Ergebnis 1 bis 50 von 111

Thema: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chilavert
    Gast

Standard

is aber auch kein muss finde ich... klar sieht es besser aus und du hast den Verteitiger weiter vorn, kannst auf abseitsspielen bei konter, aber so hast du noch einen der mit verteitigen kann WENN was schief geht

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Chrisnaumann Beitrag anzeigen
    is aber auch kein muss finde ich... klar sieht es besser aus und du hast den Verteitiger weiter vorn, kannst auf abseitsspielen bei konter, aber so hast du noch einen der mit verteitigen kann WENN was schief geht
    In ambitionierteren Ligen ist es leider ein MUSS... da geht es gar nicht, wenn der Verteidiger den Abstoß macht.

Amateurtorwart

Standard

Meines Erachtens nach hat ein Bodenabstoss nicht sonderlich viel mit der Schusskraft zu tun, eher Technik.

Vom Boden komme ich ca. 5 Meter hinter die Mittelinie. Aus der Hand vielleicht 10. Deshalb lege ich mir den Ball auch meistens auf den Boden wenn ich ihn in der Hand hab.

Zudem mache ich im Spiel vielleicht 2 Handabschläge, der Rest geht über die Außenverteidiger.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Bei Abstößen ist, wie man Camp erkennen konnte, nicht die Weite häufig das Problem: Es ist die Präzision. Viele Torleute werfen, ohne es zu wissen, gut über 30 Meter... wären aber nicht in der Lage einen Mitspieler genau anzuwerfen, sondern haben eine Streuung von oft mehr als 5 Meter um den Mitspieler herum: Leichte Beute für den Gegenspieler, der dann sofort einen Konter einleiten kann.
    Auch beim Abstoß erreichen viele mehr als 50 Meter, sind aber auch hier nicht in der Lage, denn Ball präse z.B. auch zum Mitspieler zu spielen.
    Könnten die Torleute Abstöße mit guter Präzision, würden auch 40 Meter völlig ausreichen, den Ball zum Mitspieler zu bringen damit dieser die erste Offensivaktion des Torwart weiter nach vorn trägt.
    Abstöße und Abschläge sind reine Übungssache. Es gibt keinen Kniff, es gibt keinen Trick: Nur üben hilft... erst auf Präzison, dann auf Weite...
    Leute vom Camp können ein Lied davon singen....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Habe auch ein paar Probleme damit.
    In unserer Klasse wird vom Keeper erwartet, beim Abstoß, den Ball in die Mitte der gegnerischen Hälfte zu befördern. Jedoch kommt er bei ca. auf Höhe der Mittellinie herunter. Ich arbeite zwar fast täglich daran, aber es hat sich nocht nichts verändert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Meister,
    also hier sollte dein gewöhnlicher Fussballtrainer in der Lage sein, Dich zu verbessern. Dazu muss er eigentlich Dir nur zusehen und dann kleine Korrekturen vornehmen.
    Sprich ihn darauf an, denn eigentlich ist ein Trainer just dafür da...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Chilavert
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Luke Beitrag anzeigen
    In ambitionierteren Ligen ist es leider ein MUSS... da geht es gar nicht, wenn der Verteidiger den Abstoß macht.
    ich weiß, hab das früher auch durch gehabt... zum glück ist es jetzt anders

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer