HI!
Also zuerst mal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre und Nachwuchstorhüter in Österreich. Ich spiele Fix in der A-Jugend, bin immer Ersatz (meistens muß ich aber eine HZ spielen) in der IB Mannschaft (vorletzte Liga in Ö) und bin manchmal (bei Verletzungen, SPerren der 2 TW die vor mir sind) Ersatz in der 1. Landesliga (4. Höchste Liga). Ich bin reaktionsstark auf der Linie, bin gut im Herauslaufen, habe teilweise Probleme bei Flanken.
und
ein riesen Problem mit meinen Nerven. Fast immer wenn wir gegen starke Gegner spielen, habe ich trotz super Vorbereitung ein schlechtes Gefühl, manchmal kann ich das dann irgendwie verdrängen und ich liefere ein gutes SPiel, aber meistens bin ich dann total fertig und mache schon beim Aufwärmen Fehler die ich sonst nie mache. zB Beim SPiel der U 18 (A Jugend) (wir sind 3.) gegen den 2., hatte ich zwar ein gutes Gefühl, aber bereits nach wenigen Minuten habe ich eine Flanke falsch berechnet, ich hab sie unbeabsichtigt zum Eckball "geköpfelt", war total entnervt, der Eckball war dann eine Flanke in den 5er herein, ich bin nicht mehr raus, der Stürmer hat nur mehr den Kopf hinhalten müssen - Tor. Wir sind dann auf 3:2 rangekommen, aber dann das 4. Tor wieder eine Katastrophe .....
Ich weiß nicht warum ich so ein schlechtes Gefühl habe, brauche vor Kritik von Trainer und Mannschaft keine Angst haben, die stehen alle total hinter mir (glaub ich zumindest).
Genauso morgen hätten wir gegen den Tabellenersten gespiel (zum Glück abgesagt), aber seit Fr hab ich schon ein ungutes gefühl, obwohl ich dazwischen am Mo eine gute Partie in der IB gespielt habe. Mir ist ein richtiger Stein vom Herz gefallen, wie ich heute das SMS mit der Spielabsage erhalten habe.
Wer hatte ähnliche Probleme und hat sie jetzt bewältigt??
DANKE für eure Hilfe!!
MfG
Wolfgang