Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 76 von 76

Thema: Illgner, Bodo (Karriereende)

Amateurtorwart Avatar von oge99

Standard

wo hast du diesen thread gefunden, auf der letzten seite???

Welttorhüter
    torwart.de-User 2006

Standard

Zitat Zitat von chitzo
    Wenn man keine Ahnung hat einfach ma FRESSE halten!!!!! srry das ich das so sage aber wenn ich so was höre bekomm ich einen zu viel Bodo ist und bleibt ein super TW und was der für köln geleistet hat, hat ein gewisser Pröll oder Menger oder Kraft nie geschaft das sind gegen den doch alles nur nichts könner !!!!

Auch wenn es schon alt ist, Bodo Illgner war der schlechteste Nationaltorwart den wir in Deutschland jemals hatten.
    Geändert von Undertaker (27.12.2006 um 17:24 Uhr)
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

Torwarttalent

Standard

ich stimme undertaker zu 100% zu, und dann ist der illgner auch noch weltmeister geworden.... darüber komme ich nie mehr weg.

Standard

Verschoben.
    torwart.de-Team

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

chitzo, bitte halte dich in Zukunft an die Netiquette. Es wird immer mal vorkommen, dass andere Mitglieder nicht deiner Meinung sind. Trotzdem ist dies kein Grund dein Gegenüber zu beschimpfen.

Torwarttalent Avatar von chitzo

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    chitzo, bitte halte dich in Zukunft an die Netiquette. Es wird immer mal vorkommen, dass andere Mitglieder nicht deiner Meinung sind. Trotzdem ist dies kein Grund dein Gegenüber zu beschimpfen.
    so war das auch gar nicht gemeint abergeht klar werd mich in zukunft an die regeln halten versprochen
    mein trainer: ,,Das runde soll zwar ins Eckige. Aber nicht bei dir!!!"

Trikonummer: 1
    Handschuhe : Uhlsport
    Schuhe: Nike Air Zoom Total 90 F.G.
    Liga: Oberliga
    Tabellenstand: 12
    Saisonziel: Oberliga halten

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ein nettes Video von Bodo Illgner.

Für die jüngeren im Forum, die ihn nicht mehr haben spielen sehen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Habe ihn noch Live gesehen und er war bzw ist mein absolutes Vorbild.Hab ihn oft nach dem Training gesprochen und auch Menschlich war er ein feiner Kerl.Für mich war es damals ein Schock als er in einer Nacht-und Nebelaktion zu Real ging.Übrigends klasse Video !

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Naja, viel sieht man vom Bodo ja nicht, der oftmals auch jemand war, der so ein wenig von einem Wackelkandidaten hatte. War eher der ruhigere Typ, so wie ein Robert Enke...
    Trotzdem, ohne Zweifel einer der besten Torhüter der Bundesliga zu seiner Zeit.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Naja, viel sieht man vom Bodo ja nicht, der oftmals auch jemand war, der so ein wenig von einem Wackelkandidaten hatte. War eher der ruhigere Typ, so wie ein Robert Enke...
    Denke es spricht auch für sich wie oft er Torwart des Jahres war.Leider gibt es nicht wirklich viele Videos über seine Karriere wie heute über Adler,Enke,Wiese usw.
    Schade auch das die nachkommende Jugend nicht mal weis wer er ist bzw war.

Amateurtorwart Avatar von Hunni24

Standard

Ich hab ihn damals als er bei Köln war spielen gesehen.
    Der FC hat da ein Testspiel hier in meiner gegend gemacht bei dem ich hinter Illgners Tor Balljunge war.

Er war da supernett und hat mir sogar nach dem Spiel (anscheinend war ich ein guter Balljunge) sein Trikot und seine Handschuhe geschenkt.
    Diese Sachen habe ich LEIDER am gleichen Tag einem befreundeten Köln Fan geschenkt was ich mittlerweile sehr bereuhe.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Stimmt Steffen. Er war ein ruhiger Typ. Ich hatte das Glück und konnte ihn kennenlernen beim FC. Er war damals einer der Gründe, warum ich ins Tor wollte. Leider gibt es kaum Videos von ihm.
    Er wurde, wie ich finde bei der WM 94 zu hart kritisiert bei den beiden Gegentoren gegen Bulgarien.

Es ist einfach geil, dass er in jungen Jahren schon Weltmeister geworden ist.
    Ein Idol halt...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Stimmt Steffen. Er war ein ruhiger Typ. Ich hatte das Glück und konnte ihn kennenlernen beim FC. Er war damals einer der Gründe, warum ich ins Tor wollte. Leider gibt es kaum Videos von ihm.
    Er wurde, wie ich finde bei der WM 94 zu hart kritisiert bei den beiden Gegentoren gegen Bulgarien.

Ein Idol halt...
    Sprichst mir aus der Seele
    Zur WM 94.Es fing halt alles mit dem Gegentor gegen Spanien an was er kassierte.Ja und eigentlich sieht jeder das die 2 Tore gegen Bulgarien schwer haltbar waren.Nur beim ersten bleibt er beim Freistoss stehen und das sieht immer blöd aus.Beim zweiten streckt er sich ja so gut es geht und kommt nicht ran.Sein fehler war leider das er kurz nach Spielschluss seinen Rücktritt bekannt gegeben hat.Das kam leider nicht gut an und daher war er halt der Depp.
    Für mich als Kölner war es natürlich 1990 was ganz besonderes das ein FC Spieler die Nummer 1 im Tor war und auch daher wollte ich selbst ins Tor Als er gegen England den Elfer hielt war das richtig toll als er als Held dar stand.Ihn dann nach der WM hier in Köln beim Training Live zu sehen war damals einer der schönsten Augenblicke die man als Jugendlicher haben konnte Tja lang is es her

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    Nur beim ersten bleibt er beim Freistoss stehen und das sieht immer blöd aus.
    Klar, aber den Ball hätte er nie im Leben erreichen können.

Ich behalte ihn als ruhigen und sachlichen Keeper in Erinnerung.

Standard

Ich behalte ihn als ruhigen und sachlichen Keeper in Erinnerung.
    Wir beide sehen das auf alle Fälle so.Nur die Medien usw nicht..
    Er war nach Toni Schumacher der beste Torwart der je beim FC war !
    Für mich wird er auch immer in guter Erinnerung bleiben und ich bin stolz das ich ihn in so vielen Spielen Live sehen durfte.

Amateurtorwart

Standard

kann mich noch sehr gut an diesen freistoß erinnern und muß dir da teilweise widersprechen. so wie er stand konnte er den nicht halten - aber es muß die gegenfrage erlaubt sein: warum stellte er bei nem freistoß aus 25 m entfernung 5(!!) mann in die mauer?? dadurch steht er viel zu weit im langen eck (oder hinter der mauer - das weiß ich jetzt auch nicht mehr)... ansonsten hätte er den gut halten können!

seine wm 1994 war mal richtig schlecht!

warum der 1994 im tor stand weiß eh keiner außer vogts und maier und es spricht für sich, das vogts sich damals bei köpke entschuldige, daß er den falschen ins tor gestellt hat.

Blog-Einträge
    18

Standard

Bei 3.57 kann man den Freistoß noch einmal sehen.

WM94 - Deutschland vs. Bulgarien

Schwierig zu sagen in der Perspektive, aber so wie Mucki es sagt, war es nicht, meiner Meinung nach.

Amateurtorwart

Standard

habs mir jetzt auch noch mal angeschaut.

also im langen eck stand er nicht. vermute eher, daß er hinter der mauer stand, denn bei freier sicht muß er ihn meines erachtens nach halten.

aber was solls - das ist 16 jahre her...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
    habs mir jetzt auch noch mal angeschaut.

also im langen eck stand er nicht. vermute eher, daß er hinter der mauer stand, denn bei freier sicht muß er ihn meines erachtens nach halten.

aber was solls - das ist 16 jahre her...
    Da hast du Recht.
    Ehrlich gesagt hatte ich den Freistoß auch näher in Erinnerung!

Lassen wir es dabei.

Standard

Zitat Zitat von Mucki Beitrag anzeigen

warum der 1994 im tor stand weiß eh keiner außer vogts und maier und es spricht für sich, das vogts sich damals bei köpke entschuldige, daß er den falschen ins tor gestellt hat.
    Er stand im Tor weil es damals keinen wirklichen grund gab zu wechseln.Köpke war keinen tick besser als Illgner.Köpke ist nicht umsonst bei keinem grossen Verein gewesen und hat den Ruf als Absteiger weg.Habe Köpke oft Live gesehen und er war für mich bis heute der grösse Showflieger der Liga.Ich geb ja zu das ich kein Köpke Fan bin aber denke das auf alle fälle auch objektiv bewerten zu können.Vogts hat Illgner nach der WM angeprangert weil er mit der Art wie Illgner den Rücktritt bekannt gab unzufrieden war weil die Familien Illgner und Vogts privat befreundet waren.
    Köpke war nur in einer sache stärker,und das war Elfmeter halten !

Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ein Idol halt...
    Haha geil, genauso war´s bei mir auch...hab ihn das erste Mal bei der WM 1994 (glaube gegen Chile) spielen gesehen und war auf einmal total begeistert von der Torhüterposition! Er ist auch heute noch eins meiner absoluten (sportlichen) Vorbilder!

Er stand im Tor weil es damals keinen wirklichen grund gab zu wechseln.Köpke war keinen tick besser als Illgner.Köpke ist nicht umsonst bei keinem grossen Verein gewesen und hat den Ruf als Absteiger weg.Habe Köpke oft Live gesehen und er war für mich bis heute der grösse Showflieger der Liga.Ich geb ja zu das ich kein Köpke Fan bin aber denke das auf alle fälle auch objektiv bewerten zu können.Vogts hat Illgner nach der WM angeprangert weil er mit der Art wie Illgner den Rücktritt bekannt gab unzufrieden war weil die Familien Illgner und Vogts privat befreundet waren.
    Köpke war nur in einer sache stärker,und das war Elfmeter halten !
    Sehe ich genauso...Köpke hatte definitiv einen Hang zur Showfliegerei, ich muss aber zugeben, dass ich ihm immer gerne dabei zugesehen habe.

Bei der EURO 1996 fand ich ihn allerdings überragend, auch wenn er meiner Meinung nach nie besser als Illgner war.
    Geändert von Mondy (16.02.2010 um 16:49 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

tja... so gehen die meinungen auseinander :-)

ich fand schon 1990 den Aumann deutlich besser als Illgner und später eben den Köpke. objektiv wird das letztendlich KEINER hier beurteilen, da gewisse sympathien immer eine rolle spielen - da nehme ich mich nicht aus.

Illgner hatte eben die größeren fürsprecher (1990) und später ne bessere lobby (1994). kann mich auch an kein absolut überragendes länderspiel von ihm erinnern...

und wenn wir ehrlich sind - noch nie hatte es ein tw so leicht weltmeister zu werden wie Illgner 1990. seine leistungen bei den turnieren 1992 und 1994 waren dann absolut unterduchschnittlich und schlecht!

Internationale Klasse

Blinzeln

Als er gegen England den Elfer hielt war das richtig toll als er als Held dar stand.Ihn dann nach der WM hier in Köln beim Training Live zu sehen war damals einer der schönsten Augenblicke die man als Jugendlicher haben konnte Tja lang is es her
    Tzzzz Elfer halten, das kann doch jeder... die geilste Parade - und unabhängig davon ob er 1990 viel zu tun hatte und Deutschland mit jedem anderen im Tor Weltmeister geworden wäre - hat er im selben Spiel gemacht als er einen Tick zu weit vor dem Tor einen Lupfer noch in letzter Sekunde über die Latte lenkte. Den hätte nicht jeder gehalten... Das Bild von der Parade habe ich sogar noch in einem alten Fußballmagazin und wenn ich mich nicht irre, habe ich zumindest einen Zusammenschnitt vom Spiel Deutschland:England auf VHS. Könnte ich mal suchen gehen...

Und im Grunde, war damals der Beste weder Illgner oder Aumann und auch nicht Köpke, sondern Stein... natürlich subjektiv betrachtet

Asta la vista
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo Beitrag anzeigen
    Tzzzz Elfer halten, das kann doch jeder... die geilste Parade - und unabhängig davon ob er 1990 viel zu tun hatte und Deutschland mit jedem anderen im Tor Weltmeister geworden wäre - hat er im selben Spiel gemacht als er einen Tick zu weit vor dem Tor einen Lupfer noch in letzter Sekunde über die Latte lenkte. Den hätte nicht jeder gehalten... Das Bild von der Parade habe ich sogar noch in einem alten Fußballmagazin und wenn ich mich nicht irre, habe ich zumindest einen Zusammenschnitt vom Spiel Deutschland:England auf VHS. Könnte ich mal suchen gehen...

Und im Grunde, war damals der Beste weder Illgner oder Aumann und auch nicht Köpke, sondern Stein... natürlich subjektiv betrachtet

Asta la vista
    Hab noch ein Video wo über jeden Torwart der WM90 berichtet wird und da ist auch die Parade bei Deutschland war glaub ich im Angriff und an der Mittellinie wurde der Ball verloren und ein Engländer schiesst den Ball fast aus der eigenen Hälfte..Illgner sprintet zurück und kann im Sprung den Ball auf die Latte lenken Schade das es niergends sonst davon ne Aufnahme gibt.
    Aumann war damals wirklich kein schlechter aber hatte in einem Länderspiel mal unglücklich aggiert und hatte darum auch die schlechteren Karten.Ja und Uli Stein hatte sich ja selbst aus dem DFB Tor geschlagen !

Internationale Klasse

Standard

Das mit Stein stimmt nicht ganz. Franz Beckenbauer war drauf und dran (weil er weder von Illgner, Aumann, Köpke 100%ig überzeugt war. Die waren vor der WM alle ein wenig nicht gut drauf) Stein zu rehabilitieren. Es gab schon Gespräche nur scheiterte die Nominierung am damaligen DFB Präsident Neuberger (oder wie der hieß, Gott habe ihn selig) und am Gezicke von Depp Maier.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Standard

Gespräch mit einem Weltmeister -Teil 1-
    http://www.spox.com/myspox/group-blo...-1,145071.html

Gespräch mit einem Weltmeister -Teil 2-
    http://www.spox.com/myspox/group-blo...-2,145081.html

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer