Hi mein Name ist Fabian (15) und bin bei unsrer 1. Manschaft, die in der Deutschen Bezirgsliga spielen 3. Torwart. Weiterhin spiel ich in unserer B-Jugend. Ich hab bis jetzt noch kein Einsatz in unserer 1. gehabt wegen meinem Alter, obwohl ich von der Leistung her damit keine Probleme hätte.
Mir geht es genauso wenn ich ein Spiel in unserer B- Jugend habe aber seit wir einmal gegen den tabellenführer gespielt haben und ich ohne Angst ins Spiel bin (ich war mir vor dem Spiel total sicher dass wir das Spiel mal wieder verlieren) und dann einfach ohne Angst gespielt habe und durch eine Parade nach der anderen geglänzt habe, geh ich jetzt einfach immer ganz ruhig und cool in ein Spiel, so kann man die Angst und ähnliches fast ganz minimieren. Mein älterer Bruder war auch Torwart, er sagte, dass er vor oder nach Spielen, in denen es echt um was ging beinahe vor der Aufregung "gekotz" hätte. Einmal hat er auch nach einem Spiel wo es um den Abstieg ging, und ihm erst dannach klar wurde um was es ging und was passiert währe wenn ihm peinlche Fehler unterlaufen worden währe. (Zum glück sind sie nicht abgestiegen)
Also denk einfach dran!!! Cool bleieben und konzentrieren.
MfG
Barthez