Ich habe mir mal die Forenregeln angeschaut und wollte einfach mal ein kleines Beispiel geben, was da so interessantes drinsteht;)Zitat:
Zitat von Hamburger
Druckbare Version
Ich habe mir mal die Forenregeln angeschaut und wollte einfach mal ein kleines Beispiel geben, was da so interessantes drinsteht;)Zitat:
Zitat von Hamburger
Muss man das verstehen? :) Ich durchblicke das nicht ganz.
Probleme für Bundesligist Werder Bremen in Sachen Carlos Alberto. Zum einen gibt es inzwischen weitere Interessenten für den 22-jährigen brasilianischen Mittelfeldspieler - russische Erstligisten sollen mehr als die vom SV Werder offerierten 7,5 Millionen Euro Ablöse bieten. Zum anderen steht die Finanzfirma MSI, die die Transferrechte an Carlos Alberto besitzt, in Brasilien nun unter Anklage. Der Vorwurf: illegale Geldwäsche.
weiterlesen
Quelle: www.kicker.de
Da scheint aber echt was abzugehen.
Wie kommt es eigentlich, dass MSI die Transferrechte an Carlos Alberto besitzt?
Wenn andere Interessenten mehr bieten als Werder, dann wird MSI sicherlich das finanziell beste Angebot annehmen, egal was Alberto will...
Ich denke, weniger die ominösen Russen sind das Problem, sondern vielmehr, dass die MSI jetzt massiv unter Beschuss der Rechtsinstanzen steht. Der Firma wird illegale Geldwäsche zur Last gelegt. Das gestaltet jetzt natürlich den Transfer nicht gerade einfacher.
Die MSI "besitzt" Carlos Alberto, ganz einfach ausgedrückt, um mit ihm Geld zu machen.
Aber wie kommt es dazu? Ich als Spieler lasse mich doch von einer Firma "in Besitz nehmen"Zitat:
Zitat von Spideratze
Dann lass dir mal entsprechende zahlen auf den Tisch legen und dann wollen wir mal sehen, ob du dich dann immernoch nicht "in Besitz nehmen" lässt. ;)Zitat:
Zitat von Stetti
Würde ich mich nicht, auch nicht bei 10 Mio., das grenzt ja schon an Menschenhandel.Zitat:
Zitat von Spideratze
MSI bestimmt also, wo Carlos Alberto demnächst spielen wird, wo er wohnen und sein Leben verbringen wird, ob Deutschland, Russland oder sonstwo.
Ich bin ganz ehrlich, dass ich lieber in der 2. Liga für 2 Mio. spielen würde, als in der 1. für 1,5 Mio., aber das würde ich dann doch nicht mit mir machen lassen.
Die MSI hat es ihm möglich gemacht, nach Brasilien zurück zu kehren und dabei gleichzeitig hervorragend zu verdienen.
Und so ist eben das Geschäft. Der Menschenhandel ist doch nichts neues. Aber warum die Aufregung? Der betroffene Mensch profitiert davon schließlich auch.
Ailton wechselt laut T-Online (www.t-online.de) zum MSV Duisburg.
Was haltet Ihr davon?
http://kicker.de/fussball/bundesliga...rtikel/367661/
Ich finde es cool, ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.
Aber ich frage mich, warum ausgerechnet Duisburg zugegriffen hat. Sie haben mit Ishiaku schließlich schon einen ähnlichen Stürmertypen verpflichtet, dazu tummeln sich da noch Markus Daun, Mo Idrissou, Klemen Lavric und Markus Kurth. Da erkenne ich irgendwie nicht so den akuten Handlungsbedarf. Jetzt sind 6 Angreifer da und maximal 2 davon spielen.
Da schließe ich mich an, aber trotzdem cool, dass er wieder in der BuLi ist.
Ich glaube, dass die ganze Geschichte mit Fenerbace und Belgrad und so an seinem Berater lag und Ailton da ganz schön über den Tisch gezogen wurde...
Definitiv, BuLi mit BumBum auf jeden Fall lustigerZitat:
Zitat von Spideratze
Außer Idrissou und Ishiaku, den ich noch nicht beurteilen kann, sprech ich den anderen die Bundesligatauglichkeit doch ab. Denke aber mal, da geht noch einer von denen.Zitat:
Zitat von Spideratze
Markus Daun und Klemen Lavric würde ich auch noch als bundesligatauglich bewerten. Lavric war immerhin bester Torschütze in der letzten BuLi-Saison des MSV und Daun hat ja auch schon beim FCN gespielt, ich fand ihn da nicht so schlecht, wie er gemacht wurde.Zitat:
Zitat von eike immel
Markus Daun hat seine Bundesligatauglichkeit bereits bewiesen. Leider hat Marcelo Pletsch seiner Karriere mit einem brutalen Foul einen entscheidenden Knick verpasst. Markus Daun litt noch Monatelang darunter und kam nach einer viel versprechenden ersten Saison bei Werder nicht mehr ganz in den Tritt. Nun hat er sich in Duisburg aber wieder etabliert und müsste auch in der Bundesliga wieder eine gute Rolle spielen können.
Und Klemen Lavric hat auch schon seine Tore gemacht.
Werder verpflichtet Carlos Alberto
Carlos Alberto wird zukünftig das Werder-Trikot überstreifen. Alle für den Transfer maßgeblichen Parteien haben sich am Freitagnachmittag über die Konditionen eines Wechsels des Brasilianers geeinigt. In den kommenden Tagen werden noch ausstehende Formalitäten erledigt.
Weiterlesen
Quelle www.werder.de
Ich würd jetzt eigentlich 3 Kreuze machen, dass der Transfer ENDLICH durch ist. Aber 3 würden da bei weitem nicht ausreichen...
Was mussten wr zittern.
Jetzt wird sich herausstellen, ob sich das gelohnt hat;)Zitat:
Zitat von Spideratze
Zitat:
Zitat von Spideratze
So jetzt bin ich ja mal richtig gespannt. Ich glaube aber das CA einschlagen wird.. Aber mal abwarten. Ich hätte ihn auch gerne in HH gesehen.
Richtig. Außerhalb des Platzes macht er bis jetzt ja einen phantastischen Eindruck, hat hier so viel Sympathepunkte bereits jetzt gewonnen, wie kaum ein Neuzugang vor ihm.Zitat:
Zitat von Stetti
Nun muss er auch auf dem Platz zeigen, dass die 8 Mio gut angelegt waren.
Zitat:
Zitat von Spideratze
Sorry aber Markus Daun ist ein ganz blinder.
Sorry, aber wirklich kennen tust du ihn dann nicht.Zitat:
Zitat von Der TULL
Butt zu Benfica
http://www.ojogo.pt/23-143/Artigo645610.asp
Edit:
Bei www.bayer04.de ist gehört Butt nicht mehr zum Kader für die Saison 07/08 d.h er hat Leverkusen schon verlassen.
Versteh die Sprache nicht:D.Zitat:
Zitat von FrankRost
...er hat ja auch seinen Vertrag aufgelöst.Zitat:
Zitat von FrankRost
Ich kann das für euch übersetzten, bin portugiese
Dann mach das auch!
Zitat:
Zitat von Spideratze
Nicht wirklich.Zumnindest nicht persönlich.Aber spielerisch halte ich nicht viel von ihm.
Markus Daun ist wirklich ein guter Spieler, leider eben mit Verletzungspech. Ich sehe ihn durchaus auf der Stufe von Hanke und co., sogar irgendwann mal als Kandidaten für die Nationalmannschaft - wenn er regelmäßig spielt und alles passt.Zitat:
Zitat von Der TULL
Ok, deine Meinung, das respektiere ich. Aber ihn als Blinden abzustempeln geht für meinen Geschmack über das Ziel hinaus, denn er hat eben schon einige hervorragende Bundesligaspiele absolviert und sein Potential angedeutet. Warum er es dann nicht zu mehr gebracht hat, darauf bin ich ja schon eingegangen.Zitat:
Zitat von Der TULL
Nach einer Portugiesichen Internet seite ( Sportugal.pt) steht der wechel von Butt zu Benfica fest!!!
VFL WOLFSBURG LEIHT STUTTGARTER GENTNER FÜR ZWEI JAHRE AUS
Mittelfeldspieler Christian Gentner wird vom deutschen Meister VfB Stuttgart ausgeliehen. «Wir haben uns mit dem VfB auf eine Ausleihe über zwei Jahre geeinigt», bestätigte VfL-Trainer Felix Magath am Mittwoch gegenüber der «Wolfsburger Allgemeinen Zeitung». Gentner bestritt 39 Bundesligaspiele für den VfB Stuttgart.
Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
Sanogo unterschreibt Vierjahres-Vertrag bei Werder
Werder Bremen hat Stürmer Boubacar Sanogo verpflichtet. Der 24 Jahre alte Angreifer von der Elfenbeinküste, der im vergangenen Jahr beim Hamburger SV unter Vertrag stand, unterzeichnete am Dienstagmorgen in der Werder-Geschäftsstelle einen Vierjahres-Vertrag bis zum 30.06.2011. Über die Höhe der Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.
Der Angreifer, der bei Werder die Rückennummer 18 tragen wird, nimmt um 10 Uhr am Mannschaftstraining teil. Bereits am Dienstagabend zählt der Stürmer zum Testspielkader für die Partie beim SC Paderborn.
Boubacar Sanogo kam vor zwei Jahren vom saudi-arabischen Klub Al Ain in die Bundesliga und sorgte beim 1. FC Kaiserslautern mit zehn Treffern in 24 Spielen für Furore. Nach seinem Wechsel zum HSV kam er in 31 Spielen zu vier Treffern.
http://www.werder.de/aktuelles/news/...g.php?id=11144
Mhmm Schade, ich habe gehofft das er noch in HH bleibt. Ich hatte ein sher Gutes Gefühl das er diese Saison in HH einschlägt. Aber jetzt wird er ja leider seine Tore in Bremen schießen.
Ich hoffe, dass er sie in Bremen nicht schießen wird...Zitat:
Zitat von FrankRost
... und ich glaube nicht wirklich dran.Zitat:
Zitat von Meister
EDIT:
VfB Stuttgart verpflichtet rumänischen Stürmer Ciprian Marica
Der deutsche Fußball-Meister VfB Stuttgart hat den rumänischen Stürmer Ciprian Marica verpflichtet. Nach wochenlangen Verhandlungen erzielte der schwäbische Bundesligist eine Einigung mit dem ukrainischen Meister Schachtjor Donezk. «Der Spieler wollte unbedingt zu uns. Er hatte viele Angebote und auf viel Geld verzichtet», sagte VfB-Teammanager Horst Heldt am Dienstag. Der 21- jährige Marica soll nach einer sportärztlichen Untersuchung in Stuttgart einen Vertrag unterzeichnen, dessen Laufzeit noch unbekannt ist. Mit dem Transfer des elfmaligen Nationalspielers sind die Personalplanungen des VfB für die kommende Saison perfekt.
meint ihr der hsv holt noch einen stürmer?!
Ich denke nicht. Allerdings könnte ein Weiterer wohl nicht schaden.Zitat:
Zitat von Alex Titan
Ich denke Zidan und Olic sollten reichen für eine Ein-Sturm Ausrichtung, notfalls nimmt man einen aus der Amateurmannschaft.
Man du musst ja nen richtiger HSV Fan sein:rolleyes:. Die Fanszene vom HSV hätte Sanogo am liebsten selbst nach Bremen gefarhen, nur dass er bloß abhaut.Zitat:
Zitat von FrankRost
Für Bremen war es wohl der schlechteste Transfer seit Jahren....
Woher willst du beurteilen, was "Die Fanszene" wollte? "Die Fanszene" mit einer einzelnen Meinung gibt es nicht.Zitat:
Zitat von r4v3n
Ich habe bisher von vielen hsv-Anhängern ähnliches gehört, wie von FrankRost. Viele bedauern den Transfer. Und ich begrüße ihn.
Und weißt du, wieviel "schlechteste Transfers seit Jahren" wir schon getätigt haben? Fabian Ernst, Krisztian Lisztes, Miroslav Klose usw.
Und wenn einer sich das Bein bricht hat man nur noch einen Amateur-Stürmer als Alternative udn das über einen längeren Zeitraum.Zitat:
Zitat von bw90g
Also das reicht nicht wirklich, vor allem nicht mit den Ansprüchen vom HSV.
Zitat:
Zitat von bw90g
grundsätzlich ok,aber sollte man in den uefa cup kommen wirds riskant bei der belastung...
da müsste eigentlcih ncoh einer her
Wie wäre es mit Santa Cruz?!Zitat:
Zitat von Alex Titan
Frings mit Kreuzbandriss, aber ich denke Bremen wird da nix mehr tun, da man mit Andreasen und Baumann auf der Position weiterhin 2 Spieler hat.
Ob da noch jemand verpflichtet wird, wird man sehen. Auszuschließen ist es nicht.
Ich denke, wenn dann noch einen für die Aussenbahn.
Richtig, reine defensive Mittelfeldspieler sind bereits genug im Kader. Vranjes sollte man da auch nicht vergessen.
Zitat:
Zitat von r4v3n
Ich weiß gar nicht was Du aufeinmal von mir willst !?! :rolleyes:
Ich habe meine Meinung geäußert, und nicht die von der Hamburger Fanszene.
Es kann sein das einige sich gefreut haben das er jetzt weg ist, aber einige auch wiederrum nicht.
Wie willst du das beurteilen? Gestern hat Sanogo getroffen für Werder gegen Paderborn.Zitat:
Zitat von r4v3n