Umfrageergebnis anzeigen: Zieler noch die Nummer drei in der Nationalmannschaft?

Teilnehmer
25. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, es ist nur eine kurze Schwächephase.

    12 48,00%
  • Nein, andere sind besser.

    13 52,00%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Topthema der Woche: Hannovers Zieler wankt

  1. #1

    Ausrufezeichen Topthema der Woche: Hannovers Zieler wankt

    Hannovers Zieler wankt


    Für Hannovers Sportdirektor und Ex-Keeper Jörg Schmadtke ist "diese Entwicklung normal". Jeder junge Keeper mache "solche Phasen mit". Dennoch ist Ron-Robert Zieler erst einmal auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Auch am 13. Spieltag gegen Wolfsburg zeigte Zieler wieder ungewohnte Schwächen. mehr...
    torwart.de-Team

  2. #2
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Frage, ob Zieler "noch" die Nummer 3 in der Nationalmannschaft ist, ist meiner Meinung nach ein wenig unpassend. Er ist ja erst seit sehr kurzer Zeit überhaupt dabei. Nichtsdestotrotz halte ich von Zieler nicht sonderlich viel. Ihm fehlt die gewisse Ausstrahlung und auch körperlich muss er nachlegen.

    Achja, er hat heute übrigens vier Gegentore bekommen und nicht nur drei.
    Geändert von Paulianer (19.11.2011 um 18:58 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Sehe ich wie Paulianer, der Zieler ist überbewertet, ein ter Stegen ist klar der besssere Torwart

  4. #4
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von nur die 1 Beitrag anzeigen
    Sehe ich wie Paulianer, der Zieler ist überbewertet, ein ter Stegen ist klar der besssere Torwart
    Da sollte man die Saison abwarten, ehe man urteilt. Dafür haben beide zu wenig Bundesligaspiele absolviert.
    Die fußballerischen Fähigkeiten sollen jetzt nicht das Hauptkriterium sein, aber auf diesem Gebiet schätze ich zum Beispiel Zieler besser ein, habe aber zu wenig Spiele über volle Spieldauer gesehen, um das einwandfrei beurteilen zu können.

    Bei Gladbach läuf derzeit einfach allesm aber mal abwarten wenn ein Einbruch kommen könnte und der wird kommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Ich verstehe nicht, warum oft nur über Zieler und ter Stegen gesprochen wird, obwohl ein Baumann doch schon länger und ohne Patzer beweist, dass auch er eine Nominierung ins A-Team verdient hätte?
    Baumann ist doch, soweit ich weiß, auch schon lange Nummer 1 in der U21.
    Ich halte Baumann für die beste Wahl.

  6. #6
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.06.2011
    Ort
    Schmelz
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich finde allerdings, dass Baumann in Sachen Spieleröffnung und Strafraumbeherrschung noch lange nicht soweit ist, wie Zieler oder ter Stegen. Und soweit ich mich erinnern kann, ist Kevin Trapp doch die aktuelle Nummer 1 in der U21, oder irre ich mich?

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Kevin Trapp ist die Nummer 1 der U21.

    Ich finde auch, dass ohne ein klares Statement des Trainerstabes des A-Teams sich niemand mit diesen "Federn" schmücken sollte. Eventuell lädt Joachim Löw beim nächsten Mal ter Stegen oder Baumann ein. Lasst doch die Medien spekulieren wie sie wollen.
    Geändert von Airbus82 (20.11.2011 um 20:18 Uhr)
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  8. #8
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Bei Gladbach läuf derzeit einfach allesm aber mal abwarten wenn ein Einbruch kommen könnte und der wird kommen.
    Dazu lässt sich immerhin sagen, dass ter Stegen maßgeblich daran beteiligt ist, dass auch alles wirklich so gut läuft. Man muss sich lediglich die Situation vor Augen führen, in der er plötzlich zur Nummer 1 aufstieg.

    Ich halte viel von Zieler, er spielt bereits auf sehr gutem Niveau. Im Gesamtpaket sehe ich ter Stegen aber eher vor ihm, was wohl nicht unwesentlich auch an dessen Physis und Ausstrahlung liegen wird. Zudem agiert ter Stegen technisch sauberer, besonders was das Übergreifen angeht. Welche Probleme Zieler da hat wurde ja von Steffen im entsprechenden Thread auch zur genüge ausgeführt.

    Bei Zieler gerade von einem tief zu sprechen halte ich für meckern auf hohem Niveau. Er hat momentan einfach nicht das Glück, die man für manche Bälle braucht, ein wirkliches Formtief sehe ich aber noch nicht. Allerdings hab ich ihn noch nie live gesehen, kann dies also nur aus der Ferne beobachten.
    tl;dr

  9. #9
    Torwarttalent Avatar von knarf7270
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Fredenbeck
    Beiträge
    113

    Standard

    Ich finde das es bei Zieler ähnlich verläuft, wie bei den anderen Jungen Wilden auch. Gestartet aufeinem hohen Niveau. Dann aber kommt es drauf an nicht die Bodenhaftung zu verlieren und auch zu seinen Fehlern zu stehen und aktiv an der Behebung dieser zu arbeiten. Ein junger aufstrebender Torwart aus München der ja schon als neuer NAtionalkeeper gehandelt wurde und jetzt in Köln spielt ist mir da noch sehr gut in Erinnerung.Ich sehe ter Stegen vor Zieler. Ron Robert hat eine klasse, wenn ab und zu auch einmal unnötig eingesetzte Strafraumbeherschung, ( bis Samstag ) . Da kam Ihm sicherlich das Spiel in der Englischen Liga zu gute. Aber in Punkto komplettes neues Torwartspiel ( Ausstrahlung, Spieleröffnung etc. ) macht ter Stegen den kompletteren Eindruck. Auf den Punkt gebracht haben wir in Deutschland ein Luxusproblem an guten talentierten jungen Keepern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •