Zitat von
Torbinho
Von Karriereende mit 32 habe ich nie gesprochen. Es ist halt nur so, dass da dann Keeper (oder Spieler) nachkommen, die nicht wesentlich weniger Erfahrung haben, aber einfach ein Stück jünger sind und dann eben auch Konkurrenz darstellen. Unter anderem auch, weil sie näher an dem Spielstil sind, der gerade modern ist. Da muss man im gehobenen Alter dann schon einige Argumente auf seine Seite bringen, um vorne zu bleiben.
Ich sage aber nicht, dass Alter schlecht ist. Es ist halt nur nicht mehr so, dass man das Alter eines Spielers mit seiner Erfahrung gleichsetzen kann, wie es früher noch der Fall war. Sicherlich hat Weidenfeller einigen da etwas voraus, aber der Abstand ist jetzt nicht extrem. Und in dieser Saison (auch wenn die Highlights noch kommen) hat er sich auch von der Leistung her nicht von MAtS und Leno absetzen können, wie das noch in der letzten Saison der Fall war.
Also ich sehe da ein offenes Rennen von 5 Leuten um 2 Plätze, sofern Adler nicht die Kurve kriegt. Ich hätte bei keinem davon ein ernsthaftes Problem damit, denjenigen im Verletzungsfall das Vertrauen auszusprechen, allerdings wäre in meinen Augen jeder von ihnen momentan ein gutes Stück weit von Manuel Neuer in der derzeitigen Form weg.