Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Warum seid ihr Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Freising
    Beiträge
    35

    Standard

    ich als Torfrau liebe den druck der auf einem lastet und die enorme Anspannung.
    und weil ich mir einfach nichts anderes vorstellen kann zu machen, ich liebe mein Tor. Hinzu kommt das ich einfach von der technik her diese Position am anspruchsvollsten finde

  2. #2
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ganz einfache Erklärung:
    Weil ich einen an der Waffel habe!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Freising
    Beiträge
    35

    Standard

    da muss ich mich schnapper dann noch mal kurz anschliessen, das auch

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    verdings
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich bin jetzt 15(Qrde am samstag 16), und bin etwa im april torwart geworden! Es war so dass ich sehr gerne torwart gewesen währe, aber wir wenig spieler hatten und einen etabelierten 1. torwart! Immer wenn dieser fehlte, ging ich beim training ins tor und habe dort auch gut gehalten! Als eines Tages der andere fehlte, habe ich ein spiel bestritten und zu null gespielt! Ich hatte dem trainer schon zufor gesagt dass ich gerne ins tor ginge, aber er hat es nicht so ernst genommen! Und nach dem Spiel hab ich ihm noch einmal gesagt dass ich ins Tor WILL! So bin ich Torwart geworden! Und ich muss sagen, die Sonderrolle im Team reizt mich sehr...man weiß einfach dass man anders ist! Und wenn man im Spiel einen Ball noch irgendwie pariert, teilweise mit glanzreaktionen, und dann die Lobe der Mitspieler, Fans höhrt, ich sage euch, dass ist um länger GEILER wie ein Orgasmus!!!!!!

  5. #5
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war lange genug (14 Jahre) Feldspieler, aber irgendwie gefällt mir der Platz im Tor viel mehr. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich der Kick, dass man der Letzte ist, der den Gegner noch am Tor hindern kann.
    Leider ist mein Trainer allerdings der Meinung, dass man mich viel mehr auf dem Feld braucht. Und so stehe ich höchstens ersatzweise drinne und wenn unsere Nummer 2 nicht wieder kommt, wollen sie eher nen neuen Torwart holen als mich reinzustellen.

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin jetzt seit 20 Jahren Torhüter und kann mir nicht wirklich vorstellen eine andere Position inne zu haben. Sicherlich überkommt mich hin und wieder die Wehmut am Feld spielen zu müssen, aber in den jeweiligen Trainings- und Jux-Spielen lande ich immer wieder im Tor. Ich habe einfach eine andere Ausdauer und vor allem Kraft wie die Feldspieler. Andererseits überlebt kaum ein Feldspieler bei mir mehr als 10 Ballkontakte beim "magischen Dreieck"!

    Ich liebe es, die letzte Bastion der Abwehr zu sein und hasse Gegentore (wie jeder andere auch). Letzten Endes habe ich aber bis Dato nach wie vor mehr positive als negative Erlebnisse und freue mich auf unser morgiges Match gegen einen gänzlich unbekannten Gegner.

    Tormänner sind wahnsinnig, und deswegen bin ich es auch so gerne. Man muss sich nicht so sehr der Norm anpassen und kann sich immer wieder Sonderrechte rausnehmen, zB die Matchbesprechung spritzen weil man im Oberschenkel ein Ziehen spürt und das testen muss etc. . Auch kann ich mir meine Trikots aussuchen und muss nicht in diesen langweiligen roten oder blauen Einheitsdingern spielen.

    Das coolste ist aber, dass wenn man gefoult wird, das ganze Spiel steht, was dir als Tormann ungemeine Macht verleiht, wenn der Gegner drückt und du ein 1:0 oder 2:1 halten musst. Da passiert es ganz leicht, dass der Gegner dich berührt und du halb Tot liegen bleibst. Wieder 5 min weniger Spielzeit...

    Es gibt viele Gründe aber der Hauptgrund bei mir ist, ich bin mit den Händen einfach geschickter als mit den Füssen....

  7. #7
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Burgbernheim
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich bin torwart geworden weil mal unser damaliger torwart verletzt war und sich kein anderes schwein auser mir bereit erklärt hat in den kasten zu gehn aber als ich dan drin stand und ich merkte das ich richtig talent hatte und alles aus dem netz fischte bekam mich das gefühl das jeder torwart anstrebt sich als etwas besonderes zu fühlen das zahnrad im getreibe der manschaft zu sein ohne des nichts läuft eben der wichtigste mann auf dem palatz zu sein.
    Seit dem bin ich torwart mit leib und seele der auch wens nicht gut aus sieht weiter für sein team kämpft und versucht sie anzutreiben und vorallem ihnen versucht sicher heit zu geben weil das ist die haupt aufgabe eines torhüters der manschaft die sicher heit zu geben die sich braucht um gut spielen zu können

    Ja und des wegen bin ich eben golie gwonn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •