Zitat von
Vazilito23
Schade, was mittlerweile aus Rene Adler geworden ist. Einst (in meinen Augen) mit größerem Talent gesegnet als Neuer baute er seit seinen 2,5 guten Saisons kontinuierlich ab. Zwar hat er in dieser Saison nicht annähernd so viele Böcke geschossen, wie vor der WM (man erinnere sich an den Naldo-Freistoß), jedoch hat er mit Ausnahme des Pokalspiels gegen M´Gladbach kein einziges mal "Weltklasse" gehalten. Jetzt kann man natürlich trefflich darüber streiten, ob er denn auch die Gelegenheit dazu hatte (im Vgl. zu Neuer und der Kindergarten-Abwehr von S04), jedoch finde ich, hat Adler einfach stagniert. Wo entwickelt er sich denn weiter?! Nirgendwo! Bzw. wenn, dann nur sehr schleppend. Ich versteh teilweise nicht, wie Leute auf das schmale Brett kommen, dass Adler auch fussballerisch gut ist. So gut wie ausnahmslos drischt Adler den Ball in Situationen, in denen er nicht einmal unter Druck steht den Ball nach vorne. Schneller Spielaufbau? Höchstens mal per Abwurf auf einen der Außenverteidiger. Sogar in seiner Paradedisziplin, der Linienbeherrschung seh ich Adler mittlerweile mit abnehmender Leistung und das nicht erst seit seinem Bock gegen Köln. Ich fand Adler damals richtig gut und war beeindruckt wie weit er in seiner Entwicklung war. Ich war mir nach 2008/2009 sicher, dass er sich mit Neuer um die Zukunft im Tor streiten wird. Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob er sich überhaupt noch mit Wiese streiten darf. Schade um so ein Potential. Bleibt zu hoffen, dass bald einmal etwas passiert.