Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 115

Thema: Warum seid ihr Torwart?

  1. #51
    Blickfeld Avatar von NicKühni
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    711

    Standard

    Ich bin Torwart, weils einfach ne faszinierente Position ist! Und weil man als Torwart einfach nen gewissen Schlag haben muss, den ich zum Überfluss habe!

    Nüchtern betrachtet ja, wir sind bekloppt. Wir sind Einzelkämpfer, riskieren Kopf und Kragen. Und wenn es dumm läuft, bist du noch der Depp!

  2. #52
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    Als ich neu ins Team gekommen bin, hat die alte Torfrau gerade aufgehört und da hat mich der Trainer erstmal testweise im Training ins Tor gestellt. Mittlerweile möchte ich gar nicht mehr zurück ins Feld, auch wenn ich immer noch viel Lehrgeld bezahle. Ich mag die große Bedeutung der Position und die besondere Stellung, die ich im Team habe. Auch der große Druck gibt mir irgendwie einen besonderen Kick.

  3. #53
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.04.2010
    Beiträge
    49

    Standard

    war früher immer abwehrspieler, bin dann irgenwann mal ins tor gegangen, habe dann gemerkt das ich relativ gut bin und habe dann halt spaß dadran gefunden...

  4. #54
    Torwarttalent Avatar von haldi
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    83

    Standard

    Weil man am wenigsten laufen muss und die Hände verwenden darf =)

    Nein, im Ernst: Ich bin Torwart weil ich seit der E-Jgd immer im Tor stehe. Anfangs wars für mich keine große Umstellung und Heute genieße ich es die Manschaft führen zu dürfen und es gibt glaub ich im Fußball kein geileres Gefühl wie wenn man hechtet und einen Ball aus der Ecke fischt. Sowas kann man nicht beschreiben (zum Glück wisst ihr wovon ich rede =) )
    "Da schießt ja mein Salat besser als du!"

  5. #55
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Also ich wurde (wieder) Torwart als wir zu Beginn der Saison ,bei den Freundschaftsspielen keinen Torwart hatten . Dann habe ich mich bei einem Spiel gegen eine Mannschaft ,die eine Klasse höher spielt als wir , angeboten ins Tor zu gehn. Unser Trainer ist selbst Torwart in der 1. Mannschaft und hat mein Angebot dann angenommen. Das Spiel haben wir zwar 5:3 verloren , der Trainer und die Mannschaft waren aber sehr zufrieden mit mir. Als die aneren beiden Torhüter dann auch in der nächsten Zeit nicht mehr kamen , blieb ich dann eben im Tor . Mittlerweile bin ich auch sehr froh darüber , da es mir sehr gut im Tor gefällt. Ich bekomme auch sehr oft Lob von meinem Trainer und meinen Mitspielern. Mir gefällt es natürlich auch , wenn wir auf Rasen spielen und ich richtig zeigen kann , was in mir steckt.ö

  6. #56
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Glaube die "Ausnahmestellung" macht den Reiz bei mir.
    Laufen mag ich aber auch nicht so... ;-)

  7. #57
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Stolberg (Gebürtiger Aachener):)
    Beiträge
    8

    Standard

    ich bin torwart weil ich vorher kampfsport gemacht habe und dadurch echt gute reflexe hab(super Kombination)
    auserdem ist der torwart nicht irgendwer sondern ein völkchen für sich das kann und will auch nich jeder
    der job des TW´s mach nich immer spaß wenn man ne mega schlammschlacht im winter/herbst hat,hoch verliert und auch selber mit dazu beigetragen hat dann will man einfach nur noch in die kabine aber dann hält man wieder ein ganz wichtiges spiel fest und da weiß man wieder wofür man diese sachen auf sich nimmt und Torwart ist.

  8. #58
    Chilavert
    Gast

    Standard

    ich war erst Torwart, weil kein anderer wollte, dann kam jemand für die kiste und bin wieder zum Feldspieler geworden, war 2 1/2 jahre Linker Verteitiger, war Capitain und ganz gut (wird ich behaupten), bin dann wieder ins Tor, weil ich gemerkt habe das liegt mir einfach mehr und war sofort wieder stammhüter bist jetzt

  9. #59
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    21

    Standard

    Ich bin Torwart weil ich keine Ausdauer habe Ich find das schon bitter weil ich eher tendiere ein Feldspieler zu sein.Torwart zu sein find ich aber jetzt viel cooler

  10. #60
    Amateurtorwart Avatar von torfrauen
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    234
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bei mir ist meine Mutter schuld, dass ich Torhüterin bin. Ich hab vor 4 Jahren im Sturm angefangen.Vor knapp 2 Jahren hat dann unsere damalige Torhüterin nach einem Streit mit der Mannschaft aufgehört. Ich wollte eigentlich nicht ins Tor, aber meine Mama hat allen erzählt, dass ich in der Schule beim Handball immer im Tor stehe. Weil ich mit 1,84m relativ groß bin haben wir uns dann geeinigt, das ich es mal versuche.
    Ohne Torwarttrainer und ohne hilfreiche Tipps war der Umstieg von Handball auf Fußball für mich nicht gerade einfach. Aber ich denke, ich habe dass ganz gut gemeistert.

  11. #61
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    .....
    Geändert von Anna1848 (02.10.2011 um 21:15 Uhr)

  12. #62
    Chilavert
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Anna1848 Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so ,dass ich früher immer auf RTL II 'Die Kickers' geguckt habe - keine Ahung ob ihr das kennt - und da gab es diesen Torwart "Mario" ,den ich halt am coolsten fand ,weil er Trainer,Spieler und Kapitän gleichzeitig war . Und ab da wollte ich Torwart werden. Hört sich n bisschen blöd an,aber war halt so !
    okay, eindeutig Fersehn hilft doch beim sport

  13. #63
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    .....
    Geändert von Anna1848 (02.10.2011 um 21:11 Uhr)

  14. #64
    Chilavert
    Gast

    Standard

    war bei mir aber nicht anders um ehrlich zusein

  15. #65
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Ich bin seit unserem zweiten Training Torhüter. Meine Mutter erzählt mir immer das sie mir vor dem ersten Training gesagt hat das sie einen Torhüter haben und ich das auch nicht machen soll, weil sie schon wusste das ich das wollte. Nach einer Woche geht dann Herr Weiß, ein älterer Trainer im Verein der nur die F und E-Jugenden trainiert und trotz seines lauten Organs einer der besten Menschen im Umgang mit Kindern ist den ich je gesehen habe, zu meiner Mutter und sagt ihr er stellt mich ins Tor weil ich mich jeden Ball entgegenwerfe.

  16. #66
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Ich war bis einschließlich dem zweiten Jahr in der B-Jgd. ein ziemlich erfolgreicher Stürmer, hatte jedoch immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen:
    Zuerst hatte ich im zweiten Jahr in der C-Jgd. eine Entzündung in der Wachstumsfuge im Knie. 9 Monate Pause waren die Folge!
    Nachdem ich dann ein halbes Jahr gespielt hatte fing die Leiste an zu zwicken: Diagnose "Weiche Leiste", wieder 6 Monate Pause.
    Kaum Bewegung und die Depression mein größtes Hobby nicht ausüben zu können, haben mich einige Kilos zunehmen lassen.
    Ich war während meinen Verletzungen öfter mal im Tor, da ich besser war als unser Stammkeeper und ich im Tor relativ schmerzfrei war.

    Zu Beginn der A-Jgd. habe ich mich dann entschlossen immer im Tor zu spielen.
    Verletzungsprobleme habe ich seit dieser Zeit nicht mehr so häufig (bin generell sehr verletzungsanfällig) und spielte auch bisher immer Stamm.
    In meinem ersten Jahr in der Seniorenmannschaft war ich Stammkeeper der ersten Mannschaft und sogar Kapitän, mit 19 Jahren!
    Nachdem wir die Saison in der B-Liga als Fünfter abgeschlossen haben (in der Vorsaison lag die Mannschaft noch auf Platz 12), lag mir ein Angebot des Tabellendritten vor, dessen erste Mannschaft sogar in der Landesliga spielt.
    Die Chance dort zu trainieren und zu lernen hab ich nicht entgehen lassen.

    Soviel zu meinem Werdegang.

  17. #67
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28

    Standard

    Also ich finde Torwart sein zu dürfen echt geil wenn mann die eigentlich unhaltbaren bälle abwehrt bekommt mann voll den kick. Torwart sein muss mann selbs ausprobieren um zu erfahren wie es ist. Das ist garnicht zu beschreiben. Aber ich glaube NicKühni hat es voll auf den punkt gebracht, mann muss wenn man Torwart sein möchte bekloppt sein, wir Torwars dürfen uns nicht auf andere verlassen wir sind Einzelkämpfer und das ist klar wir riskieren Kopf und Kragen was ich aber finde das es dazu gehört. Ich habe das selbs erfahren und ich habe schon freunde gehabt die sagten ich möchte ihm Tor spielen, wo ich den jäniegen dann gefragt habe. " weiss du eigentlich auf was du dich da einlässt". Mann mags kaum glauben auch wenn mann vieleicht nicht viel zu tun hat als Torwart ist es ab und zu echt gefährlich. Aber egal was passiert Torwart sein ist so geil das macht mann immer wieder, auch nach eine verletzung.Nach mein ersten Meniskussriss habe ich gesagt egal bald spielst du wieder aber jetzt nach dem 2 muss ich leider sagen wars das. Was sehr hart ist
    Geändert von Endrik21 (19.07.2010 um 03:35 Uhr)

  18. #68
    Froschi the 1!!
    Gast

    Standard

    Für mich ist Torwartsein eine besondere Ehre, die Mannschaft steckt in einen so viel Vertrauen in einen.
    Es ist sehr schön das Gefühl zu haben das man die Stärken kann. Aber auch immer gelobt zu werden wenn man gute bzw. sehr gute leistungen bringt. Sich aber nie auszuruhen auf guten Leistungen sondern immer Versuchen es besser zu machen.
    DAS IST TORWARTSEIN!!

  19. #69
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei mir war es eine sehr lustige Aktion ..
    Im Schulsportunterricht wurde ich mal ins Tor gestellt, hab gut gehalten und somit kam ich immer wieder ins Tor. Irgendwann kamen Maedels in die Klassen, die die Schulmannschaft betreuten, und sie haben nach Spielern fuer eine Mannschaft gesucht. Ich war mit im Klassenraum, auf einmal riefen meine Mitschueler:"Die koennt ihrs Tor stellen, das ist ein Torwart!"
    Somit wurde ich zu einem Schulmannschaftsturnier (Jugend trainiert fuer Olympia, wer es kennt )mitgenommen. Nebenbei, ich hatte NULL Ahnung von den Regeln!
    Wir kamen ins Finale und dann kam es zum 9 Meterschiessen. Ich hielt alle 9 Meter und war somit der Held der Schule!
    Nach dem Sieg kam ein Maedel auf mich zu, ob ich nicht Lust haette, Fussball zu spielen - ich habe sofort zugesagt!
    Das ist mittlerweile 9 Jahre her und ich kann mich von dieser Position einfach nichtmehr trennen :-)

  20. #70
    Freizeitkeeper Avatar von JW90
    Registriert seit
    15.06.2010
    Ort
    Kreis Coesfeld
    Beiträge
    35

    Standard

    der spargat zwischen einer hammerleistung und einer verschuldeten niederlage ist einfach so klein, immer wieder dem druck standzuhalten, das vertrauen der mannschaft zu bestätigen, sich vor jedem spiel hochzufahren, die gegnerischen vorstöße zu eliminieren...und und und! einfach das beste gefühl

  21. #71
    Mark Schwarzer
    Gast

    Standard

    weils einfach spaß macht und gut beansprucht!

  22. #72
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Torwart sein heißt: Ein Gang auf Messers Schneide!
    Ich war eigentlich immer Verteidiger...habe mich dann in der D-Jugend eine Saison als Torwart versucht und im Saison Finale versagt...
    Dann war ich bis zur A-Jugend immer zweiter Torwart, wurde aber eigentlich nie gebraucht... habe jetzt neuen Mut gefasst und mich wieder ins Tor gestellt! Bin jetzt davon überzeugt mich in der Herrenmannschaft durchzusetzen
    Und wir Keeper sind einfach verrückt und das ist gut so
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  23. #73
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich bin eigentlich aus zufall ins tor gekommen. Ich habe asthma und könnte deshalb nicht die wollen 70 minuten die wir spielten durchhalten , außerdem war ich grad wieder fit da mein athma davor sehr schlimm war . Wir waren aber nur 8 spielerinnen somit sollte ich ins tor und ich war wohl so gut das ich ab da an ins tor gegangen bin. Da es auch ende der saison war und unsere frühere torwächterin in die B Manschaft ging. MItlerweile macht es mir auch richtig spaß udn wenn ich nicht im tor spielen könnte häte ich wahrscheinlich schon längst aufhören müssen .

  24. #74
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    30

    Standard

    ich war jahrelang feldspieler und bin eigentlich nur ins tor gekommen, weil unser damaliger torwart eine rote karte erhalten hat und niemand ins tor wollte. ich finde das interessante am torwartspiel ist, die sonderstellung des torwarts und die damit verbundene besondere verantwortung!

  25. #75
    Freizeitkeeper Avatar von Mr. Unbezwingbar
    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    14

    Beitrag Schicksal

    Ursprünglich war ich Feldspieler. Habe von 4 bis 13 Jahren im Sturm gespielt und war dort sogar ziemlich gut.
    Dann kam der Sprung auf Großfeld. Ich merkte schon, dass das nicht so mein Ding ist. So viel laufen und das blöde Abseits
    Ich war schon immer eher Lauffaul und hab die Tore á la Gerd Müller gemacht. Naja, das viele Gerenne war jedenfalls nichts für mich. Allerdings hab ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Gedanken daran verschwendet ins Tor zu gehn.
    Dann war Winterpause und wir hatten, wie immer donnerstags Hallentraining. Sonntags standen dann die Kreismeisterschaften an.
    Im letzten Training vorm Turnier hat sich unser Torwart aber am Finger verletzt. Jedenfalls brauchten wir einen "dummen" der ins Tor ging.
    Keiner wollte natürlich und wir wechselten munter durch. Ich war schließlich auch irgendwann mal an der Reihe. Ich machte meine Sache richtig gut und hatte auch Spaß daran. Als dann wieder Wechselzeit war wollte ich nicht wechseln und bin im Tor geblieben.
    Nach dem Training kam dann der Trainer zu mir und sagte das ich am Sonntag im Tor spiele. Immerhin bei der Kreismeisterschaft, was gegen unsere ganzen Nachbardörfer schon relativ wichtig für uns war.
    Ich spielte dann sonntags im Tor und ich hab wohl sehr gut gehalten. So gut, dass ich in den folgenden Wochen im Hallentraining immer ins Tor ging (und wollte). Mir machte es auf einmal richtig Spaß. Die Hallenrunde war irgendwann vorbei und unser Torwart war wieder fit. Ich rechnete eigentlich damit, wieder in den Sturm zu "müssen". Der Trainer kam dann wieder zu mir und sagte das ich ab jetzt im Tor spiele. Im Grunde genommen wollte ich unserem Torwart nicht den Platz wegnehmen, weil er nicht im Feld spielen konnte und wir auch richtig gute Kumpels sind. Er nahms jedenfalls sportlich. Wir spielten gut und gewannen viele Spiele, sodass wir am Ende der Saison sogar im Finale des Kreispokals standen. (Das Finale verloren wir leider im Elfmeterschießen).

    Als es dann zur Vorbereitung für die neue Runde ging, war ich also zum ersten mal von Anfang an Torwart.
    Mein Trainer sagte, dass er mit mir "was vor hat". Was sagte er vorerst nicht.
    Später kam dann irgendwann Post von der DFB-Talentförderung. Ich nahm den Brief mit und ging zum Trainer. Er sagte: ja, dass machst du jetzt!
    Im Grunde genommen wollte ich nicht, weil mir das Spielen mit den Kumpels reichte und ich nicht irgendwelche Ziele verfolgte, außer Spaß zu haben.
    Ich ging zur DFB-Talentförderung und wurde als Torwart in die Kreisauswahl aufgenommen, und das obwohl ich erst seit der Rückrunde Torwart war und noch nie Torwarttraining hatte.

    Jedenfalls bin ich jetzt, Jahre später, meinem damaligen Trainer sehr sehr dankbar, dass er mir diese Chance ermöglicht hat.
    Die Wahrheit liegt auf dem Platz

  26. #76
    Freizeitkeeper Avatar von VfLRahab
    Registriert seit
    08.12.2009
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2

    Standard

    Eher Zufall.

    In der Jugend (Bambinis oder F-Jugend weiß nimmer genau) wollte keiner ins Tor. Und weil ich so gutmütig bin, bin ich dann einfach mal rein. Tja und nun 18(oder mehr) Jahre später bin ich immernoch drin =)

  27. #77
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    Tja ehrlich gesagt waren bei mir die Kickers "schuld". ^^ Ich weiß nicht, wer sie von euch noch kennt, war eine Comicserie früher als ich noch Vorschulkind war. Mario, war dort Käptn und Torwart der Mannschaft, und in ihm hab ich mich damals wiedergespiegelt und wollte unbedingt ins Tor..... nach vielen downs und wenigen späten ups, hab ich mich jetzt auch dort gemausert.

  28. #78
    Freizeitkeeper Avatar von McTyphoon Nr.36
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    31

    Standard

    Anfangs war ich selbst im Feld (1. halbes Jahr F-Jugend) bis unser Torwart keine Lust mehr hatte und seit dem stehe ich im Tor. Fußballerisch hätte ich lieber noch ne Runde im Feld drehen sollen

  29. #79
    Torwarttalent Avatar von NeverRetreat
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    90

    Standard

    Die Ausnahmesituation, Einzelkämpfer aber dennoch Teamplayer. Ständiger Druck, fehlerfrei zu sein. Das gefällt mir

  30. #80
    Torwarttalent Avatar von chili
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    118

    Standard

    Zitat Zitat von Tomfon Beitrag anzeigen
    Tja ehrlich gesagt waren bei mir die Kickers "schuld". ^^ Ich weiß nicht, wer sie von euch noch kennt, war eine Comicserie früher als ich noch Vorschulkind war. Mario, war dort Käptn und Torwart der Mannschaft, und in ihm hab ich mich damals wiedergespiegelt und wollte unbedingt ins Tor..... nach vielen downs und wenigen späten ups, hab ich mich jetzt auch dort gemausert.
    ha, endlich noch jemand der sowas geguckt hat :-)

    Bei uns hieß die Serie zwar anders (falls wir von der Gleichen sprechen: Keeper hatte eine rote Mütze? Trainiert wurde die "N" Mannschaft von einem Brasilianer der Anfangs immer an der Schnappsflasche genippt hat?) und hab sie auch gern gesehen, lange lange ist es her...Schulzeit.
    Vor allem die Reflexe und die fast unmenschlichen Paraden fand ich cool.
    Aber ich glaube ich rede von den "Super Kickers" (Captain Tsubasa - die erste Staffel)

    Ich hab vorher schon im Tor gestanden (der Jüngste musste halt rein, weil sonst keiner hin wollte), aber von da an war es cool sich ein wenig "zu vergleichen"
    Und es hat seitdem immer nur mehr Spass gemacht und bin dort geblieben. Die schnellen Reflexe, die fast nicht erreichbaren Bälle doch noch rauszukratzen (ob mit dem Fuß oder mit den Händen), die Flüge, die Einzelstellung, etc.

    Für das Feld wäre ich vom Talent her nicht gut aufgehoben. Aber im Tor klappts ganz gut.
    Geändert von chili (02.03.2011 um 15:39 Uhr)

  31. #81
    Amateurtorwart Avatar von Tomfon
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Amsdorf/Leipzig
    Beiträge
    412

    Standard

    @ chili, jaja stimmt der Genzo Wakabayashi war auch ein richtig cooler Keeper aber die "Super Kickers" wurden erst ein oder 2 Jahre später ausgestrahlt, da war ich schon fufballinfiziert.

  32. #82
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Also ich spiele im Tor da ich Asthma habe und es nicht schaffen würde die 80 minuten die wir immoment spielen durchzuhalten.
    Ich bin zum Glück durch Zufall in Tor gekommen ich war damals noch beid en C- juniorinnen und wir hatten bei dem spiel leider keine auswechsel spielerinnen und deshalb sollte ich dann ins tor da ich gerade erst wieder gut luft bekam hatte davor so ne zeit in der ich nicht viel sport machen konnte luftprobleme und dann war ich so gut das ich von da an immer ins tor gegangen bin . Dies war ja gut für die mannschaft und für mich denn die alte torwächterin musste in die B hoch
    Aber manchmal vermisse ich die zeit als och noch tore geschossen hab und was ich schlecht am torwart sein finde ist entweder bist du der held oder der arsch

  33. #83
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Kelly Beitrag anzeigen
    Also ich spiele im Tor da ich Asthma habe und es nicht schaffen würde die 80 minuten die wir immoment spielen durchzuhalten
    Das klingt ja gerade so, als sei es nicht anstrengend, im Tor zu spielen?!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #84
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Es gibt viele Varianten von Atemwegserkrankungen, da gibts sicher auch welche, wo es trotzdem noch möglich ist, zu einem gewissen Grad als Torhüter zu spielen.

    Ist zwar grundsätzlich schade, wenn Leute über solche Ausschlusskriterien fürs Feldspiel ins Tor geschickt werden, aber wenn sie dann Talent und Freude daran entwickeln...


    Zum ersten mal im Tor gelandet bin ich wegen einem Mannschaftsfoto. Das war in allerfrühster Jugend und die Torwarttrikots waren wohl ein paar Grössen zu optimistisch gewählt, damit sie eine weile mit dem wachstum der Spieler mithalten würden oder so... Auf jeden Fall mussten dann die beiden grössten Spieler die Torwarttrikots anziehen und das ans Mannschaftsphoto angehängte Testspiel als Torhüter bestreiten
    Dann spielte ich allerdings noch relativ lange im Feld. Erst ein paar Teams später spielte ich dann überwiegend im Tor, versuchte aber immer, so viel wie möglich noch im Feld zu spielen. Nicht immer einfach für meine Trainer sowas :/

  35. #85
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gerade so, als sei es nicht anstrengend, im Tor zu spielen?!

    Naja, nur von den Spielen her finde ich es in der Tat (im normal Fall) nicht wirklich anstrengend. Vielleicht wenn der Gegner mal eine lange Druckphase hat aber sonst eher nicht.

    Im Training ist es aber was anderes.

  36. #86
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Nein das habe ich nicht gesagt aber ich wenn ich im tor stehe dann bekomme ich nicht so schnell luftprobleme bekomme als wenn ich im sturm oder so spiele
    Und beim Training kann ich immer sagen wenn ich nicht mehr kann
    Mittlerweile habe ich aber richig spaß daei im tor zu stehen
    Geändert von Kelly (12.03.2011 um 08:35 Uhr)

  37. #87
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    ich muss am wenigsten laufen

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    20.05.2011
    Beiträge
    299

    Standard

    Hab die klassische Laufbahn von Sturm bis Tor durchlaufen. Als Stürmer nicht gut genug, für das Mittelfeld zu langsam und technisch zu schlecht, Abwehr/Libero machte mir keinen Spaß, also hab ich es nochmal im Tor versucht und siehe da: brauchbar
    Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

  39. #89
    Amateurtorwart Avatar von Zicros
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    255

    Standard

    Weil ich es Liebe, nach einer guten Parade im Mittelpunkt zu stehen. ;D

  40. #90
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.03.2011
    Beiträge
    86

    Standard

    Ich Liebe es, mich von den Anderen abzuheben und auf dem Feld etwas Besonderes zu sein.

  41. #91
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Früher im Grundschulalter zu viel gefoult, musste deswegen ins Tor und mir hat es gefallen :-)

  42. #92
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Das hat sich im Laufe der jahrzehnte so ergeben. Wer hält die meisten Bälle, der geht ins Tor. Und irgendwann verselbstständigt sich das dann, bis man nur noch der Torwart ist. Inzwischen würd ich den posten aber nicht mal für Gold verkaufen; ich mags gerne.
    Geändert von Etienne (23.06.2011 um 10:09 Uhr)

  43. #93
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    102

    Standard

    Zufall, in der D-Jugend mitten im Turnier Ausfall des Torwartes , klein Michel macht seine Sache gut und ist bis heute (werd in 3 Wochen 40) aktiv im Tor....rückblickend das Beste was passieren konnte...Denke aber das man nicht in`s Tor geht weil man einen "Schatten"hat...das kommt erst mit der Zeit ;-)

  44. #94
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Ich hatte in der E-Jugend die Wahl, ob ich ins Tor oder aufs Feld will Hab mich für das Tor entschieden und meine Entscheidung bis heute nicht beräut.

  45. #95
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Weil das gefühl, wen du deiner Mannschaft den Arsch rettest und alle rufen gut gehalten ,einfach soooooooooooo geil und multiwirend ist .

  46. #96
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Multiwirend?

  47. #97
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Nils1993 Beitrag anzeigen
    Multiwirend?
    Er meint sicherlich motivierend
    Geändert von Torwart01 (17.06.2011 um 20:10 Uhr)

  48. #98
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Eher motivierend, denke ich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Eher motivierend, denke ich.
    Ja, danke

  50. #100
    Freizeitkeeper Avatar von Torpedo
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    20

    Standard

    Habe in der Freizeit öfter im Tor gestanden. Letzte Saison habe ich dann als Feldspieler angeheuert und die Vorbereitung mitgemacht. Kurz vor Beginn des Spielbetriebs habe ich vorgeschlagen mich als 2. Torwart zu verfügung zu stellen. Nach dem ersten Torwarttraining war ich dann Nr. 1 :-). Spiele jetzt seit einer Saison zwischen den Pfosten und kann mir nichts anderes mehr vorstellen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •