Wie kann ich die Nervosität los werden?
Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich vor wichtigen Spielen stehe dann bereite ich mich besonders gut vor. Es fängt ein tag vorher schon an abgesehen vor der besonderen Anstrengung im Training das ich meine tasche packe schau das meine Sachen alle gewaschen sind und das meine Schuhe sauber...
Und das Kribbeln im Bauch fängt schon an ich schlafe nicht sehr ruhig und ich träume auch schonmal von dem Spiel. Und kurz vor dem Spiel rede ich kaum und konzentriere ich mich mache mich vernünftig warm und dann fängt das Spiel an und mit dem ersten Ballkontakt ist der Nevosität eigentich komplett weg??
Habt ihr das Problem auch oder wisst ihr wie man es weg bekommen kann???
Nervosität gehört ganz einfach
Es ist etwas Gutes, wenn man vor einem Spiel nervös ist.Ich konnte bei mir sehr viel ändern seit ich für mich verstanden habe, dass Nervosität eigentlich etwas sehr nützliches ist. Dein Körper bekommt Adrenalin ausgeschüttet, deine Gedanken kreisen um das bevorstehende Spiel,du bist angespannt, voll present... Eigentlich ist das die beste Vorbereitung, die man braucht.8Auch wenn es kein schönes Gefühl ist) Stell dir vor, du kommst zu einem Spiel und spürst null Nervosität. Ich glaube das du reagieren wirst wie in Zeitlupe.Du würdest kaum einen schnellen Ball halten oder flink Entscheidungen treffen können. Ich spüre sogar vor dem Training eine Nervosität, gemischt mit Freude. Dadurch bin ich viel besser.Es ist viel leichter ein tempramentvolles Pferd zu zügeln, als einen lustlosen Esel zum rennen zu bringen. Seit ich mir das bewußt mache,kann ich mit der Nervosität besser umgehen. Dazu sage ich mir auch, das ich freiwillig hier stehe. Ich wollte jetzt und hier bei diesem Spiel sein , habe hart trainiert und kann mein Können jetzt representieren. Meine Zeit ist jetzt gekommen! Vielleicht hilft dir auch dieser etwas andere Blickpunkt.Es macht absolut Sinn nervös zu sein, sonst stimmt was nicht.Wenn es jedoch schon ein Tag vorher anfängt, dann muß ich mich auch gezielt gedanklich ablenken.
Alles Gelingen kommt von Gott und gutem Training!