Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?
<HTML>Hallo Leute,
ich würde gern mal wissen wie weit eure Abstöße bzw.eure Abschläge kommen! Meine Abstöße kommen meist genau, jedoch fehlt mir die Länge. Das gleiche ist bei den Abschlägen. Ich hab letztens Taffarel gesehen. Der macht seine ja seitlich, kommen aber schön niedrig und weit. Habt ihr das mal ausprobiert? Oder dropkick?
Bin schon auf eure Meinungen gespannt und danke schon im vorraus!
Patrick</HTML>
RE: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?
<HTML>Also ich mach garkeine Bodenabstöße, weil meinSchuß zu schwach ist bzw. das andere besser können!
Meine Abschläge aus der Hand kommen nur weit wenn ich sie mit Ruhe und Konzentration durführe. Dan fliegen sie weit hinter die Mittellienie</HTML>
<HTML>Hi!
Abstösse vom Boden lasse ich für gewöhnlich machen, da ich nicht der schussstärkste Spieler bin. Die Abschläge aus der Hand mache ich ganz normal (ohne Dropkick und so)! Dann komm ich meistens bis kurz hinter die Miittellinie.</HTML>
<HTML>Hi
ich fuerhre meine Abstoesse vom Boden selber aus Vorteil: ich hab einen Spieler mehr im Feld der bei einen schnellen zurueckkommen des Balles ihn abfangen kann.
Meine Abschlaege fuehre ich, wenn es der Rasen zulaesst, als Dropkick aus da der Ball weiter (zwischen Mittellinie und gegnerischen Strafraum) geht und da er flacher kommt als ein gewoehnlicher anschlag ist es einfacher fuer meine Spieler den Ball anzunehmen.
Mfg
MR</HTML>
<HTML>die abstöße von hartplätzen führt meist mein libero aus, da er sehr schussstark ist was man (auf h-plätzen) von mir leider nich behaupten kann. auf rasen komme ich mit dem abstoß aber knapp über die mittellinie, wenns gut läuft sonst kurz davor. bei abschlägen wechsel ich zwischen drop-kicks und normalen, grund: wenn ich die drops richtig treffe fliegen sie weit hinter die m-linie wenn nicht kann es passieren dass sie schon nach 20 m von gegnern abgefangen werden. mit dem normalen abschlag komm ich etwas weiter als m- linie</HTML>
<HTML>weit (für mein Alter):
mit Glück bis zum anderen Strafraum.</HTML>
<HTML>Hi
ich glaub man muß das alles relativieren, da es unterschiedlich große plätze gibt *G* mir ist aber auch klar das es schwer zum schätzen ist wie weit die abschläge gehn
ich bevorzug (den dropkick, kann ich gar nicht wirklich) den normalen abschlag und komm vom 16er ungefähr 30-40 m, abschläge oder überhaupt ruhende bälle lass ich jemand anderen machen, da ich die nicht weit bringe, obwohl meine schußtechnik nicht schlecht ist, aber ich krieg die kugel einfach nicht "in die Luft" sonder nur flach weg
Mfg
Wolfi</HTML>
<HTML>ich habe mit meinen abschlägen ziemlich probleme, weil sie meistens zu weit sind.
ich kann sie nicht richtig dosieren, wenn ich das versuche, landen sie meinstens im seitenaus. im training arbeite ich zwar fieberhaft dran, aber es wird nicht so richtig besser.
auf kleinen plätzen passiert es mir oft, das der ball einmal aufspringt und dann übers tor geht, bei richtig großen fängt ihn der torwart ab.
ich hatte schon immer einen hammerschuss, deswegen sind meine abstösse vom boden oft richtig gute pässe für die außenstürmer, die kommen dann so 15m hinter der mittellinie auf.
naja, ich konzentriere mich mehr auf das abwerfen, klappt eh besser!
viel glück euch allen
michael</HTML>
<HTML>du heißt nicht zufäliig gabor????
gabor kiraly????</HTML>