Ergebnis 1 bis 50 von 111

Thema: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Also ich habs immer noch nicht gelernt und möchte es jetzt mal richtig angehen. Ich werde nach dem Training die Abstöße trainieren, vorallem auf Präzision. Ich hoffe, dass wie bei vielen dann, die Weite automatisch dazukommt. In den Testspielen kann ich mich dann mal in der Rolle des Abstoßers beweisen, kann dann auch mal selbst entscheiden, wann jemand kurz angespielt wird. Ich glaube, wenn ich das hinbekomme, wächst auch das Selbstvertrauen und man zeigt nochmal ne ganz andere Haltung im Spiel. Das ist mein Ziel.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von JSG Titan Beitrag anzeigen
    Also ich habs immer noch nicht gelernt und möchte es jetzt mal richtig angehen. Ich werde nach dem Training die Abstöße trainieren, vorallem auf Präzision. Ich hoffe, dass wie bei vielen dann, die Weite automatisch dazukommt. In den Testspielen kann ich mich dann mal in der Rolle des Abstoßers beweisen, kann dann auch mal selbst entscheiden, wann jemand kurz angespielt wird. Ich glaube, wenn ich das hinbekomme, wächst auch das Selbstvertrauen und man zeigt nochmal ne ganz andere Haltung im Spiel. Das ist mein Ziel.
    http://www.youtube.com/watch?v=Z88WfHARvgA

Ich denke, dieses Video wurde hier schon oft gepostet. Natürlich bringt einem das alleine nichts, sondern wie man so schön sagt: "Übung macht den Meister".

Ich kenne des Video schon seit ca. 1 1/2 Jahren. Damals habe ich oft versucht, die Abstösse so zu machen. Natürlich klappte es nicht direkt, aber nach einiger Zeit wurden die Abstösse immer besser (war zu der Zeit noch C-Jugend). Da fehlte natürlich noch einiges an Kraft und Muskeln, aber jetzt kann ich den Ball locker bis in die gegnerische Hälfte schießen. Später kam dann die Genauigkeit dazu.

Finde aber auch allerdings dass es ein MUSS ist, dass der Torhüter die Abstösse selbst ausführt und nicht ausführen lässt. Finde es schon traurig, wenn ich in meiner Liga andere Torhüter sehe, die den Ball nichtmal bis zum Mittelkreis bekommen und einfach nur gerade mit dem Vollspann draufhauen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer