-
Eure Nummer 1 im Kasten der Bundesliga-Mannschaften?
wolltmal fragen wenn ihr bei den bl-teams aktuell als nummer eins seht?!
ich sehe das so:
Bayern: KAHN
Bremen: WIESE (da er eine klasse vorbereitung gespielt hat)
HSV: KIRCHSTEIN (da er mich überzeugt hat)
Schalke: ROST
Gladbach: KELLER
BVB: WEIDENFELLER
Hannover96: ENKE
Stuttgart: HILDEBRAND (da die ja keinen richtig starken zweiten haben)
Leverkusen: ADLER (da er für mich ein riesen talent ist und butt nur durchschnittlich)
Mainz: WACHE
Duisburg: KOCH
Frankfurt: PRÖLL&NIKLOLOV (beide nicht welt bewegend,momentan oka leicht vorne)
Nürnberg: da kann man alle drei reinstellen, sind auch nicht so toll... (TSCHAUNER ist ja noch jung)
Wolfsburg: JENTZSCH
Köln: WESSELS (aber wenn er weiter schwächelt kann schnell bade mal ne chance bekommen)
Berlin: TREMMEL (da ich fiedler nicht gut genug finde, er mach halt viel show..., aber das thema hatten wir ja schon mal in einem anderen thread....!)
Lautern: MACHO (wobei beide keeper recht gut sind [macho&ernst]
Bielefeld: HAIN
*die reihenfolge der aufzählung ist hier bei zweitrangig...
geht um die zuordnung tw-verein.
**bei spieler ohne komenter ist keine diskusion nötig.
gruß at
-
Re: eure nummer eins im kasten der bundesliga mannschaften...!
Ich stimme dir grundlegend zu, auch in den Begründungen :)
-
klasse!!!!
mit freundlichem gruß alex titan
-
Ich finde das BADE beim Fc jetzt in dieser schwierigen Zeit im Absteigskampf in den Kasten sollte, denn er ist der erfahrenere und gibt der Mannschaft meiner Meinung nach mehr Rückhalt...
-
wenn wessels weiter schwach hält wird bade wohl auch inden kasten kommen, haltze ihn für nicht schlecht...
at
-
also zum thema fiedler
der typ macht keine show der is einfach der beste
-
Also bei Fiedler bin ich mir nicht immer sicher. Manchmal hält er echt gut, dann gibt es aber auch wieder Spiele wo ich denke "meine Fresse was macht denn der da?".
-
Fiedler hält viele Bälle unkonventinonell, ist aber gut im Hechten. Im HSV-Tor sehe ich Wächter vorn, da er eine sehr gute Hinrunde gepielt hat und sich im letzten Jahr gut entwickelt hat.
-
kalle89
genau richtig dadurch macht er viel von seiner größe wett
-
Ich denke man sollte beim HSV Kirchstein weiter spielen lassen da er zuletzt sehr gut gehalten hat wer weiß vllt. könnte noch in die Nationalelf rücken
-
ich hoff du meinst nicht bis zur WM! Weil das wäre ja mal maßlos überzogen. Bei Kirchstein würd ich erst mal abwarten, wie er über einen längeren Zeitraum hält...
-
Wenn ich erinnern darf, hat Kirchstein am vorletzten Spieltag einen Bock geschossen der eigentlich einem BL Keeper nicht passieren darf.
-
okay, da hast dur recht, aber man braucht auch ein paar spiele um sicher zu werden. man kann ja nicht verlangen, dass jemand der lange nicht mehr gespielt hat gleich perfekt ist. ich glaube solche fehler werden abgestellt wenn er ein paar partien hinter sich hat. nur fraglich, ob er die gelegenheit dazu bekommt.
-
Ich wollte damit auch nur andeuten, das er auf gar keinen Fall zur Nationalmannschaft gehört.
-
Finde es schön, dass ihr meine Anmerkungen so ernst nehmt, dass ihr nun nur noch rosarot malt. Kirchstein nach drei (vier oder waren es doch fünf??) Bundesligaspielen in die Nationalmannschaft??? Selbst, wenn dies auf lange Sicht gemeint ist, BITTE nicht immer so emotional, sondern ab und zu mal rein sachlich argumentieren!!!!!!!!!!!!
-
kirchstein hat super gehalten, nen fehler, denn hat sich wächter auch erlaubt...
allerdings hat wächter auch super gehalten bis zu seiner verletzung, doch man muß nach leistung gehen und so lange die bei kirchstein stimmt würde ich zu ihm stehen.
nationalelf, da wär er erst ein thema für mich, wenn er die rückrunde konstant gut hält und dann nach der wm ein tw umbruch im nationalelf tor kommen sollte, wo dann viele junge keeper ne chance bekommen sollten, allerdings kann man kahn auch zu trauen, das er noch zwei jahre macht.
fiedler muss ich nicht kommentieren, dass hab ich wie schoin geschrieben schon oft genug gemacht.
at
-
Wächter ist für mich die klare Nummer 1 beim HSV. Hat wider allen Erwartungen eine sehr gute Hinrunde gespielt und nicht umsonst die wenigsten Gegentore bekommen. Kirschstein hat zwar die Gunst der Stunde genutzt, aber profitiert auch davon, dass er versucht möglichst spektakulär zu halten.
Ansonsten wird es vielleicht nur in Köln oder Bremen eine Änderung zur Hinserie geben geben.
-
Ich sage mal vom Auftreten hat mich Kirschtein bis jetzt auch überzeugt, würde ihn vielleicht auch einen Tick überzeugender als Wächter betiteln. Aber wie Verwunderer richtig sagt, das wäre aus meiner ersten Emotion heraus, rational gedacht muß/soll Wächter weiter im Tor stehen.
Er ist verletzungsbedingt ausgewechselt worden nund nicht weil er schwächelte. Er hat nicht spektakulär wie Kirschtein gehalten jedoch auch keine große Kirschen reingelassen und ich glaube grad mal ein Gegentor ist bis jetzt eindeudig auf sein Verschulden reingegangen oder täusch ich mich da?
Was wenn Kirschtein paar Spiele hintereinander saugut hält aber dann auch paar richtig dolle Patzer macht den Druck nicht stand hält, gerade in der Phase wo man noch um die Meisterschaft mitkämpft? Also für mich läuft IMO Doll weniger Risiko mit Wächter, was nicht heißt daß Kirschtein nicht noch ein richtig toller wird.
@Alex: bin mit deiner Liste bei folgenden Teams nicht einverstanden.
-Hertha: für mich ist sowohl Tremmel als auch Fiedler Showkeeper, die nehmen sich IMO nicht viel. Halte jedoch Fiedler für souveräner und überzeugender obwohl er mir manchmal wie ein kleines polterndes Rumpelstilzchen vorkommt.
-Nürnberg: wieso kann man da alle drei reinstellen weil sie nicht überzeugend sind? Den Tschauner schon mal spielen gesehen? Ich nicht und ich sehe Schäfer mal nicht so gurkenschlecht was ich bis jetzt von ihm sah. Sehe keinen Anlass für einen Wechsel.
-Köln: ich würde sofort Bade reinstellen. Wessels war in seiner ersten Saison bei Köln ja stark. Er macht mir aber in dieser Hinrunde viel zu viele Fehler. Soviel Tore ins kurze Eck bekommen ist für mich nicht nachvollziehbar. Bade hat endlich eine Chance verdient, der war schließlich in den beiden Aufstiegsjahren klar immer die Nummer eins und hätte endlich mal verdient zu zeigen ob er auch in der 1. Liga besteht.
Ich versteh nicht wieso Pröll/Nikolov als nicht weltbewegend hingegen Ernst/Macho als recht gut bezeichnet werden. IMO hat Ernst vielleicht letzte Saison und seine erste Saison als Nr. 1 bei Bochum gut gehalten, ansonsten für mich reiner Bundesligadurchschnitt und Macho halte ich für nicht überzeugend. Da halte ich Nikolov besser. Zwar nichts spekakuläres, hat sich aber trotz immer neuer Torhüter bei der Eintracht unterm Strich immer durchgesetzt. Pröll halte ich mal auch nicht schwächer als Ernst/Macho.
Nachricht bearbeitet (24-01-06 14:04)
-
Also ich verstehe nicht, was du bei Pröll und Nikolov mit "nicht Welt bewegend" meinst??? Pröll war jetzte Saison der beste Keeper der 2. Liga und war maßgeblich beim Frankfurter Aufstieg beteiligt!!!
Nikolov hat seit Prölls Verletzung einen klasse Job ohne Patzer in der Hinrunde hingelegt!
Grüße aus Hessen
Jerry
-
pröll und nikolov?
bei pröll fand ich die 2.liga saison spitze aber der beginn dieser bl-saison war für mich enttäuschend.
nikolov find ich manchmal super gut, dann hat der aber auch wieder tage da ist er unsicher, dem fehlt meiner meinung nach die konstans, aber da muß ich euvh recht geben, momentan macht oka das echt gut.
sorry wenn meine begründuing da nicht so gut war.
-nürnberg
tschauner hat schon zwei bl-spiele gemacht und diewerse jugend nationalmannschaftsspiele. da war er echt ganz gut.
schäfer find ich nicht so gut, manchmal welt- und dann wieder kreisklasse, meiner meinung nach zu oft schwere patzter und das obwohl er vorher teilweise überragte, da kann man drüber diskutieren, kann aber alle, die sagen, das er ins tor gehört verstehen. finde ihn halt nicht hervorhebenswert...
-berlin
die bräuchten mal nen neuen, finde ich, da sie für den uefa-cup auf der torwartposition nicht optimal besetzt sind.
-lautern
fand macho diese saison nicht schlecht, er hat halt sehr schlechte vorderleute, da hat er sich schon mal anstecken lassen, aber nie so das man sagen muss, das er das spiel verloren hat, hat vorallem am ende der hinserie gut gehalten.
ernst ist auch kein schlechter, der allerdings immer ein bisschen zeit braucht um in fahrt zu kommen. wenn hänke ihn nicht raußgenommen hätte zum beginn der saison wär er glaub ich besser gewesen als in den paar spielen die er gemacht hat.
gruß euer at
-
meiner meinung nach gibt es mind. 8 dt. keeper die besser sind als kirchstein...
namlich:
lehmann
kahn
hildebrandt
wiese
fiedler
adler
enke
weidenfeller
die reihenfolge spielt auch hier keine rolle....(nur bei den ersten beiden "g")
-
fiedler? du enttäuscht mich, mein halbbruder ;-)
aber das du kahn mit aufzählst, das macht allse 100mal weg , danke ich bin zu tränen gerürt
gruß dein halbbruder
-
den habe ich auch nur wegen dir genannt...
ich glaube, dass fiedler noch eine klasse besser ist als kirchstein...jetzt mal ehrlich: was hat denn dieser kirchstein groß geleistet beim hsv? er hat zum teil gut gehalten, aber auch einige fehler gemacht...
-
haste auch recht, aber ich glaube kirchsteins zeit wird kommen, ähnlich wie mit wiese...
gruß halbbruder
-
wiese sehe ich schon vor reinke...
-
ich sehe auch wiese vor reinke und ich sehe auch nach den doch ganz nguten spielen von sasha diesen auch vor wächter.
wächter muss seine chance nutzen und so wie gegen nürnberg gehts nicht weiter... (guter anfaqng und dann riesen fehler...)
GRUß AT
Nachricht bearbeitet (29-01-06 20:50)
-
für mich is hildebrandt absolut der beste!er hat die zukunft noch vor sich und ich denke das es nur noch eine frage der zeit ist bis er auch in der nationalelf die nr 1 hat!
-
wie wird hier eigentlich die leistung von einigen beurteilt?
ich zitiere mal:
---zitat on---
meiner meinung nach gibt es mind. 8 dt. keeper die besser sind als kirchstein...
lehmann
kahn
hildebrandt
wiese
fiedler
adler
enke
weidenfeller
---zitat off---
lehmann und kahn stehen ausser frage.
aber wann hat hildebrandt zuletzt ein spiel von der qualität des spiel von kirsche gegen bayern abgeliefert?
wiese? hat seit einem jahr kein buli spiel gemacht, zwei kreuzbandrisse hinter sich... und kann sich nicht einmal gegen einen meiner meinung nach schwächsten torhüter der liga durchsetzen.
fiedler? das ist der der der hinter kiraly jahrelang die nr2 bei hertha war.
adler? wie of hat der in der buli schon gespielt?
enke hat z.zt. einen riesen lauf und eine chance in der nationalelf verdient
weidenfeller mag ich nicht, aber sicherlich ein potentieller nachfolger von kahn/lehmann
kirsche ist ein riesen talent, nicht mehr und nicht weniger.
-
Mit deinem letzten Satz widersprichst du deine obigen Aussage ja selber irgendwie aber egal, konzentrieren wir uns nicht auf Peanuts...
Um auf deine obigen Aussagen zurückzukommen: den Beweis, daß Kirschtein besser ist hat er IMO aber noch laaaaange nicht abgeliefert. Ein überragendes und paar gute Spiele reichen noch lange nicht aus um Leute wie Hildebrand, Enke, Weidenfeller, Wiese zu überflügeln die in ihrer Bundesligakarriere bisher nicht nur "ein" überragendes Spiel sondern ihre Klasse über längeren - mal mehr mal weniger - Zeitraum zur Show geboten haben.
Adler lasse ich mal außen vor, der hat noch nicht in der Bundesliga gespielt.
Ein Kirschtein erweckt den Eindruck ein Riesenpotential zu haben ok, einverstanden (von einem 25jährigen noch von Talent zu sprechen, naja jedem das seine...). Ob er es in der Bundesliga schafft und besser als die anderen ist kann man erst sagen, wenn er mal mindestens eine Runde bzw. ganze Saison gespielt hat.
-
@inf-11362 : du hast übrigens mich zitiert.....
du sagst:
"wiese? hat seit einem jahr kein buli spiel gemacht, zwei kreuzbandrisse hinter sich... und kann sich nicht einmal gegen einen meiner meinung nach schwächsten torhüter der liga durchsetzen.
fiedler? das ist der der der hinter kiraly jahrelang die nr2 bei hertha war.
adler? wie of hat der in der buli schon gespielt?
enke hat z.zt. einen riesen lauf und eine chance in der nationalelf verdient
weidenfeller mag ich nicht, aber sicherlich ein potentieller nachfolger von kahn/lehmann
kirsche ist ein riesen talent, nicht mehr und nicht weniger."
meine antwort:
fiedler war nr. 2,was war denn kirchstein????!!!!!!
adler hat kaum in der buli gespielt, genau so wie kirchstein...
enke: da stimme ich dir zu
weidenfeller: nur weil du ihn nich magst, ist er schlechter als kirchstein?????na dann...
-
Was wollen hier eigentlich ständig alle mit Kirchstein? In einem anderen thread hieß es schon in etwa "Kirchstein in die Nationalelf"!
Klar, er hat, soweit ich das beurteilen kann, eine menge potential, aber der Junge hat vielleicht 6-7 Spiele gemacht und solange Wächter als Nummer 1 nicht mehrere Haarsträubenden Fehler macht, gibt es für Doll keinen Grund die Nummer 2, also Kirchstein zur Nummer 1 zu machen. Wenn er als Trainer Wächter anfang der Saison das Vertrauen schenkt, dass Wächter meines Erachtens in keinster Weise entäuscht hat, warum soll er dann Wächter, auf gut deutsch, so in den arsch treten und nur weil er verletzt ist einen anderen zur Nummer 1 befördern. Wächter war auch ruhig, als er nach Pieckenhagen verletzung wieder auf die Bank musste und dann muss sich jetzt halt Kirchstein auch in Geduld üben. Soviel Profi wird er schon sein, dass er wusste, dass er wieder ins zweite Glied rücken muss, wenn Wächter wieder Fit ist.
@Alex Titan: Ist ein Fehler in der Saison, ein grund für dich, einen Torwart auszuwechseln? Gerade bei dir als Torwart hätte ich dafür kein Verständniss, oder fändest du es geil, wenn du ein Spiel einen Fehler machst und dein Trainer sofort sagst: "Ok Alex, dass wars, du bist nur noch nummer 2, hast zwar bis auf dieses Spiel fehlerfrei gespielt, aber ein Fehler Pro Saison ist zuviel????
Außerdem kannst du beurteilen, wie die beiden im Training arbeiten, dass ist nämlich auch ein Kriterium für den Trainer, wer spielt (zumindest bei den meisten Vereinen die ich kenne).
Nachricht bearbeitet (03-02-06 21:40)
-
@bushido: ein sehr guter beitrag....
-
eure nummer eins im kasten der bundesliga mannschaften...!
tach männer....
also einiges was hier steht is sachlich richtig...
wie der wechsel von wessels zu bade... der wessels hällt einfach keinen unhaltbaren mehr und hat auch zu viele haltbare schon kassiert....
auch wächter ins tor beim hsv zu stellen is richtig,
kirchstein hat in allen spielen sehr stark gehalten, wie gegen bayern im pokal... nur in dem spiel wo er diesen bock geschossen hat, da sah man dass er ein guter wird noch lange aber keiner ist, jedem keeper passieren fehler auch solche, dennoch lassen die leistungen von wächter keinen wechsel zu, er hat in seinen spielen souverän und stark gehaltén.
nur ich finde es übertrieben zu sagen, fiedler sei schlecht, was der mann mit dieser größe für leistungen zeigt is meiner meinung nach überragend, siherlich sieht das alles sehr spektakulär aus, nur durch diese art von paraden hat er berlin schon häufig gerettet, ich bin davon überzeugt, dass ein kahn solche reflexe nit zeigen konnte....
jut jungens bis denn
-
ich glaub du hast da was falsch gemacht, den thread gibts schonmal, siehe unten.
-
Der Mann heißt übrigens Kirschstein (wie das harte Ding in einer Kirsche).
-
Heisst das nicht Kirschkern? Aber ok, sorry war mein Fehler, habe Kirschstein gemeint. Den rest meine ich aber so, wie ich ih geschrieben habe.
-
Die Bundesliga hat größtenteils sehr gute Torhüter !
Auch für eine Zeit nach Kahn / Lehmann sind wir gut gerüstet. Irgendwie bin ich da von Weidenfeller überzeugt, der Junge ist ein guter !
Die Torwart-Konstellation in Lautern ist grade mal Zweitklassig und mit ein Grund für paar verpatzte Spiele. Der Torhüter macht mehr aus als man denkt.
-
weidenfeller und wiese sehe ich als zukunftskeeper
-
Zitat:
Zitat von torwart holsatia
@bushido: ein sehr guter beitrag....
warum bis du nicht mehr so oft im forum zu finden?!
-
Bayern: RENSING FÜR MÜNCHEN
Bremen: WIESE
HSV: KIRCHSTEIN
Schalke: ROST
Gladbach: KELLER
BVB: WEIDENFELLER
Hannover96: ENKE
Stuttgart: HILDEBRAND
Leverkusen: ADLER
Mainz: WACHE
Duisburg: KOCH
Frankfurt: NIKLOLOV
Nürnberg: DER HILDESHEIMER
Wolfsburg: JENTZSCH
Köln: WESSELS )
Berlin: FIEDLER
Lautern: ERNST
Bielefeld: HAIN
-
Bayern: Kahn
Schalke: Rost (Wenn der aber mal keinen Bock hat würde ich auch einspringen:D)
Bremen: Reinke (Er ist einfach kein Schauspieler, wenn ich drei Tage nach dem Turin-Spiel von einem Wiese höre,dass er weiterhin so schauspielern will weil er es sich nicht mehr abgewöhnen kann, ist er kein TW für eine BL-Mannschaft)
Hamburg: Kirschstein
Stuttgart: Hildebrandt
BVB: Weidenfeller
Hannover: Enke
Berlin: Fiedler
Gladbach: Keller
Lautern: Ernst
Bielefeld: Hain
Duisburg: Koch
Frankfurt:Nikolov
Leverkusen: Butt
Mainz: Wache
Nürnberg: Schäfer
Köln: Wessels
Wolfsburg: Jentsch
-
Nr. 1 & Nr. 2
Bayern: Kahn, Rensing
Schalke: Rost, Heimeroth
Bremen: Wiese, Reinke
Berlin: Fiedler, Stuhr-Ellegaard
Stuttgart: Hildebrand, Heinen
Leverkusen: Butt, Adler
Dortmund: Weidenfeller, Gentenaar
Hamburg: Kirschstein, Wächter
Wolfsburg: Jentzsch, Lenz
Hannover: Enke, M.Jensen
Mainz: Wache, Wetklo
K'lautern: Ernst, Fromlowitz
Bielefeld: Hain, Formann
Nürnberg: Schäfer, Klewer
M'Gladbach: Keller, Melka
Köln: Wessels, Bade
Duisburg: Koch, Beuckert
Frankfurt: Pröll, Nikolov
-
Zitat:
Zitat von Future
Bremen: Reinke (Er ist einfach kein Schauspieler, wenn ich drei Tage nach dem Turin-Spiel von einem Wiese höre,dass er weiterhin so schauspielern will weil er es sich nicht mehr abgewöhnen kann, ist er kein TW für eine BL-Mannschaft)
ich glaube, das wenn man wieses spiel allein gegen bayern sieht, dann sieht man, das er mehr als nur bl tauglich ist
-
und doch war Reinke besser, zumindest bevor sich Wiese in dieser Saison verletzt hat.
Und es ist einfach so, dass Torhüter sich normalerweise am wenigsten Showeinlagen leisten können, und wenn ich halt von Wiese hör, dass er so spüielt wie er spielt, dann ist das nicht die Einstellung, die man erwartet oder werwarten sollte.
Ein einziges Spiel... gegen die Bayern strengt man sich ja auch eher an als jetzt gegen "normale" Vereine;)
-
Zitat:
Zitat von Future
und doch war Reinke besser, zumindest bevor sich Wiese in dieser Saison verletzt hat.
Und es ist einfach so, dass Torhüter sich normalerweise am wenigsten Showeinlagen leisten können, und wenn ich halt von Wiese hör, dass er so spüielt wie er spielt, dann ist das nicht die Einstellung, die man erwartet oder werwarten sollte.
Ein einziges Spiel... gegen die Bayern strengt man sich ja auch eher an als jetzt gegen "normale" Vereine;)
ich glaube wiese hat auch so schon oft genug bewiesen, das er klasse hällt, siewhe auch die saison bei lautern...
seine show ist nicht jedermann sache, aber er muss das entscheiden..., oder würdes du dir vorschreibenlassen, wie du zu halten has...?!
reinke ist sicher kein schlechter keeper, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann war die hinrunde diese jahr mmit seine schlechteste
-
Zitat:
Zitat von Alex Titan
ich glaube wiese hat auch so schon oft genug bewiesen, das er klasse hällt, siewhe auch die saison bei lautern...
seine show ist nicht jedermann sache, aber er muss das entscheiden..., oder würdes du dir vorschreibenlassen, wie du zu halten has...?!
reinke ist sicher kein schlechter keeper, aber wenn wir mal ehrlich sind, dann war die hinrunde diese jahr mmit seine schlechteste
naja reinkes Zeit ist leider vorbei. Seine Höhepunkte sind seine Zeit in Lautern und das Meisterjahr von Bremen.
-
Zitat:
Zitat von The Transporter
naja reinkes Zeit ist leider vorbei. Seine Höhepunkte sind seine Zeit in Lautern und das Meisterjahr von Bremen.
oder auch seine zeit in spanien, die muss klasse gewesen sein, obwohl ich die nicht gesehen hab(beziehe mich hier auf berichte des kickers und der sport bild)
-
Zitat:
Zitat von Alex Titan
oder auch seine zeit in spanien, die muss klasse gewesen sein, obwohl ich die nicht gesehen hab(beziehe mich hier auf berichte des kickers und der sport bild)
Weiss ja nicht wie das Niveau der spanischen zweiten Liga ist, aber nach dem sein Verein (Real Murcia) aufgestiegen ist, hat er die Kurve gekratzt.
ICh hätte nie im Leben auf Stadien wie das Nou Camp oder Santiago Bernabeu verzichtet.
Muss voll geil sein, dort zu spielen.
-
Zitat:
Zitat von The Transporter
Weiss ja nicht wie das Niveau der spanischen zweiten Liga ist, aber nach dem sein Verein (Real Murcia) aufgestiegen ist, hat er die Kurve gekratzt.
ICh hätte nie im Leben auf Stadien wie das Nou Camp oder Santiago Bernabeu verzichtet.
Muss voll geil sein, dort zu spielen.
jo, aber ich glaube, das er die chance genutzt hat nach deutschland zurück zukehren, als er das topangebot hatte, von bremen...
denn er wird ja auch nicht jünger und ich glaube er will in deutschland alt werden
-
Zitat:
Zitat von Alex Titan
jo, aber ich glaube, das er die chance genutzt hat nach deutschland zurück zukehren, als er das topangebot hatte, von bremen...
denn er wird ja auch nicht jünger und ich glaube er will in deutschland alt werden
Naja, er war ja schon 34. Aber ein mal in TOP-Stadien zuspielen...ich hätte sofort ja gesagt....
Er hätte die eine Saison spielen sollen, dann hätte er immer noch nach Deutschland wechseln können.