Bester Keeper war meiner Meinung nach Kahn, weil er wie immer eine prima Leistung gezeigt hat und die unglaublich konstant gehalten hat.
Georg Koch hat sicherlich den größten Sprung gemacht, hielt teilweise weltklasse, wäre vielleicht sogar Kandidat für die Nationalmannschaft.
Lehmann hielt eigentlich nie überragend, obwohl er sich wenige Fehler leistete. Und Butt leistete sich auch viele Klopse, ist einer der Verlierer der Hinrunde.
Dirk Heinen finde ich auch klasse, er hat teilweise überragend gehalten und leistete sich so gut wie keine Fehler. Der wäre ein Kandidat für die A2.
Pieckenhagen war sicher teilweise auch stark, leistete sich aber auch ein paar Fehler.
Olli Reck gehört vielleicht auch zu den Überraschungen, weil er endlich ein Niveau konstant halten konnte, das nicht so super, aber ordentlich war.
Ansonsten waren Golz und van Duijnhoven noch positive Erscheinungsbilder.

Bei der Beurteilung der Talente würde ich sehr vorsichtig sein. Erstens haben sie in der Regel noch nicht die Nervenstärke von "alten Hasen", zweitens sind sie unerfahren - und Erfahrung ist das halbe Leben eines Keepers.
Es ist erst einmal super, dass 3 Talente schon mal Stammkeeper in der 1.Liga sind. Dass sie Fehler machen, ist in dem Alter fast normal. Sie können und werden sich weiterentwickeln, die Ansätze kann man ja schon sehen.
Timo Hildebrand hatte sicherlich mit dem psychischen Druck zu kämpfen (Abstiegskampf, Streit Rangnick - Balakov, Trainerdiskussion). Trotz seiner Böcke muss man aber doch zugeben, dass er teilweise klasse gehalten hat und prima Ansätze zeigte. Tremmel und Pröll zeigten auch gute Spiele, obwohl sich vor allem Pröll Fehler leistete.
Man muss diesen Talenten einfach die Zeit geben, konstant zu werden und nicht gleich auf sie eindreschen.

--- Frohe Weihnachten und guten Rutsch ---

Joe#