bei lehmann kann ich zustimmen, leider fällt er heute mehr durch seine arroganz als durch seine leistung auf. meine vorbild war immer bodo Illgner, er war immer sicher machte nie mehr show als nötig sein genickbruch war real madrid. natürlich zählt für mich auch p. schmeichel zu den torhütern der letzen 10 15 jahre kein mir bekannter torwart spielte so lange auf topniveau! als dortmundfan muss ich natürlich auch toni turek nennen, der für mich zur legende geworden ist. der beste torwart derzeit ist barthez seine spielweise gefällt mir auch sehr gut(ähnlich wie kiraly) der wohl stärkste torwart der letzten 5 jahre ist wohl j.-l. chilavert der aber natürlich auch nicht nur positiv auffiel. durch seine show einlagen wird mir auch kolumbiens keeper higuita ewig in erinnerung bleiben. warscheinlich erinnert ihr euch am ehesten an seine "abwehr-aktion", als er auf den händen stand und den ball mit den hacken abwehrte.
kahn wird es meiner meinung nach nie zur legende schaffen, weil er keine ausgeprägte spielweise besitzt und es nur durch ständiges am limit spielen, nicht durch sein talent geschafft hat (bei wahlen z. welttorwart, torwart d. cl usw.) ganz oben dabei zu sein.