Topthema: Michael Rensing: Eine würdige Nummer 1 für den FC Bayern?
Michael Rensing = untauglich für die Bayern - 22:00
Topthema der Woche
München - Der FC Bayern München ist deutscher Meister. Doch der Blick in den Medien geht primär nur auf die neue Saison hinaus. Auch die Torwartfrage wird dabei immer wieder debatiert.
Peter Ahrens von Spiegel-Online fällt in seinem Artikel ein vernichtendes Urteil über den jungen Michael Rensing:
"...im Tor Michael Rensing, der das kommende Spieljahr nicht als Nummer eins durchstehen wird - da möchte man jede Wette eingehen, auch wenn die Lippenbekenntnisse der Vereinsführung noch anders klingen. Die Selbstsicherheit, die Rensing außerhalb des Platzes zur Schau zu tragen pflegt, fehlt ihm auf dem Feld komplett. Umgekehrt wäre besser.
Unsicher in der Strafraumbeherrschung, ohne Ausstrahlung auf die Vorderleute - von der Qualität Rensings gibt es zehn bis zwölf Torsteher in der Liga. Olli Kahn sollte sich eventuell für den Herbst noch ein bisschen fit halten."
Wie seht Ihr diese Thematik? Hat Rensing das Zeug zur Bayern Nummer eins? Diskutiert im Forum darüber!
http://www.torwart.de/forum/../filea...img/de/1x1.gif
Die werden schon wissen was sie tun...
Also ich glaube die Bayern wissen schon was sie tun. Die sehen den Michael Rensing doch täglich im Training. Und er wird sicherlich genügend Qualiät haben um diesen Druck stand zu halten. Und die Sache mit der Strafraumbeherrschung hat ja Oli Kahn auch nicht erfunden. Also wird man dem Jungen die Chance geben und ihm einen erfahrenen Mann zur Seite stehen. Ich denke da an einen der die letzten Jahre in London war und nun ein Haus in der Nähe von München gekauft hat. Und Jürgen Klinsmann sehe ich nicht als Problem, er ist ja bekannt dafür junge Spieler zu fördern, siehe Schweinsteiger und Podolski.
Wünsche Michael Rensing alles Gute für die kommende Saison dass er nun endlich den Durchbruch schafft und damit auch in die Garde der Jungen Torhüter eintritt!