieder am Knie verletzt und musste ausgewechselt werden.
Der ist wo der zum Ball gerutscht ist mit seinem Knie an seinen Allu Stollen gekommen und hat sich eine Tiefe fleischwunde zugezogen.
Hat geblutet wie sau und sah Eckelhaft aus.
Hier das Bild.
http://img84.imageshack.us/img84/6882/8895631025qc3.jpg
Am Linken Knie.
Ich hoffe, dass er "nur" eine Fleischwunde hat und keine Verletzungen an den Bändern oder sonst was.
das kommt eben von dieser unnötigen rumgrätscherei und rumhüpferei die gerry ehrmannn seine "schützlingen" beibringt :mad: :rolleyes:
DAS ist kompletter Schwachsinn!
Weidenfeller's Verletzung ist bei einer völlig normalen Situation passiert.
Weide kommt raus, hechtet zum Ball (gegen Helmes 1 gegen 1) kann den Ball festhalten und rollt sich ab. Dabei ist er unglücklich mit seinem Knie gegen seine Stollen gekommen.
Das war sehr unglücklich, hat aber rein garnichts mit der Gerry Ehrmann Schule zu tun.
dann nehme ich alles zurück , ich dachte nur es war wieder so ne unnötige abrolle alias tim wiese gegen juventus !!
trotzdem find ich diese spielweise mehr als fragwürdig :mad: :rolleyes:
Das sagt jemand der Wiese als Usernamen benutzt?Zitat:
Zitat von wiese2
Seltsam und absoluter Schwachsinn. :mad:
Daraus schliesse ich, dass du das Spiel nicht gesehen hast.Zitat:
Zitat von wiese2
Wieso sagst du dann was dazu?
Erst das Spiel sehen, dann drüber nachdenken und dann nen Post schreiben!
Hallo hast du das Spiel gesehen,wenn Nein gucke es dir erst mal an und schreibe dan was.Zitat:
Zitat von wiese2
Wär der Weidenfeller nicht dort hin Gehechtet hätte der Helmes ein Tor gemacht.
Eben!Zitat:
Zitat von jdk
Ich hab Weide schon mehrfalls wegen der "Ehrmannspielweise" kritisiert, aber hier kann ich das Argument von wiese2 nicht nachvollziehen!
Ich emfehle ihn heute nochmals im Sportstudiosich die Szene anzugucken, und dann nochmal hierzu Stellung zu beziehen!
ganz nebenbei finde ich, dass die Gerry Ehrmann schule sich nicht mehr groß von den anderen torhüterspielen unterscheidet. wenn sie das überhaupt jemals getan hat. letzte saison, finde ich, sah man bei wiese keinen großen unterschied mehr im rauslaufen oder parrieren von bällen zu anderen torhütern. weidenfeller konnte sich ja nicht so auszeichnen, ist ja aber auch früher von kaiserslautern abgehauen als wiese (?) und 05/06 und 06/07 klasse gehalten und unterschied sich schon in torhüteraktionen von wiese.
Weidenfeller hat, wie in den anderen Vorbereitungsspielen auch mal wieder sehr schlecht gespielt
?????????Zitat:
Zitat von -21-
War der eine Satz soo schwer oder was??Zitat:
Zitat von immo0610
Wenn man mal bedenkt, wie zögerlich Weidenfeller aus seinem Tor kommt!! Wie kann man ein Tor, wie beim 1:0, als BL-Keeper kassieren??
Ich finde der hat heute gut gehalten.
Aber wiegesagt hier gibt es Luete die denken das jeder Torwart profi JEDEN ball haben muss.
Manchmal frage ich micht echt.
Was erzählst du da??Zitat:
Zitat von immo0610
ich glaube, du verfehlst das Thema meilenweit!!
Natürlich kann man nicht jeden Ball halten, aber einen wie beim 1:0 schon!!
Nein.Das war ein Beinschuss und Helmes ist sau schnell und er hatte den Ball auch ganze zeit am Fuß.Und der Weidenfeller kamm ja auch raus aber eben ein Beinschuss.
Naja jeder hat seine meinung für mich hat er keinen Fehler gemacht.
@ immo0610: Dito
übrigens ich habe Roman Weidenfeller auch in den anderen Vorbereitungsspielen nicht schlecht gesehen,wenn du allerdings seinen Stil bemängelst,welchen er in 1vs1 Stuationen(vll.meinst du aber auch die Flanken,dass ist mir nicht ersichtlich),anwendet,dann kannn ich nur sagen,dass es da unterschiedlich Arten der Technik in ebenjenen Situationen gibt,will sagen: Da gibt es kein Patentrezept.
Folglich ist die Aussage zögerlich(bezogen auf 1vs1) eher einer persönlichen Antipathie zuzuordnen als sachlicher Kritk......
MfG Alexander
Ich habe Ihn doch nicht schlecht gemacht.Ich fand er hat gut Gespielt.Zitat:
Zitat von Tier im Tor
Im 2. Abschnitt meinte ich -21-,Pardon .Mea culpa mea culpa mea maxima culpa
MfG Alexander
Okay;)
Erst das Gehirn einschalten, dann schreiben.Zitat:
Zitat von wiese2
Ein weiterer Grund, warum ich mir nie Schuhe mit Alustollen holen werde.Zitat:
Zitat von immo0610
Ja also bei Adidas wird das nicht so schnell passieren,aber die Nike schuhe haben ja so Spitze allu stollen wie Spikes.Und das ist Lebensgefährlich,wenn der mal in einen reinrutscht dann sage ich nur gute nacht meine Herren.Zitat:
Zitat von The Transporter
Gerade bei einer unglücklichen Aktion kann sehr schnell was passieren.Zitat:
Zitat von immo0610
Ewald Lienen war ein gutes Beispiel.
Bayer verliert gegen Dortmund
Schock-Sekunde für Weidenfeller - Bein aufgeschlitzt
http://www.express.de/nachrichten/sp...352761261.html
guckt mal die Bilder Igitt.
http://img296.imageshack.us/img296/1...utwundera4.gif
Also ich muss auch sagen,dass Weidenfellers Leistung mich sehr überzeugt hat:)
Fast einen identischen Ball kassiert Wiese in Bielefeld auch!Zitat:
Zitat von -21-
Eben, und in manchen Threads wird auch dass zu einem Torwartfehler ausgerufen,aber dass ist immer unglücklich und sieht doof aus wenn man ihn durch die Beine bekommt,jedoch ist es auch nur zu verständlich ,dasss ebenjenes dann doch manchmal passiert,denn als Torwart,machst du dich in 1 gegen 1 Situationen breit,um den Winkel optimal zu verkürzen,un dann ist zwischen den Beinen,als Folge dessen ,eben mehr Platz als sonst.....Zitat:
Zitat von Schnapper82
Also meiner Ansicht nach kein Torwartfehler,in beiden Fällen nicht.
MfG Alexander
Ich sehe das auch als Fehler. Da stimmt die Technik halt nicht so wirklich. Wobei ich es bei Wiese noch extremer fand!Zitat:
Zitat von Tier im Tor
Stimmt,dass war ein Technikfehler bei Wiese,der fällt ja zur Seite weg,dass revidiere ich,aber bei Weidenfeller,dasss würde ich eher als Pech einstufen oder???
Ich denke da war die Technik ,letztendlich prizipiell doch in Ordnung,mMn.
MfG Alexander
Pech ist bei so einer Aktion wohl meist mit dabei, aber ich sehe da auch einen Technikfehler, denn so rauszulaufen und die Beine so aufzumachen ist ja eine Einladung für jeden Stürmer!Zitat:
Zitat von Tier im Tor