Weil jeder Mensch eine Bestimmung hat, die er zu erfuellen hat , meine war Torwart nachdem ich Jean Marie Pfaff sah.

Und mein Vater mir sein Trikot zum B-day besorgte. Danach gab es so oder so nichts anders mehr fuer mich.

Nach harten 90 min . Kampf mit der Gewissheit vom Platz zugehen, du hast ihnen heute den Arsch gerettet und die Mannschaft ist dir dankbar. Doch du machst es nicht fuer Geld / Ruhm sondern du tust es weil es dein gottverdammter Job ist , den Jungs vor dir den Ruecken freizuhalten und du machst es gerne. Weil du dieses Fieber hast , das jeden Muskel in deinem Koerper elektrisiert um den naechsten Ball zu erwischen, die Flanke runterzupfluegen oder dich im 1 gegen 1 erfolgreich durchzusetzen. Du nach einer Niederlage am liebsten kotzen wuerdest , weil jedes Gegentor wie ein Schlag ins Gesicht ist, aber du kaempfst , du machst weiter, gibst nicht auf und nicht nach. Und du stehst trotzallen Wiedrigkeiten jeden verdammten Sonntag in der Kiste und gibst alles.

darum bin ich Torwart geworden und wenn ich wiedergeboren werden sollte, werde ich wieder Torwart - weil es fuer mich nicht geileres gibt.