Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Warum seid ihr Torwart?

  1. #101
    Torwarttalent Avatar von torsteher
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich bin Torwart geworden, weil in der E-Jugend keiner ins Tor wollte nach einer dicken Niederlage.
    Seitdem steh ich im Tor und hab einfach riesen Spaß daran mich in Bälle reinzuwerfen, auch wenn einen die anderen dann häufig für bekloppt halten.
    Torwart sein ist einfach ne besondere Position in der Mannschaft...

  2. #102
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    84

    Standard

    Warum ich wieder in's Tor gegangen bin?
    Hm... hab die letzte Saison nach Vereinswechsel im Mittelfeld gespielt, da wir einen Tormann hatten und ich eigentlich nicht mehr in's Tor wollte.
    Das letzte Spiel der Frühjahrssaison "musste" ich dann fangen, weil unser Stammtorhüter nach dem letzten Heimspiel in den "Ruhestand" (45 Jahre) ging.
    Jetzt hab ich wieder Blut geleckt - möchte und werde wieder fangen. Sind jetzt 3 Torhüter (4 mit Spielertrainer), wobei einer seinen Stammplatz in der Kampfmannschaft hat, einer aus der U18 nachgerückt ist, der jahrelang nicht mehr gefangen hat und eben ich.

    Mein eigentlicher Entschluss wieder zu fangen ist recht einfach - als Torwart wandelt man auf einem schmalen Grad zwischen Chaot und Genie - für mich die "perfekte" Position.

  3. #103
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erstes Training mit 5 Jahren --> Trainer sagte zu mir "Geh du mal ins Tor" naja und das mache ich nun seit 22 bzw. fast 23 Jahren ;-)

  4. #104
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.07.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich wurde von meinem Dad (begeisterter Fußballer/Sportler) mit 3 od.4 Jahren ins Fußballtraining "gezerrt". Da es damals ja noch keine Bambini/G-Jugend gab hab ich dann irgendwie bei den F-Jugendlichen "mittrainiert". Trainer meinte dann zu meinem Dad dass das nie was wird und ich doch wieder heimgehen sollte. Als sie dann aber mal dringend einen Torwart benötigten wurde mein Vater auf mich angesprochen und so gings dann los. Wurde damals wohl oft "angeschossen" und damit die Laufbahn eingeleitet. C-Jugend Bezirks und danach Württembergauswahl, dann nach Umzug und Knieproblemen nur noch "unten rumgekickt" und vor 6Jahren dann aufgrund von erneutem, studiumsbedingtem Umzug zufälligerweise nochmals in die Bezirksliga reingerutscht und bei der ersten Mannschaft (Oberliga) mittrainiert (war aber klar das ich da nie reinkommen würde). Mach das ganze jetzt mittlerweile seit 25 Jahren wobei ich letztes Jahr dank eines übermotivierten Stürmers für 10Monate außer Gefecht gesetzt wurde (obere Zahnreihe ausgeschlagen, vorderer Teil des Oberkiefers gebrochen, Kiefergelenk stark geschädigt und bei der Landung Innenband am Knöchel gerissen...) und nun gerade wieder langsam einsteige.
    Bin aber schon wieder wahnsinnig heiß drauf auch wenn Bälle auf Brust/Gesichthöhe schon noch ein mulmiges Gefühl bedeuten

    Irgendwie seltsam dass hier einige die Ausdauer etc. anbringen, hab auch ne zeitlang im Feld gespielt, hab das jetzt auch 2/3 Spiele nach meinem Kieferbruch gemacht und finde es "leichter" 90min durchzulaufen/rennen, als 90min im Tor zu stehen. Klar reizt der Druck als Torwart aber kann auf dem Feld viel freier aufspielen und damit finde ich es eigentlich aufm Feld angenehmer. (Vielleicht liegts auch dran weil ich in der Jugend auch noch Leichtathlet war bzw. jetzt auch noch einige andere Sachen ausübe...) Trotzdem will ich das Torhüter (bin kein guter Torspieler *g*) sein nicht missen
    Geändert von Devil Inside 82 (12.07.2011 um 15:47 Uhr)

  5. #105
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Nähe Rostock
    Beiträge
    45

    Standard

    Ganz einfach. Weil ich es deutlich besser kann als Feldspieler.
    Ich war allerdings vor meinem Torwartsein mal Stürmer.
    Das fand ich allerdings nicht so doll und es hatte mir auch kein Spaß gemacht. Als wir irgendwann mal kein Torwart mehr hatten wurde ich einfach aus der Mannschaft rausgepickt weil ich der Größte war und dann hatte ich auch Freude und Talent an der Torhüterrolle entdeckt.

  6. #106
    Chalkias
    Gast

    Standard

    Ich habe damals mit meinem Zwillingsbruder zusammen bei den Bambinis als Feldspieler angefangen. Habe dann bis zur D-Jugend gespielt, bis meine Eltern mir sagten, das ich kein Fussball mehr spielen darf, zumindest nicht im Verein, weil der Arzt das sagt. Natürlich habe ich das als kleiner Junge so hinnehmen müssen und verstanden hatte ich das auch nie. Als ich dann älter geworden bin haben sie mir gesagt, dass ich aufgrund eines Herzfehlers keine unnötige, körperliche Anstrengungen gebrauchen kann. In der B-Jugend bin ich dann mit meinem Bruder zusammen ins Training gegangen. Ziel war das Tor!

  7. #107
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28

    Standard

    Da hat DenizS recht, genau so hätte ich es auch beschrieben. Es ist einfach ein geiles gefühl das mann nicht beschreiben kann. Sowas muss mann erlebt haben.
    Zitat Zitat von DenizS Beitrag anzeigen
    Hi Dario!

    Ich glaub ich bin Torwart geworden weil, du im Spiel wirklich eine Sonderrolle einnimmst. Wenn du gut drauf bist, und alles hälst was auf die Kiste kommt, und ihr gewinnt, dann ist dass das geilste der Welt!! Und weil du fast immer unter einem sehr großem Druck stehst. Das reitzt mich ganz besonders! Schreibt mir mal was ihr von meiner meinung haltet.

  8. #108
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.05.2011
    Ort
    Tutzing
    Beiträge
    38

    Standard

    Mir gefällt die Position einfach sehr gut. Ich kam mehr durch Zufall ins Tor aber seither bin ich begeistert mit dabei.

  9. #109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Kleinwelka
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich bin auch durch zufall ins Tor gekommen. Ich hab meinen Trainer bei einem Hallentraining gefragt ob ich mal rein darf. Und nun bin ich seit 4-5 Jahren Torhüter.

  10. #110
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    08.08.2011
    Ort
    Ellwangen(Jagst)
    Beiträge
    18

    Standard

    oliver kahn papa schenkte die ersten tw-handschuhe und schon wars soweit das war bei den bambinis und ich spiel jetzt noch in der b-jugend

  11. #111
    Freizeitkeeper Avatar von JoelKrznar#1
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    21

    Standard

    weil's einfach die geilste und aufregendste position ist
    '' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''

  12. #112
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.08.2011
    Ort
    stuttgart
    Beiträge
    34

    Standard

    weil ich im Tor besser bin als im Feld

  13. #113
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248

    Standard

    Habe auch zuvor 10 Jahre als Feldspieler agiert, aber das hat echt positive Seiten, da man dann als Keeper eine gute Technik hat und somit auch aktiv im Spielgeschehen mitmischen kann).
    Und ich finde der Torwart ist einfach etwas besonderes. DU kannst zum Winner des Spiels werden indem du unhaltbare Dinger rausfischt und somit 3 Punkte sicherst und evtl den Aufstieg sicherst (natürlich hat eine MAnnschaft noch andere Leute aber keiner kann so viel bewirken wie ein guter Torwart).
    Und das Gefühl wenn du deiner Mannschaft so gut weiterhilfst und du auch von draußen hörst wie dich die Leute bestaunen - der Wahnsinn

    Aber man kann eben nicht nur zum WInner werden - andersrum geht es auch schnell -.-

  14. #114
    Freizeitkeeper Avatar von JoelKrznar#1
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    21

    Standard

    Weil Torwart einfach die geilste Position ist.
    Man steht ständig unter Strom und muss jederzeit wach und voll da sein.
    Es macht mir auch riesig spaß, sich in Bälle reinzuwerfen und Paraden zu machen.
    Klar, gibt es auch Schattenseiten. - Wie z.B. wenn man einen Ball durch die Beine rutschen lässt oder so...
    Aber insgesamt ist es die beste Position und ich könnte mir nichts anderes vorstellen
    '' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''

  15. #115
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.12.2011
    Beiträge
    52

    Standard

    weil ich schon seit klein an immer begeistert war ins tor zu gehn .

    Jaa und weil das der beste Job ist
    Geändert von Paulianer (11.12.2011 um 16:30 Uhr) Grund: Doppelbeitrag

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •