Ergebnis 1 bis 50 von 115

Thema: Warum seid ihr Torwart?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    23

    Standard

    Wie fast jeder Feldspieler in der Grundschulzeit (ich erlebe es wöchentlich beim F-Jugend Training meiner "Kleinen") wollte ich unbedingt in die Kiste.
    Fußballerisch war ich nie schlecht, hatte sogar die Kapitänsbinde um, durfte die Elfer und Abstöße schießen. Aber unsere damalige 1 war nicht wirklich gut und ich wollte der Mannschaft anderweitig weiterhelfen.

    Mein (Ex-)Trainer wollte mich erst nicht lassen, aber nachdem der Keeper die Mannschaft verließ, führte kein Weg an mir vorbei. Naja ich spiele mitlerweile auf Bezirksebene und versuche mein Ziel (Herren BOL) zu erreichen.
    Je t'embrasse.

  2. #2
    Freizeitkeeper Avatar von Fabi B.
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    Sachsen bei Ansbach
    Beiträge
    31

    Standard

    Ich bin Torwart geworden weil unsere Mannschaft damals dringend einen Torwart gesucht hat.

  3. #3
    Sina
    Gast

    Standard

    Hm, warum bin ich Torwart geworden?
    Ich habe erst spät mit Fußball begonnen, ich war wohl 15 Jahre alt. Ich durfte noch bei den Mädels kicken, dort begann ich in der Abwehr, ich hatte auch überhaupt keine Ambitionen auf die Torwartposition. dann wechselte ich den Verein anch einem Jahr, da ich längerfristig soweiso zu eienr Frauenmannschaft und somit den Verein hätte wechseln müssen. In der 7er-Frauenmannschaft lief ich auch noch als Verteidiger bzw. Mittelfeldspieler auf, man merkte schnell, das ich als Stürmer gänzlich ungeeignet war (lasst mich bloß nie einen Ball vorm Tor annehmen!). Tja, einen Keeper gabs nciht wirklich, aber ich, ich war ja als Feldspieler gekommen... und auf einmal, da schmerzte der rechte Fuß, es ging nur noch mit links. Das merkte dann irgendwann auch mein Trainer beim Training und meinte, wenn cih sowieso blöd rumsteh, dann kann ich das doch auch zwischen den Pfosten machen (ich danke ihm noch heute herzlich für diese Worte ). Da stand ich nun und anstatt den heranfliegenden Bällen auszuweichen, wie man das ja normalerweise als gesunder Mensch macht, stand ich tatsächlich blöd im Weg rum - so sahen es jedenfalls die Schützen.
    Tja, und was amcht man als sozial veranlagter Mensch, wnen de rTrainer fragt, ob man im nächsten Freundschaftsspiel nciht mal das Tor ausprobieren möchte? Man sagt ja und weiß beim Anpfiff nicht wohin mit der ganzen Nervosität. Tja, das ist jetzt schon gute sieben Jahre her und heute bin ich froh, dass es damals so gekommen ist.

    Ich bin gerne Torwart, auch wenn ich mir bei Funturnieren udn ähnlichen ganz gerne mal einen Ausflug aufs Feld gönne... denn als Torwart stehe ich nun dort, wo ich bin und dort stehe ich gerne. Und ich bin noch lange nicht am Ende meines Weges
    Obwohl ich jetzt schon beschloßen habe, wnens als Keeper nicht mehr geht, dann gehts einige Klassen tiefer und ich hole meine Feldspielerkarriere nochmal hervor

  4. #4
    Amateurtorwart Avatar von wiepie86
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Pewsum
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich bin Torwart,

    weil niemand so bekloppt ist und das freiwillig machen will

    Ich mag es der "Held des Spiels" zu sein, obwohl is auch genau umgekehrt sein kann. Ich glaube gerade das reizt mich an dieser Position..



    (Auf die Frage, ob die Nationalmannschaft für ihn ein Thema sei): „Nein, die spielen immer mittwochs, da habe ich keine Zeit.“ (Paul Steiner)

  5. #5
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Hm, ganz logisch:
    Weil ich zu Intelligent war um wie ein Irrer hinter dem Ball herzurennen. So kommt er von ganz allein zu mir...

    Nein, im Ernst. Weil ich es schon immer wollte und es mir einfach am meisten Spaß gemacht hat (und auch noch macht).
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  6. #6
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    29

    Standard

    ich find springen einfach toll!!!

  7. #7
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich bin Torwart, weils einfach ne faszinierente Position ist! Und weil man als Torwart einfach nen gewissen Schlag haben muss, den ich zum Überfluss habe!

    Nüchtern betrachtet ja, wir sind bekloppt. Wir sind Einzelkämpfer, riskieren Kopf und Kragen. Und wenn es dumm läuft, bist du noch der Depp!

  8. #8
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    war früher immer abwehrspieler, bin dann irgenwann mal ins tor gegangen, habe dann gemerkt das ich relativ gut bin und habe dann halt spaß dadran gefunden...

  9. #9
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich war erst Torwart, weil kein anderer wollte, dann kam jemand für die kiste und bin wieder zum Feldspieler geworden, war 2 1/2 jahre Linker Verteitiger, war Capitain und ganz gut (wird ich behaupten), bin dann wieder ins Tor, weil ich gemerkt habe das liegt mir einfach mehr und war sofort wieder stammhüter bist jetzt

  10. #10
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich bin eigentlich aus zufall ins tor gekommen. Ich habe asthma und könnte deshalb nicht die wollen 70 minuten die wir spielten durchhalten , außerdem war ich grad wieder fit da mein athma davor sehr schlimm war . Wir waren aber nur 8 spielerinnen somit sollte ich ins tor und ich war wohl so gut das ich ab da an ins tor gegangen bin. Da es auch ende der saison war und unsere frühere torwächterin in die B Manschaft ging. MItlerweile macht es mir auch richtig spaß udn wenn ich nicht im tor spielen könnte häte ich wahrscheinlich schon längst aufhören müssen .

  11. #11
    Freizeitkeeper Avatar von Torpedo
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe in der Freizeit öfter im Tor gestanden. Letzte Saison habe ich dann als Feldspieler angeheuert und die Vorbereitung mitgemacht. Kurz vor Beginn des Spielbetriebs habe ich vorgeschlagen mich als 2. Torwart zu verfügung zu stellen. Nach dem ersten Torwarttraining war ich dann Nr. 1 :-). Spiele jetzt seit einer Saison zwischen den Pfosten und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •