Zitat von
Flipper
Jedes Spiel hat Neuer nicht gespielt. Er hatte zum Beispiel in der Saison vor Magath zu Anfang noch den Mittelfußbruch, und ich meine mich zu erinnern, dass er auch am Ende dieser Saison unter Fred Rutten gegen Wolfsburg mal aufgrund einer Grippe nicht gespielt hat...4:3 für WoB ging das glaub ich aus, mit Schober im Tor.
Aber dennoch kann man sagen, dass Neuer so gut wie alle Spiele gemacht hat, und die verletzungsbedingten Ausfälle in den letzten Jahren wohl an einer Hand abgezählt werden können; vllt braucht man auch noch die zweite, aber ich denke die Grundaussage ist klar ;)
N11-Spiele waren zu dieser Zeit noch nicht aktuell für ihn, von demher hat er auch keines Absagen müssen.
Gerade bei Adler fällt es in letzter Zeit wirklich stark auf, dass er häufig wegen Verletzungen nicht spielt. Teilweise war ja auch nicht mal wirklich was...ich erinnere mich jetzt nur an das letzte Hinrundenspiel, dass er mehr oder weniger zur Vorsorge nicht bestritten hat.
Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, und mutmaßen sein Körper wäre den Strapazen nicht gewachsen, aber vorteilhaft ist das ganze für seine Karriere sicherlich nicht.