Eine Rückkehr nach Nürnberg wäre wohl die beste Lösung für Schäfer und auch für den "Club".
Druckbare Version
Eine Rückkehr nach Nürnberg wäre wohl die beste Lösung für Schäfer und auch für den "Club".
der gute Mann heisst Ulreich! ich find den nicht besonders toll! er hatte halt das Glück, dass es bei der ganzen Mannschaft ganz gut läuft, seit er drin ist (was eigentlich kaum was mit ihm zu tun hat). Wenn die Mannschaft gewinnt, wechselt der Trainer den Torwart nicht nochmal. so ähnlich war's bei Arsenal direkt nach dem Wechsel von Lehmann zu Almunia auch!Zitat:
Zitat von -21-
Ich glaube, danach sind dann auch alle Beteiligten wieder glücklich.:DZitat:
Zitat von Paulianer
Schäfer spielt dann wieder und Nürnberg hat dann wieder einen brauchbaren Torwart.;)
ich denk mal, dass intern schon feststeht, dass rapha am ende der saison gehen wird. denn wenn er nichtmal heut im testspiel gegen hoffenheim ran darf ...!
Riesen-Wirbel um Schäfer!
JENS NAGLER
Riesige Aufregung beim VfB und seinen Fans. Torhüter Raphael Schäfer wurde in der Nürnberger „Abendzeitung“ zitiert mit den Worten: „Lieber heute als morgen würde ich zu Fuß nach Nürnberg zurücklaufen.“
Zur Erinnerung: Der 29-Jährige kam zu Saisonbeginn für 2,2 Millionen Euro vom Club, wurde aber nach der 1:4-Pleite auf Schalke zum Rückrundenauftakt nach schwankenden Leistungen auf die Bank verbannt.
Weiterlesen
Quelle: BILD
was haltet ihr von dem oben benannten Artikel?
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Nürnberger "Abendzeitung" sich solch ein direktes Zitat (ohne Spekulation) aus den Fingern saugt...
Das hört sich schon krass an!
Aber ich könnte mir vorstellen, dass das Zitat etwas aus dem Zusammenhang heraus gerissen wurde.
Denk ich auch mal. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Schäfer mit seiner momentanen Situation unzufrieden ist und gerne nach Nürnberg zurückkehren würde. Bleiben nur ein paar Fragen:Zitat:
Zitat von Meister
1. Hat Nürnberg trotz evtl. Abstieg das Geld um ihn zurückzuholen? Dass die Stelle von mindestens einem Keeper Ende der Saison in Nürnberg frei wird steht außer Frage.
2. Wechselt er tatsächlich:Wie empfangen ihn die Nürnberger Fans?
3. Lässt Stuttgart ihn gehen?
4. Kann er sich in Nürnberg gegen Klewer durchsetzen?
Meinst Stuttgart wird sich Schäfer weiter leisten? Der wird ja bestimmt auch seinen 1,5 Millionen im Jahr verdienen. Und das auf die Bank setzen? Zu dem ist Ulreich auch nicht des Rätsels Lösung.
Da geben doie ihn lieber für kleines Geld ab und sparen das Gehalt.
Ob Ulreich nächstes Jahr noch die 1 ist bleibt abzuwarten.
Aber Schäfer hat bestimmt keine Lust in Nürnberg 2. Liga zu spielen.
der Wächter
Der Schäfer kann hingehen wo er will, aber bitte nicht zurück nach Nürnberg.
Er wollte unbedingt wegen Meyer weg, jetzt soll er dort bleiben.
Veh plant mit beiden keepern:
http://vfb.de/de/aktuell/pressespiegel/2007/20156.php
Schäfer will Stuttgarter bleiben
"Der Wechsel hat mich in meiner Ehre gekränkt"
Trotz seiner Verbannung ins zweite Glied durch Trainer Armin Veh will Torwart Raphael Schäfer beim deutschen Meister VfB Stuttgart bleiben.
"Ich komme ins beste Torwartalter, will spielen und mich beim VfB durchsetzen. Ich gehe nicht davon aus, dass ich auf der Bank bleibe", sagte der 29-Jährige, der seinen Platz zwischen den Pfosten seit dem 19. Spieltag an Sven Ulreich verloren hat.
Trotz seiner nach wie vor vorhandenen Ambitionen musste Schäfer, der im Sommer 2007 von DFB-Pokalsieger 1. FC Nürnberg an den Neckar wechselte, allerdings eingestehen, dass der Verlust des Stammplatzes ein heftiger Nackenschlag war: "Die Umstände des Wechsels im Tor haben mich schon in der Ehre gekränkt."
Quelle: reviersport
find ich gut :)
Bin ich gespannt. Ich denke, leicht wird das für ihn aber sicher auch nicht jetzt Ulreich wieder zu verdrängen.
Ich denke, dass Armin Veh nach der Saison einen offenen Konkurrenzkampf in der Vorbereitung möchte. Ulreich spielt konstant und ohne große Fehler, aber ich denke nicht dass er seinen Platz im Tor sicher hat.
Ich auch. Einfach kampflos aufzugeben, wäre - meiner Meinung nach - falsch. Und dass er ein guter ist, haben wir ja schon zu Nürnberger Zeiten gesehen.Zitat:
Zitat von Freddy K.
Stuttgart: Nach den Patzern in Leverkusen
Schäfer vor Comeback
Armin Veh erwägt Torwartwechsel.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/377369/
Quelle: kicker.de
Vom Regen in die Traufe.
Schäfer hat bis zu dem TW-Wechsel sehr schlecht gehalten.
Ulreich hat auch nicht besser gehalten oder mehr Sicherheit gegeben.
Bin gespannt, wie Schäfer sich schlägt, wenn er ins Tor zurückkehrt!
hmmm, ich weiß nich ob das so ne gute idee is, den rapha am mittwoch ins tor zu stellen.
er hat wahrscheinlich ne menge der fans nicht auf seiner seite und der degradierungsgrund war ja, dass er psychische probleme hatte.
ich denk mal falls er spielt, wird es pfiffe oder pro-ulreich-rufe geben.
Außerdem stelle man sich mal vor, dass der rapha beim spiel patzt!
dann wird das ganze stadion abgerissen ...
Schäfer hat die gesamte Saison nicht wirklich überzeugen können. Dennoch hat man bis nach der Hinrunde gewartet, sogar nach der Winterpause hat er weiter gespielt. Und jetzt will man Ulreich nach einem (zugegeben wirklich sehr unglücklichem/schlechten) Spiel wieder rausnehmen? Ich verstehe es nicht.
Das Problem von Schäfer war meines Erachtens dass die VfB-Fans ihn nie akzeptiert haben. Die haben doch die ganze Zeit nur Hildebrand nachgetrauert aber keiner hat einfach mal gesagt dass Schhäfer in Nürnberg ja auch gut war. Wenn er jetzt mal ein paar Monate Ruhe hätte würde er sicher gut halten. Naja, das wird in Stuttgart nicht passieren. Mal sehen was zur Pause passiert. Naja, vielleicht wechselt er ja doch zur Pause, auch wenn ich mir wünschen würde den Schäfer aus Nürnberger Zeiten mal öfters im Stadion sehen zu können...
Schäfer steht im Tor!
Ja!!!!!!!:)Zitat:
Zitat von Paulianer
schauen wir mal, wenn er heute ein super Spiel macht kann er sich vielleicht doch noch in die Herzen der VfB-Fans spielen :)
Weiß jemand aus welchem Grund!!!!Zitat:
Zitat von Paulianer
Ulreich sitzt auf der Bank, also wohl aus Leistungsgründen.
weil sven ulreich an 2 gegentoren im letzten spiel schuld war....Zitat:
Zitat von -21-
Ich bekenne mich dazu, ich bin ein Hildebrand-Nachtrauerer. Und wir Hildebrand-Nachtrauerer haben einfach gehofft, dass Sven Ulreich ein zweiter Timo Hildebrand wird...
Naja, Schäfer war ganz okay. Richtig überzeugt hat er mich nicht. Aber das hat auch Timo Hildebrandt oft nicht getan.
[QUOTE=marie]. Und wir Hildebrand-Nachtrauerer haben einfach gehofft, dass Sven Ulreich ein zweiter Timo Hildebrand wird...
QUOTE] aber wohl doch nicht in den paar spielen oder ? denke schon das er das Talaent dazu hat. Hildebrand hatte auch seine Zeit gebraucht bis er da war wo er jetzt ( wieder ) ist...
Jo, falls er nochmal die Chance bekommt in den nächsten Jahren...
Habt ihr das Spiel heut gesehn?
Ich fand ihn stark verbessert bei Flanken und Abstößen, aber 2 Tore hätte er meine Meinung nach verhindern müssen.
Wie seht ihr das?
Müssen und Können sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Aber stimmt schon, bei ein, zwei Aktionen sah er nicht gut aus, und die haben dann teilweise zu Toren geführt. Mir kam es so vor als ob er ein bißchen Muffensausen hat seinen Platz wieder zu verlieren und ein bißchen "unrund" gewirkt. Auch die Aktion mit Luca Toni in HZ 2 war überzogen. Er selbst hat zuerst getreten und der Italiener hat ihn gar nicht erwischt, das sah man spätestens in der Wiederholung nochmal deutlich.
Dieses Hin und Her, wer denn die Nr.1 ist und wer spielen soll dürfte nicht spurlos an ihm vorrüber gegangen sein.
Auf mich machte Schäfer einen guten Eindruck...
Habe das ganze Spiel gesehen.
Ich habe auch das ganze Spiel gesehen und ich fand, dass die Mauer falsch stand, daran war er ja wohl nicht ganz unschuldig.
Merkwürdig fand ich auch die Aktion mit Delpierre, der ihm wohl gar nicht vertraut hat und dann lieber einen Eckball in Kauf genommen hat.
Angeblich hat Schäfer bei dem Freistoss-Tor noch einen Mann mehr verlangt, der aber nicht in die Mauer gekommen ist...
Also das Tor würde ich ihm auch nicht ankreiden. Man muss bedenken, dass der auch gut geschossen war.
Ich finde alle Toren waren unhaltbar.
Ja, davon bin ich mal ausgegangen, aber so manch einer hielt den Freistoß von Ribery für haltbar.Zitat:
Zitat von Daniel1991
Du meinst van Bommel.;)Zitat:
Zitat von Timo H.
Logisch, thx. Und da der Kommentar sonst zu sinnlos wäre ;), schreibe ich einfach nochmal, dass ich Schäfer ansonsten gut fand. Ich glaube auch nicht, dass sich der VfB noch einen weiteren Keeper angeln wird. Also keine wahre Nummer eins.Zitat:
Zitat von Daniel1991
ich denke mal "unhaltbar" ist relativ... an sehr sehr guten Tage hält verhindert er daß Freistoßtor und gestern halt eben nicht! =)
So würde ich das auch nicht sagen. Unhaltbar ist unhaltbar und nicht relativ unhaltbar. Der Ball war einfach gut getreten. Außerdem war das auch die Ecke, welche die Mauer decken sollte. Und ob Schäfer diese bewusst so hingestellt hat, können wir jetzt auch schlecht überprüfen. Es sei denn, er ist auch hier im Forum.Zitat:
Zitat von incognito
Glaube ich nicht...:DZitat:
Zitat von Timo H.
Zum Freistoß: Man muss auch mal bedenken, dass in der Bundesliga anders geschossen wird...
Er hat sie natürlich bewusst so gestellt. Oder wird die Mauer vom Torwart unbewusst oder willkürlich irgendwo hingepflanzt? Wenn man die Mauer stellt, dann geht man von einem direktem Freistoß aus. Bei solchen Freistößen wird die Mauer dann halt ausgehebelt, und die Ecke hinter der Mauer ist ziemlich weit offen. Bewegst du dich in diesem Moment mehr zur Mitte um die beiden Ecken optimal abzudecken, wirst du womöglich auf dem falschem Fuß erwischt weil dein Bewegungsablauf zur Mitte des Tores noch nicht abgeschlossen ist. Hatte er genügend Zeit um eine mittigere Position anzunehmen? Das ist schwer zu beurteilen.Zitat:
Zitat von Timo H.
Ich frage mich eigentlich was sich die Spieler in der Mauer gedacht haben. Wenn der Ball in die Mitte gespielt wird, dann verliert die Mauer ihren Zweck, weil sie den Bereich neben dem Tor abdeckt. In diesem Moment muss sie aufgelöst werden und die Spieler sich wie Berserker in die Schussbahn werfen. Sogar als der Ball im Tor einschlug standen alle wie angewurzelt und guckten nur nach hinten. Sowas darf doch auf diesem Level nicht passieren.
Okay, ich denke aber trotzdem 5 Mann wären besser gewesen als vier.
Wie es zu dem Mißverständnis mit Delpierre kommen konnte tät mich noch interessieren. Was ist Euere Meinung? Bloß ein blöder Zufall? Ich hatte das GEfühl, der weiß nicht, wie er Schäfer anspielen soll. (weil Linksfuß?)
Die trainieren so oft... Ich gehe mal stark davon aus, dass er weiß, wie er seinen Torwart anspielen muss.:rolleyes:Zitat:
Zitat von marie
Der VFB tut sich keinen Gefallen wenn
Schäfer im Tor steht. Go for Ulreich
Ist die Aussage hundertprozent neutral,oder bist du immer noch sauer,dass Schaefer im letzten Sommer abgehauen ist:D
Niemand kann 100 % neutral sein. Ich auch nicht.
Es war halt so, dass Schäfer zwei drei Bälle gehalten hat und gleich der neue Nationalgoalie war. Ich habe nicht so viel von ihm gehalten. Ich glaube immer noch, dass er sich in Nürnberg nicht durchgesetzt hätte, wenn Kampa nicht gegangen wäre.