Kinesio-Taping :)
Druckbare Version
Kinesio-Taping :)
Was genau bringt diese Taping Methode, Schmerzreize im Knie verhindern oder damit behandeln?Zitat:
Zitat von Paulianer
So in der Art. Ich bin auch kein Fachmann, kann allerdings sagen, dass es bei mir sehr gut wirkt.
www.kinesio-taping.de
20.07.2008
Fromlowitz prüft den Pfosten
Am Sonntagvormittag bat Coach Hecking sein Team zur zweiten Trainingseinheit ins Veldener Waldstadion. Nicht dabei war Jiri Stajner, dessen Leiste Probleme macht. Florian Fromlowitz ließ es in letzter Sekunde richtig krachen.
Weiterlesen
Quelle: Hannover 96
welchen handschuh trägt fromlowitz diese saison? hat er jetzt einen vertrag oder ist er immer noch am testen?
Gibts davon ein Bild,wie Fromlowitz sein Knie tapt?Zitat:
Zitat von Paulianer
Oben ist doch ein Bild, auf dem man das Tape sieht?!
Er trägt ein Uhlsport Cerberus Sondermodell.Zitat:
welchen handschuh trägt fromlowitz diese saison? hat er jetzt einen vertrag oder ist er immer noch am testen?
Fromlowitz wird sein Bundesliga Debüt für Hannover feiern,nachdem sich Enke Verletzt hat.Was meint ihr,wird er seine sache gut machen?
Ich bin mir dessen sicher. Ich habe ihn hier in Hannover ein paarmal im Training beobachtet und in einigen Testspielen gesehen und war insgesamt sehr beeindruckt von seinen Leistungen. Er hat in bestimmten Bereichen noch merkbare Schwächen, aber seine Stärken überwiegen natürlich.
Hannover: Hanke schiebt Frust
Fromlowitz in den Startlöchern
Für Robert Enke ist die Hinrunde nach dem in der Nationalelf zugezogenen Kahnbeinbruch gelaufen. Der 31-Jährige wurde am Freitag erfolgreich operiert und fehlt die kommenden drei Monate. Für seinen Vertreter Florian Fromlowitz fängt die Saison durch den Ausfall jetzt erst richtig an. Der Ex-Lauterer, seit Saisonbeginn die Nummer zwei bei den Niedersachsen, kommt somit zu seiner Bewährungsprobe.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ich bin gespannt wie sich Fromlowitz präsentieren wird.
Ich denke, dass er einen guten Job machen wird.
Na ja, Robert braucht sich wohl keine Sorgen zu machen. Nur, wenn Fromlowitz so hält, wie 2 Adler zusammen.
Ich glaube dass es für Enke absolut egal sein kann wie Fromlowitz hält,denn ich denke nicht,dass sein Stammplatz überhaupt Disskussion steht.Zitat:
Zitat von Timo H.
Enke ist,soweit ich die Sachlage aus der ferne inschätze, eine Stütze des Hannoveraner Teams,und auch eine charakterlich wichtige Person in der Mannschaft,Enke ist mMn nicht zu ersetzen.....
Aber vielleicht kann ja mal jemand der näher an der Sache dran ist die Lage aus seinem Blickwinkel schildern,denn ich bin ja mal wirklich weit weg.....
MfG Alexander
Der Star-Torwart nach seiner OP in Hannover zurück Enke redet Fromlowitz stark
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...itz-stark.html
Morgen gegen Hoffenheim sein erstes Spiel als Hannovers Nr. 1
Fromlowitz: Jetzt wird es ernst!
Von FLORIAN KREBS
Alles hört bei 96 ab sofort auf sein Kommando ...
Eine Woche wurde in Hannover über ihn geredet. Gestern redete er. Torwart Florian Fromlowitz (22) nach der Rückkehr von der U21 selbstbewusst: „Ich weiß, was ich kann. Und das will ich abrufen. Ich will Robert gut vertreten und zu Null spielen.“
Jetzt wird es ernst für Fromlowitz.
Weiterlesen
Quelle: BILD
Ich denke, dass Fromlowitz ein absolut würdiger Verteter von Enke sein wird.
Mich hat es eh gewundert, dass er als junger Torwart mit einem enormen Potential nach Hannover als Nummer 2 gegangen ist. Nun hat er die Chance, wieder auf sich aufmerksam zu machen. Und das wird er meiner Meinung nach auch. Er ist ja nicht umsonst die Nummer 2 in der U21.
Aus der Reserve ins Rampenlicht
Nach fast auf den Tag genau einem Jahr steht 96-Torwart Florian Fromlowitz am Sonnabend als Vertreter von Robert Enke wieder gegen Hoffenheim im Tor.
http://www.haz.de/storage/pic/artike...56_1_Fromm.jpg
Weiterlesen
Quelle: HAZ
Hm, also ich kenne ihn anders. Bei 2 Toren sah er etwas unglücklich aus wobei ein Ball durch die Hosenträger immer undankbar ist. Aber das 2:2 geht auf seine Kappe. Na ja heute war eh Tag der Torwartfehler :D
Fernandez, Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz, Rensing (hatte aber Glück)
aber klasse Spieltag. Alleine Hannover - Hoffenheim und Dortmund - Bremen waren die Konferenz wert :D
Ganz unglückliches Debüt heute für Fromlowitz !! War meiner Meinung nach an 2 Gegentreffern schuld , und sah an einem sehr unglücklich aus ! Entscheided sich meiner Meinung nach zu früh für eine Ecke !!
Wirkte meiner Meinung nach auch sehr unsicher , wie ich ihn eigentlich aus seiner Zeit beim Fck überhaupt nicht kenne !! Muss sich aufjedenfall noch ordentlich steigern , das was er heute zeigt war überhaupt nichts , und sollte er so schnell wie möglich vergessen !!
Lg gigi !!
Also beim 2:2 darf er ihn nicht so abprallen lassen! Sicherlich war es schwer ihn festzuhalten, aber dann muss man ihn zur Ecke boxen und die Situation entschärfen
Das 2. und 4. Gegentor gehen klar auf seine Kappe. Das 5. Gegentor kann man auch verhindern.
Ich habe das Spiel live im Stadion gesehen und muss sagen, dass ich noch nie einen Torwart mit solch einem arroganten Auftreten wie Fromlowitz es hat gesehen habe. Spricht wohl für sich, wenn er selbst bei den 96-Fans keinen Rückhalt hat bei den Gegentoren...
Ich kreide die Niederlage ganz klar Fromlowitz an. Vor seinem Fehler zum 2:2 hatte Hannover das Spiel gedreht und war drauf und dran ein drittes Tor nachzulegen. Fromlowitz' Fehler schockte dann sichtlich die gesamte Mannschaft und prompt fiel das 2:3. Klar, die Abwehrleistung der "Roten" war heute grottig, aber Fromlowitz hat dem Team leider auch keinerlei Rückhalt geboten.
Jetzt wird klar, wie wichtig Enke für das Team ist.
Stimmt, die Torwartschule Kaiserslauterns bildet nicht nur (gute) Torhüter aus, sondern bringt ihnen auch die gewisse Arroganz bei. Zum Glück ist das nicht immer so... .Zitat:
Zitat von Paulianer
Tja, wie schon gesagt, unglückliches Debüt. Passiert mal.
LG
Reich es wenn ich das Wort Ehrmann sage????;)Zitat:
Zitat von Paulianer
Ja, reicht mir. Fromlowitz erinnerte mich eher an einen Balletttänzer als an einen Torwart.
Balletttänzer sind (meist) schwul, aber nicht (so) arrogant!:D:D:DZitat:
Zitat von Paulianer
Er tänzelte halt über den Platz ;)
Und ich frage mich auch, wie man in der U21 spielen kann, wenn man die Flachabstöße nicht einmal bis zur Mittellinie kriegt und dabei jeden direkt zum Gegner spielt.
Geht hier so langsam nicht etwas die Objektivität verloren ???
lg gigi
Ist ja aber nicht schlimm "schwul" zu sein.Zitat:
Zitat von Bela.B
Ich bin durch und durch "hetero". ;)
B2T:
Ja, der Herr Ehrmann... . Schade, dass man in Kaiserslautern wohl "Showmaker" ausbildet. Der Junge hat Talent. Na ja, war ihm das wenigstens eine Lehre.
LG
Ich habe nichts gegen Fromlowitz und habe mir eigentlich gewünscht heute Zeuge einer guten Leistung zu werden. Allerdings macht er sich mit solch einem Auftreten keine Freunde. Er steht auf dem Platz als ob er gerade Welttorhüter, Weltmeister, Champions League Sieger und Bravo Boy of the Year geworden wäre.
Warum kam dir Fromlowitz den so arrogant rüber , wenn ich fragen darf ??Zitat:
Zitat von Paulianer
Lg gigi
War hier jemals welche vorhanden?Zitat:
Zitat von gigi_buffon1
Wir, zumindest ich, spreche Fromlowitz ja nicht seine Fähigkeiten ab, sondern kritisiere nur sein Charakter.
Den letzten Satz von Pauli finde ich aber auch ein bisschen übertrieben.
Sein gesamtes Auftreten und sein Körper sprechen eine sehr überhebliche Sprache. Mir kam es so vor als ob er das Spiel gar nicht ernst genommen hat, weil er eh dachte, dass er locker jeden Ball hält. Dafür hat er dann allerdings die Quittung bekommen.Zitat:
Zitat von gigi_buffon1
Auch den Zuschauern um mich herum ist übrigens dieses "Gehabe" von ihm aufgefallen.
Ich möchte Fromlowitz hier keine Qualitäten absprechen, aber ein wenig Bodenhaftung würde ihm wohl ganz gut tun. Er hat noch nichts erreicht oder geleistet und sollte auch so auf dem Platz stehen.
Mein Highlight: Gleich in der 1. Minute verschätzte sich Fromlowitz bei einem langen Ball und stoppte diesen dann letztendlich mit dem Kopf. Kann man zwar machen, aber in seinem ersten Spiel sollte er zunächst darauf bedacht sein eine sichere Leistung zu zeigen.
Ich vermute er wollte damit seine Unsicherheit überspielen , aber danke für die Erläuterung !!:)Zitat:
Zitat von Paulianer
Lg gigi
Fromlowitz sollte ich davon nicht zurückwerfen lassen. Nächste Woche gegen Bremen bekommt er sicherlich genug Gelegenheiten um sich zu rehabilitieren.
Vielleicht war es ja ein Dämpfer zur richtigen Zeit.
Fromlowitz hat seine Qualitäten, das ist klar. Aber eine dieser Qualitäten ist auch seine Überheblichkeit und unglaubliche Arroganz. Das ist heute deutlich geworden.
Ihm geht es glaub ich jetzt ein bisschen wie Dimo Wache nach dem Rostock-Spiel. Jetzt ist die Frage ob sich Fromlowitz endlich Richtung Boden der Tatsachen zurückbewegt oder sich weiter maßlos überschätzt. Ich denke, wenn er so0 weitermacht, fängt er sich gegen Bremen noch so 2 Eier. Reagiert er aber endlich so wie es ein Routinier macht, wird er gegen Bremen eine sichere Partie abliefern.
mfg
panther 1881
@Paulianer: Könntest du vielleicht noch etwas genauer werden bzgl. Auftreten und "Körper" (meinst du Körpersprache oder sein Äußeres?). Interessiert mich halt einfach, weil es "meine" Mannschaft ist.
Ansonsten: Sicher hat er heute Fehler gemacht, die bittersten durfte man heute in der Sportschau bewundern. Aber man sollte jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wenn mich nicht alles täuscht, war das sein erstes Bundesligaspiel seit dem Kreuzbandriss. Ich denke, er wird sich noch fangen (oder sagen wir: Ich hoffe es :D)
Nur sieht man an dem Spiel mal wieder 1. wie schlecht die 96-Abwehr ist und 2. was ein Weltklassemann wie Enke doch wert ist.
In Punkt 1 hast du mit Sicherheit Recht, aber weltklasse ist Enke nicht.;)Zitat:
Zitat von hannover
Jo, Enke ist gut, aber keinenfalls "Weltklasse"
schlimmes spiel heute, aber das wird mit der spielpraxis 100 pro
Florian Fromlowitz ist heute um 22:45 Uhr live zu Gast im NDR "Sportclub". Wird sicherlich interessant.
Reaktionen aus dem Fanforum von Hannover 96:
"Ich hatte mich auf seinen Auftritt heute richtig gefreut und war mir sicher, nicht einen dieser sich völlig selbst überschätzenden Torhüter wie Wiese und Weidenfäller zu sehen. Dafür war Fromlowitz zu zurückhaltend in den Interviews, wenn man mal von diesem "Enke ist schon klasse, aber Olli Kahn ist mein Vorbild" - Interview absieht.
Leider bin ich völlig enttäuscht worden. Die ersten Schauspieleinlagen (Ball geht weit ins aus und Fromlowitz hechtet dennoch spektakulär hinter her) konnte ich gut verzeihen, die Unsicherheiten in der ersten Häfte auch, das ständige bis zur Mittellinie raus laufen hat dann schon genervt, obwohl ich ihm sogar das 2:2 noch verzeihen konnte. Aber die Tatsache, dass er danach noch reklamierte, danach wieder über den halben Platz lief, um dann in einer Kontersituation sich im Rückwärtsgang zu befinden, das war mir zu viel. Ich hoffe sehr, dass ihm ganz gehörig der Kopf gewaschen wird, denn das was ich heute gesehen habe, das sah nach einem völlig sich selbst überschätzendem Schauspieler aus. Eine Entschuldigung ans Publikum hätte übrigens aus meiner Sicht auch anders ausgesehen als diese Selbstinitiierung mit Trikot verschenken."
-
"@MeisterFloh:
Das hast du sehr schön beschrieben ! Genaus habe ich es auch gesehen.
Zudem habe ich mich gefragt, warum er nach jedem Gegentor als erstes einen Schluck aus der Pulle nahm.
Außerdem muss ich gestehen, dass ich immer den Eindruck hatte, dass da plötzlich Tim Wiese bei uns im Tor stand. Das war kein gutes Gefühl.....
Aber wir müssen mit ihm jetzt leben und wenn Enke tatsächlich zur Winterpause wechselt, dann kann es eine lange Leidenszeit werden. Es sei denn, FF lernt und steigert sich."
-
"Ich würde ja auch gern denken, dass aller Anfang schwer ist, er sich steigert usw..
Aber: Einfache Bälle nicht festzuhalten hat ja doch nichts mit seinem Einstand zu tun, das muss er einfach können. Die kommen im Training doch nicht anders geflogen."
-
"Die Gestiken dieses Spielers stehen nicht im Verhältniss zu der Leistung (von heute) !!!"
-
"Ich habe Mr. Oberarogant Frommlowitz schon als Keeper von Lautern II bei Hessen Kassel gesehen und bereits schon damals schon nicht viel von ihm gehalten. Spielt ausschließlich für die Galerie ... Von Antizipieren oder Reflexen nichts zu sehen...
Kann er nicht bei unseren Ama´s erstmal zur Form finden??? ( Ich weiß wir haben eine Alternativen. leider!!!) Bitter wird die Zeit ohne den einzigen im Team der Woche für Woche Bundesligaform zeigt...
Robert bitte werd schnell wieder gesund... "
-
"Werdet mal wieder nüchtern. Der ist doch nicht umsonst Nationalspieler geworden. Wie alt war er denn bitte als er bei Lautern II gespielt hat?
Bei Lautern I fand ich ihn jedenfalls in den Spielen, die ich gesehen habe, sehr stark.
Hatte sich heute vielleicht etwas zuviel vorgenommen."
-
"Schön, dass hier nicht jeder blind vor Welpenschutz wird.
Ich habe das genauso gesehen wie Morning Bell und meine Haupterkenntnis war, wie dankbar wir alle sein müßten, Enke in unseren Reihen zu haben. Nicht nur wegen seiner Leistungen als Torwart, sondern auch wegen seiner Ruhe, mit der er versucht, den Hühnerhaufen Abwehr/DM zu stabilisieren."
-
"Fromlowitz von Anfang an schwach, das zweite (und spielwendende) und auch das vierte Gegentor kann er auf seine Kappe nehmen, unbegreiflich schlecht.
Es wurde allerdings schon vorher diskutiert, oder bemerkt, dass er auch harmlose Bälle gerne nach vorn abprallen lässt.
Ich jedenfalls sah 96 bis zum 2:2 nicht als sicheren Verlierer, wüsste vielmehr nicht, warum man, ohne den Ausgleich zu kassieren, nicht hätte gewinnen sollen?"
-
"Na ja. Man sollte mal die Relationen nicht vergessen: verloren haben wir, weil unsere Abwehr .....................e ist! Meistens kompensiert Enke das durch seine Weltklasse. Fromlowitz ist aber eben nur ein normaler Torhüter und dann fällt eine schlechte Abwehr eben mehr in´s Gewicht."
-
"Was ich von jedem Torhüter erwarte. Dass er sich bei Flanken nicht düpieren lässt, einen haltbaren Ball festhält und die kurze Ecke dicht macht.
Dass er ein richtig schlechtes Spiel gemacht hat, lässt sich leider nicht wegdiskutieren. Dass heißt im Umkehrschluss aber natürlich nicht, dass er eine "Graupe" ist. Es heißt bloß, dass er sich so schnell wie möglich steigern muss. Deutlich steigern."
-
"Gleich die erste Aktion war Tim-Wiese-Gerry-Ehrmann-Lautern-Firlefanz, als er den Ball mit dem Kopf stoppte.
Vielleicht ist es auch mein Alter und die nachlassende Sehkraft, aber bei zwei der fünf Gegentore war ich schon arg überrascht, dass die Bälle drin waren."
-
"Ich stimme der Meinung von Lokutus voll und ganz zu. Teilweise war im Spiel von Frommlowitz seine Pfälzer Überheblichkeit klar zu erkennen. Sicherlich ist er ein junger, ausbaufähiger Spieler, aber er sollte sich auf seine Aufgabe konzentrieren und nicht für die Galerie spielen.
Trotzdem sollte man ihn nicht sofort niedermachen, sondern ihm weiterhin eine Chance geben, die er durch die Verletzung von Enke ja sowieso erhält.
Wenn er im nächsten Spiel durch gute Leistung zum Erfolg beiträgt, redet von diesem Spiel niemand mehr."
Welch Experten da doch rumgeistern :rolleyes: So extrem sachliche Beiträge :rolleyes:
So geht es doch in allen Fan-Foren ab... Man, was das damals ein Gehetze im St.-Pauli-Forum, als Borger so schlecht drauf war.
Dennoch zeigen solche Beiträge, wie Fromlowitz' Auftreten bei den "eigenen" Fans ankommt. Da wird ja nicht nur seine Leistung kritisiert...
Darum lese ich mir solche Foren auch nicht durch ;)
Also wegen mir musst du das nicht unbedingt machen ;)Zitat:
Zitat von Knutte
Zitat:
Zitat von Paulianer
klar hat er es nicht leicht, aber h96 wusste das sie einen extrovertierten keeper verpflichtet haben und das neben dem schwiegermutterschwarm enke er wieder niedergemscht wird auch klar.
er ist polarisierend und springt auch ma hinter bällen her die weit weg sind, das macht er aber auch nicht erst seid gestern... also soll sich da mal keiner künstlich aufregen...
Ist zu viel Schreibarbeit und lässt sich nicht ordentlich kopieren,von da her lass ichs ganz;)Zitat:
Zitat von gigi_buffon1
Dennoch darf man nicht vergessen, dass "Tarzan" Ehrmann in den letzten Jahren Weidenfeller, Wiese, Fromlowitz und Sippel herausgebracht hat. Das spricht eindeutig für die gute Torwartschule in Kaiserslautern. Auch wenn sie eventuell ein bischen zu viel auf Show und Muskelaufbau ausgelegt ist. Dennoch sind das allesamt gute Bundesligakeeper!Zitat:
Zitat von Kenji 101
Ich denke, dass es jetzt EIN schlechtes Spiel war von Fromlowitz.
So wie ich ihn einschätze war er tierisch übermotiviert und so etwas kann bekanntlich auch nach hinten losgehen und das ist es auch.
Jetzt hat er einen Schuss vor den Ars ch bekommen und ich denke, er wird die Woche über trainieren wie ein wilder und eventuell mal das Gespräch mit Enke suchen. Eventuell tritt er dann beim nächsten Spiel anders auf.
Gestern das war wohl nix.
Zitat:
Zitat von Schnapper82
????????????
Ach jetzt versteh ich die Ironie:D
Warum Ironie? Fromlowitz kann viel von Enke lernen, vor allem in Sachen Auftreten.