Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
Ich habe den Eindruck, dass du dir zu viel Druck machst. Kraft ist wie schon erwähnt nicht ausschlaggebend, deswegen versuche doch mal ganz locker da rein zu gehen und wenns nicht klappt, dann soll dir das ziemlich egal sein. Desweiteren ist doch ein Abschlag bis kurz vor die Mittellinie völlig ausreichend. Versuch den Ball im training in bestimme Zonen zu befördern und das dann immer weiter, bis du irgendwann die Technik sauber drauf hast. Fang klein an und steigere dich immer weiter. Das war mein Rezept
Richtig. Und wenn du immer Krampfhaft daran denkst, wie du den Ball am besten Treffen musst und wie weit nach hinten du dich lehnen musst etc. dann klappt das auch nicht. Ich hab es so gemacht. Erst mal die Bewegunsgabläufe ohne Ball versucht, und wenn du denkst du hast ihn ungefähr drauf, dann versuch ihn mal mit dem Ball. Aber seh es etwas lockerer. Wenn du den Ablauf drin hast einfach nur Ball hinlegen, nach Gefühl den Anlauf machen und dann schießen. Bei mir war es so, ich hab immer daran gedacht, was ich alles richtig machen soll und am Ende ging alles schief, erst als ich dies abgeschlatet hab, sind die Abstöße gut geflogen. Und ich denke auch nicht, dass dein Trainer dich nur wegen den Abstößen nicht spielen lässt, wäre zuminderst nicht sehr logisch, wenn du besser bist nur die Abschläge nicht so gut hinbekommst, deshalb bau dir nicht so einen großen Druck auf.