Rauskommen - aber wie richtig?
Zitat:
Zitat von Fliegenfänger01
Wenn der Stürmer gute 18 bis 20 Meter vor deinem Tor ist, beginnst du den Winkel zu verkürzen (also raus zu laufen) Versuche aber nicht dich einfach vor seine Füße zu schmeißen, sondern stehn zu bleiben und ihn in eine Lage zu zwingen, die für dich berechenbar ist. (zum Beispiel nach ausen drängen).
Da habe ich mal ´ne andere Frage, wie weit vor dem Stürmer bleibt Ihr stehen? Es ist ja so, je näher ich am Ballführenden stehe, desto besser muß mein Reflex sein, um den Ball abzuwehren - jedoch ist der winkel für den Schützen relativ klein. Je weiter ich wegstehe, desto größer ist die freie Schußfläche...
Ich hatte gestern so einen Fall, da kam der Stürmer (mal wieder) durch die Abwehr auf mein Tor zu... Ich kam raus gestürmt und versuchte den Winkel (am 16er) zu verkürzen und habe mich vor Ihm (ca. 0.5m) groß und breit gemacht! Nun kommt´s - er schoss die Kugel dann aber ganz relaxt flach knapp an mir vorbei, sodass ich nicht mehr (bzw. viel zu spät) reagiert!
Sollte ich in diesem Fall eher einen größeren Abstand zum Stürmer bewahren?
Habe auch mal in der Jugend (vor 22 Jahren) gelernt, dass es besser ist, wenn der Stürmer sich den Ball vorlegt und dann wie eine Kanone aus dem Tor stürmt (entweder man kann den Ball dann noch mit der Hand sichern oder die Zeit für einen überlegten Schuss des Stürmers minimieren)!
Was haltet Ihr davon?