Ergebnis 1 bis 50 von 111

Thema: Wie weit kommt ihr mit Abschlägen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wie gesagt, bis man sich über die Kraft Gedanken macht und entsprechend die Muskulatur aufbauen möchte, muss man technisch richtig gut sein. Und das können hier wohl nur die wenigsten von sich behaupten. Die Einschätzung von 15 Metern - wie kommst du eigentlich darauf? - halte ich ebenso für ein Gerücht. Ich kenne einen 15-jährigen Torhüter, der - wenn gewollt - locker 75 Meter weite Abschläge macht. Selbst wenn ein 20-Jähriger dann 90 Meter weit kommt, bringt das nicht viel, da das zu weit ist.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart

Standard

Ich schaffe wenns gut läuft lächerliche 30 Meter. Ich trainiere die Abstöße ziemlich häufig und arbeite schon relativ lang daran. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Manchmal geht es etwas besser. Aber schon im nächsten Training gehts dann grnicht mehr. Besonders wenn man sich vornimmt dieses Scheissding diesmal so richtig wegzuschlagen gehts furchtbar daneben. Es ist der reinste Frust.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Chalkias
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Aschekind Beitrag anzeigen
    Ich schaffe wenns gut läuft lächerliche 30 Meter. Ich trainiere die Abstöße ziemlich häufig und arbeite schon relativ lang daran. Ich bekomme es einfach nicht hin.

Manchmal geht es etwas besser. Aber schon im nächsten Training gehts dann grnicht mehr. Besonders wenn man sich vornimmt dieses Scheissding diesmal so richtig wegzuschlagen gehts furchtbar daneben. Es ist der reinste Frust.
    Das kenne ich auch nur zu gut. Dennoch muss das doch der Anreiz sein, beim nächsten mal einfach etwas zu verändern um dann auch mal erfolgreich zu sein. Ich glaube auch das wir da viel zu fesgefahren agieren. "Der Ball muss über die Mittellinie" oder "direkt in den nächsten 16er". Das ist doch blödsinn. Viel wichtiger ist es, das sich die eigene Mannschaft darauf einstellt und takisch klug spielt. Den Ball wuchtig nach vorne schlagen und vorne hilft der liebe Gott ist die falsche Methode. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jede Mannschaft hinten rausspielen kann und nicht wie so viele behaupten, das das ein Wunderwerk sei. Alles kann man lernen, so auch der Abschlag. Nur braucht man dazu die gewisse Zeit und keinen Druck.
    Geändert von Chalkias (11.02.2011 um 11:42 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Chalkias Beitrag anzeigen
    Das kenne ich auch nur zu gut. Dennoch muss das doch der Anreiz sein, beim nächsten mal einfach etwas zu verändern um dann auch mal erfolgreich zu sein. Ich glaube auch das wir da viel zu fesgefahren agieren. "Der Ball muss über die Mittellinie" oder "direkt in den nächsten 16er". Das ist doch blödsinn. Viel wichtiger ist es, das sich die eigene Mannschaft darauf einstellt und takisch klug spielt. Den Ball wuchtig nach vorne schlagen und vorne hilft der liebe Gott ist die falsche Methode. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass jede Mannschaft hinten rausspielen kann und nicht wie so viele behaupten, das das ein Wunderwerk sei. Alles kann man lernen, so auch der Abschlag. Nur braucht man dazu die gewisse Zeit und keinen Druck.
    Generell habe ich mich ja auch schon etwas verbessert. Aber es ist dann einfach so frustrierend wenns mal überhaupt nicht klappt. Da denk man sich dass alles für die Katz war und man es nie lernt.

Ich Spiele den Ball auch generell hinten raus. Aber manchmal muss man eben doch schlagen. Und nach dem 3. Mal weiss der gegner was los ist. das ist einfach lächerlich. Und bei uns ist es einfach nicht akzeptabel wenn ein feldspieler abstößt, will der Trainer nicht. Hätte ich da nicht solche Probleme wäre ich vermutlich auch Nr. 1.

Hätte, Hätte Fahrradkette. Ich muss es einfach lernen. Hatte mir vorgestellt dass mit dem wissen wie es funktioniert und entsprechendem Training es irgendwann Klick macht und ich es kann. Ich werd aber dran bleiben.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer