Zitat:
Zitat von
Anadur
Auf Dauer immer. Was du betreibst ist nämlich eine Milchmädchenrechung. Wenn wir mal Fernseher und Musikanlage komplett ignorieren kostet mich eine xbox360 zur Zeit rund 250€, die Playstation 300€. Einen Rechner, der beide Konsolen in Sachen Leistung locker schlägt bekommst du für 350-400€ (inklusive Zubehör wie Gamepads).
Und mit solch einem Rechner willst du aktuelle Spiele wie Mafia 2 und dergleichen ordentlich spielen können? Nie im Leben.
Zitat:
Unter der Voraussetzung, das wir ausschließlich neue Spiele kaufen innerhalb eines Monats des Release, ist ein PC nach 5 Spielen bei der PS3 bzw. nach 8 Spielen auf der xbox bereits günstiger. Denn PC Spiele sind bei Release immer rund 20€ günstiger. Wenn man ein bisserl wartet sieht es noch schlimmer aus, denn während PC Spiele innerhalb kürzester Zeit auf der Pyramide für nen 10er landen, sind Konsolenspiele über Monate hinweg überteuert.
Ich kaufe die meisten aktuellen Konsolen-Spiele für knapp 35 Euro aus England.
Zitat:
1. Man kann auch problemlos den Rechner an den Fernseher anschließen. Und spätestens mit Frau/Freundin braucht man einen Zweitfernseher. Danke für die Zusatzkosten, die das Verhältnis im Preis noch deutlicher Richtung PC verschiebt. Davon abgesehen, das man für einen brauchbaren TV mindestens 500€ hinlegt, für einen Monitor in ähnlicher Qualität 250€
Soviel zum Thema Milchmädchenrechnung. Einen guten Fernseher habe ich hier ohnehin stehen, da ich viele Blu Rays schaue.
Zitat:
2. Die 20€... also FIFA für den PC + Gamepad ist immer noch nicht teurer als FIFA ohne Gamepad für die Konsolen.
Wie gesagt, ich zahle für FIFA 11 in England 35 Euro. Aufgrund einer Vorbesteller-Aktion habe ich es sogar für 10 Euro bekommen.
Zitat:
5. Sag das den PS3 Usern, die ihre Firmware von Sony zerschossen bekamen. Und in Zeiten von automatischem Winupdate aller Treiber und entsprechender Autoupdates von Spielen ist das nun auch kein Problem mehr. Na ja und auf dem PC gibts Updates von Spielinhalten darüber hinaus sogar kostenlos ;)
Ich hatte noch nie ein Problem mit Firmware-Updates für die Playstation 3. Von welchen kostenlosen Updates für Spielinhalten sprichst du, die es auf dem PC kostenlos gibt und die auf einer Konsole Geld kosten? Ich habe übrigens noch keine kostenpflichtigen Updates gekauft und komme trotzdem auf meinen Spaß.
Zitat:
6. Also ein C2D von Intel aus dem Jahre 2006 hat damals schon PS3 und XBox Leitungsmäßig in die Tasche gesteckt und musste bis heute nicht geupdatet werden. Ist halt die Folge davon, dass alle großen Blockbuster heutzutage ausschließlich als Mulltiplattform angeboten werden. Da sucht man sich halt den kleinsten gemeinsamen Nenner und das ist von der Qualität und Leistung her betrachtet immer eine Konsole.
Haha, dann zeig' mir mal, wie du mit einem PC von 2006 die aktuellsten Spiele spielen willst. Der erfüllt doch meistens nicht einmal die Mindestanforderung.
Zitat:
Geschmäcker sind halt verschieden und wenn du Spaß hast mit der Konsole, dann habe Spaß. Aber versuchs nicht mit solchen Pseudoargumenten zu rechtfertigen.
Sehe ich auch so. Aber beides :) Pseudo-Argumente lieferst du hier auch.
Wie gesagt, ich habe bis vor knapp drei Jahren genauso wie du gedacht und war ein begeisterter PC-Freund. Die damalige Entscheidung, mir eine Playstation 3 zu kaufen, bereue ich jedoch nicht im Geringsten. Für mich weitaus komfortabler und günstiger. Mein Windows-PC gammelt seitdem im Arbeitszimmer herum und dient maximal zum Drucken.