Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Warum seid ihr Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Amateurtorwart Avatar von Schnattl
    Registriert seit
    30.10.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich war lange genug (14 Jahre) Feldspieler, aber irgendwie gefällt mir der Platz im Tor viel mehr. Keine Ahnung warum, wahrscheinlich der Kick, dass man der Letzte ist, der den Gegner noch am Tor hindern kann.
    Leider ist mein Trainer allerdings der Meinung, dass man mich viel mehr auf dem Feld braucht. Und so stehe ich höchstens ersatzweise drinne und wenn unsere Nummer 2 nicht wieder kommt, wollen sie eher nen neuen Torwart holen als mich reinzustellen.

  2. #2
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    30.07.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich bin jetzt seit 20 Jahren Torhüter und kann mir nicht wirklich vorstellen eine andere Position inne zu haben. Sicherlich überkommt mich hin und wieder die Wehmut am Feld spielen zu müssen, aber in den jeweiligen Trainings- und Jux-Spielen lande ich immer wieder im Tor. Ich habe einfach eine andere Ausdauer und vor allem Kraft wie die Feldspieler. Andererseits überlebt kaum ein Feldspieler bei mir mehr als 10 Ballkontakte beim "magischen Dreieck"!

    Ich liebe es, die letzte Bastion der Abwehr zu sein und hasse Gegentore (wie jeder andere auch). Letzten Endes habe ich aber bis Dato nach wie vor mehr positive als negative Erlebnisse und freue mich auf unser morgiges Match gegen einen gänzlich unbekannten Gegner.

    Tormänner sind wahnsinnig, und deswegen bin ich es auch so gerne. Man muss sich nicht so sehr der Norm anpassen und kann sich immer wieder Sonderrechte rausnehmen, zB die Matchbesprechung spritzen weil man im Oberschenkel ein Ziehen spürt und das testen muss etc. . Auch kann ich mir meine Trikots aussuchen und muss nicht in diesen langweiligen roten oder blauen Einheitsdingern spielen.

    Das coolste ist aber, dass wenn man gefoult wird, das ganze Spiel steht, was dir als Tormann ungemeine Macht verleiht, wenn der Gegner drückt und du ein 1:0 oder 2:1 halten musst. Da passiert es ganz leicht, dass der Gegner dich berührt und du halb Tot liegen bleibst. Wieder 5 min weniger Spielzeit...

    Es gibt viele Gründe aber der Hauptgrund bei mir ist, ich bin mit den Händen einfach geschickter als mit den Füssen....

  3. #3
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Burgbernheim
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich bin torwart geworden weil mal unser damaliger torwart verletzt war und sich kein anderes schwein auser mir bereit erklärt hat in den kasten zu gehn aber als ich dan drin stand und ich merkte das ich richtig talent hatte und alles aus dem netz fischte bekam mich das gefühl das jeder torwart anstrebt sich als etwas besonderes zu fühlen das zahnrad im getreibe der manschaft zu sein ohne des nichts läuft eben der wichtigste mann auf dem palatz zu sein.
    Seit dem bin ich torwart mit leib und seele der auch wens nicht gut aus sieht weiter für sein team kämpft und versucht sie anzutreiben und vorallem ihnen versucht sicher heit zu geben weil das ist die haupt aufgabe eines torhüters der manschaft die sicher heit zu geben die sich braucht um gut spielen zu können

    Ja und des wegen bin ich eben golie gwonn

  4. #4
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Wie fast jeder Feldspieler in der Grundschulzeit (ich erlebe es wöchentlich beim F-Jugend Training meiner "Kleinen") wollte ich unbedingt in die Kiste.
    Fußballerisch war ich nie schlecht, hatte sogar die Kapitänsbinde um, durfte die Elfer und Abstöße schießen. Aber unsere damalige 1 war nicht wirklich gut und ich wollte der Mannschaft anderweitig weiterhelfen.

    Mein (Ex-)Trainer wollte mich erst nicht lassen, aber nachdem der Keeper die Mannschaft verließ, führte kein Weg an mir vorbei. Naja ich spiele mitlerweile auf Bezirksebene und versuche mein Ziel (Herren BOL) zu erreichen.
    Je t'embrasse.

  5. #5
    Freizeitkeeper Avatar von Fabi B.
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Sachsen bei Ansbach
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin Torwart geworden weil unsere Mannschaft damals dringend einen Torwart gesucht hat.

  6. #6
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, warum bin ich Torwart geworden?
    Ich habe erst spät mit Fußball begonnen, ich war wohl 15 Jahre alt. Ich durfte noch bei den Mädels kicken, dort begann ich in der Abwehr, ich hatte auch überhaupt keine Ambitionen auf die Torwartposition. dann wechselte ich den Verein anch einem Jahr, da ich längerfristig soweiso zu eienr Frauenmannschaft und somit den Verein hätte wechseln müssen. In der 7er-Frauenmannschaft lief ich auch noch als Verteidiger bzw. Mittelfeldspieler auf, man merkte schnell, das ich als Stürmer gänzlich ungeeignet war (lasst mich bloß nie einen Ball vorm Tor annehmen!). Tja, einen Keeper gabs nciht wirklich, aber ich, ich war ja als Feldspieler gekommen... und auf einmal, da schmerzte der rechte Fuß, es ging nur noch mit links. Das merkte dann irgendwann auch mein Trainer beim Training und meinte, wenn cih sowieso blöd rumsteh, dann kann ich das doch auch zwischen den Pfosten machen (ich danke ihm noch heute herzlich für diese Worte ). Da stand ich nun und anstatt den heranfliegenden Bällen auszuweichen, wie man das ja normalerweise als gesunder Mensch macht, stand ich tatsächlich blöd im Weg rum - so sahen es jedenfalls die Schützen.
    Tja, und was amcht man als sozial veranlagter Mensch, wnen de rTrainer fragt, ob man im nächsten Freundschaftsspiel nciht mal das Tor ausprobieren möchte? Man sagt ja und weiß beim Anpfiff nicht wohin mit der ganzen Nervosität. Tja, das ist jetzt schon gute sieben Jahre her und heute bin ich froh, dass es damals so gekommen ist.

    Ich bin gerne Torwart, auch wenn ich mir bei Funturnieren udn ähnlichen ganz gerne mal einen Ausflug aufs Feld gönne... denn als Torwart stehe ich nun dort, wo ich bin und dort stehe ich gerne. Und ich bin noch lange nicht am Ende meines Weges
    Obwohl ich jetzt schon beschloßen habe, wnens als Keeper nicht mehr geht, dann gehts einige Klassen tiefer und ich hole meine Feldspielerkarriere nochmal hervor

  7. #7
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin Torwart,

    weil niemand so bekloppt ist und das freiwillig machen will

    Ich mag es der "Held des Spiels" zu sein, obwohl is auch genau umgekehrt sein kann. Ich glaube gerade das reizt mich an dieser Position..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •